Loginbox
Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.
Home »
Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance »
Chiptuning & Leistungssteigerung allgemein
Chiptuning & Leistungssteigerung allgemein
Betreff: Re: Chiptuning, Leistungssteigerung GTI allgemein - Gepostet: 04.08.2019 - 17:42 Uhr -
280-300PS und ca. 450-470Nm
VG Mike
www.m100-germany.de - www.insoric-sales.com - offizieller REVO Tuning Stützpunkthändler - WAGNER TUNING Kompetenzpartner
www.m100-germany.de - www.insoric-sales.com - offizieller REVO Tuning Stützpunkthändler - WAGNER TUNING Kompetenzpartner
Betreff: Re: Chiptuning, Leistungssteigerung GTI allgemein - Gepostet: 04.08.2019 - 18:02 Uhr -
Wieviel Leistung halten die Motoren also die 245PSler aus ?
Bis man neue Kolben Pleuel usw benötigt
Bis man neue Kolben Pleuel usw benötigt
Golf 7 GTI Performance Facelift, TCR Bodykit, KW V3 , Wagner Ladeluftkühler, LM440, VWR Inlet, HJS Downpipe, TCR Abgasanlage , Pretorias,
419ps 512NM
419ps 512NM
Betreff: Re: Chiptuning, Leistungssteigerung GTI allgemein - Gepostet: 04.08.2019 - 18:14 Uhr -
Meiner hat 280 PS,430 Nm und ich hoffe dass mein Lader noch lange hält.BJ 09/2014 Laufleistung 115 tkm.Turbolader Rev: T
Betreff: Re: Chiptuning, Leistungssteigerung GTI allgemein - Gepostet: 04.08.2019 - 19:38 Uhr -
Beim alten EA888² waren es erst ab >295KW, da die Kolben ja eher standhafter geworden sind, würde ich das auch so für den EA888³ meinen
Die Ventilfedern waren da auch eine Schwachstelle, aber die sind ja auch geändert worden.
Aber M100 sollte da sicher was dazu wissen
Die Ventilfedern waren da auch eine Schwachstelle, aber die sind ja auch geändert worden.
Aber M100 sollte da sicher was dazu wissen
Gruß Kevin - Golf7GTI.com Moderator
Golf VII GTI BJ. 2015 Carbon Steel Grey Metallic 180KW 370Nm
8x19"ET50 Borbet LX (Anthrazith/rot) 235/35R19 Hankook V12 Evo²
Discover Media, 4 Türen, Bi Xenon, Climatronic,
Böser Blick, K&N Filter, LED Innenraum, LED TFL, LED RFL, Anklappspiegel mit Upgrade LEDs, viele Codierungen...
Golf VII GTI BJ. 2015 Carbon Steel Grey Metallic 180KW 370Nm
8x19"ET50 Borbet LX (Anthrazith/rot) 235/35R19 Hankook V12 Evo²
Discover Media, 4 Türen, Bi Xenon, Climatronic,
Böser Blick, K&N Filter, LED Innenraum, LED TFL, LED RFL, Anklappspiegel mit Upgrade LEDs, viele Codierungen...
Betreff: Re: Chiptuning, Leistungssteigerung GTI allgemein - Gepostet: 05.08.2019 - 06:37 Uhr -
Die Motoren sind sehr robust, die original GTI Kolben sind top, oft besser als alles was es im Zubehör gibt. Hier und da gab es Ringstegbrüche aber das waren R/Clubsport Motoren.
Ehrliche Langzeiterfahrungen >100.000km ... wer hat die schon anzubieten. Im REVO Lager fahren einige an/um 500PS, auch aus Internas sehr selten Schäden bekannt. Ich selbst denke mir mit 200PS/Liter Hubraum also ca. um 400PS sollte mit überlegtem Umgang und regelmäßiger Wartung der ganze Spaß langfristig funktionieren. Wenn ich mehr wollte, würde ich ein anderes Auto kaufen mit mehr Potential. Mehr geht immer und im Bedarfsfall können wir das auch anbieten, aber motivieren tu ich nicht in die Richtung. Das ist nur meinen pers. Meinung aus über 30 Jahren Wahnsinn .
Cup und ein paar weitere fahren ja in der großen Liga, soweit ich das blicke funktioniert das bei ihm alles prima mit um 500PS. Mag sein, dass ich mittlerweile einfach zu konservativ bin.
Ehrliche Langzeiterfahrungen >100.000km ... wer hat die schon anzubieten. Im REVO Lager fahren einige an/um 500PS, auch aus Internas sehr selten Schäden bekannt. Ich selbst denke mir mit 200PS/Liter Hubraum also ca. um 400PS sollte mit überlegtem Umgang und regelmäßiger Wartung der ganze Spaß langfristig funktionieren. Wenn ich mehr wollte, würde ich ein anderes Auto kaufen mit mehr Potential. Mehr geht immer und im Bedarfsfall können wir das auch anbieten, aber motivieren tu ich nicht in die Richtung. Das ist nur meinen pers. Meinung aus über 30 Jahren Wahnsinn .
Cup und ein paar weitere fahren ja in der großen Liga, soweit ich das blicke funktioniert das bei ihm alles prima mit um 500PS. Mag sein, dass ich mittlerweile einfach zu konservativ bin.
VG Mike
www.m100-germany.de - www.insoric-sales.com - offizieller REVO Tuning Stützpunkthändler - WAGNER TUNING Kompetenzpartner
www.m100-germany.de - www.insoric-sales.com - offizieller REVO Tuning Stützpunkthändler - WAGNER TUNING Kompetenzpartner
Betreff: Re: Chiptuning, Leistungssteigerung GTI allgemein - Gepostet: 31.08.2019 - 18:22 Uhr -
Ich plane auch meine Software zu optimieren.
Aktuell ist das Fahrzeug nahezu Original, bis auf Turbo Inlet und Pipercross Luftfilter + Bearbeitung des Kasten.
Auto ist aus 11/2016 mit DSG.
Was ist sinnvoller LLK oder DP?
Gerne würde ich erstmal nur Software machen und die Hardware dann nach und nach nachrüsten, geht das auch?
Aktuell ist das Fahrzeug nahezu Original, bis auf Turbo Inlet und Pipercross Luftfilter + Bearbeitung des Kasten.
Auto ist aus 11/2016 mit DSG.
Was ist sinnvoller LLK oder DP?
Gerne würde ich erstmal nur Software machen und die Hardware dann nach und nach nachrüsten, geht das auch?
Betreff: Re: Chiptuning, Leistungssteigerung GTI allgemein - Gepostet: 31.08.2019 - 20:20 Uhr -
Danke für deine Meinung.
Hast du eine kleine Begründung dazu? Danke!
Hast du eine kleine Begründung dazu? Danke!
Betreff: Re: Chiptuning, Leistungssteigerung GTI allgemein - Gepostet: 31.08.2019 - 20:42 Uhr -
Weil dadurch die Abgastemperatur gesenkt wird und der Lader entlastet.
Der Ladeluftkühler bringt dir nur was um auch bei heißen Temperaturen bzw. mehrfachen Beschleunigungsorgien die gleiche Leistung zu erzielen.
Für ne Stage 1 reicht aber der orginale locker aus.
Der Ladeluftkühler bringt dir nur was um auch bei heißen Temperaturen bzw. mehrfachen Beschleunigungsorgien die gleiche Leistung zu erzielen.
Für ne Stage 1 reicht aber der orginale locker aus.
Ähnliche Themen
Kupplung Handschalter nach Leistungssteigerung > Erfahrungen, Probleme | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: gT_11 | Antworten: 44 |
ABT Leistungssteigerung Chiptuning > Erfahrungen/Meinungen | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: chris1288gti | Antworten: 62 |
Sicherheitsgurt / Gurte > Allgemein - Clubsport - TCR | Forum: Interieur | Autor: Foxhound | Antworten: 51 |
Cookies von diesem Forum entfernen
•
FAQ / Hilfe
•
Teamseite
•
Impressum
|
Aktuelle Ortszeit: 25.11.2024 - 17:49