schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.


  •  
   
     


Chiptuning & Leistungssteigerung allgemein



  • Gehe zu
  • Funktionen
 
gtikare 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter:
Beiträge: 210
Dabei seit: 06 / 2019
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Chiptuning, Leistungssteigerung GTI allgemein  -  Gepostet: 05.06.2019 - 06:45 Uhr  -  
@m100
Das er Leistung wegnimmt verstehe ich .
Aber damit der Motor nicht mehr im grünen Bereich ist finde ich komisch da sollte doch dann die Abgastemp. Überwachung usw eingreifen und noch mehr Leistung nehmen damit nix überschritten wird . Oder liege ich da falsch ?
@ Ladeluftkühler gebrauchter HG Kühler auch gut ?
Golf 7 GTI Performance Facelift, TCR Bodykit, KW V3 , Wagner Ladeluftkühler, LM440, VWR Inlet, HJS Downpipe, TCR Abgasanlage , Pretorias,
419ps 512NM
nach unten nach oben
Senor GTI 
Moderator
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: keine Angabe 
Alter:
Beiträge: 1802
Dabei seit: 01 / 2018
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Chiptuning, Leistungssteigerung GTI allgemein  -  Gepostet: 05.06.2019 - 08:43 Uhr  -  
Besser als der R allemal, hat halt etwas weniger Volumen als der Wagner, aber finde den auch gut. Kommt halt auf den Preis an, da die sich neu nicht sehr viel schenken..
Gruß Kevin - Golf7GTI.com Moderator

Golf VII GTI BJ. 2015 Carbon Steel Grey Metallic 180KW 370Nm
8x19"ET50 Borbet LX (Anthrazith/rot) 235/35R19 Hankook V12 Evo²
Discover Media, 4 Türen, Bi Xenon, Climatronic,
Böser Blick, K&N Filter, LED Innenraum, LED TFL, LED RFL, Anklappspiegel mit Upgrade LEDs, viele Codierungen...
nach unten nach oben
GTI Performance 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Landkreis Freising
Alter: 33
Beiträge: 278
Dabei seit: 06 / 2014
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Chiptuning, Leistungssteigerung GTI allgemein  -  Gepostet: 05.06.2019 - 08:58 Uhr  -  
Ich würde eine DP mit HJS Kat und einen LLK von HG oder Wagner verbauen. Software auf ca. 320 - 340 PS und 500 - 550 Nm.
Fährt sich wirklich Top und reicht aus. :daumen:
GTI PP, 2015, HS: 470PS / 670Nm:
REVO IS38ETR Turbolader, REVO Stage 4+, REVO Big Brake Kit Mono 6, HF-Series Carbon Intake, HF-Series Turbo Inlet, HF-Series Turbo Outlet, HF-Series Turbo Outlet Pipe, HF-Series LLK, SF-Hoses Silikonschläuche, Bull-X EWG Downpipe, EGO-X EWG AGA (Non Resonated), Carbon Endrohre 114mm, 034-Motorsport Drehmomentstütze, ZF-SACHS Performance Kupplung (Organisch), MFA XP, KW Clubsport 2-way, KW Clubsport Stabi VA & HA, OZ Ultraleggera HLT - 8x19 ET35 in Matt Graphit
nach unten nach oben
gtikare 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter:
Beiträge: 210
Dabei seit: 06 / 2019
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Chiptuning, Leistungssteigerung GTI allgemein  -  Gepostet: 05.06.2019 - 09:06 Uhr  -  
Klingt nach meinen Plan aktuell . Aber tendiere zum neuen Wagner momentan
Golf 7 GTI Performance Facelift, TCR Bodykit, KW V3 , Wagner Ladeluftkühler, LM440, VWR Inlet, HJS Downpipe, TCR Abgasanlage , Pretorias,
419ps 512NM
nach unten nach oben
DieBrutt 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: POLAND  Heidelberg
Alter: 46
Beiträge: 2424
Dabei seit: 07 / 2018
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Chiptuning, Leistungssteigerung GTI allgemein  -  Gepostet: 05.06.2019 - 09:36 Uhr  -  
Zitat geschrieben von gtikare

Klingt nach meinen Plan aktuell . Aber tendiere zum neuen Wagner momentan


Durch den Umbau von der original Ansaugung wirst jetzt genug Geld sparen um Dir einen Wagner LLK zu kaufen ;-)
Vw Golf GTI 7,5 PP Ez.11/2017. Tornadorot, absolute Vollausstattung, Sommerräder 7,5x18 Et49 Belvedere vom CS, Winterräder BBS Detroit 7,5x18 Et51, KW Street Comfort RMK v/h ~328mm, einige Codierungen, Ansaugung bearbeitet, Pipercross Filtermatte, Turbo Inlet, Turbo Outlet, Silikon Ansaugschlauch, Alu Schaltwippen, Embleme schwarz, Heckwischer clean, TCR AGA ab Kat, DSG Optimierung
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 05.06.2019 - 09:36 Uhr von DieBrutt.
nach unten nach oben
M100 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  D
Alter: 55
Beiträge: 589
Dabei seit: 01 / 2016
Homepage Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Chiptuning, Leistungssteigerung GTI allgemein  -  Gepostet: 05.06.2019 - 18:38 Uhr  -  
Aber damit der Motor nicht mehr im grünen Bereich ist finde ich komisch da sollte doch dann die Abgastemp. Überwachung usw eingreifen und noch mehr Leistung nehmen damit nix überschritten wird . Oder liege ich da falsch?
Du liegst da nicht falsch aber alles was in die Regelung muss ist nun mal an Grenzen, d. h. wenn die Grenze überschritten ist. Wenn Du Abgasseitig immer 100°C mehr hast als nötig ist es klar, dass das Material anders altert, auch wenn der Bauteileschutz die roten Bereiche einfängt.

@ Ladeluftkühler gebrauchter HG Kühler auch gut ?
Def. ne Option aber habe beide gehabt, der Wagner kann hier mehr, bessere Netze und der HG ist schwerer.
VG Mike
www.m100-germany.de - www.insoric-sales.com - offizieller REVO Tuning Stützpunkthändler - WAGNER TUNING Kompetenzpartner
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 05.06.2019 - 18:39 Uhr von M100.
nach unten nach oben
threedee 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Münsterland
Alter: 54
Beiträge: 169
Dabei seit: 03 / 2017
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Chiptuning, Leistungssteigerung GTI allgemein  -  Gepostet: 06.06.2019 - 15:09 Uhr  -  
@DieBrutt
Was hast du an der Ansaugung bearbeitet? Das mit dem Mahle LF habe ich ja gelesen. Über die Suche habe ich leider nichts gefunden. :traurig:
Dieser Post wurde 2 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 06.06.2019 - 15:11 Uhr von threedee.
nach unten nach oben
Slider007 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 44
Beiträge: 29
Dabei seit: 12 / 2018
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Chiptuning, Leistungssteigerung GTI allgemein  -  Gepostet: 06.06.2019 - 16:51 Uhr  -  
Ich habe einmal eine Frage den Counter des Motorsteuergerätes betreffend.

Ein Freund von mir ist ein absoluter Diesel-Freak und hat seinen A5 bei einem Dieseltuner aus Dresden chippen lassen. Er geht schon seit Jahren zu diesem Tuner und schwört auf diesen was Standfestigkeit, Leistung und Haltbarkeit der Motoren nach dem Tuning angeht.

Jetzt zu meiner Frage.

Dieser Tuner behauptet, dass er spurenlos, ohne den Counter des Steuergerätes zu stressen, die überarbeitete Software auf das Steuergerät aufspielen kann. Er umgeht angeblich diesen Manipulationsschutz.
Ich selbst habe jetzt mal 2 Tage im Netz recherchiert und habe keinen Hinweis auf solch eine Möglichkeit gefunden.

Weiss hier irgend Jemand etwas über solch eine Möglichkeit? Schon etwas darüber gehört oder gelesen?
Golf GTI PP 2019 245PS; Indiumgray, Milton Keynes, 90% Privacy, LED Nebler, Anhängerkupllung, Alarmanlage
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 06.06.2019 - 16:52 Uhr von Slider007.
nach unten nach oben
M100 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  D
Alter: 55
Beiträge: 589
Dabei seit: 01 / 2016
Homepage Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Chiptuning, Leistungssteigerung GTI allgemein  -  Gepostet: 07.06.2019 - 09:34 Uhr  -  
Weiss hier irgend Jemand etwas über solch eine Möglichkeit? Schon etwas darüber gehört oder gelesen?

Geht def. nicht per OBD! Ob es beim GTI mit Flex von Magicmotorsport am Tisch geht (Simos18) könnte ich mal schauen. Fakt, bei zahlreichen Dieseln EDC17 ECUs ist das mit Flex möglich was der Kollege sagt. Dazu muss immer das ECU auf den Tisch, nix OBD.
VG Mike
www.m100-germany.de - www.insoric-sales.com - offizieller REVO Tuning Stützpunkthändler - WAGNER TUNING Kompetenzpartner
Dieser Post wurde 4 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 07.06.2019 - 09:38 Uhr von M100.
nach unten nach oben
DieBrutt 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: POLAND  Heidelberg
Alter: 46
Beiträge: 2424
Dabei seit: 07 / 2018
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Chiptuning, Leistungssteigerung GTI allgemein  -  Gepostet: 07.06.2019 - 09:45 Uhr  -  
Zitat geschrieben von threedee

@DieBrutt
Was hast du an der Ansaugung bearbeitet? Das mit dem Mahle LF habe ich ja gelesen. Über die Suche habe ich leider nichts gefunden. :traurig:


https://youtu.be/OOhgT2JNlJY


Ich fahre aber noch den originalen „dicken“ Luftfilter :-)
Vw Golf GTI 7,5 PP Ez.11/2017. Tornadorot, absolute Vollausstattung, Sommerräder 7,5x18 Et49 Belvedere vom CS, Winterräder BBS Detroit 7,5x18 Et51, KW Street Comfort RMK v/h ~328mm, einige Codierungen, Ansaugung bearbeitet, Pipercross Filtermatte, Turbo Inlet, Turbo Outlet, Silikon Ansaugschlauch, Alu Schaltwippen, Embleme schwarz, Heckwischer clean, TCR AGA ab Kat, DSG Optimierung
nach unten nach oben
 


Ähnliche Themen



Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe  •  Teamseite  •  Impressum   |  Aktuelle Ortszeit: 24.10.2024 - 20:20