Loginbox
Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.
Home »
Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance »
APR Tuning - Informationen & Erfahrungsberichte
APR Tuning - Informationen & Erfahrungsberichte
Betreff: Re: APR Tuning - Gepostet: 27.09.2019 - 21:49 Uhr -
Bacon, ein schöner Bericht. Ich teile die Meinung, dass der Antriebsstrang mehr aushält.
@GTI2015TCR: Fährt man denn die beschleunigte Masse gegen die Bremse oder gegen den Motor?
@GTI2015TCR: Fährt man denn die beschleunigte Masse gegen die Bremse oder gegen den Motor?
---
Betreff: Re: APR Tuning - Gepostet: 28.09.2019 - 10:12 Uhr -
Danke für Deine "2 Cents". Ich überlege ja auch schon hin oder her, da sind Gedanken und Meinungen anderer, die so etwas nutzen sehr hilfreich! Nur eine kurze Anmerkung. Der Motor des TCR ist nicht der selbe wie im GTI. Er hat z. B. einen größeren Turbo, zwei Ladeluftkühler, etc.
Mein VW-Händer ist Abt-Partner aber hier würde das Paket noch einmal 1.000 EUR mehr kosten als bei APR... Und ehrlich gesagt habe ich bislang auch noch nichts schlechtes über APR gehört. Und Software können die Amis eben
Mein VW-Händer ist Abt-Partner aber hier würde das Paket noch einmal 1.000 EUR mehr kosten als bei APR... Und ehrlich gesagt habe ich bislang auch noch nichts schlechtes über APR gehört. Und Software können die Amis eben
Dieser Post wurde 2 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 28.09.2019 - 12:05 Uhr von BNsurfer.
Betreff: Re: APR Tuning - Gepostet: 28.09.2019 - 10:44 Uhr -
Zitat geschrieben von BNsurfer
Der Motor des TCR ist nicht der selbe wie im GTI. Er hat z. B. einen größeren Turbo, zwei Ladeluftkühler, etc.
Aber Motor (ich meine das Aggregat selber) und DSG sollten identisch sein, oder?
Golf 7 GTI 2016, 6-Gang DSG, Carbon Steel Grey, 19" Santiago, Dynaudio
APR Stage 1 Motorsoftware
APR DSG Software
316 PS / 510 Nm
APR Stage 1 Motorsoftware
APR DSG Software
316 PS / 510 Nm
RLineDan7
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Niedersachsen
Alter: 40
Beiträge: 2309
Dabei seit: 10 / 2015
Registriert
Herkunft: Niedersachsen
Alter: 40
Beiträge: 2309
Dabei seit: 10 / 2015
Betreff: Re: APR Tuning - Gepostet: 28.09.2019 - 10:49 Uhr -
Ich denke nicht.. vielleicht andere Legierung auf den Kolben, andere Sitze oder irgendsowas wird wohl anders sein, ist beim R Motor ja auch so und nicht 1:1 gleich.
Mfg.
Mfg.
...einmal Betty, immer Betty
GTI DSG (MJ16) - Limestone Grey Metallic -> R FL DSG (MJ18) - Indiumgrau
GTI DSG (MJ16) - Limestone Grey Metallic -> R FL DSG (MJ18) - Indiumgrau
Betreff: Re: APR Tuning - Gepostet: 28.09.2019 - 19:29 Uhr -
Irgendwo hier im Forum wurden mal die Unterschiede aufgezählt:
Zitat geschrieben von toni-Gti-E 35
Änderungen beim S3:
Zylinderkopf mit einer anderen Legierung , wegen der höheren thermischen Belastung.
Auslassventile (hohl, erhöhter Ni-Anteil, nitriert).
Auslasssitzringe ( verbesserte Temperatur- und Verschleißbeständigkeit)
Verdichtung 9,3:1
Kolbenkühldüsen (erhöhter Durchfluss)
Hochdruckeinspritzventile (nochmals erhöhter Durchfluss)
Abgasturbolader
Ladedruck bis zu 1,2 bar
Hochleistungshauptwasserkühler mit 1 – 2 Zusatzwasserkühlern (je nach Ländervarianten).
Zitat
Zitat geschrieben von toni-Gti-E 35
Änderungen beim S3:
Zylinderkopf mit einer anderen Legierung , wegen der höheren thermischen Belastung.
Auslassventile (hohl, erhöhter Ni-Anteil, nitriert).
Auslasssitzringe ( verbesserte Temperatur- und Verschleißbeständigkeit)
Verdichtung 9,3:1
Kolbenkühldüsen (erhöhter Durchfluss)
Hochdruckeinspritzventile (nochmals erhöhter Durchfluss)
Abgasturbolader
Ladedruck bis zu 1,2 bar
Hochleistungshauptwasserkühler mit 1 – 2 Zusatzwasserkühlern (je nach Ländervarianten).
---
Betreff: Re: APR Tuning - Gepostet: 29.09.2019 - 13:09 Uhr -
Hier nochmal für die Allgemeinheit:
folgende Bauteile sind in Stage 1 im Gutachten enthalten, dürfen also frei verbaut / kombiniert werden:
- Softwareänderung APR "DPP-2.0T-IS20"
- Carbon Luftfilter APR CI100033
- Carbon Ansaugrohr APR CI 100033B
- Turbo Inlet "MS100137"
- Abgasanlage APR 253 609
- Downpipe HJS GB 42, 254 503
Turbo Outlet ist anscheinend entgegen meiner ursprünglichen Annahmen nicht dabei. Von einer Lautstärkeerhöhung steht da nichts, und die APR Abgasanlage kenne ich auch nicht, könnte aber sein dass die das hier ist.
https://www.youtube.com/watch?v=x2Lo6FCmZyo
VG
Bacon
folgende Bauteile sind in Stage 1 im Gutachten enthalten, dürfen also frei verbaut / kombiniert werden:
- Softwareänderung APR "DPP-2.0T-IS20"
- Carbon Luftfilter APR CI100033
- Carbon Ansaugrohr APR CI 100033B
- Turbo Inlet "MS100137"
- Abgasanlage APR 253 609
- Downpipe HJS GB 42, 254 503
Turbo Outlet ist anscheinend entgegen meiner ursprünglichen Annahmen nicht dabei. Von einer Lautstärkeerhöhung steht da nichts, und die APR Abgasanlage kenne ich auch nicht, könnte aber sein dass die das hier ist.
https://www.youtube.com/watch?v=x2Lo6FCmZyo
VG
Bacon
Golf 7 GTI 2016, 6-Gang DSG, Carbon Steel Grey, 19" Santiago, Dynaudio
APR Stage 1 Motorsoftware
APR DSG Software
316 PS / 510 Nm
APR Stage 1 Motorsoftware
APR DSG Software
316 PS / 510 Nm
Dieser Post wurde 3 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 29.09.2019 - 15:05 Uhr von baconschwein.
Betreff: Re: APR Tuning - Gepostet: 29.09.2019 - 13:49 Uhr -
Ich finde das wurde etwas schlecht Kommuniziert.
Die dB Erhöhung gibt es mit AGA und Stage1 beim Golf R.
Beim GTI gibt es mit AGA und Stage1 keine dB Erhöhung, aber bei IS38 Umbau über APR gibtves beim GTI eine Erhöhung um 4dB
Die dB Erhöhung gibt es mit AGA und Stage1 beim Golf R.
Beim GTI gibt es mit AGA und Stage1 keine dB Erhöhung, aber bei IS38 Umbau über APR gibtves beim GTI eine Erhöhung um 4dB
GTI Performance 2018
Deep Black, 4Türen, 90% Tönung, 6-Gang Handgerührt, 8,5x19 Motec Radical, Eibach Sportsline, Embleme v+h in schwarz, Wischer hinten entfernt, EZLIP, Rieger Diffusor, HG Turbo Inlet, Ansaugsystem optimiert
Deep Black, 4Türen, 90% Tönung, 6-Gang Handgerührt, 8,5x19 Motec Radical, Eibach Sportsline, Embleme v+h in schwarz, Wischer hinten entfernt, EZLIP, Rieger Diffusor, HG Turbo Inlet, Ansaugsystem optimiert
Betreff: Re: APR Tuning - Gepostet: 29.09.2019 - 15:41 Uhr -
HIer gibts das Video von JP zum Golf R:
https://www.youtube.com/watch?v=OniiDH-iaD8
Ganz am Ende sagt er, dass das für den GTI auch geht, aber leider keine Details. Falls da jemand überlegt, würde ich ggf noch bis Ende des Jahres warten. Dann kommt von APR voraussichtlich auch die Stage 1 für Polo GTI OPF, bestimmt wird dann für den Golf GTI auch noch was kommen.
Hier noch ein Video zum GTI, ist meiner Meinung nach aber kein Vergleich zum Golf R Sound:
https://www.youtube.com/watch?v=8Afy4Lqs8bM
https://www.youtube.com/watch?v=OniiDH-iaD8
Ganz am Ende sagt er, dass das für den GTI auch geht, aber leider keine Details. Falls da jemand überlegt, würde ich ggf noch bis Ende des Jahres warten. Dann kommt von APR voraussichtlich auch die Stage 1 für Polo GTI OPF, bestimmt wird dann für den Golf GTI auch noch was kommen.
Hier noch ein Video zum GTI, ist meiner Meinung nach aber kein Vergleich zum Golf R Sound:
https://www.youtube.com/watch?v=8Afy4Lqs8bM
Golf 7 GTI 2016, 6-Gang DSG, Carbon Steel Grey, 19" Santiago, Dynaudio
APR Stage 1 Motorsoftware
APR DSG Software
316 PS / 510 Nm
APR Stage 1 Motorsoftware
APR DSG Software
316 PS / 510 Nm
Dieser Post wurde 3 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 29.09.2019 - 16:06 Uhr von baconschwein.
Betreff: Re: APR Tuning - Gepostet: 29.09.2019 - 21:31 Uhr -
Habe die Downpipe & Aga, da gibt es keine dB Erhöhung im Schein.
Klang ist trotzdem deutlich schöner als Serie, auch ein wenig lauter.
Bei den OPF Modellen gibt es eine dB Erhöhung, habe ich zumindest gehört.
Ob das stimmt, wer weiß.
Aufgrund meiner eigenen Erfahrung empfehle ich aber nicht beides zu nehmen.
Software ist nicht drauf ausgelegt.
Klang ist trotzdem deutlich schöner als Serie, auch ein wenig lauter.
Bei den OPF Modellen gibt es eine dB Erhöhung, habe ich zumindest gehört.
Ob das stimmt, wer weiß.
Aufgrund meiner eigenen Erfahrung empfehle ich aber nicht beides zu nehmen.
Software ist nicht drauf ausgelegt.
VW Golf 7 GTI FL 230PS, white silver metallic Stage 1 + 2 APR 320-340PS >500Nm
APR HJS Downpipe, Catback, Inlet, Outlet, DSG Software, Ansaugung optimiert, R LLK..Verkauft.
APR HJS Downpipe, Catback, Inlet, Outlet, DSG Software, Ansaugung optimiert, R LLK..Verkauft.
Betreff: Re: APR Tuning - Gepostet: 29.09.2019 - 23:06 Uhr -
Zitat geschrieben von gtifl1793
Aufgrund meiner eigenen Erfahrung empfehle ich aber nicht beides zu nehmen.
Software ist nicht drauf ausgelegt.
Könntest Du das vielleicht einmal näher erläutern?
Ähnliche Themen
APR Abgasanlage AGA - Informationen Erfahrungsberichte | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: fcmajor | Antworten: 40 |
Remus Abgasanlage > Informationen & Fragen | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: Gianiii27 | Antworten: 1032 |
Informationen zur Ambientebeleuchtung | Forum: Interieur | Autor: wolfsburger | Antworten: 182 |
BULL X EGO-X Fragen, Erfahrungsberichte | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: Balrog | Antworten: 479 |
Cookies von diesem Forum entfernen
•
FAQ / Hilfe
•
Teamseite
•
Impressum
|
Aktuelle Ortszeit: 25.11.2024 - 13:56