schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.


  •  
   
     


Chiptuning & Leistungssteigerung allgemein



  • Gehe zu
  • Funktionen
 
M100 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  D
Alter: 55
Beiträge: 589
Dabei seit: 01 / 2016
Homepage Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Chiptuning, Leistungssteigerung GTI allgemein  -  Gepostet: 04.08.2019 - 17:42 Uhr  -  
280-300PS und ca. 450-470Nm
VG Mike
www.m100-germany.de - www.insoric-sales.com - offizieller REVO Tuning Stützpunkthändler - WAGNER TUNING Kompetenzpartner
nach unten nach oben
gtikare 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter:
Beiträge: 210
Dabei seit: 06 / 2019
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Chiptuning, Leistungssteigerung GTI allgemein  -  Gepostet: 04.08.2019 - 18:02 Uhr  -  
Wieviel Leistung halten die Motoren also die 245PSler aus ?
Bis man neue Kolben Pleuel usw benötigt
Golf 7 GTI Performance Facelift, TCR Bodykit, KW V3 , Wagner Ladeluftkühler, LM440, VWR Inlet, HJS Downpipe, TCR Abgasanlage , Pretorias,
419ps 512NM
nach unten nach oben
Biserko 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 44
Beiträge: 16
Dabei seit: 07 / 2017
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Chiptuning, Leistungssteigerung GTI allgemein  -  Gepostet: 04.08.2019 - 18:14 Uhr  -  
Meiner hat 280 PS,430 Nm und ich hoffe dass mein Lader noch lange hält.BJ 09/2014 Laufleistung 115 tkm.Turbolader Rev: T
nach unten nach oben
Senor GTI 
Moderator
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: keine Angabe 
Alter:
Beiträge: 1833
Dabei seit: 01 / 2018
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Chiptuning, Leistungssteigerung GTI allgemein  -  Gepostet: 04.08.2019 - 19:38 Uhr  -  
Beim alten EA888² waren es erst ab >295KW, da die Kolben ja eher standhafter geworden sind, würde ich das auch so für den EA888³ meinen :)
Die Ventilfedern waren da auch eine Schwachstelle, aber die sind ja auch geändert worden.

Aber M100 sollte da sicher was dazu wissen :)
Gruß Kevin - Golf7GTI.com Moderator

Golf VII GTI BJ. 2015 Carbon Steel Grey Metallic 180KW 370Nm
8x19"ET50 Borbet LX (Anthrazith/rot) 235/35R19 Hankook V12 Evo²
Discover Media, 4 Türen, Bi Xenon, Climatronic,
Böser Blick, K&N Filter, LED Innenraum, LED TFL, LED RFL, Anklappspiegel mit Upgrade LEDs, viele Codierungen...
nach unten nach oben
M100 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  D
Alter: 55
Beiträge: 589
Dabei seit: 01 / 2016
Homepage Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Chiptuning, Leistungssteigerung GTI allgemein  -  Gepostet: 05.08.2019 - 06:37 Uhr  -  
Die Motoren sind sehr robust, die original GTI Kolben sind top, oft besser als alles was es im Zubehör gibt. Hier und da gab es Ringstegbrüche aber das waren R/Clubsport Motoren.
Ehrliche Langzeiterfahrungen >100.000km ... wer hat die schon anzubieten. Im REVO Lager fahren einige an/um 500PS, auch aus Internas sehr selten Schäden bekannt. Ich selbst denke mir mit 200PS/Liter Hubraum also ca. um 400PS sollte mit überlegtem Umgang und regelmäßiger Wartung der ganze Spaß langfristig funktionieren. Wenn ich mehr wollte, würde ich ein anderes Auto kaufen mit mehr Potential. Mehr geht immer und im Bedarfsfall können wir das auch anbieten, aber motivieren tu ich nicht in die Richtung. Das ist nur meinen pers. Meinung aus über 30 Jahren Wahnsinn :D .
Cup und ein paar weitere fahren ja in der großen Liga, soweit ich das blicke funktioniert das bei ihm alles prima mit um 500PS. Mag sein, dass ich mittlerweile einfach zu konservativ bin.
VG Mike
www.m100-germany.de - www.insoric-sales.com - offizieller REVO Tuning Stützpunkthändler - WAGNER TUNING Kompetenzpartner
nach unten nach oben
Jan_Clubsport 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: GERMANY 
Alter: 34
Beiträge: 18
Dabei seit: 08 / 2019
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Chiptuning, Leistungssteigerung GTI allgemein  -  Gepostet: 31.08.2019 - 18:22 Uhr  -  
Ich plane auch meine Software zu optimieren.
Aktuell ist das Fahrzeug nahezu Original, bis auf Turbo Inlet und Pipercross Luftfilter + Bearbeitung des Kasten.
Auto ist aus 11/2016 mit DSG.

Was ist sinnvoller LLK oder DP?

Gerne würde ich erstmal nur Software machen und die Hardware dann nach und nach nachrüsten, geht das auch?
2016er GTI PP Grau, DSG, Pano, 5, Türen CSS ESD, Austin/Belvedere 18"
nach unten nach oben
pabo86 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  KL
Alter: 38
Beiträge: 972
Dabei seit: 09 / 2016
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Chiptuning, Leistungssteigerung GTI allgemein  -  Gepostet: 31.08.2019 - 18:44 Uhr  -  
Definitiv Downpipe!
nach unten nach oben
Jan_Clubsport 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: GERMANY 
Alter: 34
Beiträge: 18
Dabei seit: 08 / 2019
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Chiptuning, Leistungssteigerung GTI allgemein  -  Gepostet: 31.08.2019 - 20:20 Uhr  -  
Danke für deine Meinung.
Hast du eine kleine Begründung dazu? Danke! :)
2016er GTI PP Grau, DSG, Pano, 5, Türen CSS ESD, Austin/Belvedere 18"
nach unten nach oben
pabo86 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  KL
Alter: 38
Beiträge: 972
Dabei seit: 09 / 2016
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Chiptuning, Leistungssteigerung GTI allgemein  -  Gepostet: 31.08.2019 - 20:42 Uhr  -  
Weil dadurch die Abgastemperatur gesenkt wird und der Lader entlastet.
Der Ladeluftkühler bringt dir nur was um auch bei heißen Temperaturen bzw. mehrfachen Beschleunigungsorgien die gleiche Leistung zu erzielen.
Für ne Stage 1 reicht aber der orginale locker aus.
nach unten nach oben
Nieskyer 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: GERMANY  Sachsen
Alter: 40
Beiträge: 5
Dabei seit: 11 / 2017
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Chiptuning, Leistungssteigerung GTI allgemein  -  Gepostet: 11.09.2019 - 14:11 Uhr  -  
Hat hier schon jemand Erfahrungen mit Tuning Teufel gemacht?
nach unten nach oben
 


Ähnliche Themen



Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe  •  Teamseite  •  Impressum   |  Aktuelle Ortszeit: 25.11.2024 - 17:49