Loginbox
Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.
VCDS-Diskussionsthread
Betreff: Re: VCDS-Diskussionsthread - Gepostet: 14.12.2019 - 20:37 Uhr -
Gute Frage
Den Schlüssel eigentlich nicht, sondern das Auto. Man kann ja für 4 FahrerInnen ein eigenes Menü erstellen,
das habe ich gemacht. Aber immer mit dem gleichen Schüssel.
Den Schlüssel eigentlich nicht, sondern das Auto. Man kann ja für 4 FahrerInnen ein eigenes Menü erstellen,
das habe ich gemacht. Aber immer mit dem gleichen Schüssel.
Gruß Petra - Golf7GTI.com Moderatorin
1.GTI >15.04.2014 bis 10.07.2015|2.GTI >10.07.2015 bis 24.06.2019|TCR >24.06.2019 bis 01.12.2023|seit 01.12.2023 T-ROC R
Hier gehts zum SHOWROOM von meinen 3 GTIs
1.GTI >15.04.2014 bis 10.07.2015|2.GTI >10.07.2015 bis 24.06.2019|TCR >24.06.2019 bis 01.12.2023|seit 01.12.2023 T-ROC R
Hier gehts zum SHOWROOM von meinen 3 GTIs
DieBrutt
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Heidelberg
Alter: 46
Beiträge: 2424
Dabei seit: 07 / 2018
Registriert
Herkunft: Heidelberg
Alter: 46
Beiträge: 2424
Dabei seit: 07 / 2018
Betreff: Re: VCDS-Diskussionsthread - Gepostet: 14.12.2019 - 20:48 Uhr -
War mal geschwind im Auto
Da steht jetzt nicht explizit die SH, aber Klima etc. Vllt gehört die SH dazu!?
Ein Versuch wäre es mal wert.
Vllt kannst du damit dein Problem umgehen.
Da steht jetzt nicht explizit die SH, aber Klima etc. Vllt gehört die SH dazu!?
Ein Versuch wäre es mal wert.
Vllt kannst du damit dein Problem umgehen.
Vw Golf GTI 7,5 PP Ez.11/2017. Tornadorot, absolute Vollausstattung, Sommerräder 7,5x18 Et49 Belvedere vom CS, Winterräder BBS Detroit 7,5x18 Et51, KW Street Comfort RMK v/h ~328mm, einige Codierungen, Ansaugung bearbeitet, Pipercross Filtermatte, Turbo Inlet, Turbo Outlet, Silikon Ansaugschlauch, Alu Schaltwippen, Embleme schwarz, Heckwischer clean, TCR AGA ab Kat, DSG Optimierung
Betreff: Re: VCDS-Diskussionsthread - Gepostet: 15.12.2019 - 17:33 Uhr -
An sich hat die Personalisierung nur den Vorteil, dass jeder sein Programm fahren kann. Wenn du keins hast, gilt immer das Gleiche.
Somit ist es egal, wer im Auto sitzt, die Codings gelten immer damit muss die SH auch aktiv sein, sehe somit keine große Chance, dass es mit der Personalisierung geht.
Aber einen Versuch sollte man nicht auslassen
Somit ist es egal, wer im Auto sitzt, die Codings gelten immer damit muss die SH auch aktiv sein, sehe somit keine große Chance, dass es mit der Personalisierung geht.
Aber einen Versuch sollte man nicht auslassen
Gruß Kevin - Golf7GTI.com Moderator
Golf VII GTI BJ. 2015 Carbon Steel Grey Metallic 180KW 370Nm
8x19"ET50 Borbet LX (Anthrazith/rot) 235/35R19 Hankook V12 Evo²
Discover Media, 4 Türen, Bi Xenon, Climatronic,
Böser Blick, K&N Filter, LED Innenraum, LED TFL, LED RFL, Anklappspiegel mit Upgrade LEDs, viele Codierungen...
Golf VII GTI BJ. 2015 Carbon Steel Grey Metallic 180KW 370Nm
8x19"ET50 Borbet LX (Anthrazith/rot) 235/35R19 Hankook V12 Evo²
Discover Media, 4 Türen, Bi Xenon, Climatronic,
Böser Blick, K&N Filter, LED Innenraum, LED TFL, LED RFL, Anklappspiegel mit Upgrade LEDs, viele Codierungen...
Avalon
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Sachsen Anhalt
Alter: 32
Beiträge: 223
Dabei seit: 04 / 2018
Registriert
Herkunft: Sachsen Anhalt
Alter: 32
Beiträge: 223
Dabei seit: 04 / 2018
Betreff: Re: VCDS-Diskussionsthread - Gepostet: 15.12.2019 - 17:39 Uhr -
Kann man über die FPA oder ähnliches die Start Stop Automatik so codieren das sie so bleibt wie sie ist?
Also ne Art Memoryfunktion?
Also ne Art Memoryfunktion?
Golf 7 GTI Facelift Performance 7Gang DSG 5 Türer - KW V3 by Gepfeffert - Z Performance ZP3.1 Felgen - HJS Downpipe 3 Zoll mit Thermoisolierung - Turbo Inlet/Outlet + Outletpipe - Wagner Competition LLK - DTH ReaperV2 Klappenanlage mit 114mm schwarz eloxierten Endrohren
Leistungssteigerung auf derzeit 326PS und 546NM
Alles eingetragen bis auf die Leistungssteigerung
Leistungssteigerung auf derzeit 326PS und 546NM
Alles eingetragen bis auf die Leistungssteigerung
Betreff: Re: VCDS-Diskussionsthread - Gepostet: 15.12.2019 - 17:43 Uhr -
FPA hat meines Wissens nichts mit S&S zu tun, dass ist ja eine eigene Taste.
Es gibt wohl eine Hardware, die das ermöglicht. Eine Codierung ist mir nicht bekannt, nur komplett aus geht
Es gibt wohl eine Hardware, die das ermöglicht. Eine Codierung ist mir nicht bekannt, nur komplett aus geht
Gruß Kevin - Golf7GTI.com Moderator
Golf VII GTI BJ. 2015 Carbon Steel Grey Metallic 180KW 370Nm
8x19"ET50 Borbet LX (Anthrazith/rot) 235/35R19 Hankook V12 Evo²
Discover Media, 4 Türen, Bi Xenon, Climatronic,
Böser Blick, K&N Filter, LED Innenraum, LED TFL, LED RFL, Anklappspiegel mit Upgrade LEDs, viele Codierungen...
Golf VII GTI BJ. 2015 Carbon Steel Grey Metallic 180KW 370Nm
8x19"ET50 Borbet LX (Anthrazith/rot) 235/35R19 Hankook V12 Evo²
Discover Media, 4 Türen, Bi Xenon, Climatronic,
Böser Blick, K&N Filter, LED Innenraum, LED TFL, LED RFL, Anklappspiegel mit Upgrade LEDs, viele Codierungen...
Avalon
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Sachsen Anhalt
Alter: 32
Beiträge: 223
Dabei seit: 04 / 2018
Registriert
Herkunft: Sachsen Anhalt
Alter: 32
Beiträge: 223
Dabei seit: 04 / 2018
Betreff: Re: VCDS-Diskussionsthread - Gepostet: 15.12.2019 - 17:54 Uhr -
Naja komplett aus wäre ja auch ok nur kriegt man da meines Wissens nach Probleme mitn Tüver...
Muss ja funktionieren...
Ansonsten würde ich das gerne dauerhaft aus haben da ich es eig immer beim einsteigen und nach dem Starten direkt ausmache / deaktiviere.
Was mich jedoch in dem Zusammenhang wundert... daher gründet meine Frage... wenn ich das Profil wechsel wird Start Stop automatisch wieder aktiviert
Muss ja funktionieren...
Ansonsten würde ich das gerne dauerhaft aus haben da ich es eig immer beim einsteigen und nach dem Starten direkt ausmache / deaktiviere.
Was mich jedoch in dem Zusammenhang wundert... daher gründet meine Frage... wenn ich das Profil wechsel wird Start Stop automatisch wieder aktiviert
Golf 7 GTI Facelift Performance 7Gang DSG 5 Türer - KW V3 by Gepfeffert - Z Performance ZP3.1 Felgen - HJS Downpipe 3 Zoll mit Thermoisolierung - Turbo Inlet/Outlet + Outletpipe - Wagner Competition LLK - DTH ReaperV2 Klappenanlage mit 114mm schwarz eloxierten Endrohren
Leistungssteigerung auf derzeit 326PS und 546NM
Alles eingetragen bis auf die Leistungssteigerung
Leistungssteigerung auf derzeit 326PS und 546NM
Alles eingetragen bis auf die Leistungssteigerung
Betreff: Re: VCDS-Diskussionsthread - Gepostet: 15.12.2019 - 18:00 Uhr -
Du kannst dem Start Stopp System einfach die Spannung geben, als wenn sie deaktiviert ist.
Also wird dann aber dauerhaft so sein und über den Knopf nicht wieder aktivierbar sein.
So habe ich das bei mir gelöst, weil mich das start Stopp System extrem nervt
Andere Möglichkeit ist ein Modul für 150€, dass den letzten Stand des Start Stopp Systems speichert. Also drückst du einmal aus , bleibt es auch bei einem Neustart des Wagens deaktiviert. Genauso umgekehrt.
Aber sah nicht ein dafür Geld auszugeben, wenn ich mir das selbst dauerhaft programmieren kann
Also wird dann aber dauerhaft so sein und über den Knopf nicht wieder aktivierbar sein.
So habe ich das bei mir gelöst, weil mich das start Stopp System extrem nervt
Andere Möglichkeit ist ein Modul für 150€, dass den letzten Stand des Start Stopp Systems speichert. Also drückst du einmal aus , bleibt es auch bei einem Neustart des Wagens deaktiviert. Genauso umgekehrt.
Aber sah nicht ein dafür Geld auszugeben, wenn ich mir das selbst dauerhaft programmieren kann
Dieser Post wurde 2 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 15.12.2019 - 18:02 Uhr von Smash.
DieBrutt
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Heidelberg
Alter: 46
Beiträge: 2424
Dabei seit: 07 / 2018
Registriert
Herkunft: Heidelberg
Alter: 46
Beiträge: 2424
Dabei seit: 07 / 2018
Betreff: Re: VCDS-Diskussionsthread - Gepostet: 15.12.2019 - 18:43 Uhr -
Zitat geschrieben von Senor GTI
An sich hat die Personalisierung nur den Vorteil, dass jeder sein Programm fahren kann. Wenn du keins hast, gilt immer das Gleiche.
Somit ist es egal, wer im Auto sitzt, die Codings gelten immer damit muss die SH auch aktiv sein, sehe somit keine große Chance, dass es mit der Personalisierung geht.
Aber einen Versuch sollte man nicht auslassen
Also ich persönlich habe noch nicht personalisiert, habe aber mal drauf gedrückt. Und da war wohl die Einstellungen vom Vorbesitzer eingespeichert, FPA ging sofort auf Sport, meine eingespeicherten Radiosender waren weg, Sitzeinstellung änderte sich und ich meine (bin mir aber nicht 100% sicher) das sich die SH einschaltete.
Vw Golf GTI 7,5 PP Ez.11/2017. Tornadorot, absolute Vollausstattung, Sommerräder 7,5x18 Et49 Belvedere vom CS, Winterräder BBS Detroit 7,5x18 Et51, KW Street Comfort RMK v/h ~328mm, einige Codierungen, Ansaugung bearbeitet, Pipercross Filtermatte, Turbo Inlet, Turbo Outlet, Silikon Ansaugschlauch, Alu Schaltwippen, Embleme schwarz, Heckwischer clean, TCR AGA ab Kat, DSG Optimierung
Betreff: Re: VCDS-Diskussionsthread - Gepostet: 15.12.2019 - 18:58 Uhr -
Zitat geschrieben von Petra
[....]
Wir hätten da noch eine Idee, die müsste ich mal um 0.01 Uhr testen
Wir hätten da noch eine Idee, die müsste ich mal um 0.01 Uhr testen
Mein Codierer meinte, dass es evtl. mit dem Wechsel auf den nächsten Tag zu tun haben könnte.
Hat es aber nicht. Um 0:05 ging die Sitzheizung mit der Zündung an. Das stand er ~ 6 Std.
@DieBrutt
Danke für den Screenshot, eben erst gesehen
Werde mir das mal genau ansehen.
Gruß Petra - Golf7GTI.com Moderatorin
1.GTI >15.04.2014 bis 10.07.2015|2.GTI >10.07.2015 bis 24.06.2019|TCR >24.06.2019 bis 01.12.2023|seit 01.12.2023 T-ROC R
Hier gehts zum SHOWROOM von meinen 3 GTIs
1.GTI >15.04.2014 bis 10.07.2015|2.GTI >10.07.2015 bis 24.06.2019|TCR >24.06.2019 bis 01.12.2023|seit 01.12.2023 T-ROC R
Hier gehts zum SHOWROOM von meinen 3 GTIs
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 15.12.2019 - 19:10 Uhr von Petra.
DieBrutt
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Heidelberg
Alter: 46
Beiträge: 2424
Dabei seit: 07 / 2018
Registriert
Herkunft: Heidelberg
Alter: 46
Beiträge: 2424
Dabei seit: 07 / 2018
Betreff: Re: VCDS-Diskussionsthread - Gepostet: 15.12.2019 - 19:00 Uhr -
Viel Glück
Vw Golf GTI 7,5 PP Ez.11/2017. Tornadorot, absolute Vollausstattung, Sommerräder 7,5x18 Et49 Belvedere vom CS, Winterräder BBS Detroit 7,5x18 Et51, KW Street Comfort RMK v/h ~328mm, einige Codierungen, Ansaugung bearbeitet, Pipercross Filtermatte, Turbo Inlet, Turbo Outlet, Silikon Ansaugschlauch, Alu Schaltwippen, Embleme schwarz, Heckwischer clean, TCR AGA ab Kat, DSG Optimierung
Ähnliche Themen
VCDS Golf 7 Facelift | Forum: VCDS Codierung | Autor: shibby25 | Antworten: 308 |
Suche User mit VCDS/VCP | Forum: VCDS Codierung | Autor: FKGTI7 | Antworten: 133 |
VCP oder VCDS | Forum: VCDS Codierung | Autor: Guestuser | Antworten: 17 |
VCDS Userliste | Forum: VCDS Codierung | Autor: jupzup | Antworten: 10 |
OBDELEVEN Bluetooth Dongle OBD ähnlich VCDS/VCP | Forum: VCDS Codierung | Autor: xxmichel | Antworten: 139 |
Cookies von diesem Forum entfernen
•
FAQ / Hilfe
•
Teamseite
•
Impressum
|
Aktuelle Ortszeit: 25.11.2024 - 11:44