schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.


  •  
   
     


Chiptuning & Leistungssteigerung allgemein



  • Gehe zu
  • Funktionen
 
gtikare 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter:
Beiträge: 210
Dabei seit: 06 / 2019
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Chiptuning, Leistungssteigerung GTI allgemein  -  Gepostet: 04.06.2019 - 14:53 Uhr  -  
@DieBrutt @ Speedist der Mahle LX3502 der Flache ?
@m100 reicht auch der Golf R Ladeluftkühler?
Golf 7 GTI Performance Facelift, TCR Bodykit, KW V3 , Wagner Ladeluftkühler, LM440, VWR Inlet, HJS Downpipe, TCR Abgasanlage , Pretorias,
419ps 512NM
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 04.06.2019 - 15:05 Uhr von gtikare.
nach unten nach oben
Senor GTI 
Moderator
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: keine Angabe 
Alter:
Beiträge: 1802
Dabei seit: 01 / 2018
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Chiptuning, Leistungssteigerung GTI allgemein  -  Gepostet: 04.06.2019 - 17:04 Uhr  -  
Glaub nicht, dass man den R und den Wagner vergleichen kann. Ist halt bei Wärme auch nicht das Wahre, hatte den R LLK im 6er GTI Serie und der ist im Vergleich zu meinem jetzigen auch sehr "heiß" geworden.. Musst halt wissen, ob dir 900€, für 15-20 PS mehr, Wert sind ;)
Gruß Kevin - Golf7GTI.com Moderator

Golf VII GTI BJ. 2015 Carbon Steel Grey Metallic 180KW 370Nm
8x19"ET50 Borbet LX (Anthrazith/rot) 235/35R19 Hankook V12 Evo²
Discover Media, 4 Türen, Bi Xenon, Climatronic,
Böser Blick, K&N Filter, LED Innenraum, LED TFL, LED RFL, Anklappspiegel mit Upgrade LEDs, viele Codierungen...
nach unten nach oben
gtikare 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter:
Beiträge: 210
Dabei seit: 06 / 2019
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Chiptuning, Leistungssteigerung GTI allgemein  -  Gepostet: 04.06.2019 - 17:23 Uhr  -  
Ok und ihr sagt Wagner ist der beste richtig ?
Aber den kann ich ja immer noch wechseln.
Wegen der ansaugung reicht serie bearbeitet?
Was sagt ihr zu injen evo macht auch guten Eindruck
Golf 7 GTI Performance Facelift, TCR Bodykit, KW V3 , Wagner Ladeluftkühler, LM440, VWR Inlet, HJS Downpipe, TCR Abgasanlage , Pretorias,
419ps 512NM
nach unten nach oben
Speed 
Moderator
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: keine Angabe  Bochum
Alter: 54
Beiträge: 3514
Dabei seit: 09 / 2013
Homepage Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Chiptuning, Leistungssteigerung GTI allgemein  -  Gepostet: 04.06.2019 - 18:24 Uhr  -  
Zitat geschrieben von gtikare

@DieBrutt @ Speedist der Mahle LX3502 der Flache ?
@m100 reicht auch der Golf R Ladeluftkühler?


Ja, der ist nur 61 statt 71mm dick. Bei Auto-Doc 11,58€. Spätestens mit jedem Ölwechsel (also max. 10.000km) mit austauschen und dein Motor hat immer genug Luft.
R- LLK gibt es für kleines Geld, passt plug and play und fällt nicht auf. Bring kaum Mehrgewicht auf die Vorderachse. Ich fahre Winter wie Sommer immer gleich schnell. Merke auch bei plus 30° keinen nennenswerten Leistungsverlust.
Gruß Markus - Golf7GTI.com Moderator

Gti P mit DSG, R-Motor incl. upgraded Turbo (426 PS mögl.)+LLK, Mstg umcodiert +HGP Software, Ca.400PS, HGP Kupplung, GFB DVX T9659, APR Turboinlet, Neuspeed Ladedruckrohre, Autotech Benzinpumpen Kit+Pumpenstößel, DTH komp,KW Clubsport 2-Way, KW Stabis, SuperPro Koppelstangen und Fahrwerkslager, ATS GTR 9x18 , Stehbolzen, StopTech ST60 355er 2-teilig, GTE Unterboden, , ,
nach unten nach oben
gtikare 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter:
Beiträge: 210
Dabei seit: 06 / 2019
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Chiptuning, Leistungssteigerung GTI allgemein  -  Gepostet: 04.06.2019 - 18:36 Uhr  -  
@speed Danke für deine Tipps
Fährst also den R Ladeluftkühler
Hast du eine TN für mich ? Hab Scho bei KFZ teile geschaut aber da haben aber angeblich auch die normalen GTI den vom R drin
Golf 7 GTI Performance Facelift, TCR Bodykit, KW V3 , Wagner Ladeluftkühler, LM440, VWR Inlet, HJS Downpipe, TCR Abgasanlage , Pretorias,
419ps 512NM
nach unten nach oben
Senor GTI 
Moderator
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: keine Angabe 
Alter:
Beiträge: 1802
Dabei seit: 01 / 2018
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Chiptuning, Leistungssteigerung GTI allgemein  -  Gepostet: 04.06.2019 - 20:08 Uhr  -  
Der vFL R hat den 5Q0 145 803 P
Je nach Hersteller ab 120€
Die Internet Anbieter haben häufig keinen Plan oder meinen nur, das der da auch passt, was ja stimmt ;)

Und nein, Wagner ist nicht "der Beste", aber einer der sehr häufig schon verbaut wurde und es daher viele Erfahrungen gibt.
Glaub die Ansaugung reicht für dein Projekt gut aus, aber wenn du statt dem Wagner der R LLK nimmst, ist die Preislich ja locker drin.
@ Speed oder was meinst du dazu?
Gruß Kevin - Golf7GTI.com Moderator

Golf VII GTI BJ. 2015 Carbon Steel Grey Metallic 180KW 370Nm
8x19"ET50 Borbet LX (Anthrazith/rot) 235/35R19 Hankook V12 Evo²
Discover Media, 4 Türen, Bi Xenon, Climatronic,
Böser Blick, K&N Filter, LED Innenraum, LED TFL, LED RFL, Anklappspiegel mit Upgrade LEDs, viele Codierungen...
nach unten nach oben
M100 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  D
Alter: 55
Beiträge: 589
Dabei seit: 01 / 2016
Homepage Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Chiptuning, Leistungssteigerung GTI allgemein  -  Gepostet: 04.06.2019 - 21:43 Uhr  -  
Der Wagner ist der in der 300-450PS beste LLK oder welcher LLK hat ein Delta von nur 10°C zur Außentemp und das bei Ladedrücken um 2bar?
Der R LLK ist kein Vergleich aber reicht für die Stage2 Liga. Natürlich mit Einbußen zum Wagner LLK.

Musst halt wissen, ob dir 900€, für 15-20 PS mehr, Wert sind ;)
Es geht ja auch darum, Reserven zu haben und den Motor auch bei Vollastfahrten im grünen Bereich zu bewegen. Schieb ich warme Luft rein --> geringer Saustoffanteil --> Leistungsverlust --> Höhere Motor und Abgastemp und die Belastung die daraus folgt --> anfetten und klopfen.
Der Serien LLK ist nun mal ein Nadelöhr, auch schon bei Stage1 geht die Ansauglufttemp. schnell hoch.
VG Mike
www.m100-germany.de - www.insoric-sales.com - offizieller REVO Tuning Stützpunkthändler - WAGNER TUNING Kompetenzpartner
nach unten nach oben
Senor GTI 
Moderator
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: keine Angabe 
Alter:
Beiträge: 1802
Dabei seit: 01 / 2018
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Chiptuning, Leistungssteigerung GTI allgemein  -  Gepostet: 04.06.2019 - 22:24 Uhr  -  
Wie du sagst, Reserven sind wichtig, aber warum sollte dann der R gut genug für Stage 2 sein, wenn schon die 1 mit Serien LLK nicht so toll ist? Der R ist doch nicht so viel besser oder doch?
Die Kurve zur Ansaugtemp die man bei Wagner sieht, kannst du die so bestätigen? Hab da leider keinen Vergleich.
Glaub über den "Besten" lässt sich viel streiten, aber Preis/Leistung ist der Wagner wirklich Top :)
Gruß Kevin - Golf7GTI.com Moderator

Golf VII GTI BJ. 2015 Carbon Steel Grey Metallic 180KW 370Nm
8x19"ET50 Borbet LX (Anthrazith/rot) 235/35R19 Hankook V12 Evo²
Discover Media, 4 Türen, Bi Xenon, Climatronic,
Böser Blick, K&N Filter, LED Innenraum, LED TFL, LED RFL, Anklappspiegel mit Upgrade LEDs, viele Codierungen...
nach unten nach oben
DieBrutt 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: POLAND  Heidelberg
Alter: 46
Beiträge: 2424
Dabei seit: 07 / 2018
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Chiptuning, Leistungssteigerung GTI allgemein  -  Gepostet: 04.06.2019 - 22:56 Uhr  -  
Zitat geschrieben von gtikare

Ok und ihr sagt Wagner ist der beste richtig ?
Aber den kann ich ja immer noch wechseln.
Wegen der ansaugung reicht serie bearbeitet?
Was sagt ihr zu injen evo macht auch guten Eindruck


Ich würde die originale Ansaugung bearbeiten und gut ist. Ich hab iwo gelesen das die originale bearbeitete Ansaugung bis ~380Ps reichen soll. Das Geld kannst dir sparen und wo anders investieren ;-).
Vw Golf GTI 7,5 PP Ez.11/2017. Tornadorot, absolute Vollausstattung, Sommerräder 7,5x18 Et49 Belvedere vom CS, Winterräder BBS Detroit 7,5x18 Et51, KW Street Comfort RMK v/h ~328mm, einige Codierungen, Ansaugung bearbeitet, Pipercross Filtermatte, Turbo Inlet, Turbo Outlet, Silikon Ansaugschlauch, Alu Schaltwippen, Embleme schwarz, Heckwischer clean, TCR AGA ab Kat, DSG Optimierung
nach unten nach oben
M100 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  D
Alter: 55
Beiträge: 589
Dabei seit: 01 / 2016
Homepage Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Chiptuning, Leistungssteigerung GTI allgemein  -  Gepostet: 05.06.2019 - 06:12 Uhr  -  
Für mich ist der R LLK überhaupt keine Option. Nur wer das Geld für einen top LLK nicht ausgeben will, für den wäre der R LLK zumindest eine Verbesserung. Wenn ich mir den Einbauaufwand anschaue, ein weiterer Grund gleich die Endösung zu kaufen.

Ich würde die originale Ansaugung bearbeiten und gut ist. Ich hab iwo gelesen das die originale bearbeitete Ansaugung bis ~380Ps reichen soll. Das Geld kannst dir sparen und wo anders investieren.
Dazu braucht man nichts weiter ergänzen, genau meine Meinung.
VG Mike
www.m100-germany.de - www.insoric-sales.com - offizieller REVO Tuning Stützpunkthändler - WAGNER TUNING Kompetenzpartner
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 05.06.2019 - 06:13 Uhr von M100.
nach unten nach oben
 


Ähnliche Themen



Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe  •  Teamseite  •  Impressum   |  Aktuelle Ortszeit: 24.10.2024 - 18:34