Loginbox
Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.
Home »
Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance »
Beschleunigung 100-200 km/h und 100-250 km/h Zeiten
Beschleunigung 100-200 km/h und 100-250 km/h Zeiten
Betreff: Re: Beschleunigung 100-200 km/h und 100-250 km/h Zeiten - Gepostet: 27.03.2019 - 07:15 Uhr -
Mit DSG glaube ich diesen Wert sofort. Die lange Übersetzung resp. die großen Getriebesprünge des DSG ist beim Beschleunigen im höheren Geschwindigkeitsbereich eher hinderlich
MfG Martin
Ich bin hier im Forum nicht mehr tätig und daher auch als Moderator auch nicht mehr erreichbar.
Ich bin hier im Forum nicht mehr tätig und daher auch als Moderator auch nicht mehr erreichbar.
Betreff: Re: Beschleunigung 100-200 km/h und 100-250 km/h Zeiten - Gepostet: 27.03.2019 - 08:07 Uhr -
Zitat geschrieben von LukasTZ
Ich habe meinen neuen 7er GTI PP VFL DSG, 5-Türer auch mal gemessen.
Der Wagen hat 38tkm gelaufen und war vor mir quasi nur in der Stadt unterwegs.
Gemessen wurde er auf 19" Sommerfelgen (Santiago).
SUV habe ich mal gegen ein neues getauscht. Sonst ist der Wagen Serie.
Von den Zeiten her eher mäßig, wie ich finde. Aber man bekommt in Netz ja kaum realistische Infos.
Auf Facebook machen ja einige GTIs 220PS Serie 14-15s
Ich fahre mit dem Clubsport als Handschalter 14,1 - mit Harry's Dyno und 10Hz GPS Empfänger gemessen (ohne Empfänger waren es 12,1 )
Betreff: Re: Beschleunigung 100-200 km/h und 100-250 km/h Zeiten - Gepostet: 27.03.2019 - 09:58 Uhr -
Eine Aussage tätige ich noch und dann enthalte ich mich mit meinen unqualifizierten Kommentaren, bis ich den TCR mal hab und den vielleicht mal mit GPS gemessen habe.
Manche Leute nehmen das Thema etwas zu ernst hier, hab ich das Gefühl.
Mir ging es doch nur darum einen ungefähren Vergleich zwischen dem R und dem TCR anhand von Videos zu erstellen, damit man eine ungefähre Vorstellung bekommt, was einen bald erwartet.
Da ich keine 1/4 Meile Rennen o.ä. fahre, sondern eher auf der Autobahn und ab und zu NOS unterwegs bin, sind für mich absolut exakte GPS Werte und Nachkommastellen völlig irrelevant, da man auf der Autobahn bis 200km/h z.B. zwischen einem GTI PP und R Variant eh kaum Unterschiede merkt (vielleicht ein bis zwei Wagenlängen; wenn das natürlich für einen ein deutlicher Unterschied ist...), auch wenn die Zahlen anderes vermuten lassen. Auf der NOS ist das noch irrelevanter; da gehts dann auch mal um Querbeschleunigung, als um stupides Drauflatschen auf gerader Bahn.
Manche Leute nehmen das Thema etwas zu ernst hier, hab ich das Gefühl.
Mir ging es doch nur darum einen ungefähren Vergleich zwischen dem R und dem TCR anhand von Videos zu erstellen, damit man eine ungefähre Vorstellung bekommt, was einen bald erwartet.
Da ich keine 1/4 Meile Rennen o.ä. fahre, sondern eher auf der Autobahn und ab und zu NOS unterwegs bin, sind für mich absolut exakte GPS Werte und Nachkommastellen völlig irrelevant, da man auf der Autobahn bis 200km/h z.B. zwischen einem GTI PP und R Variant eh kaum Unterschiede merkt (vielleicht ein bis zwei Wagenlängen; wenn das natürlich für einen ein deutlicher Unterschied ist...), auch wenn die Zahlen anderes vermuten lassen. Auf der NOS ist das noch irrelevanter; da gehts dann auch mal um Querbeschleunigung, als um stupides Drauflatschen auf gerader Bahn.
Golf Variant mit R:. Inhalt
Betreff: Re: Beschleunigung 100-200 km/h und 100-250 km/h Zeiten - Gepostet: 27.03.2019 - 17:10 Uhr -
Zitat
Völlig korrekt was Du gemessen hast. Absolut seriös und ehrlich.
Hier wird ein Kram zusammengeschrieben ....
Hier wird ein Kram zusammengeschrieben ....
Ja Danke. Für die meisten ist es halt " vergleich" und im Netz kann jeder schreiben was er mag...
Was ich in bei den Messungen gemerkt habe ist, dass das Auto von 190-200 seeeehr lange braucht.
Habe die Messungen im 3-4 Gang gemacht. Vllt ist es optimaler im 4 zu beginnen oder bei 180-190 den 5 Gang zu schalten.
Aber für mich dient die Zeit eh nur als Vergleich von Serie zur Stage 2
Dieser Post wurde 2 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 28.03.2019 - 19:02 Uhr von Petra.
Grund der Editierung: Piep :zensiert:
Grund der Editierung: Piep :zensiert:
Betreff: Re: Beschleunigung 100-200 km/h und 100-250 km/h Zeiten - Gepostet: 27.03.2019 - 20:55 Uhr -
Für mich hat das nix mit messen zu tun. Für mich sind die Zeiten Fakten wie die Leistungsmessung.
Das zu dem Thema sowohl als auch gelogen wird dass die Balken biegen steht außer Frage, sowohl von Tunern als auch von Kunden.
Mich kotzt aber an, wenn man ehrliche Zeiten postet (ist nicht hier gemeint), dass dann 90% Schwachköpfe, Dinge interpretieren wollen wo sie nie so ein Auto gefahren haben und oft meinen das Auto müsste doch viel schneller sein, da ja irgendein Kumpel irgendwelche Mondzeiten im Netz verbreitet und damit verglichen wird ....
Zeiten sind für mich genaue Anhaltspunkte aus denen ich schon viel ableiten kann. Anders rum, kenne ich das Nutzband kann ich die Zeit schon recht präzise auf den Punkt bringen. Ich controlle so jedes Kundenauto, schon für meine eigene Dokumentation.
Das zu dem Thema sowohl als auch gelogen wird dass die Balken biegen steht außer Frage, sowohl von Tunern als auch von Kunden.
Mich kotzt aber an, wenn man ehrliche Zeiten postet (ist nicht hier gemeint), dass dann 90% Schwachköpfe, Dinge interpretieren wollen wo sie nie so ein Auto gefahren haben und oft meinen das Auto müsste doch viel schneller sein, da ja irgendein Kumpel irgendwelche Mondzeiten im Netz verbreitet und damit verglichen wird ....
Zeiten sind für mich genaue Anhaltspunkte aus denen ich schon viel ableiten kann. Anders rum, kenne ich das Nutzband kann ich die Zeit schon recht präzise auf den Punkt bringen. Ich controlle so jedes Kundenauto, schon für meine eigene Dokumentation.
VG Mike
www.m100-germany.de - www.insoric-sales.com - offizieller REVO Tuning Stützpunkthändler - WAGNER TUNING Kompetenzpartner
www.m100-germany.de - www.insoric-sales.com - offizieller REVO Tuning Stützpunkthändler - WAGNER TUNING Kompetenzpartner
Dieser Post wurde 3 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 28.03.2019 - 19:03 Uhr von Petra.
Grund der Editierung: Piep :zensiert:
Grund der Editierung: Piep :zensiert:
Betreff: Re: Beschleunigung 100-200 km/h und 100-250 km/h Zeiten - Gepostet: 28.03.2019 - 18:07 Uhr -
Das sehen ich ähnlich
Habe heute Turbo Inlet und Outlet verbaut. Mache demnächst nochmal eine Messung.
Bin gespannt ob man überhaupt was in den Zeiten merkt.
Habe heute Turbo Inlet und Outlet verbaut. Mache demnächst nochmal eine Messung.
Bin gespannt ob man überhaupt was in den Zeiten merkt.
Betreff: Re: Beschleunigung 100-200 km/h und 100-250 km/h Zeiten - Gepostet: 31.03.2019 - 16:48 Uhr -
Ich habe dann nochmal mit neuem Turbo-Inlet, Outlet, Ansaugschauch und neuem Mahle LX3502 Luftfilter gemessen.
Gleiche Strecke und die gleichen Bedingungen.
Der Tank war anstatt ganz voll allerdings zu 3/4 gefüllt.
Fazit - Die Veränderungen bringen bei mir (bei Seriensoftware) minimale bis keinerlei Veränderungen.
Die minimal bessere Zeit liegt wohl eher an dem leichteren Tank.
Bald kommt dann die Downpipe
Gleiche Strecke und die gleichen Bedingungen.
Der Tank war anstatt ganz voll allerdings zu 3/4 gefüllt.
Fazit - Die Veränderungen bringen bei mir (bei Seriensoftware) minimale bis keinerlei Veränderungen.
Die minimal bessere Zeit liegt wohl eher an dem leichteren Tank.
Bald kommt dann die Downpipe
Betreff: Re: Beschleunigung 100-200 km/h und 100-250 km/h Zeiten - Gepostet: 31.03.2019 - 19:05 Uhr -
Auch mal getestet.
Golf GTI PP FL, Dijon 17" Winterreifen, alles Original, Handschaltung, gefahren im 4. Gang.
Golf GTI PP FL, Dijon 17" Winterreifen, alles Original, Handschaltung, gefahren im 4. Gang.
Betreff: Re: Beschleunigung 100-200 km/h und 100-250 km/h Zeiten - Gepostet: 31.03.2019 - 19:47 Uhr -
LukasTZ
korrekte Zeit und ja - bringt nix
korrekte Zeit und ja - bringt nix
VG Mike
www.m100-germany.de - www.insoric-sales.com - offizieller REVO Tuning Stützpunkthändler - WAGNER TUNING Kompetenzpartner
www.m100-germany.de - www.insoric-sales.com - offizieller REVO Tuning Stützpunkthändler - WAGNER TUNING Kompetenzpartner
Betreff: Re: Beschleunigung 100-200 km/h und 100-250 km/h Zeiten - Gepostet: 31.03.2019 - 20:04 Uhr -
Mit Stage 1 mit 308 PS und 507 Nm vom M100 Engeneering... hier nochmal besten Dank an Mike.
Beste Grüße Marcel
MK7 GTI FL MJ18 HS- in Tornadorot
*DTH DP mit 200 Zeller,
*TurboInlet-Outlet,
*Wagner LLK,
*Eibach ProKit,
*Update von M100, Stage 2
*Sachs Performance Kupplung
*Drexler Differenzialsperre
MK7 GTI FL MJ18 HS- in Tornadorot
*DTH DP mit 200 Zeller,
*TurboInlet-Outlet,
*Wagner LLK,
*Eibach ProKit,
*Update von M100, Stage 2
*Sachs Performance Kupplung
*Drexler Differenzialsperre
Ähnliche Themen
keine ähnlichen Themen gefunden
Cookies von diesem Forum entfernen
•
FAQ / Hilfe
•
Teamseite
•
Impressum
|
Aktuelle Ortszeit: 24.11.2024 - 10:06