schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.


  •  
   
     


APR Tuning - Informationen & Erfahrungsberichte



 
Max_XCV 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: GERMANY 
Alter:
Beiträge: 1065
Dabei seit: 05 / 2014
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: APR Tuning  -  Gepostet: 27.09.2019 - 21:49 Uhr  -  
Bacon, ein schöner Bericht. Ich teile die Meinung, dass der Antriebsstrang mehr aushält.

@GTI2015TCR: Fährt man denn die beschleunigte Masse gegen die Bremse oder gegen den Motor? :bandit:
---
nach unten nach oben
BNsurfer 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 44
Beiträge: 251
Dabei seit: 10 / 2018
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: APR Tuning  -  Gepostet: 28.09.2019 - 10:12 Uhr  -  
Danke für Deine "2 Cents". Ich überlege ja auch schon hin oder her, da sind Gedanken und Meinungen anderer, die so etwas nutzen sehr hilfreich! Nur eine kurze Anmerkung. Der Motor des TCR ist nicht der selbe wie im GTI. Er hat z. B. einen größeren Turbo, zwei Ladeluftkühler, etc.

Mein VW-Händer ist Abt-Partner aber hier würde das Paket noch einmal 1.000 EUR mehr kosten als bei APR... Und ehrlich gesagt habe ich bislang auch noch nichts schlechtes über APR gehört. Und Software können die Amis eben ;-)
Dieser Post wurde 2 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 28.09.2019 - 12:05 Uhr von BNsurfer.
nach unten nach oben
baconschwein 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Aachen
Alter: 42
Beiträge: 17
Dabei seit: 09 / 2019
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: APR Tuning  -  Gepostet: 28.09.2019 - 10:44 Uhr  -  
Zitat geschrieben von BNsurfer

Der Motor des TCR ist nicht der selbe wie im GTI. Er hat z. B. einen größeren Turbo, zwei Ladeluftkühler, etc.


Aber Motor (ich meine das Aggregat selber) und DSG sollten identisch sein, oder?
Golf 7 GTI 2016, 6-Gang DSG, Carbon Steel Grey, 19" Santiago, Dynaudio
APR Stage 1 Motorsoftware
APR DSG Software
316 PS / 510 Nm
nach unten nach oben
RLineDan7 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Niedersachsen
Alter: 40
Beiträge: 2309
Dabei seit: 10 / 2015
Private Nachricht
versteckt
Betreff: Re: APR Tuning  -  Gepostet: 28.09.2019 - 10:49 Uhr  -  
Ich denke nicht.. vielleicht andere Legierung auf den Kolben, andere Sitze oder irgendsowas wird wohl anders sein, ist beim R Motor ja auch so und nicht 1:1 gleich.

Mfg.
...einmal Betty, immer Betty :)
GTI DSG (MJ16) - Limestone Grey Metallic -> R FL DSG (MJ18) - Indiumgrau :love:
nach unten nach oben
Max_XCV 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: GERMANY 
Alter:
Beiträge: 1065
Dabei seit: 05 / 2014
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: APR Tuning  -  Gepostet: 28.09.2019 - 19:29 Uhr  -  
Irgendwo hier im Forum wurden mal die Unterschiede aufgezählt:
Zitat

Zitat geschrieben von toni-Gti-E 35

Änderungen beim S3:

Zylinderkopf mit einer anderen Legierung , wegen der höheren thermischen Belastung.
Auslassventile (hohl, erhöhter Ni-Anteil, nitriert).
Auslasssitzringe ( verbesserte Temperatur- und Verschleißbeständigkeit)
Verdichtung 9,3:1
Kolbenkühldüsen (erhöhter Durchfluss)
Hochdruckeinspritzventile (nochmals erhöhter Durchfluss)
Abgasturbolader
Ladedruck bis zu 1,2 bar
Hochleistungshauptwasserkühler mit 1 – 2 Zusatzwasserkühlern (je nach Ländervarianten).
---
nach unten nach oben
baconschwein 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Aachen
Alter: 42
Beiträge: 17
Dabei seit: 09 / 2019
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: APR Tuning  -  Gepostet: 29.09.2019 - 13:09 Uhr  -  
Hier nochmal für die Allgemeinheit:

folgende Bauteile sind in Stage 1 im Gutachten enthalten, dürfen also frei verbaut / kombiniert werden:

- Softwareänderung APR "DPP-2.0T-IS20"
- Carbon Luftfilter APR CI100033
- Carbon Ansaugrohr APR CI 100033B
- Turbo Inlet "MS100137"
- Abgasanlage APR 253 609
- Downpipe HJS GB 42, 254 503

Turbo Outlet ist anscheinend entgegen meiner ursprünglichen Annahmen nicht dabei. Von einer Lautstärkeerhöhung steht da nichts, und die APR Abgasanlage kenne ich auch nicht, könnte aber sein dass die das hier ist.

https://www.youtube.com/watch?v=x2Lo6FCmZyo

VG
Bacon
Golf 7 GTI 2016, 6-Gang DSG, Carbon Steel Grey, 19" Santiago, Dynaudio
APR Stage 1 Motorsoftware
APR DSG Software
316 PS / 510 Nm
Dieser Post wurde 3 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 29.09.2019 - 15:05 Uhr von baconschwein.
nach unten nach oben
Mike85 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: keine Angabe  SÜW
Alter: 39
Beiträge: 49
Dabei seit: 02 / 2018
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: APR Tuning  -  Gepostet: 29.09.2019 - 13:49 Uhr  -  
Ich finde das wurde etwas schlecht Kommuniziert.
Die dB Erhöhung gibt es mit AGA und Stage1 beim Golf R.
Beim GTI gibt es mit AGA und Stage1 keine dB Erhöhung, aber bei IS38 Umbau über APR gibtves beim GTI eine Erhöhung um 4dB
GTI Performance 2018
Deep Black, 4Türen, 90% Tönung, 6-Gang Handgerührt, 8,5x19 Motec Radical, Eibach Sportsline, Embleme v+h in schwarz, Wischer hinten entfernt, EZLIP, Rieger Diffusor, HG Turbo Inlet, Ansaugsystem optimiert
nach unten nach oben
baconschwein 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Aachen
Alter: 42
Beiträge: 17
Dabei seit: 09 / 2019
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: APR Tuning  -  Gepostet: 29.09.2019 - 15:41 Uhr  -  
HIer gibts das Video von JP zum Golf R:

https://www.youtube.com/watch?v=OniiDH-iaD8

Ganz am Ende sagt er, dass das für den GTI auch geht, aber leider keine Details. Falls da jemand überlegt, würde ich ggf noch bis Ende des Jahres warten. Dann kommt von APR voraussichtlich auch die Stage 1 für Polo GTI OPF, bestimmt wird dann für den Golf GTI auch noch was kommen.

Hier noch ein Video zum GTI, ist meiner Meinung nach aber kein Vergleich zum Golf R Sound:

https://www.youtube.com/watch?v=8Afy4Lqs8bM
Golf 7 GTI 2016, 6-Gang DSG, Carbon Steel Grey, 19" Santiago, Dynaudio
APR Stage 1 Motorsoftware
APR DSG Software
316 PS / 510 Nm
Dieser Post wurde 3 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 29.09.2019 - 16:06 Uhr von baconschwein.
nach unten nach oben
gtifl1793 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 31
Beiträge: 109
Dabei seit: 06 / 2019
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: APR Tuning  -  Gepostet: 29.09.2019 - 21:31 Uhr  -  
Habe die Downpipe & Aga, da gibt es keine dB Erhöhung im Schein.
Klang ist trotzdem deutlich schöner als Serie, auch ein wenig lauter.
Bei den OPF Modellen gibt es eine dB Erhöhung, habe ich zumindest gehört.
Ob das stimmt, wer weiß.

Aufgrund meiner eigenen Erfahrung empfehle ich aber nicht beides zu nehmen.
Software ist nicht drauf ausgelegt. :-)
VW Golf 7 GTI FL 230PS, white silver metallic Stage 1 + 2 APR 320-340PS >500Nm
APR HJS Downpipe, Catback, Inlet, Outlet, DSG Software, Ansaugung optimiert, R LLK..Verkauft.
nach unten nach oben
BNsurfer 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 44
Beiträge: 251
Dabei seit: 10 / 2018
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: APR Tuning  -  Gepostet: 29.09.2019 - 23:06 Uhr  -  
Zitat geschrieben von gtifl1793

Aufgrund meiner eigenen Erfahrung empfehle ich aber nicht beides zu nehmen.
Software ist nicht drauf ausgelegt. :-)


Könntest Du das vielleicht einmal näher erläutern?
nach unten nach oben
 


Ähnliche Themen



Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe  •  Teamseite  •  Impressum   |  Aktuelle Ortszeit: 25.11.2024 - 13:35