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Oil Catch Can
Betreff: Re: Oil Catch Can - Gepostet: 31.03.2019 - 20:28 Uhr -
Wischwasserbehälter gibt es 2 Versionen
5G0 955 453 H(M) mit 5 Liter
5G0 955 453 J mit 3 Liter
2Teilig ist keiner soweit ich weis. Der Größere geht halt tiefer runter.
5G0 955 453 H(M) mit 5 Liter
5G0 955 453 J mit 3 Liter
2Teilig ist keiner soweit ich weis. Der Größere geht halt tiefer runter.
Gruß Kevin - Golf7GTI.com Moderator
Golf VII GTI BJ. 2015 Carbon Steel Grey Metallic 180KW 370Nm
8x19"ET50 Borbet LX (Anthrazith/rot) 235/35R19 Hankook V12 Evo²
Discover Media, 4 Türen, Bi Xenon, Climatronic,
Böser Blick, K&N Filter, LED Innenraum, LED TFL, LED RFL, Anklappspiegel mit Upgrade LEDs, viele Codierungen...
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Betreff: Re: Oil Catch Can - Gepostet: 31.03.2019 - 21:11 Uhr -
Ja beim normalen GTI. Dort sitzt der Behälter sowieso auf der anderen Seite. Da gibt es absolut keine Platz probleme für nen Catch can.
Beim CS ist der vom r verbaut 5Q0955449AT und 2 teilig. Da würde dann der obere Teil entfallen.
Beim CS ist der vom r verbaut 5Q0955449AT und 2 teilig. Da würde dann der obere Teil entfallen.
Betreff: Re: Oil Catch Can - Gepostet: 13.10.2019 - 17:37 Uhr -
Hallo Leute,
ich würde das Thema gerne nochmal aktualisieren.
Ich überlege eine Catch Can in meinem FL Perf. nachzurüsten, jedoch ohne eine Leistungssteigerung oder sonstige Upgrades.
Mir geht es in erster Line darum die Öldämpfe im der Ansaugung zu reduzieren. Im langfristigen Hinblick auf die Verkokung der Ventile.
Ich suche jetzt schon die ganze Zeit nach Info´s auch später im Hinblick auf TÜV. In wie weit muss die eingetragen werden ?
ich würde das Thema gerne nochmal aktualisieren.
Ich überlege eine Catch Can in meinem FL Perf. nachzurüsten, jedoch ohne eine Leistungssteigerung oder sonstige Upgrades.
Mir geht es in erster Line darum die Öldämpfe im der Ansaugung zu reduzieren. Im langfristigen Hinblick auf die Verkokung der Ventile.
Ich suche jetzt schon die ganze Zeit nach Info´s auch später im Hinblick auf TÜV. In wie weit muss die eingetragen werden ?
Chrille1507
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Betreff: Re: Oil Catch Can - Gepostet: 13.10.2019 - 18:28 Uhr -
Hallo,
eingetragen werden muss das Catch-Can System.
Bar-Tek hat eines mit TÜV im Angebot:
https://www.bar-tek-tuning.de
eingetragen werden muss das Catch-Can System.
Bar-Tek hat eines mit TÜV im Angebot:
https://www.bar-tek-tuning.de
APR Stage IS38, APR DSG Software, HG Ladeluftkühler, R600 Ansaugung mit MST-Filter, HG Turbo In- und Outlet, IS38 Turbolader, HJS Downpipe, Clubsport S Bremse vorne, Ego-X ab Kat, Discover Pro MIB 2.5, Active Info Display, Facelift-Rückleuchten, Lenkrad mit 12-Uhr Markierung, Clubsport S DSG-Hebel, kleinere Folierungen
Mein Showroom
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Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 22.03.2023 - 21:52 Uhr von Petra.
Grund der Editierung: Link aktualisiert
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Betreff: Re: Oil Catch Can - Gepostet: 13.10.2019 - 19:32 Uhr -
Hi Chrille,
Danke erst mal für die Info. Kostet ja alles irgendwo um die 500-600€
Ich denke aber das die von Bar bei mir nicht passt, da dort auf dem Bild für mich ein Anschluss für den kleinen Endlüftungschlauch fehlt.
Welcher zum Beispiel bei der VW-R Can mit angeschlossen werden kann.
Grundsätzlich ist ja Tüv eintragen kein Problem, warum man das aber soll/muss erschließt sich mir gerade nicht bei einem System welches ja keinen Einfluss auf Leistung hat.
Danke erst mal für die Info. Kostet ja alles irgendwo um die 500-600€
Ich denke aber das die von Bar bei mir nicht passt, da dort auf dem Bild für mich ein Anschluss für den kleinen Endlüftungschlauch fehlt.
Welcher zum Beispiel bei der VW-R Can mit angeschlossen werden kann.
Grundsätzlich ist ja Tüv eintragen kein Problem, warum man das aber soll/muss erschließt sich mir gerade nicht bei einem System welches ja keinen Einfluss auf Leistung hat.
Chrille1507
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Betreff: Re: Oil Catch Can - Gepostet: 13.10.2019 - 21:01 Uhr -
Mein Fehler, falscher Link. Hier der richtige:
https://www.bar-tek-tuning.de/...er=21tf244
Also ich habe mal gelesen, dass durch nicht zugelassene Catch Tank Systeme Öldämpfe austreten können. Was natürlich nicht erlaubt ist und damit die Betriebserlaubnis des Autos erlischt.
Leistung alleine ist schon lange kein Kriterium für die Zulassung alleine.
https://www.bar-tek-tuning.de/...er=21tf244
Also ich habe mal gelesen, dass durch nicht zugelassene Catch Tank Systeme Öldämpfe austreten können. Was natürlich nicht erlaubt ist und damit die Betriebserlaubnis des Autos erlischt.
Leistung alleine ist schon lange kein Kriterium für die Zulassung alleine.
APR Stage IS38, APR DSG Software, HG Ladeluftkühler, R600 Ansaugung mit MST-Filter, HG Turbo In- und Outlet, IS38 Turbolader, HJS Downpipe, Clubsport S Bremse vorne, Ego-X ab Kat, Discover Pro MIB 2.5, Active Info Display, Facelift-Rückleuchten, Lenkrad mit 12-Uhr Markierung, Clubsport S DSG-Hebel, kleinere Folierungen
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Betreff: Re: Oil Catch Can - Gepostet: 13.10.2019 - 21:30 Uhr -
Ja der Link passt und wäre auch meine Wahl wenn ich eine Can bestellen würde.
Was mich halt noch abhält ist der Hinweis auf der Seite:
Nicht so prickelt für ein Fahrzeug was ganzjährlich genutzt werden soll und wird. Das hält mich noch vom Kauf ab. In der Saison zwei mal hin und her bauen macht keinen Frohsinn
Was mich halt noch abhält ist der Hinweis auf der Seite:
Zitat
Hinweis zur Nutzung bei kaltem Klima:
Der Catchtank ist nur für ein warmes Klima konstruiert.
Im Winter bei Temperaturen unter 0C° kann das Kondenswasser, welches sich im System bildet gefrieren. Dadurch würde ein erhöhter Kurbelgehäusedruck entstehen, welcher zum Motorschaden führen kann. Wir empfehlen das Catchtank System im Winter häufiger zu kontrollieren oder für die kalte Zeit komplett zu entfernen.
Der Catchtank ist nur für ein warmes Klima konstruiert.
Im Winter bei Temperaturen unter 0C° kann das Kondenswasser, welches sich im System bildet gefrieren. Dadurch würde ein erhöhter Kurbelgehäusedruck entstehen, welcher zum Motorschaden führen kann. Wir empfehlen das Catchtank System im Winter häufiger zu kontrollieren oder für die kalte Zeit komplett zu entfernen.
Nicht so prickelt für ein Fahrzeug was ganzjährlich genutzt werden soll und wird. Das hält mich noch vom Kauf ab. In der Saison zwei mal hin und her bauen macht keinen Frohsinn
Betreff: Re: Oil Catch Can - Gepostet: 13.10.2019 - 22:41 Uhr -
Von Forge ,cts und apr gibt's auch einen Catchtank der zwischen orginale KGE und Turboinlet gesteckt wird und nur den Ölnebel auffangen soll.
Die KGE bleibt original nur der Ölnebel soll aufgefangen werden. Das wäre mit nem kleinen Handgriff im Winter abgesteckt.
Den Einbau hatte ich eigentlich auch geplant jedoch müsste ich den halben Wischwassertank opfern und das möchte ich eigentlich nicht. Beim Clubsport sitzt der auf der linken Seite.
Die KGE bleibt original nur der Ölnebel soll aufgefangen werden. Das wäre mit nem kleinen Handgriff im Winter abgesteckt.
Den Einbau hatte ich eigentlich auch geplant jedoch müsste ich den halben Wischwassertank opfern und das möchte ich eigentlich nicht. Beim Clubsport sitzt der auf der linken Seite.
Betreff: Re: Oil Catch Can - Gepostet: 15.10.2019 - 14:08 Uhr -
Meinst du die von APR welche eigentlich nur mit der Airbox montiert werden kann ?
Betreff: Re: Oil Catch Can - Gepostet: 15.10.2019 - 15:07 Uhr -
Zitat geschrieben von wingtip
Ja der Link passt und wäre auch meine Wahl wenn ich eine Can bestellen würde.
Was mich halt noch abhält ist der Hinweis auf der Seite:
Zitat
Hinweis zur Nutzung bei kaltem Klima:
Der Catchtank ist nur für ein warmes Klima konstruiert.
Im Winter bei Temperaturen unter 0C° kann das Kondenswasser, welches sich im System bildet gefrieren. Dadurch würde ein erhöhter Kurbelgehäusedruck entstehen, welcher zum Motorschaden führen kann. Wir empfehlen das Catchtank System im Winter häufiger zu kontrollieren oder für die kalte Zeit komplett zu entfernen.
Der Catchtank ist nur für ein warmes Klima konstruiert.
Im Winter bei Temperaturen unter 0C° kann das Kondenswasser, welches sich im System bildet gefrieren. Dadurch würde ein erhöhter Kurbelgehäusedruck entstehen, welcher zum Motorschaden führen kann. Wir empfehlen das Catchtank System im Winter häufiger zu kontrollieren oder für die kalte Zeit komplett zu entfernen.
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Dazu müsste das Kondensat aber auch komplett im Schlauch stehen, damit dieser zufrieren kann. Mir ist den Winter da nix eingefroren.
Gruß Markus - Golf7GTI.com Moderator
Gti P mit DSG, R-Motor incl. upgraded Turbo (426 PS mögl.)+LLK, Mstg umcodiert +HGP Software, Ca.400PS, HGP Kupplung, GFB DVX T9659, APR Turboinlet, Neuspeed Ladedruckrohre, Autotech Benzinpumpen Kit+Pumpenstößel, DTH komp,KW Clubsport 2-Way, KW Stabis, SuperPro Koppelstangen und Fahrwerkslager, ATS GTR 9x18 , Stehbolzen, StopTech ST60 355er 2-teilig, GTE Unterboden, , ,
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