Loginbox
Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.
Home »
Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance »
Chiptuning & Leistungssteigerung allgemein
Chiptuning & Leistungssteigerung allgemein
Betreff: Re: Chiptuning, Leistungssteigerung GTI allgemein - Gepostet: 14.06.2019 - 09:19 Uhr -
Tuning war noch nie billig. Und BBM macht ein ehrliches Tuning und verkauft den Leuten nicht irgendwelche Fabelwerte die maximal für den Stammtisch zu gebrauchen sind.
Lasst euch nicht von Leistungsangaben blenden. Zeiten von 100 auf 200 Können ein Massstab sein. Jedoch nur für sich selbst und nicht zum Vergleich mit anderen. Denn auch da wird gerne übertrieben.
Du sagst doch selber, dass dein GTI jetzt richtig gut geht!? Was interessiert es, ob nun echte 297 PS oder geschönte 330?
Lasst euch nicht von Leistungsangaben blenden. Zeiten von 100 auf 200 Können ein Massstab sein. Jedoch nur für sich selbst und nicht zum Vergleich mit anderen. Denn auch da wird gerne übertrieben.
Du sagst doch selber, dass dein GTI jetzt richtig gut geht!? Was interessiert es, ob nun echte 297 PS oder geschönte 330?
Gruß Markus - Golf7GTI.com Moderator
Gti P mit DSG, R-Motor incl. upgraded Turbo (426 PS mögl.)+LLK, Mstg umcodiert +HGP Software, Ca.400PS, HGP Kupplung, GFB DVX T9659, APR Turboinlet, Neuspeed Ladedruckrohre, Autotech Benzinpumpen Kit+Pumpenstößel, DTH komp,KW Clubsport 2-Way, KW Stabis, SuperPro Koppelstangen und Fahrwerkslager, ATS GTR 9x18 , Stehbolzen, StopTech ST60 355er 2-teilig, GTE Unterboden, , ,
Gti P mit DSG, R-Motor incl. upgraded Turbo (426 PS mögl.)+LLK, Mstg umcodiert +HGP Software, Ca.400PS, HGP Kupplung, GFB DVX T9659, APR Turboinlet, Neuspeed Ladedruckrohre, Autotech Benzinpumpen Kit+Pumpenstößel, DTH komp,KW Clubsport 2-Way, KW Stabis, SuperPro Koppelstangen und Fahrwerkslager, ATS GTR 9x18 , Stehbolzen, StopTech ST60 355er 2-teilig, GTE Unterboden, , ,
Betreff: Re: Chiptuning, Leistungssteigerung GTI allgemein - Gepostet: 14.06.2019 - 09:39 Uhr -
Zitat
Tuning war noch nie billig. Und BBM macht ein ehrliches Tuning und verkauft den Leuten nicht irgendwelche Fabelwerte die maximal für den Stammtisch zu gebrauchen sind.
Deswegen wollte ich eure Meinung dazu
Es ist ja mitlerweile sehr schwer, den Richtigen Optimierer zu finden, der A) mal auf Anfragen antwortet, B) Zeit hat und C) einen vernünftigen Preis anbieten kann
Schlussendlich hat BBM durch o.g. Punkte und sehr guter Referenzen sich durchsetzen können. Enttäuscht wurde ich nicht.
Zitat
Du sagst doch selber, dass dein GTI jetzt richtig gut geht!? Was interessiert es, ob nun echte 297 PS oder geschönte 330?
Da gebe ich dir vollkommen recht. Aber du weißt doch bestimmt selbst, mehr PS = breiteres Grinsen
Zumindest hab ich noch Luft nach oben für weitere Veränderungen
Betreff: Re: Chiptuning, Leistungssteigerung GTI allgemein - Gepostet: 14.06.2019 - 11:29 Uhr -
Ja, mit einem anderen Lader sicherlich. Der Motor kann das anscheinend aushalten. Das DSG auch.Leider die Bremse nicht und auch mit TÜV wird das nix mehr.
Gruß Markus - Golf7GTI.com Moderator
Gti P mit DSG, R-Motor incl. upgraded Turbo (426 PS mögl.)+LLK, Mstg umcodiert +HGP Software, Ca.400PS, HGP Kupplung, GFB DVX T9659, APR Turboinlet, Neuspeed Ladedruckrohre, Autotech Benzinpumpen Kit+Pumpenstößel, DTH komp,KW Clubsport 2-Way, KW Stabis, SuperPro Koppelstangen und Fahrwerkslager, ATS GTR 9x18 , Stehbolzen, StopTech ST60 355er 2-teilig, GTE Unterboden, , ,
Gti P mit DSG, R-Motor incl. upgraded Turbo (426 PS mögl.)+LLK, Mstg umcodiert +HGP Software, Ca.400PS, HGP Kupplung, GFB DVX T9659, APR Turboinlet, Neuspeed Ladedruckrohre, Autotech Benzinpumpen Kit+Pumpenstößel, DTH komp,KW Clubsport 2-Way, KW Stabis, SuperPro Koppelstangen und Fahrwerkslager, ATS GTR 9x18 , Stehbolzen, StopTech ST60 355er 2-teilig, GTE Unterboden, , ,
Betreff: Re: Chiptuning, Leistungssteigerung GTI allgemein - Gepostet: 14.06.2019 - 12:21 Uhr -
Würd ich so nicht unbedingt sagen, man bekommt auch mit einem Upgradelader und 450PS TÜV. Bremse ist glaub ab einer bestimmten Geschwindigkeit notwendig. War bei mir beim 6er auch so. Wegen der Bremse steht im Schein 270 als Vmax, obwohl er doch schneller ist. Sonst hast du recht und man bekommt keine Zulassung mit der OEM Bremse.
@Smash
325PS sind mit dem IS20 möglich, aber nur mit mehr Ladedruck, daher finde ich dein Setup gelungen
@Smash
325PS sind mit dem IS20 möglich, aber nur mit mehr Ladedruck, daher finde ich dein Setup gelungen
Gruß Kevin - Golf7GTI.com Moderator
Golf VII GTI BJ. 2015 Carbon Steel Grey Metallic 180KW 370Nm
8x19"ET50 Borbet LX (Anthrazith/rot) 235/35R19 Hankook V12 Evo²
Discover Media, 4 Türen, Bi Xenon, Climatronic,
Böser Blick, K&N Filter, LED Innenraum, LED TFL, LED RFL, Anklappspiegel mit Upgrade LEDs, viele Codierungen...
Golf VII GTI BJ. 2015 Carbon Steel Grey Metallic 180KW 370Nm
8x19"ET50 Borbet LX (Anthrazith/rot) 235/35R19 Hankook V12 Evo²
Discover Media, 4 Türen, Bi Xenon, Climatronic,
Böser Blick, K&N Filter, LED Innenraum, LED TFL, LED RFL, Anklappspiegel mit Upgrade LEDs, viele Codierungen...
Betreff: Re: Chiptuning, Leistungssteigerung GTI allgemein - Gepostet: 14.06.2019 - 12:41 Uhr -
Eine Verdoppelung der Leistung ist ohne Fahrversuche in Papenburg durch den TÜV nicht einzutragen.
Gruß Markus - Golf7GTI.com Moderator
Gti P mit DSG, R-Motor incl. upgraded Turbo (426 PS mögl.)+LLK, Mstg umcodiert +HGP Software, Ca.400PS, HGP Kupplung, GFB DVX T9659, APR Turboinlet, Neuspeed Ladedruckrohre, Autotech Benzinpumpen Kit+Pumpenstößel, DTH komp,KW Clubsport 2-Way, KW Stabis, SuperPro Koppelstangen und Fahrwerkslager, ATS GTR 9x18 , Stehbolzen, StopTech ST60 355er 2-teilig, GTE Unterboden, , ,
Gti P mit DSG, R-Motor incl. upgraded Turbo (426 PS mögl.)+LLK, Mstg umcodiert +HGP Software, Ca.400PS, HGP Kupplung, GFB DVX T9659, APR Turboinlet, Neuspeed Ladedruckrohre, Autotech Benzinpumpen Kit+Pumpenstößel, DTH komp,KW Clubsport 2-Way, KW Stabis, SuperPro Koppelstangen und Fahrwerkslager, ATS GTR 9x18 , Stehbolzen, StopTech ST60 355er 2-teilig, GTE Unterboden, , ,
GT Ingo
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: sehr nah an Holland
Alter: 55
Beiträge: 908
Dabei seit: 05 / 2013
Registriert
Herkunft: sehr nah an Holland
Alter: 55
Beiträge: 908
Dabei seit: 05 / 2013
Betreff: Re: Chiptuning, Leistungssteigerung GTI allgemein - Gepostet: 14.06.2019 - 12:59 Uhr -
Zitat geschrieben von Senor GTI
@Smash
325PS sind mit dem IS20 möglich, aber nur mit mehr Ladedruck, daher finde ich dein Setup gelungen
ja, aber da sind wir bei dem Thema Haltbarkeit, warum soll man den kleinen IS20 Lader so ausquetschen und quälen, wenn es doch völlig unnötig ist.
die 20 -25 mehr PS sind doch für den Alltag völlig unerheblich und wahrscheinlich nur für etwas bessere Zeiten von 100 -200 meßbar.
Von daher völlig unnsinnig.
Wer das möchte, sollte sich gleich für ein Laderupgrade incl. LLK entscheiden, was dann den Kostenrahmen bei vielen sprengen würde.
GTI TCR pure grey / schwarz, Felgen Reifnitz und Pretoria
Betreff: Re: Chiptuning, Leistungssteigerung GTI allgemein - Gepostet: 15.06.2019 - 09:18 Uhr -
@ Speed,
ist wohl immer von Region zu Region verschieden...
@ Ingo
Hab ja auch nicht geschrieben, dass der auf sehr lange Haltbarkeit gemacht ist. Die Frage war ja was geht mit dem Lader. Im letzten Satz schreib ich ja auch, dass das Setup so wie er es hat super ist Den IS20 kann man ja auch verstärken lassen, aber Kosten Nutzen passen da meist nicht... Somit ja, viel Leistung =Teuer da mehr Hardware nötig
ist wohl immer von Region zu Region verschieden...
@ Ingo
Hab ja auch nicht geschrieben, dass der auf sehr lange Haltbarkeit gemacht ist. Die Frage war ja was geht mit dem Lader. Im letzten Satz schreib ich ja auch, dass das Setup so wie er es hat super ist Den IS20 kann man ja auch verstärken lassen, aber Kosten Nutzen passen da meist nicht... Somit ja, viel Leistung =Teuer da mehr Hardware nötig
Gruß Kevin - Golf7GTI.com Moderator
Golf VII GTI BJ. 2015 Carbon Steel Grey Metallic 180KW 370Nm
8x19"ET50 Borbet LX (Anthrazith/rot) 235/35R19 Hankook V12 Evo²
Discover Media, 4 Türen, Bi Xenon, Climatronic,
Böser Blick, K&N Filter, LED Innenraum, LED TFL, LED RFL, Anklappspiegel mit Upgrade LEDs, viele Codierungen...
Golf VII GTI BJ. 2015 Carbon Steel Grey Metallic 180KW 370Nm
8x19"ET50 Borbet LX (Anthrazith/rot) 235/35R19 Hankook V12 Evo²
Discover Media, 4 Türen, Bi Xenon, Climatronic,
Böser Blick, K&N Filter, LED Innenraum, LED TFL, LED RFL, Anklappspiegel mit Upgrade LEDs, viele Codierungen...
Betreff: Re: Chiptuning, Leistungssteigerung GTI allgemein - Gepostet: 16.06.2019 - 07:04 Uhr -
Für Deine Leistung ist das hier alles ohne Wirkungsgrad:
-HG Motorsport BULLX komplett- AGA
-HG Motorsport Turboinlet
-HG Motorsport Turbooutlet + Pipe
-SuV DV+
-DSG Optimierung (bei 460Nm?)
-Pipercross Luftfiltereinsatz
-NGK R Kerzen
LLK wäre viel sinnvoller gewesen als alles das.
Reserven im Setup immer gut, aber Deine Frage kann ich gut nachvollziehen.
Der Ladedruck ist bei knapp 300PS verändert und zwar 100%.
2016er IS20 Lader nicht stabil? Also die haben wir in Tests schon bis zu 80.000km vergewaltigt und nicht zerstören können.
"Nur mein Ziel war schon so 320- max. 330 PS (wenn man schon mehrere Tausend reinsteckt)" - realistische Erwartung bei dem Setup - allerdings dann mit 100 oder 102 Oktan!
-HG Motorsport BULLX komplett- AGA
-HG Motorsport Turboinlet
-HG Motorsport Turbooutlet + Pipe
-SuV DV+
-DSG Optimierung (bei 460Nm?)
-Pipercross Luftfiltereinsatz
-NGK R Kerzen
LLK wäre viel sinnvoller gewesen als alles das.
Reserven im Setup immer gut, aber Deine Frage kann ich gut nachvollziehen.
Der Ladedruck ist bei knapp 300PS verändert und zwar 100%.
2016er IS20 Lader nicht stabil? Also die haben wir in Tests schon bis zu 80.000km vergewaltigt und nicht zerstören können.
"Nur mein Ziel war schon so 320- max. 330 PS (wenn man schon mehrere Tausend reinsteckt)" - realistische Erwartung bei dem Setup - allerdings dann mit 100 oder 102 Oktan!
VG Mike
www.m100-germany.de - www.insoric-sales.com - offizieller REVO Tuning Stützpunkthändler - WAGNER TUNING Kompetenzpartner
www.m100-germany.de - www.insoric-sales.com - offizieller REVO Tuning Stützpunkthändler - WAGNER TUNING Kompetenzpartner
Dieser Post wurde 4 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 16.06.2019 - 07:49 Uhr von M100.
Betreff: Re: Chiptuning, Leistungssteigerung GTI allgemein - Gepostet: 17.06.2019 - 00:03 Uhr -
Auf genau so ein Statement habe ich gewartet/ gehofft.
Dass die AGA fast keinen Wirkungsgrad (ausgenommen DP) hat, war mir bewusst.
Jedoch Inlet + Outlet mit pipe + SUV wurden als unumgänglich deklariert. Allein diese Komponenten sind an die 700€, die ich dann wohl doch besser in den Wagner LLK gesteckt hätte.
Problematik in der heutigen Zeit als Käufer oder Interessent ist herauszufinden, wer möchte einfach nur die Teile verkaufen, die ihm am meisten Gewinn bringt und wer setzt sich wirklich mit dem Kundenwunsch auseinander.
Wie eingangs erwähnt, habe ich sehr viele Anfragen gestartet. Fast jeder wollte was anderes machen. Angefangen von nur Software bis hin zu utopische Umbauten für 9.000€. Und das für das Ziel 100-120PS.
Wenn sich überhaupt mal einer gemeldet hat. Das war auch ein Thema, Kundenservice ist lange nicht bei jedem Tuner an der Tagesordnung. Entweder sind Optimierungen von 5000€ es nicht wert zu antworten oder man möchte einfach nicht.
Nur so nebenbei
Die Meinungen gehen stark auseinander wie ich sehe. Bin auch für jede von euch dankbar
Dass die AGA fast keinen Wirkungsgrad (ausgenommen DP) hat, war mir bewusst.
Jedoch Inlet + Outlet mit pipe + SUV wurden als unumgänglich deklariert. Allein diese Komponenten sind an die 700€, die ich dann wohl doch besser in den Wagner LLK gesteckt hätte.
Problematik in der heutigen Zeit als Käufer oder Interessent ist herauszufinden, wer möchte einfach nur die Teile verkaufen, die ihm am meisten Gewinn bringt und wer setzt sich wirklich mit dem Kundenwunsch auseinander.
Wie eingangs erwähnt, habe ich sehr viele Anfragen gestartet. Fast jeder wollte was anderes machen. Angefangen von nur Software bis hin zu utopische Umbauten für 9.000€. Und das für das Ziel 100-120PS.
Wenn sich überhaupt mal einer gemeldet hat. Das war auch ein Thema, Kundenservice ist lange nicht bei jedem Tuner an der Tagesordnung. Entweder sind Optimierungen von 5000€ es nicht wert zu antworten oder man möchte einfach nicht.
Nur so nebenbei
Die Meinungen gehen stark auseinander wie ich sehe. Bin auch für jede von euch dankbar
Betreff: Re: Chiptuning, Leistungssteigerung GTI allgemein - Gepostet: 17.06.2019 - 10:29 Uhr -
@M100
Für 300-330PS reicht dann also ne DP, optional LLK an Hardware?
Zum Ladedruck, Serie ist glaub um die 1 Bar, was macht der IS20 mit, 1,6 oder 1,8 um die 330 zu erreichen?
Für 300-330PS reicht dann also ne DP, optional LLK an Hardware?
Zum Ladedruck, Serie ist glaub um die 1 Bar, was macht der IS20 mit, 1,6 oder 1,8 um die 330 zu erreichen?
Gruß Kevin - Golf7GTI.com Moderator
Golf VII GTI BJ. 2015 Carbon Steel Grey Metallic 180KW 370Nm
8x19"ET50 Borbet LX (Anthrazith/rot) 235/35R19 Hankook V12 Evo²
Discover Media, 4 Türen, Bi Xenon, Climatronic,
Böser Blick, K&N Filter, LED Innenraum, LED TFL, LED RFL, Anklappspiegel mit Upgrade LEDs, viele Codierungen...
Golf VII GTI BJ. 2015 Carbon Steel Grey Metallic 180KW 370Nm
8x19"ET50 Borbet LX (Anthrazith/rot) 235/35R19 Hankook V12 Evo²
Discover Media, 4 Türen, Bi Xenon, Climatronic,
Böser Blick, K&N Filter, LED Innenraum, LED TFL, LED RFL, Anklappspiegel mit Upgrade LEDs, viele Codierungen...
Ähnliche Themen
Kupplung Handschalter nach Leistungssteigerung > Erfahrungen, Probleme | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: gT_11 | Antworten: 44 |
ABT Leistungssteigerung Chiptuning > Erfahrungen/Meinungen | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: chris1288gti | Antworten: 62 |
Sicherheitsgurt / Gurte > Allgemein - Clubsport - TCR | Forum: Interieur | Autor: Foxhound | Antworten: 51 |
Cookies von diesem Forum entfernen
•
FAQ / Hilfe
•
Teamseite
•
Impressum
|
Aktuelle Ortszeit: 25.11.2024 - 11:34