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Turbo Turbolader IS38 Umbau



 
Gixxer46 
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Betreff: Re: Golf R Lader Umbau  -  Gepostet: 27.01.2020 - 22:11 Uhr  -  
Hi Mo,
Danke für die Einlassung. Die von mir genannte Leistungssteigerung liegt an, war selbst dabei, vertraue diesem Tuner, da er meine anderen Autos auch machte.
Da wurde auch auf der Rolle nicht getürkt. Kenne die Tricks.

Mein Tuner sagt, dass ich mit einem is38 abgestimmt ohne Hardware Veränderung 360 PS und 500 NM bekäme. Dann werd ich auf 5W50 umölen und gut ist.
GTI MK7.5 OPF PP FL, LM440is20, 438PS/540NM bei 1.8 bar mit bearbeiteter OEM Ansaugung, Wagner Competition LLK, 200er DP, ST XTA Fahrwerk auf 3.0 Grad Sturz vorne und 2.3 hinten, 8.5x19 ET45 Tomason TN 27 Superlight Silver-Edition mit 235 35 19 Cup2 , Maxton Front V.1, Schweller V.1, Dachspoiler V.2, Rieger Heckdiffusor, 95% Scheiben, H&R Stabis VA und HA, folierte Embleme, schwarz foliertes Dach, Spiegel und Scheibenkeil, 12 VCDS Codierungen, verlängerte Schaltpaddels, AGA vom TCR ab Kat.
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gtifl1793 
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Betreff: Re: Golf R Lader Umbau  -  Gepostet: 28.01.2020 - 00:01 Uhr  -  
Ja dann. :)

& Aha..
wolltest du jetzt eig 360 oder 400PS? :lol:
Und klar kann man einfach den Turbo draufschnallen und dann gib ihm.
Funktioniert bestimmt konstant gut. Da hilft dir dann auch dein 5W50 nichts mehr :D

Sorry aber da bin ich raus.

Vg
Mo
VW Golf 7 GTI FL 230PS, white silver metallic Stage 1 + 2 APR 320-340PS >500Nm
APR HJS Downpipe, Catback, Inlet, Outlet, DSG Software, Ansaugung optimiert, R LLK..Verkauft.
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gtikare 
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Betreff: Re: Golf R Lader Umbau  -  Gepostet: 28.01.2020 - 05:35 Uhr  -  
@Gixxer46
Möchte meinen auch auf IS38 Umbauen oder LM440.
Aber so wie du es machen möchtest würde ich es nie machen.
Bei mir ist Ansaugung bearbeitet , HJS Downpipe , Wagner Ladeluftkühler, inlet und Outlet verbaut . Aktuell 326ps 546NM
Ohne Probleme . Öl 0W40.
Aber nur den Is38 rein find nicht gut .

Was mach abhält vom Umbau . Wie macht es der Motor mit TCR Und R haben bessere Teile im Motor . Und dann 380-400ps auf Frontantrieb
Golf 7 GTI Performance Facelift, TCR Bodykit, KW V3 , Wagner Ladeluftkühler, LM440, VWR Inlet, HJS Downpipe, TCR Abgasanlage , Pretorias,
419ps 512NM
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Gixxer46 
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Betreff: Re: Golf R Lader Umbau  -  Gepostet: 28.01.2020 - 08:30 Uhr  -  
Moin,

vielleicht drücke ich mich falsch aus und/oder ihr versteht mich falsch...

Ich weiß doch über das Zeug Bescheid, wie was wann wo...
Ich will am GTI nicht viel machen, da ich so ne abartige Frontschleuder bereits habe für meinen persönlichen Spassfaktor am Berg und Track.
Dass ein Wagner LLK, eine R600, eine HJS200er DP, In-Outlet mitm einen größeren lader Sinn macht weiß ich.
Ich wollte einfach bisl mehr Bums haben, obwohl mir die jetzige Power in diesem Kfz reicht, aber ihr wißt ja, dass man(n) immer mehr will, auch wenn mans nicht braucht...

BtW, mein Type R FK8 hat nen R550 Lader, Wagner LLK, Eventuri Ansaugung, gr. Wasser und Ölkühler, Wasser Methanol Einspritzung AEM, HJS 200er DP, Milltek Race Aga 76er, Sinter Kupplung bis 800NM und habe umgeölt auf Mobil1 5W50.
Ich fahre Low Boost Abstimmung mit 511 PS und 613 NM, die Karre macht korrigierte 7 Sekunden 100 auf 200 auf Cup2 Reifen mit 20 Zöller.

Ich schreibe das nur, damit ihr wißt, dass ich kein Anfänger welcher keine Ahnung hat bin...

Wollt nur den GTI mit wenigen Mitteln auf 400/550 bringen ohne hierbei evtl ein großes Fass aufmachen zu müssen, deshalb die Frage hier an euch.

Danke trotzdem.

VG Markus
GTI MK7.5 OPF PP FL, LM440is20, 438PS/540NM bei 1.8 bar mit bearbeiteter OEM Ansaugung, Wagner Competition LLK, 200er DP, ST XTA Fahrwerk auf 3.0 Grad Sturz vorne und 2.3 hinten, 8.5x19 ET45 Tomason TN 27 Superlight Silver-Edition mit 235 35 19 Cup2 , Maxton Front V.1, Schweller V.1, Dachspoiler V.2, Rieger Heckdiffusor, 95% Scheiben, H&R Stabis VA und HA, folierte Embleme, schwarz foliertes Dach, Spiegel und Scheibenkeil, 12 VCDS Codierungen, verlängerte Schaltpaddels, AGA vom TCR ab Kat.
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Senor GTI 
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Betreff: Re: Golf R Lader Umbau  -  Gepostet: 28.01.2020 - 08:40 Uhr  -  
Nur Turbo halte ich auch für weniger Sinnvoll. Eine Entlastung des Laders ist bei der angestrebten Leistung auf Dauer muss. Sprich ohne größere DP und möglicherweiße ne 76er AGA kann das nicht auf Dauer gut gehen. Wegen den Innereien würde ich mir da keine Gedanken machen, Kolben/Pleul sind in allen EA888³ Standfest, nicht nur in den neueren R :)

Da du dich ja auskennst, weißt du ja selbst Bescheid, dass es so weniger Sinn macht. 400-550 geht sicher nicht nur mit dem IS38, dafür braucht es eine Upgradeversion und weiteres Zubehör. Wenn dir die Leistung nicht reicht, entweder einen richtigen Umbau wie am Type R oder es so lassen ;)
Gruß Kevin - Golf7GTI.com Moderator

Golf VII GTI BJ. 2015 Carbon Steel Grey Metallic 180KW 370Nm
8x19"ET50 Borbet LX (Anthrazith/rot) 235/35R19 Hankook V12 Evo²
Discover Media, 4 Türen, Bi Xenon, Climatronic,
Böser Blick, K&N Filter, LED Innenraum, LED TFL, LED RFL, Anklappspiegel mit Upgrade LEDs, viele Codierungen...
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gtikare 
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Betreff: Re: Golf R Lader Umbau  -  Gepostet: 28.01.2020 - 09:49 Uhr  -  
Dein TYP R hast auch nicht mit wenig Mittel auf die Leistung gebracht.
So ist es auch mitm GTI Motor leider . Wäre hier jeden lieber wenn’s einfacher bzw. günstiger geht .
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Sebbel 
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Betreff: Re: Golf R Lader Umbau  -  Gepostet: 28.01.2020 - 10:24 Uhr  -  
Eine Empfehlung wäre noch, ab und zu ein Auto zu fahren mit deutlich weniger PS. Wenn du dann in den Golf steigst merkst die Leistung wieder...
"Wer immer alles schlecht findet, dem sollte man beim suchen helfen"

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Gixxer46 
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Betreff: Re: Golf R Lader Umbau  -  Gepostet: 28.01.2020 - 11:34 Uhr  -  
Mit dem Schriftsatz "400/550" meinte ich 400 PS / 550 NM...

Es ist alles richtig was ihr schreibt, aber gibt es denn eine zugelassene Downpipe mit OPF?
Mein Type R wurde 3 Monate vor OPF gebaut, also ohne dem Dreck OPF, da hab ich eine ECE Downpipe.
Ich will kein Stress mit den Bullen, dafür bin ich zu alt, dass ich Herzrasen bekommen muss wenn die Cops
hinter mir an einer Ampel stehen. Bei meinem Type R ist alles eingetragen bis auf das WMI, aber das sieht man nicht und selbst die Aga hab ich eingetragen bekommen weil sie nicht lauter als 92db ist (im Schein 88db bei 3750) also im Toleranzbereich.

Ich könnte einen nagelneuen umgebauten is20 Lader von TTH also den TTH420 bekommen für einen guten Taler,
einen Wagner LLK und die R600 hol ich mir dazu, aber was mache ich mit der Downpipe?
Bezüglich AGA bin ich mir sicher, dass die Serien Aga (bis auf den Kat/DP) bis 400 PS ausreicht mit ihren 60mm.
Klatsch ich mir ne Downpipe mit 200 Zellen rein welche eine ECE hat und der OPF dafür flöten geht kann ich mir mit der ECE auch den Popo abwischen damit.

Ich mag einfach zumindest optisch safe da draußen rumfahren...

VG Markus
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gtikare 
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Betreff: Re: Golf R Lader Umbau  -  Gepostet: 28.01.2020 - 11:59 Uhr  -  
Wegen der Downpipe Frag mal TurboPerformance in Regensburg Die haben beim TCR also OPF schon welche verbaut.
VWr600 Diese 400 € könntest du dir sparen wenn du die Originale bearbeitest zum Beispiel HGp fährt damit auch 480 PS. Und fällt bei den Cops auch nicht auf
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Betreff: Re: Golf R Lader Umbau  -  Gepostet: 28.01.2020 - 12:05 Uhr  -  
Wie wäre es denn damit?

Damit sollte wieder Leistung gehen. Ansonsten war vor OPF beim is38 Lader mit SerienDP bei max. 360PS schluss. Mit DP und ging es auch auf 385PS.
Gruß Markus - Golf7GTI.com Moderator

Gti P mit DSG, R-Motor incl. upgraded Turbo (426 PS mögl.)+LLK, Mstg umcodiert +HGP Software, Ca.400PS, HGP Kupplung, GFB DVX T9659, APR Turboinlet, Neuspeed Ladedruckrohre, Autotech Benzinpumpen Kit+Pumpenstößel, DTH komp,KW Clubsport 2-Way, KW Stabis, SuperPro Koppelstangen und Fahrwerkslager, ATS GTR 9x18 , Stehbolzen, StopTech ST60 355er 2-teilig, GTE Unterboden, , ,
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