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Chiptuning & Leistungssteigerung allgemein
Chiptuning & Leistungssteigerung allgemein
Betreff: Re: Chiptuning, Leistungssteigerung GTI allgemein - Gepostet: 04.06.2019 - 14:53 Uhr -
@DieBrutt @ Speedist der Mahle LX3502 der Flache ?
@m100 reicht auch der Golf R Ladeluftkühler?
@m100 reicht auch der Golf R Ladeluftkühler?
Golf 7 GTI Performance Facelift, TCR Bodykit, KW V3 , Wagner Ladeluftkühler, LM440, VWR Inlet, HJS Downpipe, TCR Abgasanlage , Pretorias,
419ps 512NM
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Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 04.06.2019 - 15:05 Uhr von gtikare.
Betreff: Re: Chiptuning, Leistungssteigerung GTI allgemein - Gepostet: 04.06.2019 - 17:04 Uhr -
Glaub nicht, dass man den R und den Wagner vergleichen kann. Ist halt bei Wärme auch nicht das Wahre, hatte den R LLK im 6er GTI Serie und der ist im Vergleich zu meinem jetzigen auch sehr "heiß" geworden.. Musst halt wissen, ob dir 900€, für 15-20 PS mehr, Wert sind
Gruß Kevin - Golf7GTI.com Moderator
Golf VII GTI BJ. 2015 Carbon Steel Grey Metallic 180KW 370Nm
8x19"ET50 Borbet LX (Anthrazith/rot) 235/35R19 Hankook V12 Evo²
Discover Media, 4 Türen, Bi Xenon, Climatronic,
Böser Blick, K&N Filter, LED Innenraum, LED TFL, LED RFL, Anklappspiegel mit Upgrade LEDs, viele Codierungen...
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Betreff: Re: Chiptuning, Leistungssteigerung GTI allgemein - Gepostet: 04.06.2019 - 17:23 Uhr -
Ok und ihr sagt Wagner ist der beste richtig ?
Aber den kann ich ja immer noch wechseln.
Wegen der ansaugung reicht serie bearbeitet?
Was sagt ihr zu injen evo macht auch guten Eindruck
Aber den kann ich ja immer noch wechseln.
Wegen der ansaugung reicht serie bearbeitet?
Was sagt ihr zu injen evo macht auch guten Eindruck
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Betreff: Re: Chiptuning, Leistungssteigerung GTI allgemein - Gepostet: 04.06.2019 - 18:24 Uhr -
Zitat geschrieben von gtikare
@DieBrutt @ Speedist der Mahle LX3502 der Flache ?
@m100 reicht auch der Golf R Ladeluftkühler?
Ja, der ist nur 61 statt 71mm dick. Bei Auto-Doc 11,58€. Spätestens mit jedem Ölwechsel (also max. 10.000km) mit austauschen und dein Motor hat immer genug Luft.
R- LLK gibt es für kleines Geld, passt plug and play und fällt nicht auf. Bring kaum Mehrgewicht auf die Vorderachse. Ich fahre Winter wie Sommer immer gleich schnell. Merke auch bei plus 30° keinen nennenswerten Leistungsverlust.
Gruß Markus - Golf7GTI.com Moderator
Gti P mit DSG, R-Motor incl. upgraded Turbo (426 PS mögl.)+LLK, Mstg umcodiert +HGP Software, Ca.400PS, HGP Kupplung, GFB DVX T9659, APR Turboinlet, Neuspeed Ladedruckrohre, Autotech Benzinpumpen Kit+Pumpenstößel, DTH komp,KW Clubsport 2-Way, KW Stabis, SuperPro Koppelstangen und Fahrwerkslager, ATS GTR 9x18 , Stehbolzen, StopTech ST60 355er 2-teilig, GTE Unterboden, , ,
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Betreff: Re: Chiptuning, Leistungssteigerung GTI allgemein - Gepostet: 04.06.2019 - 18:36 Uhr -
@speed Danke für deine Tipps
Fährst also den R Ladeluftkühler
Hast du eine TN für mich ? Hab Scho bei KFZ teile geschaut aber da haben aber angeblich auch die normalen GTI den vom R drin
Fährst also den R Ladeluftkühler
Hast du eine TN für mich ? Hab Scho bei KFZ teile geschaut aber da haben aber angeblich auch die normalen GTI den vom R drin
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Betreff: Re: Chiptuning, Leistungssteigerung GTI allgemein - Gepostet: 04.06.2019 - 20:08 Uhr -
Der vFL R hat den 5Q0 145 803 P
Je nach Hersteller ab 120€
Die Internet Anbieter haben häufig keinen Plan oder meinen nur, das der da auch passt, was ja stimmt
Und nein, Wagner ist nicht "der Beste", aber einer der sehr häufig schon verbaut wurde und es daher viele Erfahrungen gibt.
Glaub die Ansaugung reicht für dein Projekt gut aus, aber wenn du statt dem Wagner der R LLK nimmst, ist die Preislich ja locker drin.
@ Speed oder was meinst du dazu?
Je nach Hersteller ab 120€
Die Internet Anbieter haben häufig keinen Plan oder meinen nur, das der da auch passt, was ja stimmt
Und nein, Wagner ist nicht "der Beste", aber einer der sehr häufig schon verbaut wurde und es daher viele Erfahrungen gibt.
Glaub die Ansaugung reicht für dein Projekt gut aus, aber wenn du statt dem Wagner der R LLK nimmst, ist die Preislich ja locker drin.
@ Speed oder was meinst du dazu?
Gruß Kevin - Golf7GTI.com Moderator
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Betreff: Re: Chiptuning, Leistungssteigerung GTI allgemein - Gepostet: 04.06.2019 - 21:43 Uhr -
Der Wagner ist der in der 300-450PS beste LLK oder welcher LLK hat ein Delta von nur 10°C zur Außentemp und das bei Ladedrücken um 2bar?
Der R LLK ist kein Vergleich aber reicht für die Stage2 Liga. Natürlich mit Einbußen zum Wagner LLK.
Musst halt wissen, ob dir 900€, für 15-20 PS mehr, Wert sind
Es geht ja auch darum, Reserven zu haben und den Motor auch bei Vollastfahrten im grünen Bereich zu bewegen. Schieb ich warme Luft rein --> geringer Saustoffanteil --> Leistungsverlust --> Höhere Motor und Abgastemp und die Belastung die daraus folgt --> anfetten und klopfen.
Der Serien LLK ist nun mal ein Nadelöhr, auch schon bei Stage1 geht die Ansauglufttemp. schnell hoch.
Der R LLK ist kein Vergleich aber reicht für die Stage2 Liga. Natürlich mit Einbußen zum Wagner LLK.
Musst halt wissen, ob dir 900€, für 15-20 PS mehr, Wert sind
Es geht ja auch darum, Reserven zu haben und den Motor auch bei Vollastfahrten im grünen Bereich zu bewegen. Schieb ich warme Luft rein --> geringer Saustoffanteil --> Leistungsverlust --> Höhere Motor und Abgastemp und die Belastung die daraus folgt --> anfetten und klopfen.
Der Serien LLK ist nun mal ein Nadelöhr, auch schon bei Stage1 geht die Ansauglufttemp. schnell hoch.
VG Mike
www.m100-germany.de - www.insoric-sales.com - offizieller REVO Tuning Stützpunkthändler - WAGNER TUNING Kompetenzpartner
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Betreff: Re: Chiptuning, Leistungssteigerung GTI allgemein - Gepostet: 04.06.2019 - 22:24 Uhr -
Wie du sagst, Reserven sind wichtig, aber warum sollte dann der R gut genug für Stage 2 sein, wenn schon die 1 mit Serien LLK nicht so toll ist? Der R ist doch nicht so viel besser oder doch?
Die Kurve zur Ansaugtemp die man bei Wagner sieht, kannst du die so bestätigen? Hab da leider keinen Vergleich.
Glaub über den "Besten" lässt sich viel streiten, aber Preis/Leistung ist der Wagner wirklich Top
Die Kurve zur Ansaugtemp die man bei Wagner sieht, kannst du die so bestätigen? Hab da leider keinen Vergleich.
Glaub über den "Besten" lässt sich viel streiten, aber Preis/Leistung ist der Wagner wirklich Top
Gruß Kevin - Golf7GTI.com Moderator
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DieBrutt
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Betreff: Re: Chiptuning, Leistungssteigerung GTI allgemein - Gepostet: 04.06.2019 - 22:56 Uhr -
Zitat geschrieben von gtikare
Ok und ihr sagt Wagner ist der beste richtig ?
Aber den kann ich ja immer noch wechseln.
Wegen der ansaugung reicht serie bearbeitet?
Was sagt ihr zu injen evo macht auch guten Eindruck
Ich würde die originale Ansaugung bearbeiten und gut ist. Ich hab iwo gelesen das die originale bearbeitete Ansaugung bis ~380Ps reichen soll. Das Geld kannst dir sparen und wo anders investieren .
Vw Golf GTI 7,5 PP Ez.11/2017. Tornadorot, absolute Vollausstattung, Sommerräder 7,5x18 Et49 Belvedere vom CS, Winterräder BBS Detroit 7,5x18 Et51, KW Street Comfort RMK v/h ~328mm, einige Codierungen, Ansaugung bearbeitet, Pipercross Filtermatte, Turbo Inlet, Turbo Outlet, Silikon Ansaugschlauch, Alu Schaltwippen, Embleme schwarz, Heckwischer clean, TCR AGA ab Kat, DSG Optimierung
Betreff: Re: Chiptuning, Leistungssteigerung GTI allgemein - Gepostet: 05.06.2019 - 06:12 Uhr -
Für mich ist der R LLK überhaupt keine Option. Nur wer das Geld für einen top LLK nicht ausgeben will, für den wäre der R LLK zumindest eine Verbesserung. Wenn ich mir den Einbauaufwand anschaue, ein weiterer Grund gleich die Endösung zu kaufen.
Ich würde die originale Ansaugung bearbeiten und gut ist. Ich hab iwo gelesen das die originale bearbeitete Ansaugung bis ~380Ps reichen soll. Das Geld kannst dir sparen und wo anders investieren.
Dazu braucht man nichts weiter ergänzen, genau meine Meinung.
Ich würde die originale Ansaugung bearbeiten und gut ist. Ich hab iwo gelesen das die originale bearbeitete Ansaugung bis ~380Ps reichen soll. Das Geld kannst dir sparen und wo anders investieren.
Dazu braucht man nichts weiter ergänzen, genau meine Meinung.
VG Mike
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Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 05.06.2019 - 06:13 Uhr von M100.
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