Loginbox
Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.
Home »
Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance »
Chiptuning & Leistungssteigerung allgemein
Chiptuning & Leistungssteigerung allgemein
Betreff: Re: Chiptuning, Leistungssteigerung GTI allgemein - Gepostet: 25.06.2019 - 12:32 Uhr -
Dank Internet findet man auch recht schnell viele 3" AGAs für den GTI oder man schaut mal in die Signatur der User hier, dann sieht man was häufig gefahen wird und womit es somit auch Erfahrungen gibt
Gruß Kevin - Golf7GTI.com Moderator
Golf VII GTI BJ. 2015 Carbon Steel Grey Metallic 180KW 370Nm
8x19"ET50 Borbet LX (Anthrazith/rot) 235/35R19 Hankook V12 Evo²
Discover Media, 4 Türen, Bi Xenon, Climatronic,
Böser Blick, K&N Filter, LED Innenraum, LED TFL, LED RFL, Anklappspiegel mit Upgrade LEDs, viele Codierungen...
Golf VII GTI BJ. 2015 Carbon Steel Grey Metallic 180KW 370Nm
8x19"ET50 Borbet LX (Anthrazith/rot) 235/35R19 Hankook V12 Evo²
Discover Media, 4 Türen, Bi Xenon, Climatronic,
Böser Blick, K&N Filter, LED Innenraum, LED TFL, LED RFL, Anklappspiegel mit Upgrade LEDs, viele Codierungen...
Betreff: Injen Evolution 3000 Ansaugung - Gepostet: 30.06.2019 - 21:57 Uhr -
Hey,
Was haltet ihr von injen Evolution 3000 ansaugung fährt die von euch jemand ?
Was haltet ihr von injen Evolution 3000 ansaugung fährt die von euch jemand ?
Golf 7 GTI Performance Facelift, TCR Bodykit, KW V3 , Wagner Ladeluftkühler, LM440, VWR Inlet, HJS Downpipe, TCR Abgasanlage , Pretorias,
419ps 512NM
419ps 512NM
Golf7performance
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Sindorf.DE
Alter: 33
Beiträge: 2781
Dabei seit: 06 / 2018
Registriert
Herkunft: Sindorf.DE
Alter: 33
Beiträge: 2781
Dabei seit: 06 / 2018
Betreff: Re: Chiptuning, Leistungssteigerung GTI allgemein - Gepostet: 01.07.2019 - 08:44 Uhr -
@gtikare,ich würde dir lieber empfehlen den Filter zu bearbeiten mit einer Matte.Hab auch überlegt mit der Ansaugung aber mit der Aga nicht immer Abnehmbar vom TÜV.
MfG Antonio
MfG Antonio
230/PP.PS,5-Türer,Pure White,DSG,Dynaudio,DCC,Alcantara,Keyless,Front assist inkl Abstandswarner,Navi Media,Proaktives insassenschutzsystem,Spiegelpaket,65%Abgedunkelt.Licht und Sicht Paket,TFL/LED-NSW,Winterräder V1 Wheels18.Zoll.Tuning Eibach Pro kit.Remus ab kat 102MM.Austausch-Filter Pipercross.19er Tomason Sommerräder.
Mit freundlichen Grüßen Antonio
Mit freundlichen Grüßen Antonio
Betreff: Re: Chiptuning, Leistungssteigerung GTI allgemein - Gepostet: 01.07.2019 - 09:27 Uhr -
Des mitm tüv bekomme hin . Abgasanlage ist Serie bis auf Downpipe
Golf 7 GTI Performance Facelift, TCR Bodykit, KW V3 , Wagner Ladeluftkühler, LM440, VWR Inlet, HJS Downpipe, TCR Abgasanlage , Pretorias,
419ps 512NM
419ps 512NM
Betreff: Re: Chiptuning, Leistungssteigerung GTI allgemein - Gepostet: 02.07.2019 - 23:00 Uhr -
Hallo Leute,
Möchte keinen extra Thread aufmachen, deshalb hier die Frage:
Lohnt es sich, den Ladeluftkühler und Downpipe OHNE Software zu machen? Habe gehört Downpipe ist quasi ein Must have beim 7er GTI (habe einen 2018er FL als Handschalter)
Und zudem habe ich gelesen, dass man nicht unbedingt über 430nm gehen soll bei der Standard-Kupplung beim HS?
Möchte keinen extra Thread aufmachen, deshalb hier die Frage:
Lohnt es sich, den Ladeluftkühler und Downpipe OHNE Software zu machen? Habe gehört Downpipe ist quasi ein Must have beim 7er GTI (habe einen 2018er FL als Handschalter)
Und zudem habe ich gelesen, dass man nicht unbedingt über 430nm gehen soll bei der Standard-Kupplung beim HS?
Betreff: Re: Chiptuning, Leistungssteigerung GTI allgemein - Gepostet: 02.07.2019 - 23:14 Uhr -
Ja, DP muss unbedingt gemacht werden. Denn die bei VW können nix. Nicht mal ne DP. Du hast also richtig gehört. Oder du hast falsch zugehört. Wenn du richtig Leistung machen willst, dann muss die DP bzw. der Kat getauscht werden. Das gleiche könnte für den Llk gelten. Wenn du jedoch soweit mit der Leistung zufrieden bist, einfach alles so lassen.
Gruß Markus - Golf7GTI.com Moderator
Gti P mit DSG, R-Motor incl. upgraded Turbo (426 PS mögl.)+LLK, Mstg umcodiert +HGP Software, Ca.400PS, HGP Kupplung, GFB DVX T9659, APR Turboinlet, Neuspeed Ladedruckrohre, Autotech Benzinpumpen Kit+Pumpenstößel, DTH komp,KW Clubsport 2-Way, KW Stabis, SuperPro Koppelstangen und Fahrwerkslager, ATS GTR 9x18 , Stehbolzen, StopTech ST60 355er 2-teilig, GTE Unterboden, , ,
Gti P mit DSG, R-Motor incl. upgraded Turbo (426 PS mögl.)+LLK, Mstg umcodiert +HGP Software, Ca.400PS, HGP Kupplung, GFB DVX T9659, APR Turboinlet, Neuspeed Ladedruckrohre, Autotech Benzinpumpen Kit+Pumpenstößel, DTH komp,KW Clubsport 2-Way, KW Stabis, SuperPro Koppelstangen und Fahrwerkslager, ATS GTR 9x18 , Stehbolzen, StopTech ST60 355er 2-teilig, GTE Unterboden, , ,
Betreff: Re: Chiptuning, Leistungssteigerung GTI allgemein - Gepostet: 03.07.2019 - 11:20 Uhr -
Zitat geschrieben von PBR91
Hallo Leute,
Möchte keinen extra Thread aufmachen, deshalb hier die Frage:
Lohnt es sich, den Ladeluftkühler und Downpipe OHNE Software zu machen? Habe gehört Downpipe ist quasi ein Must have beim 7er GTI (habe einen 2018er FL als Handschalter)
Und zudem habe ich gelesen, dass man nicht unbedingt über 430nm gehen soll bei der Standard-Kupplung beim HS?
DP bringt dir auch ohne Update was. Ich habe auch alle Hardwarekomponenten einzeln gewechselt, vor dem update und konnte jedes mal, auch wenn nur kleine, Verbesserungen verspüren.
Ich fahre auf meiner Serienkupplung 500Nm und bis jetzt ist alles gut.
Beste Grüße Marcel
MK7 GTI FL MJ18 HS- in Tornadorot
*DTH DP mit 200 Zeller,
*TurboInlet-Outlet,
*Wagner LLK,
*Eibach ProKit,
*Update von M100, Stage 2
*Sachs Performance Kupplung
*Drexler Differenzialsperre
MK7 GTI FL MJ18 HS- in Tornadorot
*DTH DP mit 200 Zeller,
*TurboInlet-Outlet,
*Wagner LLK,
*Eibach ProKit,
*Update von M100, Stage 2
*Sachs Performance Kupplung
*Drexler Differenzialsperre
Betreff: Re: Chiptuning, Leistungssteigerung GTI allgemein - Gepostet: 03.07.2019 - 19:39 Uhr -
Handschalter...
Kommt auf das Update und auf die Fahrweise drauf an. Also wie ist es programmiert.
Kommt auf das Update und auf die Fahrweise drauf an. Also wie ist es programmiert.
Beste Grüße Marcel
MK7 GTI FL MJ18 HS- in Tornadorot
*DTH DP mit 200 Zeller,
*TurboInlet-Outlet,
*Wagner LLK,
*Eibach ProKit,
*Update von M100, Stage 2
*Sachs Performance Kupplung
*Drexler Differenzialsperre
MK7 GTI FL MJ18 HS- in Tornadorot
*DTH DP mit 200 Zeller,
*TurboInlet-Outlet,
*Wagner LLK,
*Eibach ProKit,
*Update von M100, Stage 2
*Sachs Performance Kupplung
*Drexler Differenzialsperre
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 03.07.2019 - 19:39 Uhr von MarcelS.
Ähnliche Themen
Kupplung Handschalter nach Leistungssteigerung > Erfahrungen, Probleme | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: gT_11 | Antworten: 44 |
ABT Leistungssteigerung Chiptuning > Erfahrungen/Meinungen | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: chris1288gti | Antworten: 62 |
Sicherheitsgurt / Gurte > Allgemein - Clubsport - TCR | Forum: Interieur | Autor: Foxhound | Antworten: 51 |
Cookies von diesem Forum entfernen
•
FAQ / Hilfe
•
Teamseite
•
Impressum
|
Aktuelle Ortszeit: 25.11.2024 - 17:31