Loginbox
Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.
Home »
Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance »
Chiptuning & Leistungssteigerung allgemein
Chiptuning & Leistungssteigerung allgemein
Betreff: Re: Chiptuning, Leistungssteigerung GTI allgemein - Gepostet: 25.11.2019 - 18:23 Uhr -
Zitat geschrieben von M100
Die Motoren sind sehr robust, die original GTI Kolben sind top, oft besser als alles was es im Zubehör gibt. Hier und da gab es Ringstegbrüche aber das waren R/Clubsport Motoren.
Ehrliche Langzeiterfahrungen >100.000km ... wer hat die schon anzubieten. Im REVO Lager fahren einige an/um 500PS, auch aus Internas sehr selten Schäden bekannt. Ich selbst denke mir mit 200PS/Liter Hubraum also ca. um 400PS sollte mit überlegtem Umgang und regelmäßiger Wartung der ganze Spaß langfristig funktionieren. Wenn ich mehr wollte, würde ich ein anderes Auto kaufen mit mehr Potential. Mehr geht immer und im Bedarfsfall können wir das auch anbieten, aber motivieren tu ich nicht in die Richtung. Das ist nur meinen pers. Meinung aus über 30 Jahren Wahnsinn .
Cup und ein paar weitere fahren ja in der großen Liga, soweit ich das blicke funktioniert das bei ihm alles prima mit um 500PS. Mag sein, dass ich mittlerweile einfach zu konservativ bin.
Die Kolben und Pleuel im Golf 7 GTI sind sehr robust (scheinbar stabiler als die vom CJX, DJH, etc. 7R Motor) - wie M100 oben sehr fundiert dargestellt hat - Er hat prinzipiell wohl die meiste Erfahrung und Kompetenz hier im Forum und insbesondere mit den TSI / TFSI Motoren aller Generationen.
Dieser 2.0 TSI Gen.3 Motor (CJX: wie TCR, Clubsport, etc.) hat letzte Woche
490 PS & 560 NM bekommen. 100 - 200 kmh = 7,15 - 6,70 Sek.
Hier wurde der neue LM500 TRACK IS38 eingepflanzt.
Der hochmoderne Upgradelader hat:
- die Stabilität (Rumpfgruppe) des LM6XX
- das (frühe) Ansprechverhalten des IS20 LM440
- die (bekannte) Kraft des LM500 V2
Lässt sich ganz toll auch 'nur' mit 460 PS & 500 NM als Softversion fahren oder man gibt etwas mehr Pfeffer in die Suppe = 490 PS & 560 NM
VIDEO:
https://youtu.be/aEkGKtBaDNA
3" AGA, IC, OEM Ansaugung modified, Wohnort: An der Luxemburger Grenze
Dieser Post wurde 2 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 25.11.2019 - 18:27 Uhr von Cup.
Betreff: Re: Chiptuning, Leistungssteigerung GTI allgemein - Gepostet: 27.11.2019 - 09:44 Uhr -
VG Mike
www.m100-germany.de - www.insoric-sales.com - offizieller REVO Tuning Stützpunkthändler - WAGNER TUNING Kompetenzpartner
www.m100-germany.de - www.insoric-sales.com - offizieller REVO Tuning Stützpunkthändler - WAGNER TUNING Kompetenzpartner
Betreff: Re: Chiptuning, Leistungssteigerung GTI allgemein - Gepostet: 02.01.2020 - 01:45 Uhr -
Hallo, ich würde bei meinen 2015er performance gerne eine Softwareoptimierung durchführen lassen und wollte mal fragen, ob jemand eine Empfehlung für mich hat, wo ich das in NRW am besten machen lassen kann.
Betreff: Re: Chiptuning, Leistungssteigerung GTI allgemein - Gepostet: 02.01.2020 - 09:22 Uhr -
NRW beheimatet viele Anbieter. Meine Empfehlung; Tuner in der Nähe suchen. Standort? Mit TÜV? Leistungswunsch?
Gruß Markus - Golf7GTI.com Moderator
Gti P mit DSG, R-Motor incl. upgraded Turbo (426 PS mögl.)+LLK, Mstg umcodiert +HGP Software, Ca.400PS, HGP Kupplung, GFB DVX T9659, APR Turboinlet, Neuspeed Ladedruckrohre, Autotech Benzinpumpen Kit+Pumpenstößel, DTH komp,KW Clubsport 2-Way, KW Stabis, SuperPro Koppelstangen und Fahrwerkslager, ATS GTR 9x18 , Stehbolzen, StopTech ST60 355er 2-teilig, GTE Unterboden, , ,
Gti P mit DSG, R-Motor incl. upgraded Turbo (426 PS mögl.)+LLK, Mstg umcodiert +HGP Software, Ca.400PS, HGP Kupplung, GFB DVX T9659, APR Turboinlet, Neuspeed Ladedruckrohre, Autotech Benzinpumpen Kit+Pumpenstößel, DTH komp,KW Clubsport 2-Way, KW Stabis, SuperPro Koppelstangen und Fahrwerkslager, ATS GTR 9x18 , Stehbolzen, StopTech ST60 355er 2-teilig, GTE Unterboden, , ,
Betreff: Re: Chiptuning, Leistungssteigerung GTI allgemein - Gepostet: 02.01.2020 - 10:03 Uhr -
Also ich hab hier schon gelesen, dass die meisten Stage 1 eingetragen werden können. Also ich würde gerne mit einer Stage 1 auf 290-310 PS kommen.
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 02.01.2020 - 14:44 Uhr von edi40.
Grund der Editierung: Nochmal Direktzitat entfernt ;)
Grund der Editierung: Nochmal Direktzitat entfernt ;)
Betreff: Re: Chiptuning, Leistungssteigerung GTI allgemein - Gepostet: 02.01.2020 - 10:39 Uhr -
man sollte nicht nur auf die max. Leistung und/oder Drehmoment achten, sondern darauf das sich ein sauberer Verlauf ergibt.
500NM nützen zum Beispiel nichts, wenn sie zu abrupt einsetzen und man die Leistung nicht auf die Straße bekommt
500NM nützen zum Beispiel nichts, wenn sie zu abrupt einsetzen und man die Leistung nicht auf die Straße bekommt
"Wer immer alles schlecht findet, dem sollte man beim suchen helfen"
GTI TCR seit 03/2020
my Showroom
my Instagram
GTI TCR seit 03/2020
my Showroom
my Instagram
Betreff: Re: Chiptuning, Leistungssteigerung GTI allgemein - Gepostet: 02.01.2020 - 11:35 Uhr -
Wo kommst du her?
Gruß Markus - Golf7GTI.com Moderator
Gti P mit DSG, R-Motor incl. upgraded Turbo (426 PS mögl.)+LLK, Mstg umcodiert +HGP Software, Ca.400PS, HGP Kupplung, GFB DVX T9659, APR Turboinlet, Neuspeed Ladedruckrohre, Autotech Benzinpumpen Kit+Pumpenstößel, DTH komp,KW Clubsport 2-Way, KW Stabis, SuperPro Koppelstangen und Fahrwerkslager, ATS GTR 9x18 , Stehbolzen, StopTech ST60 355er 2-teilig, GTE Unterboden, , ,
Gti P mit DSG, R-Motor incl. upgraded Turbo (426 PS mögl.)+LLK, Mstg umcodiert +HGP Software, Ca.400PS, HGP Kupplung, GFB DVX T9659, APR Turboinlet, Neuspeed Ladedruckrohre, Autotech Benzinpumpen Kit+Pumpenstößel, DTH komp,KW Clubsport 2-Way, KW Stabis, SuperPro Koppelstangen und Fahrwerkslager, ATS GTR 9x18 , Stehbolzen, StopTech ST60 355er 2-teilig, GTE Unterboden, , ,
Betreff: Re: Chiptuning, Leistungssteigerung GTI allgemein - Gepostet: 02.01.2020 - 13:54 Uhr -
Dann ab zu MTB
Gruß Markus - Golf7GTI.com Moderator
Gti P mit DSG, R-Motor incl. upgraded Turbo (426 PS mögl.)+LLK, Mstg umcodiert +HGP Software, Ca.400PS, HGP Kupplung, GFB DVX T9659, APR Turboinlet, Neuspeed Ladedruckrohre, Autotech Benzinpumpen Kit+Pumpenstößel, DTH komp,KW Clubsport 2-Way, KW Stabis, SuperPro Koppelstangen und Fahrwerkslager, ATS GTR 9x18 , Stehbolzen, StopTech ST60 355er 2-teilig, GTE Unterboden, , ,
Gti P mit DSG, R-Motor incl. upgraded Turbo (426 PS mögl.)+LLK, Mstg umcodiert +HGP Software, Ca.400PS, HGP Kupplung, GFB DVX T9659, APR Turboinlet, Neuspeed Ladedruckrohre, Autotech Benzinpumpen Kit+Pumpenstößel, DTH komp,KW Clubsport 2-Way, KW Stabis, SuperPro Koppelstangen und Fahrwerkslager, ATS GTR 9x18 , Stehbolzen, StopTech ST60 355er 2-teilig, GTE Unterboden, , ,
Ähnliche Themen
Kupplung Handschalter nach Leistungssteigerung > Erfahrungen, Probleme | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: gT_11 | Antworten: 44 |
ABT Leistungssteigerung Chiptuning > Erfahrungen/Meinungen | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: chris1288gti | Antworten: 62 |
Sicherheitsgurt / Gurte > Allgemein - Clubsport - TCR | Forum: Interieur | Autor: Foxhound | Antworten: 51 |
Cookies von diesem Forum entfernen
•
FAQ / Hilfe
•
Teamseite
•
Impressum
|
Aktuelle Ortszeit: 25.11.2024 - 13:28