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Allgemeine Fragen zur Tieferlegung



 
ironysworld 
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Betreff: Re: Allgemeine Fragen zur Tieferlegung  -  Gepostet: 05.04.2019 - 19:55 Uhr  -  
@DieBrutt
Nein, kein Panorama. Und relativ geringes Eigengewicht des Fahrers.
Die VA-Achslast finde ich mit 1050 schon recht hoch, viel kann da ja nicht mehr zukommen (ab Werk).
Im Ernst, das Pano wiegt ja keine 50kg. Nach nem ausgiebigen Mittagessen liegt der Wagen ja auch nicht tiefer. Es sei denn, die Dämpfer sind völlig platt :'(
Gruß Frank

GTI Performance DSG MJ‘18
245 PS|Pure White|DSG|4 Türen|Honeycomb|DCC|Business Premium|Huawei E8372|PLA|RFK|ACC|Außenspiegel anklappbar|NSW|Navi Discover Media|Car-Net|Scheiben 65%|Brescia 19"|ST Suspensions 30/30|H&R Spurplatten je 20 mm HA/8 mm VA|Dachspoileransatz R Perf. Pack|Clubsport Spiegelkappen|Helix Soundsystem|CTEK Battery Sense|Schaltwippen Echt-Carbon|SSAM|JB4|Turbo Inlet|GFB DV+

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DieBrutt 
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Betreff: Re: Allgemeine Fragen zur Tieferlegung  -  Gepostet: 05.04.2019 - 20:38 Uhr  -  
:-D
Da ist was dran. Ich habe Panoramadach, aber trotzdem die 1050kg Achslast. Ich meine bloß iwo gesehen zu haben das einer mit Panoramadach vorne RMK 326mm hatte mit den ST 30/30 Federn.
Vw Golf GTI 7,5 PP Ez.11/2017. Tornadorot, absolute Vollausstattung, Sommerräder 7,5x18 Et49 Belvedere vom CS, Winterräder BBS Detroit 7,5x18 Et51, KW Street Comfort RMK v/h ~328mm, einige Codierungen, Ansaugung bearbeitet, Pipercross Filtermatte, Turbo Inlet, Turbo Outlet, Silikon Ansaugschlauch, Alu Schaltwippen, Embleme schwarz, Heckwischer clean, TCR AGA ab Kat, DSG Optimierung
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Asanti 
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Betreff: Re: Allgemeine Fragen zur Tieferlegung  -  Gepostet: 10.04.2019 - 10:28 Uhr  -  
@ironysworld

danke, ich fahre ebenfalls die Vw Brescia in 19", so kann ich mir einen sehr guten Eindruck machen.

Wie ich sehe fährst du zusätzlich hinten 20mm Scheiben und vorne 8mm?!
Ich habe jetzt oft von der Kombination VA 15mm und hinten 20mm, ist vorne bei dir noch Luft? Ich hätte gerne die Kombination von 15er und 20er + ST Federn, habe aber wenig Lust Ewigkeiten nach einem TÜV Prüfer zu suchen, der das so auch absegnet.
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ironysworld 
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Betreff: Re: Allgemeine Fragen zur Tieferlegung  -  Gepostet: 10.04.2019 - 11:10 Uhr  -  
@Asanti

Bei 15er vorne pro Seite musst du ziemlich sicher die Radhausschalen nacharbeiten, damit nichts schleift. Da dürfte es nicht mehr reichen, die Schraube auf 12 Uhr zu entfernen und die Lasche umzulegen.
TÜV ist heutzutage reines Glücksspiel. Ich war bei der Dekra, die keine 19.3 aufgrund der Kombi mit Federn machen wollte und Distanzscheiben in der Breite generell nicht ohne Karosseriearbeiten abnimmt.
Beim TÜV war dann 19.3 in der Kombination wie ich sie fahre ohne Probleme und ohne Umsetzung der unsinnigen Auflagen möglich. Der Prüfer hat alle Auflagen als "optional" betrachtet und weder Schneeketten ausgetragen, noch die Distanzscheiben auf bestimmte Felgengrößen "festgenagelt".

"Theoretische" Auflagen lt. Gutachten:
Vorderachse bei 8mm/Seite und 225/35R19
-

Vorderachse bei 10mm/Seite und 225/35R19
EA1)

Vorderachse bei 15mm/Seite und 225/35R19
A2), EA2)

Hinterachse bei 20mm/Seite und 225/35R19
A2), EB2)

A2) Für ausreichende Freigängigkeit an Achse 1 und 2 sind die Radhäuser innen und im Radlaufbereich nachzuarbeiten (Kotflügel aufweiten bzw. nachbördeln, Radhausbefestigungsschrauben und Kunststoffteile in den Radhäusern nacharbeiten). Weiterhin müssen die Übergänge Kotflügel / Front-, Heckschürze angepasst werden.

EA1) Breite der zusätzlichen Radabdeckung 5mm
EA2) Breite der zusätzlichen Radabdeckung 10mm
EB2) Breite der zusätzlichen Radabdeckung 10mm
Gruß Frank

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Paisy 
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Betreff: Re: Allgemeine Fragen zur Tieferlegung  -  Gepostet: 18.04.2019 - 22:24 Uhr  -  
Habe mir letzte Woche das DDC von KW einbauen lassen. Bin an sich Top zufrieden , fährt sich echt schön. Vorne fahre ich Radmitte Koti 325mm und hinten 330mm.
Was mir jedoch aufgefallen ist,ist das ich hinten bei gut halb vollem Tank einen Unterschied von 5-6 mm von links zu rechts habe. Ich habe schon versucht das auszugleichen, was einen Unterschied von guten 11 mm am Fedeteller aus macht.
Nun zu meiner Frage, ist es bedenklich wenn die Feder hinten so unterschiedlich gespannt wird/ist um das Auto auf gleicher Höhe zu haben? Wie seht ihr das? Was würdet ihr machen?
Golf 7 GTI Performance 04/2014| DSG | Oryxweiß-Perlmutt, Simoneit Racing Software + DSG, KW DDC Plug & Play, HG Inlet und Outlet, HG Downpipe, Ansaugung modifiziert, HG Luftleitbleche...... Motec MCR2 Ultralight Bronze 8,5x19ET43, RMK 328mm VA/HA.
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Paisy 
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Betreff: Re: Allgemeine Fragen zur Tieferlegung  -  Gepostet: 19.04.2019 - 08:58 Uhr  -  
Noch eine Frage hinterher, wie voll sollte denn der Tank optimaler Weise sein beim Einstellen des Fahrwerks an der Hinterachse?
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RLineDan7 
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Betreff: Re: Allgemeine Fragen zur Tieferlegung  -  Gepostet: 19.04.2019 - 11:18 Uhr  -  
Das ist nicht so gut wenn man unterschiedliche Einstellungen fährt, besser immer gleich lassen (Einstellung am Stoßdämpfer). Alles andere ist meiner Meinung nach eher nur für Show und Shine, du musst bedenken dass der Dämpfer auf der einen Seite dann stärker belastet wird als der andere und sich daruch auch der Schwerpunkt vom Fahrzeug verlagert und auf die anderen Dämpfer auswirkt, kippt Quasi über die Mitte oder Kreuz.
Ich habe schon mit vielen Leuten und auch dem Hersteller darüber disskutiert und es gibt so unterschiedliche Meinungen was vertretbar ist (wohlgemerkt in mm, nicht cm!), aber in Summe sagt Quasi meistens jeder doch immer dasselbe, lassen..
Nach meiner Erfahrung ist es auch nicht unüblich sogar bis zu 1cm z.b. von vorne links zu hinten rechts und das ist eigentlich auch nicht wirklich auszugleichen da man kaum Verstellbereich hat zumindest hinten. 11mm sind beim KW DDC schon wirklich viel hinten finde ich da der Federteller dann vermutlich kaum mehr Auflage haben dürfte. Ist der andere denn komplett runtergedreht? Hast du vielleicht mal ein Foto davon?
Bezüglich einstellen, Fahrwerk am besten links und rechts gleich einstellen und RMK ignorieren :lol:, serienmäßig gibt es ja auch 10-15mm teilweise rundum.
Übrigens würde das gut in den KW DDC Thread passen :)

Mfg.
...einmal Betty, immer Betty :)
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Dieser Post wurde 2 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 19.04.2019 - 11:25 Uhr von RLineDan7.
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mclee 
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Betreff: Re: Allgemeine Fragen zur Tieferlegung  -  Gepostet: 22.04.2019 - 08:17 Uhr  -  
Hat schon jemand beim TCR „ST Suspension 30/30“ oder „Eibach ProKit“ Federn verbaut und kann evtl. seine Erfahrungen was das geänderte Fahrverhalten betrifft mitteilen?
Gruß Marc - Golf7GTI.com Moderator
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Paisy 
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Betreff: Re: Allgemeine Fragen zur Tieferlegung  -  Gepostet: 23.04.2019 - 09:52 Uhr  -  
Bilder versuche ich mal die Tage zu machen. Wie viel Unterschied in der höhe von links zu rechts würdest du denn hin nehmen bei gleicher Einstellung des Gewindes?
Schwierig ist es momentan einen ebenen Boden zu finden. Messe ich in meiner gegossenen Fertig Garage steht er jetzt gerade, fahre ich irgendwo auf einen Parkplatz wo ich denke das er gerade aussieht steht er schief da. So ein Mist. Mich würden ja auch mal die Einstellungen der anderen User hier Interessieren wie die Ihre Federteller eingestellt haben. Ich hatte die Frage hier gestellt da es ja eine allgemeine Frage ist und nicht Spezial das DDC betrifft, falls ich doch falsch liege kann ja vielleicht ein Mod. verschieben. Danke dir.
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schalkaaa 
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Betreff: Re: Allgemeine Fragen zur Tieferlegung  -  Gepostet: 23.04.2019 - 16:29 Uhr  -  
@ Paisy: rechts müsste er bei halb vollem Tank höher sein als links oder? Das liegt daran, dass rechts ca. 1/3 mehr vom Tank ist als links, also bei vollem Tank sollte er gleich sein von der Höhe. So sollte es zumindest sein wenn dein Maß links und rechts am Federteller gleich ist. Falls nicht ist entweder eine falsche Feder verbaut oder was falsch eingebaut.
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