Loginbox
Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.
VCDS-Diskussionsthread
Betreff: Re: VCDS-Diskussionsthread - Gepostet: 16.12.2019 - 09:55 Uhr -
@Avalon,
so wie Smash es sagt, geht es, also per VCDS Spannungsgrenze oder Temperaturgrenze ändern, dann ist es aus. Ob da die Freunde vom TÜV zustimmen, eher nicht, aber an sich ist es ja nicht "aus" sondern kann seine Regelgrenzen nicht erreichen und ist daher im Standby Das Modul https://www.k-electronic-shop....Modul.html kostet 90€ und kann für TÜV wieder auf normal gestellt werden.
@DieBrutt
dass stimmt schon, aber den STGs darf es egal sein, ob Fahrer 1 fährt, da Personalisierung aktiv ist, oder ob keine Personalisierung aktiv ist. Codes müssen so oder so erkannt werden. Da das Thema Tagesübergreifend wohl abgehakt ist, kann es wohl nur an einer Zeitüberschreitung liegen oder es liegt ein Fehler im System vor. Da ich leider keinen FL habe, kann ich nicht testen, wie es sich bei mir auswirkt, da es kein valider Vergleich wäre... Aber du könntest ja mal schauen, ob bei dir ohne Personalisierung mit "aktiv" Sitzheizungsmemory, nach mehr als 24h die Einstellung noch da ist.
so wie Smash es sagt, geht es, also per VCDS Spannungsgrenze oder Temperaturgrenze ändern, dann ist es aus. Ob da die Freunde vom TÜV zustimmen, eher nicht, aber an sich ist es ja nicht "aus" sondern kann seine Regelgrenzen nicht erreichen und ist daher im Standby Das Modul https://www.k-electronic-shop....Modul.html kostet 90€ und kann für TÜV wieder auf normal gestellt werden.
@DieBrutt
dass stimmt schon, aber den STGs darf es egal sein, ob Fahrer 1 fährt, da Personalisierung aktiv ist, oder ob keine Personalisierung aktiv ist. Codes müssen so oder so erkannt werden. Da das Thema Tagesübergreifend wohl abgehakt ist, kann es wohl nur an einer Zeitüberschreitung liegen oder es liegt ein Fehler im System vor. Da ich leider keinen FL habe, kann ich nicht testen, wie es sich bei mir auswirkt, da es kein valider Vergleich wäre... Aber du könntest ja mal schauen, ob bei dir ohne Personalisierung mit "aktiv" Sitzheizungsmemory, nach mehr als 24h die Einstellung noch da ist.
Gruß Kevin - Golf7GTI.com Moderator
Golf VII GTI BJ. 2015 Carbon Steel Grey Metallic 180KW 370Nm
8x19"ET50 Borbet LX (Anthrazith/rot) 235/35R19 Hankook V12 Evo²
Discover Media, 4 Türen, Bi Xenon, Climatronic,
Böser Blick, K&N Filter, LED Innenraum, LED TFL, LED RFL, Anklappspiegel mit Upgrade LEDs, viele Codierungen...
Golf VII GTI BJ. 2015 Carbon Steel Grey Metallic 180KW 370Nm
8x19"ET50 Borbet LX (Anthrazith/rot) 235/35R19 Hankook V12 Evo²
Discover Media, 4 Türen, Bi Xenon, Climatronic,
Böser Blick, K&N Filter, LED Innenraum, LED TFL, LED RFL, Anklappspiegel mit Upgrade LEDs, viele Codierungen...
Betreff: Re: VCDS-Diskussionsthread - Gepostet: 16.12.2019 - 10:33 Uhr -
Zitat geschrieben von Petra
Mein Codierer meinte, dass es evtl. mit dem Wechsel auf den nächsten Tag zu tun haben könnte.
Hat es aber nicht. Um 0:05 ging die Sitzheizung mit der Zündung an. Das stand er ~ 6 Std.
Schon mal überlegt, ob die Batterie Schutzschaltung da zuschlägt? Wenn die Batteriespannung unter bestimmte Werte fällt, werden Verbraucher abgeschaltet und die Sitzheizung braucht viel Strom. Das geht so weit, dass du dein Auto gerade mal noch so starten kannst. Dann brennt noch nicht mal mehr die Innenbeleuchtung.
Viele Grüße
Niels
______________________________________________________________
ex GTI VII DSG, tornadorot mit viel Spielzeug - VCDS Codierungen in Hannover und Umgebung.
Hat mich wegen Injektorschaden verlassen.
Niels
______________________________________________________________
ex GTI VII DSG, tornadorot mit viel Spielzeug - VCDS Codierungen in Hannover und Umgebung.
Hat mich wegen Injektorschaden verlassen.
Avalon
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Sachsen Anhalt
Alter: 32
Beiträge: 223
Dabei seit: 04 / 2018
Registriert
Herkunft: Sachsen Anhalt
Alter: 32
Beiträge: 223
Dabei seit: 04 / 2018
Betreff: Re: VCDS-Diskussionsthread - Gepostet: 16.12.2019 - 11:35 Uhr -
Was mich ebenfalls etwas irritiert ist die FPA...
Wenn ich richtigen Ecomodus bin steht ja im AID auch ein E beim Antrieb statt D oder S.
Wenn ich das Auto im Eco verlasse und am nächsten Tag wieder einsteige und starte, steht zwar im Entertainment Eco oben da aber im AID steht normal D statt E.
Erst wenn ich wieder auf Eco drücke über die FPA steht ein E wieder drin.
Kennt jemand das Problem?
Wenn ich richtigen Ecomodus bin steht ja im AID auch ein E beim Antrieb statt D oder S.
Wenn ich das Auto im Eco verlasse und am nächsten Tag wieder einsteige und starte, steht zwar im Entertainment Eco oben da aber im AID steht normal D statt E.
Erst wenn ich wieder auf Eco drücke über die FPA steht ein E wieder drin.
Kennt jemand das Problem?
Golf 7 GTI Facelift Performance 7Gang DSG 5 Türer - KW V3 by Gepfeffert - Z Performance ZP3.1 Felgen - HJS Downpipe 3 Zoll mit Thermoisolierung - Turbo Inlet/Outlet + Outletpipe - Wagner Competition LLK - DTH ReaperV2 Klappenanlage mit 114mm schwarz eloxierten Endrohren
Leistungssteigerung auf derzeit 326PS und 546NM
Alles eingetragen bis auf die Leistungssteigerung
Leistungssteigerung auf derzeit 326PS und 546NM
Alles eingetragen bis auf die Leistungssteigerung
Betreff: Re: VCDS-Diskussionsthread - Gepostet: 16.12.2019 - 12:23 Uhr -
@Kajaker
Zieht die SH im Standbye, die ist ja nicht daueran, wenn das Auto abgeschlossen ist, wirklich so viel? Batteriemanagement ist aber an sich eine Möglichkeit, die man mal per Messung mal prüfen sollte.
@Avalon
Dies ist per Gesetz so geregelt. D ist der Wert in dem alle Werte zum Verbrauch gemessen wurden, sonst könnte man ja bei ner AU falsche Werte messen, daher startet er immer im D. Zumindest ist das seit der WLTP so
Zieht die SH im Standbye, die ist ja nicht daueran, wenn das Auto abgeschlossen ist, wirklich so viel? Batteriemanagement ist aber an sich eine Möglichkeit, die man mal per Messung mal prüfen sollte.
@Avalon
Dies ist per Gesetz so geregelt. D ist der Wert in dem alle Werte zum Verbrauch gemessen wurden, sonst könnte man ja bei ner AU falsche Werte messen, daher startet er immer im D. Zumindest ist das seit der WLTP so
Gruß Kevin - Golf7GTI.com Moderator
Golf VII GTI BJ. 2015 Carbon Steel Grey Metallic 180KW 370Nm
8x19"ET50 Borbet LX (Anthrazith/rot) 235/35R19 Hankook V12 Evo²
Discover Media, 4 Türen, Bi Xenon, Climatronic,
Böser Blick, K&N Filter, LED Innenraum, LED TFL, LED RFL, Anklappspiegel mit Upgrade LEDs, viele Codierungen...
Golf VII GTI BJ. 2015 Carbon Steel Grey Metallic 180KW 370Nm
8x19"ET50 Borbet LX (Anthrazith/rot) 235/35R19 Hankook V12 Evo²
Discover Media, 4 Türen, Bi Xenon, Climatronic,
Böser Blick, K&N Filter, LED Innenraum, LED TFL, LED RFL, Anklappspiegel mit Upgrade LEDs, viele Codierungen...
Betreff: Re: VCDS-Diskussionsthread - Gepostet: 16.12.2019 - 12:34 Uhr -
Zitat geschrieben von Senor GTI
@Kajaker
Zieht die SH im Standbye, die ist ja nicht daueran, wenn das Auto abgeschlossen ist, wirklich so viel? Batteriemanagement ist aber an sich eine Möglichkeit, die man mal per Messung mal prüfen sollte.
Nicht im Standby, aber in dem Moment wo sie angeht, wenn man die Zündung einschaltet. Da könnte das Batteriemanagement eingreifen.
Viele Grüße
Niels
______________________________________________________________
ex GTI VII DSG, tornadorot mit viel Spielzeug - VCDS Codierungen in Hannover und Umgebung.
Hat mich wegen Injektorschaden verlassen.
Niels
______________________________________________________________
ex GTI VII DSG, tornadorot mit viel Spielzeug - VCDS Codierungen in Hannover und Umgebung.
Hat mich wegen Injektorschaden verlassen.
Betreff: Re: VCDS-Diskussionsthread - Gepostet: 16.12.2019 - 12:55 Uhr -
Ok, aber warum dann nicht immer, sondern erst nach ca. 12 Stunden ?
Gruß Petra - Golf7GTI.com Moderatorin
1.GTI >15.04.2014 bis 10.07.2015|2.GTI >10.07.2015 bis 24.06.2019|TCR >24.06.2019 bis 01.12.2023|seit 01.12.2023 T-ROC R
Hier gehts zum SHOWROOM von meinen 3 GTIs
1.GTI >15.04.2014 bis 10.07.2015|2.GTI >10.07.2015 bis 24.06.2019|TCR >24.06.2019 bis 01.12.2023|seit 01.12.2023 T-ROC R
Hier gehts zum SHOWROOM von meinen 3 GTIs
Betreff: Re: VCDS-Diskussionsthread - Gepostet: 16.12.2019 - 13:10 Uhr -
Weil dann wahrscheinlich die Batteriekapazität abgefallen ist und das Batteriemanagement eingreift.
Viele Grüße
Niels
______________________________________________________________
ex GTI VII DSG, tornadorot mit viel Spielzeug - VCDS Codierungen in Hannover und Umgebung.
Hat mich wegen Injektorschaden verlassen.
Niels
______________________________________________________________
ex GTI VII DSG, tornadorot mit viel Spielzeug - VCDS Codierungen in Hannover und Umgebung.
Hat mich wegen Injektorschaden verlassen.
Betreff: Re: VCDS-Diskussionsthread - Gepostet: 16.12.2019 - 17:15 Uhr -
Sprich Batterie wird wegen Standzeit und möglichen stillen Verbrauchern entleert.
Im Moment der Zündung fragt das Lastmanagement die Kapazität nach und regelt bei niederem Stand und schaltet alles unnötige aus.
Aber warum nur die SH und nicht das Licht oder andere Verbraucher oder hab ich was überlesen Petra?
Wie gesagt, würde das mal mit VCDS prüfen, dann siehst schnell ob es Sinn macht oder nicht
Im Moment der Zündung fragt das Lastmanagement die Kapazität nach und regelt bei niederem Stand und schaltet alles unnötige aus.
Aber warum nur die SH und nicht das Licht oder andere Verbraucher oder hab ich was überlesen Petra?
Wie gesagt, würde das mal mit VCDS prüfen, dann siehst schnell ob es Sinn macht oder nicht
Gruß Kevin - Golf7GTI.com Moderator
Golf VII GTI BJ. 2015 Carbon Steel Grey Metallic 180KW 370Nm
8x19"ET50 Borbet LX (Anthrazith/rot) 235/35R19 Hankook V12 Evo²
Discover Media, 4 Türen, Bi Xenon, Climatronic,
Böser Blick, K&N Filter, LED Innenraum, LED TFL, LED RFL, Anklappspiegel mit Upgrade LEDs, viele Codierungen...
Golf VII GTI BJ. 2015 Carbon Steel Grey Metallic 180KW 370Nm
8x19"ET50 Borbet LX (Anthrazith/rot) 235/35R19 Hankook V12 Evo²
Discover Media, 4 Türen, Bi Xenon, Climatronic,
Böser Blick, K&N Filter, LED Innenraum, LED TFL, LED RFL, Anklappspiegel mit Upgrade LEDs, viele Codierungen...
Betreff: Re: VCDS-Diskussionsthread - Gepostet: 30.12.2019 - 21:22 Uhr -
Ich finde den Beitrag nicht mehr, wo ein User/in ihren Mode-Taster so codiert hat, dass er nur weiß leuchtet und nicht mehr gelb wenn ein Modus aktiviert ist.
Hat den zufällig jemand parat oder kann zumindest die Codierung sagen?
ps: hab jetzt über ne Stunde gesucht nach "gelb", "weiß", "Taster", "Schalter", "Mode" und unzählige Beiträge aus der Suche überflogen, aber den Beitrag nicht gefunden
Hat den zufällig jemand parat oder kann zumindest die Codierung sagen?
ps: hab jetzt über ne Stunde gesucht nach "gelb", "weiß", "Taster", "Schalter", "Mode" und unzählige Beiträge aus der Suche überflogen, aber den Beitrag nicht gefunden
"Wer immer alles schlecht findet, dem sollte man beim suchen helfen"
GTI TCR seit 03/2020
my Showroom
my Instagram
GTI TCR seit 03/2020
my Showroom
my Instagram
Betreff: Re: VCDS-Diskussionsthread - Gepostet: 30.12.2019 - 21:25 Uhr -
Gruß Petra - Golf7GTI.com Moderatorin
1.GTI >15.04.2014 bis 10.07.2015|2.GTI >10.07.2015 bis 24.06.2019|TCR >24.06.2019 bis 01.12.2023|seit 01.12.2023 T-ROC R
Hier gehts zum SHOWROOM von meinen 3 GTIs
1.GTI >15.04.2014 bis 10.07.2015|2.GTI >10.07.2015 bis 24.06.2019|TCR >24.06.2019 bis 01.12.2023|seit 01.12.2023 T-ROC R
Hier gehts zum SHOWROOM von meinen 3 GTIs
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 30.12.2019 - 21:28 Uhr von Petra.
Ähnliche Themen
VCDS Golf 7 Facelift | Forum: VCDS Codierung | Autor: shibby25 | Antworten: 308 |
Suche User mit VCDS/VCP | Forum: VCDS Codierung | Autor: FKGTI7 | Antworten: 133 |
VCP oder VCDS | Forum: VCDS Codierung | Autor: Guestuser | Antworten: 17 |
VCDS Userliste | Forum: VCDS Codierung | Autor: jupzup | Antworten: 10 |
OBDELEVEN Bluetooth Dongle OBD ähnlich VCDS/VCP | Forum: VCDS Codierung | Autor: xxmichel | Antworten: 139 |
Cookies von diesem Forum entfernen
•
FAQ / Hilfe
•
Teamseite
•
Impressum
|
Aktuelle Ortszeit: 25.11.2024 - 09:52