Loginbox
Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.
Home »
Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance »
Chiptuning & Leistungssteigerung allgemein
Chiptuning & Leistungssteigerung allgemein
Betreff: Re: Chiptuning, Leistungssteigerung GTI allgemein - Gepostet: 19.06.2019 - 08:00 Uhr -
Hey, fährt ihr bei bearbeiteten Ansaugung die Rechte Seite wo die Luft zum Motor kann offen oder geschlossen mit dem Teil vom 1.2er?
Golf 7 GTI Performance Facelift, TCR Bodykit, KW V3 , Wagner Ladeluftkühler, LM440, VWR Inlet, HJS Downpipe, TCR Abgasanlage , Pretorias,
419ps 512NM
419ps 512NM
Betreff: Re: Chiptuning, Leistungssteigerung GTI allgemein - Gepostet: 19.06.2019 - 11:28 Uhr -
Ich hab die Seite zu gehabt, jetzt aber auf, da ich neulich 130°C Öl hatte bei 38°C Außentemperatur.
400PS/550NM LM440 IS20
Betreff: Re: Chiptuning, Leistungssteigerung GTI allgemein - Gepostet: 19.06.2019 - 14:03 Uhr -
Was hat die Öl Temp mit der Ladeluft zu tun?
Die 2. Öffnung bringt doch nur einen kürzeren Ansaugweg für die Luft die zum Turbo geht. Lufttemp wird dann durch den Turbo beim Verdichten erhöht und der LLK soll diese wieder abkühlen. Öl Temp wird durch den Ölkühler (unterhalb vom Ölfilter) bestimmt und der ist soweit ich weiß nicht direkt mit der Ansaugung verbunden. Für den Wasserkühler gilt das Gleiche
Die 2. Öffnung bringt doch nur einen kürzeren Ansaugweg für die Luft die zum Turbo geht. Lufttemp wird dann durch den Turbo beim Verdichten erhöht und der LLK soll diese wieder abkühlen. Öl Temp wird durch den Ölkühler (unterhalb vom Ölfilter) bestimmt und der ist soweit ich weiß nicht direkt mit der Ansaugung verbunden. Für den Wasserkühler gilt das Gleiche
Gruß Kevin - Golf7GTI.com Moderator
Golf VII GTI BJ. 2015 Carbon Steel Grey Metallic 180KW 370Nm
8x19"ET50 Borbet LX (Anthrazith/rot) 235/35R19 Hankook V12 Evo²
Discover Media, 4 Türen, Bi Xenon, Climatronic,
Böser Blick, K&N Filter, LED Innenraum, LED TFL, LED RFL, Anklappspiegel mit Upgrade LEDs, viele Codierungen...
Golf VII GTI BJ. 2015 Carbon Steel Grey Metallic 180KW 370Nm
8x19"ET50 Borbet LX (Anthrazith/rot) 235/35R19 Hankook V12 Evo²
Discover Media, 4 Türen, Bi Xenon, Climatronic,
Böser Blick, K&N Filter, LED Innenraum, LED TFL, LED RFL, Anklappspiegel mit Upgrade LEDs, viele Codierungen...
Betreff: Re: Chiptuning, Leistungssteigerung GTI allgemein - Gepostet: 22.06.2019 - 20:50 Uhr -
Senior GTI
Für 300-330PS reicht dann also ne DP, optional LLK an Hardware?
300 ja 330PS nein. Mit den kompletten Änderungen die nun bei Smash verbaut sind zzgl. LLK dann sind 330PS realistisch.
Zum Ladedruck, Serie ist glaub um die 1 Bar, was macht der IS20 mit, 1,6 oder 1,8 um die 330 zu erreichen?
Serie Performance GTI: ca. 1,15 auf ca. 0,75
Stage2: Ca. 330PS ca. 1,7 auf ca. 1,3bar
Wenn Du Hitze in den Motor reinschaufelst, also warme Ansauglufttemp. dann steigt auch die Motoröltemp.
Für 300-330PS reicht dann also ne DP, optional LLK an Hardware?
300 ja 330PS nein. Mit den kompletten Änderungen die nun bei Smash verbaut sind zzgl. LLK dann sind 330PS realistisch.
Zum Ladedruck, Serie ist glaub um die 1 Bar, was macht der IS20 mit, 1,6 oder 1,8 um die 330 zu erreichen?
Serie Performance GTI: ca. 1,15 auf ca. 0,75
Stage2: Ca. 330PS ca. 1,7 auf ca. 1,3bar
Wenn Du Hitze in den Motor reinschaufelst, also warme Ansauglufttemp. dann steigt auch die Motoröltemp.
VG Mike
www.m100-germany.de - www.insoric-sales.com - offizieller REVO Tuning Stützpunkthändler - WAGNER TUNING Kompetenzpartner
www.m100-germany.de - www.insoric-sales.com - offizieller REVO Tuning Stützpunkthändler - WAGNER TUNING Kompetenzpartner
Dieser Post wurde 4 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 22.06.2019 - 20:55 Uhr von M100.
Betreff: Re: Chiptuning, Leistungssteigerung GTI allgemein - Gepostet: 22.06.2019 - 21:46 Uhr -
@M100
also werd ich noch kurzfristig in nen LLK Wagner Kit investieren.
Was hältst von der Bearbeitung der Originalen Ansaugung, bzw. das aufsräsen der rechten Seite des Lufteinlasses?
Bringt das wirklich Vorteile und mehr Frischluft?
also werd ich noch kurzfristig in nen LLK Wagner Kit investieren.
Was hältst von der Bearbeitung der Originalen Ansaugung, bzw. das aufsräsen der rechten Seite des Lufteinlasses?
Bringt das wirklich Vorteile und mehr Frischluft?
Betreff: Re: Chiptuning, Leistungssteigerung GTI allgemein - Gepostet: 23.06.2019 - 07:08 Uhr -
Wagner kann ich Dir bei Interesse gerne anbieten. Gerne per PM anfragen.
Was hältst von der Bearbeitung der Originalen Ansaugung, bzw. das aufsräsen der rechten Seite des Lufteinlasses?
Um hier eine wirklich saubere Aussage zu treffen, müsste man den Unterdruck und die Leistung vor- und nachher in unterschiedlichen Leistungsstufen messen was ich bisher nicht getan habe. Daher keine "wissenschaftlich" überprüfte Aussage in diesem Fall.
Ich vermute, dass die Bearbeitung bei >300PS sinnvoll ist, Leistungsmäßig aber noch keinen Vorteil bringt. Ab ca. 350PS Leistungsmäßig und Turboentlastend vermutlich von Vorteil. Nadelöhr würdest mit Deiner Leistung und einer originalen Ansaugung somit nicht haben. Die Ansaugungen des Marktes haben bis 300PS auch keine Mehrleistung, sind z.T. sogar schlechter als Serie. Hier habe ich einiges probiert und gemessen.
Was hältst von der Bearbeitung der Originalen Ansaugung, bzw. das aufsräsen der rechten Seite des Lufteinlasses?
Um hier eine wirklich saubere Aussage zu treffen, müsste man den Unterdruck und die Leistung vor- und nachher in unterschiedlichen Leistungsstufen messen was ich bisher nicht getan habe. Daher keine "wissenschaftlich" überprüfte Aussage in diesem Fall.
Ich vermute, dass die Bearbeitung bei >300PS sinnvoll ist, Leistungsmäßig aber noch keinen Vorteil bringt. Ab ca. 350PS Leistungsmäßig und Turboentlastend vermutlich von Vorteil. Nadelöhr würdest mit Deiner Leistung und einer originalen Ansaugung somit nicht haben. Die Ansaugungen des Marktes haben bis 300PS auch keine Mehrleistung, sind z.T. sogar schlechter als Serie. Hier habe ich einiges probiert und gemessen.
VG Mike
www.m100-germany.de - www.insoric-sales.com - offizieller REVO Tuning Stützpunkthändler - WAGNER TUNING Kompetenzpartner
www.m100-germany.de - www.insoric-sales.com - offizieller REVO Tuning Stützpunkthändler - WAGNER TUNING Kompetenzpartner
Dieser Post wurde 2 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 23.06.2019 - 07:11 Uhr von M100.
Betreff: Re: Chiptuning, Leistungssteigerung GTI allgemein - Gepostet: 23.06.2019 - 12:06 Uhr -
No, kann sich aber nur noch um Wochen handeln.
Aktuell noch nicht verfügbar.
Aktuell noch nicht verfügbar.
- 2.0 TSI 162KW CHHB SIM18 CAN
- 2.0 TSI GTI PERF. 180KW DJEA-DLB_ SIM18 SCG.1 CAN
- 2.0 TSI PERFORMANCE 169KW CHHA SIM18 CAN
- 2.0 TSI R 221KW CJXC SIM18 CAN
VG Mike
www.m100-germany.de - www.insoric-sales.com - offizieller REVO Tuning Stützpunkthändler - WAGNER TUNING Kompetenzpartner
www.m100-germany.de - www.insoric-sales.com - offizieller REVO Tuning Stützpunkthändler - WAGNER TUNING Kompetenzpartner
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 23.06.2019 - 12:07 Uhr von M100.
Betreff: Re: Chiptuning, Leistungssteigerung GTI allgemein - Gepostet: 23.06.2019 - 14:38 Uhr -
@M100
Ok, danke dir, dann weiß ich was man machen muss
Zum Öl, 30°C mehr nur wegen etwas wärmerer Ladeluft halte ich für etwas viel.
Klar muss die Temp vom Lader weg, aber das Verdichten macht ja die hohen Temps und wenn ich das so mit unserem Vergleich, da kann man Last geben und kommt nie über 115°C auch bei 40°C Außemtemp.
Ok, danke dir, dann weiß ich was man machen muss
Zum Öl, 30°C mehr nur wegen etwas wärmerer Ladeluft halte ich für etwas viel.
Klar muss die Temp vom Lader weg, aber das Verdichten macht ja die hohen Temps und wenn ich das so mit unserem Vergleich, da kann man Last geben und kommt nie über 115°C auch bei 40°C Außemtemp.
Gruß Kevin - Golf7GTI.com Moderator
Golf VII GTI BJ. 2015 Carbon Steel Grey Metallic 180KW 370Nm
8x19"ET50 Borbet LX (Anthrazith/rot) 235/35R19 Hankook V12 Evo²
Discover Media, 4 Türen, Bi Xenon, Climatronic,
Böser Blick, K&N Filter, LED Innenraum, LED TFL, LED RFL, Anklappspiegel mit Upgrade LEDs, viele Codierungen...
Golf VII GTI BJ. 2015 Carbon Steel Grey Metallic 180KW 370Nm
8x19"ET50 Borbet LX (Anthrazith/rot) 235/35R19 Hankook V12 Evo²
Discover Media, 4 Türen, Bi Xenon, Climatronic,
Böser Blick, K&N Filter, LED Innenraum, LED TFL, LED RFL, Anklappspiegel mit Upgrade LEDs, viele Codierungen...
Betreff: Re: Chiptuning, Leistungssteigerung GTI allgemein - Gepostet: 23.06.2019 - 16:41 Uhr -
Zitat geschrieben von Senor GTI
Was hat die Öl Temp mit der Ladeluft zu tun?
Die 2. Öffnung bringt doch nur einen kürzeren Ansaugweg für die Luft die zum Turbo geht...
Es geht um die Beifahrerseite.
400PS/550NM LM440 IS20
Ähnliche Themen
Kupplung Handschalter nach Leistungssteigerung > Erfahrungen, Probleme | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: gT_11 | Antworten: 44 |
ABT Leistungssteigerung Chiptuning > Erfahrungen/Meinungen | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: chris1288gti | Antworten: 62 |
Sicherheitsgurt / Gurte > Allgemein - Clubsport - TCR | Forum: Interieur | Autor: Foxhound | Antworten: 51 |
Cookies von diesem Forum entfernen
•
FAQ / Hilfe
•
Teamseite
•
Impressum
|
Aktuelle Ortszeit: 25.11.2024 - 13:27