schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.


  •  
   
     


PnP-Turbo LM440 Upgradelader Golf 7 GTI



Cup 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 39
Beiträge: 128
Dabei seit: 12 / 2016
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: PnP-Turbo LM440 Upgradelader Golf 7 GTI Audi S1 Ocatvia RS  -  Gepostet: 08.11.2019 - 15:04 Uhr  -  
THT Performance (Tobias) hat wohl selbst einen LM500 in seinem Golf 7.
3" AGA, IC, OEM Ansaugung modified, Wohnort: An der Luxemburger Grenze
nach unten nach oben
Smash 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Gummersbach
Alter: 35
Beiträge: 371
Dabei seit: 06 / 2019
Homepage Private Nachricht
offline
Betreff: Re: PnP-Turbo LM440 Upgradelader Golf 7 GTI Audi S1 Ocatvia RS  -  Gepostet: 11.11.2019 - 20:26 Uhr  -  
Kollege war mit seinem RS3 und TTs dort und sehr zufrieden.
Eine Garantie kann ich dir natürlich nicht geben.
Für jeden sind andere Faktoren ausschlaggebend um sich für gerade diesen einen optimierer zu entscheiden. .
Wen du vertraust ist im Endeffekt deine Entscheidung, am besten sprichst du einfach mal telefonisch mit den möglichen und lässt dir alles gut erklären.
Damit bin ich persönlich eigentlich (bis auf 1x) immer gut gefahren.
nach unten nach oben
Tommy64 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 60
Beiträge: 24
Dabei seit: 11 / 2017
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: PnP-Turbo LM440 Upgradelader Golf 7 GTI Audi S1 Ocatvia RS  -  Gepostet: 11.11.2019 - 21:03 Uhr  -  
Hi

Tobi ist ein Freund von mir und hat seine Werkstatt bei mir im Ort. Die meisten meiner Kollegen und Freunde ( mich eingeschlossen ) fahren Software von Tobi und kenne keinen der nicht zufrieden ist .

Und Tobi fährt einen TTH Lader

Gruß Thomas
nach unten nach oben
G7PP 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 43
Beiträge: 52
Dabei seit: 04 / 2018
Private Nachricht
versteckt
Betreff: Re: PnP-Turbo LM440 Upgradelader Golf 7 GTI Audi S1 Ocatvia RS  -  Gepostet: 08.02.2020 - 23:43 Uhr  -  
Der LM440 IS38 ist extremst STABIL & hat sehr viel Potential &
einen fantastisch frühen SPOOL (Ansprechverhalten): Von allen IS38 Upgrades
weltweit, ist es erfahrungsgemäß bisher der Lader, der am frühesten kommt.

https://youtu.be/-eLgC4VQUW8
G7 GTI Perfomance mit 3" HJS Downpipe = 305 Pferde.
Dieser Post wurde 4 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 08.02.2021 - 19:47 Uhr von Petra.
Grund der Editierung: Direktzitat entfernt
nach unten nach oben
stefan0664 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: AUSTRIA  Austria
Alter:
Beiträge: 308
Dabei seit: 12 / 2013
Homepage Private Nachricht
offline
Betreff: Re: PnP-Turbo LM440 Upgradelader Golf 7 GTI Audi S1 Ocatvia RS  -  Gepostet: 09.02.2020 - 09:07 Uhr  -  
Irgendwie hat es den Anschein, als würden gewisse User von Ladermanufaktur gesponsert sein / angehalten sein andauern Werbung dafür machen zu müssen.
Wenn die Produkte der Firma wirklich so gut sind, muss dass nicht bei jeder Gelegenheit wieder und wieder gepostet werden.
Ist halt meine Meinung.
verkauft:
  • Golf 7 GTI P - 5 T, HS

aktuell:
  • Golf 7 Variant R-Line 4Motion TDI, HS, BJ 2018
  • Seat Leon FR TSI, HS, BJ 2021
  • Piaggio Beverly 125 I.E., BJ 2014

nach unten nach oben
Cup 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 39
Beiträge: 128
Dabei seit: 12 / 2016
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: PnP-Turbo LM440 Upgradelader Golf 7 GTI Audi S1 Ocatvia RS  -  Gepostet: 09.02.2020 - 14:02 Uhr  -  
Zitat geschrieben von Cup

Zitat geschrieben von Cup

Die Ladermanufaktur testet gerade einen PnP LM400+ Upgradelader auf Basis des IS20. Das dürfte sicherlich NUR etwas für Golf 7GTI sein nicht für den Golf 7R sein?
Vorteile sehe ich derzeit zwei, dass er deutlich früher anspringt (ca. 2200 Umdr.) als der IS38 und dass er haltbare 400/410 PS liefert. Dazu benötigt man aber sicherlich noch eine Downpipe?
Schauen wir mal...


Der LM440 (PnP oder Ladermanufaktur) liefert ziemlich genau 440 PS und 560NM. Er spult derzeit Kilometer ab. IS38 ade...
Die Abstimmung war schnell getan (2 Stunden und überhaubt keine Wellen bei Lade-Druck, wie oft bei modifizierten Ladern)
LLK und AGA reichen aus. Motoren und DSG bleiben Serie. Nichts muss verstärkt werden. Der GTI 7 Motor ist ein stabiles Wunderwerk. Jeder freue sich, der diesen Motor hat. :daumen:


Ist ein LM440 Thread (vgl. TITEL) - also für die Daten & Videos & Neuigkeiten zu diesem Lader.
Diejenigen, die Erfahrungen zu diesem Lader haben, sollen hier posten.
Stefan :daumen: : Geht also nicht um Werbung und soll es auch nicht.
3" AGA, IC, OEM Ansaugung modified, Wohnort: An der Luxemburger Grenze
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 09.02.2020 - 14:02 Uhr von Cup.
nach unten nach oben
Gixxer46 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 54
Beiträge: 383
Dabei seit: 11 / 2019
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: PnP-Turbo LM440 Upgradelader Golf 7 GTI Audi S1 Ocatvia RS  -  Gepostet: 17.02.2020 - 18:49 Uhr  -  
Hallo Leute,

mein Setup ist nun erledigt, morgen wird der Umbau abgestimmt.
Nun haben wir folgende Komponenten verbaut:

LM440 IS20
bearbeitete OEM Ansaugung
Pipercross Lufi
Wagner Comp LLK
Downpipe Spezialumbau
OEM Aga

Der OEM Downpipe (ich habe ja einen OPF GTI) wurde oben der Inhalt entnommen, somit oben am Laderausgang leer7offen, frei für geiles Abdrehen, unten anstelle des OPF haben wir ein Euro6C Ghäause genommen und in dieses einen HJS 200 Zeller eingsetzt. Alle Druckleitungen und Anschlüsse wie Serie, die OEM Optik ist 100% gegeben.
Einen Mobil1 5W50 Ölwechsel gab es on Top, Motor hat 7500km gelaufen, davon 5500km mit einer Stage1 Software.

Nach dem Umbau der Hardware haben wir den Motor gestartet, und was soll ich sagen, es hört sich bombastisch gut an der Aga Sound, und das alles mit OEM, genau so wie ich es wollte. Nach Einfahren haben wir einen DB Test gemacht, er kommt auf 92DB, das sind 4 mehr als in den Papieren steht, somit Lautstärke legal.
Da oben kein Kat mehr drin ist und der HJS 200CPI unten sitzt ist dies natürlich der Leistung förderlich und der Lader und die allgemeine Thermik freuen sich...

Wie gesagt, morgen um 13 Uhr kommt die Einzelabstimmung des Motors und des DSG.
Mein Tuner rechnet mit sauberen 450 PS und 580 NM.

Ich freue mich wie Bolle...

VG Markus
GTI MK7.5 OPF PP FL, LM440is20, 438PS/540NM bei 1.8 bar mit bearbeiteter OEM Ansaugung, Wagner Competition LLK, 200er DP, ST XTA Fahrwerk auf 3.0 Grad Sturz vorne und 2.3 hinten, 8.5x19 ET45 Tomason TN 27 Superlight Silver-Edition mit 235 35 19 Cup2 , Maxton Front V.1, Schweller V.1, Dachspoiler V.2, Rieger Heckdiffusor, 95% Scheiben, H&R Stabis VA und HA, folierte Embleme, schwarz foliertes Dach, Spiegel und Scheibenkeil, 12 VCDS Codierungen, verlängerte Schaltpaddels, AGA vom TCR ab Kat.
nach unten nach oben
Alexander 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 41
Beiträge: 18
Dabei seit: 08 / 2014
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: PnP-Turbo LM440 Upgradelader Golf 7 GTI Audi S1 Ocatvia RS  -  Gepostet: 17.02.2020 - 20:38 Uhr  -  
Na das hört sich doch gut an. Lm440 ist eine super Wahl. Ich grinse ebenfalls immer wieder wenn ich aufs Gas drehte. Auch wenn du seriennahes, frühes Ansprechverhalten willst eine absolut empfehlenswerte Investition.
Viel Spaß damit
Beste Grüße Alexander

Golf GTI CS / DSG / Oryxwhite / Navi-Pro / Dynaudio / Pano / 19 Zoll MB Design MF1 Magnesium + Keskin KT19 Angel / GTE Unterboden / CSS AGA / HJS / R600 / Turbo Inlet + Outlet / LLK / GFB DV+ T9659 / Kolbenkraft Druckrohre / SLS Stage 5 Lm440 IS38 - alles mit TÜV - läuft
nach unten nach oben
Sebbel 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY 
Alter: 42
Beiträge: 1303
Dabei seit: 10 / 2019
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: PnP-Turbo LM440 Upgradelader Golf 7 GTI Audi S1 Ocatvia RS  -  Gepostet: 18.02.2020 - 01:16 Uhr  -  
Zitat geschrieben von Gixxer46

Nach Einfahren haben wir einen DB Test gemacht, er kommt auf 92DB, das sind 4 mehr als in den Papieren steht, somit Lautstärke legal.


legal ist das dennoch nicht, auch wenn es in der Toleranz der Blau-Silbernen liegt. Kann auch sein, dass sie ihn dennoch Sicherstellen um es durch einen amtlich anerkannten Prüfer testen und überprüfen zu lassen.
also 100% Sicherheit hast damit nicht...

Ist wie mit leichten Mängeln beim TÜV. Klar bekommst deine Plakette, dennoch bist verpflichtet die Mängel abzustellen.
Und hier eben das gleiche, sollten sie dich raus ziehen und messen und du bist drüber aber in der Toleranz, können sich dich trotzdem zum nachbessern zwingen, wenn's gut kommt über Mängelschein, wenn's schlecht läuft über Sicherstellen und ein Gutachten.
"Wer immer alles schlecht findet, dem sollte man beim suchen helfen"

GTI TCR seit 03/2020
my Showroom
my Instagram
nach unten nach oben
Chrille1507 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Brandenburg
Alter: 37
Beiträge: 367
Dabei seit: 03 / 2014
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: PnP-Turbo LM440 Upgradelader Golf 7 GTI Audi S1 Ocatvia RS  -  Gepostet: 18.02.2020 - 06:49 Uhr  -  
Zitat geschrieben von Gixxer46


Wie gesagt, morgen um 13 Uhr kommt die Einzelabstimmung des Motors und des DSG.
Mein Tuner rechnet mit sauberen 450 PS und 580 NM.



Hallo, 2 Fragen habe ich dazu.

1) Wie sieht es mit TÜV aus?
2) Macht das Getriebe die Leistung noch mit?
APR Stage IS38, APR DSG Software, HG Ladeluftkühler, R600 Ansaugung mit MST-Filter, HG Turbo In- und Outlet, IS38 Turbolader, HJS Downpipe, Clubsport S Bremse vorne, Ego-X ab Kat, Discover Pro MIB 2.5, Active Info Display, Facelift-Rückleuchten, Lenkrad mit 12-Uhr Markierung, Clubsport S DSG-Hebel, kleinere Folierungen

Mein Showroom
nach unten nach oben
 


Ähnliche Themen



Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe  •  Teamseite  •  Impressum   |  Aktuelle Ortszeit: 23.11.2024 - 13:07