Loginbox
Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.
Turbo Turbolader IS38 Umbau
Betreff: Re: Golf R Lader Umbau - Gepostet: 04.02.2020 - 23:32 Uhr -
400PS mit IS38 Lader? Das wird nichts. Auch nicht mit allen Hardwarekomponenten wo gibt.
Gruß Markus - Golf7GTI.com Moderator
Gti P mit DSG, R-Motor incl. upgraded Turbo (426 PS mögl.)+LLK, Mstg umcodiert +HGP Software, Ca.400PS, HGP Kupplung, GFB DVX T9659, APR Turboinlet, Neuspeed Ladedruckrohre, Autotech Benzinpumpen Kit+Pumpenstößel, DTH komp,KW Clubsport 2-Way, KW Stabis, SuperPro Koppelstangen und Fahrwerkslager, ATS GTR 9x18 , Stehbolzen, StopTech ST60 355er 2-teilig, GTE Unterboden, , ,
Gti P mit DSG, R-Motor incl. upgraded Turbo (426 PS mögl.)+LLK, Mstg umcodiert +HGP Software, Ca.400PS, HGP Kupplung, GFB DVX T9659, APR Turboinlet, Neuspeed Ladedruckrohre, Autotech Benzinpumpen Kit+Pumpenstößel, DTH komp,KW Clubsport 2-Way, KW Stabis, SuperPro Koppelstangen und Fahrwerkslager, ATS GTR 9x18 , Stehbolzen, StopTech ST60 355er 2-teilig, GTE Unterboden, , ,
Chrille1507
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Brandenburg
Alter: 37
Beiträge: 367
Dabei seit: 03 / 2014
Registriert
Herkunft: Brandenburg
Alter: 37
Beiträge: 367
Dabei seit: 03 / 2014
Betreff: Re: Golf R Lader Umbau - Gepostet: 05.02.2020 - 07:00 Uhr -
APR Stage IS38, APR DSG Software, HG Ladeluftkühler, R600 Ansaugung mit MST-Filter, HG Turbo In- und Outlet, IS38 Turbolader, HJS Downpipe, Clubsport S Bremse vorne, Ego-X ab Kat, Discover Pro MIB 2.5, Active Info Display, Facelift-Rückleuchten, Lenkrad mit 12-Uhr Markierung, Clubsport S DSG-Hebel, kleinere Folierungen
Mein Showroom
Mein Showroom
Betreff: Re: Golf R Lader Umbau - Gepostet: 05.02.2020 - 07:30 Uhr -
Welcher IS38 Lader fährt denn eine niedrige 9er Zeit 100 auf 200?
Warum wird bei der Anstrebung von 400PS nicht direkt ein anderer Turbo verbaut? Dieser läuft dann wenigstens nicht an seiner Leistungsgrenze. Und soviel teurer wird es auch nicht.
Warum wird bei der Anstrebung von 400PS nicht direkt ein anderer Turbo verbaut? Dieser läuft dann wenigstens nicht an seiner Leistungsgrenze. Und soviel teurer wird es auch nicht.
Gruß Markus - Golf7GTI.com Moderator
Gti P mit DSG, R-Motor incl. upgraded Turbo (426 PS mögl.)+LLK, Mstg umcodiert +HGP Software, Ca.400PS, HGP Kupplung, GFB DVX T9659, APR Turboinlet, Neuspeed Ladedruckrohre, Autotech Benzinpumpen Kit+Pumpenstößel, DTH komp,KW Clubsport 2-Way, KW Stabis, SuperPro Koppelstangen und Fahrwerkslager, ATS GTR 9x18 , Stehbolzen, StopTech ST60 355er 2-teilig, GTE Unterboden, , ,
Gti P mit DSG, R-Motor incl. upgraded Turbo (426 PS mögl.)+LLK, Mstg umcodiert +HGP Software, Ca.400PS, HGP Kupplung, GFB DVX T9659, APR Turboinlet, Neuspeed Ladedruckrohre, Autotech Benzinpumpen Kit+Pumpenstößel, DTH komp,KW Clubsport 2-Way, KW Stabis, SuperPro Koppelstangen und Fahrwerkslager, ATS GTR 9x18 , Stehbolzen, StopTech ST60 355er 2-teilig, GTE Unterboden, , ,
Chrille1507
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Brandenburg
Alter: 37
Beiträge: 367
Dabei seit: 03 / 2014
Registriert
Herkunft: Brandenburg
Alter: 37
Beiträge: 367
Dabei seit: 03 / 2014
Betreff: Re: Golf R Lader Umbau - Gepostet: 05.02.2020 - 07:43 Uhr -
Weil es beispielsweise von APR die Möglichkeit gibt, alles zusammen mit TÜV zu bekommen. Das wird bei anderen Turboladern aber sehr schwerig werden.
APR Stage IS38, APR DSG Software, HG Ladeluftkühler, R600 Ansaugung mit MST-Filter, HG Turbo In- und Outlet, IS38 Turbolader, HJS Downpipe, Clubsport S Bremse vorne, Ego-X ab Kat, Discover Pro MIB 2.5, Active Info Display, Facelift-Rückleuchten, Lenkrad mit 12-Uhr Markierung, Clubsport S DSG-Hebel, kleinere Folierungen
Mein Showroom
Mein Showroom
Betreff: Re: Golf R Lader Umbau - Gepostet: 05.02.2020 - 08:22 Uhr -
Wäre nicht schön, wenn ein Is38 Umbau nicht standfest ist. Fahre selbst 400 PS, bin sehr begeistert von der Fahrbarkeit, der Alltagstauglich und bin auch unter 9 Sekunden.
GTI Performance, 4 türig, Facelift, DSG, 19" Motec, Eibach Federn, Software von M-100, IS38, Inet und Outlet, HJS Downpipe, LLK von Wagner, modifizierte Ansaugung,
Bull-X Abgasanlage, 400 PS, 600 Nm
Bull-X Abgasanlage, 400 PS, 600 Nm
Betreff: Re: Golf R Lader Umbau - Gepostet: 05.02.2020 - 20:58 Uhr -
25.000km ohne Probleme und ich fahre gut Druck auf dem Kessel.
Keiner meiner Kunden hat bisher einen davon geschrottet. Neben GTIs mit R TL Umbau sind auch einige R Golf und Cupras seit Jahren damit auf der Straße.
Mobil1 5W50!
Keiner meiner Kunden hat bisher einen davon geschrottet. Neben GTIs mit R TL Umbau sind auch einige R Golf und Cupras seit Jahren damit auf der Straße.
Mobil1 5W50!
VG Mike
www.m100-germany.de - www.insoric-sales.com - offizieller REVO Tuning Stützpunkthändler - WAGNER TUNING Kompetenzpartner
www.m100-germany.de - www.insoric-sales.com - offizieller REVO Tuning Stützpunkthändler - WAGNER TUNING Kompetenzpartner
Dieser Post wurde 2 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 05.02.2020 - 21:01 Uhr von M100.
Betreff: Re: Golf R Lader Umbau - Gepostet: 05.02.2020 - 21:55 Uhr -
@m100
Würde mir ein neuen is 38 holen mit dem Index P ist auch im TCR.
Fahre 0w40 Mobil 1 passt auch oder ?
Andere Zündkerzen noch verbauen oder können Serie bleiben .
Merkt man den Unterschied deutlich von is 20 326ps 546NM auf Is38 380-390 Ps nm möchte ich nicht über 550gehen wegen DQ381 Kupplung
Würde mir ein neuen is 38 holen mit dem Index P ist auch im TCR.
Fahre 0w40 Mobil 1 passt auch oder ?
Andere Zündkerzen noch verbauen oder können Serie bleiben .
Merkt man den Unterschied deutlich von is 20 326ps 546NM auf Is38 380-390 Ps nm möchte ich nicht über 550gehen wegen DQ381 Kupplung
Golf 7 GTI Performance Facelift, TCR Bodykit, KW V3 , Wagner Ladeluftkühler, LM440, VWR Inlet, HJS Downpipe, TCR Abgasanlage , Pretorias,
419ps 512NM
419ps 512NM
Betreff: Re: Golf R Lader Umbau - Gepostet: 06.02.2020 - 07:04 Uhr -
@ gtikare, Deine Frage hast Du zwat an M100 gerichtet, aber vielleicht interessiert Dich meine Erfahrung ja auch?
Hatte zuerst auch nur Software und DP, das Auto lief deutlich besser als Serie. Mit dem Is38 Umbau erhältst Du jedoch ein "neues" Auto. Kann nur zum "großen" Umbau raten, da Du sonst zweimal anfängst. Jedes Mal wenn ich fahre, bin ich mega begeistert und so soll es ja auch sein.
Hatte zuerst auch nur Software und DP, das Auto lief deutlich besser als Serie. Mit dem Is38 Umbau erhältst Du jedoch ein "neues" Auto. Kann nur zum "großen" Umbau raten, da Du sonst zweimal anfängst. Jedes Mal wenn ich fahre, bin ich mega begeistert und so soll es ja auch sein.
GTI Performance, 4 türig, Facelift, DSG, 19" Motec, Eibach Federn, Software von M-100, IS38, Inet und Outlet, HJS Downpipe, LLK von Wagner, modifizierte Ansaugung,
Bull-X Abgasanlage, 400 PS, 600 Nm
Bull-X Abgasanlage, 400 PS, 600 Nm
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 06.02.2020 - 07:05 Uhr von bike_alex.
Betreff: Re: Golf R Lader Umbau - Gepostet: 06.02.2020 - 10:48 Uhr -
Jeder darf antworten an m100 war das Öl und der index P gerichtet .
Bin um jede Antwort froh .
Welchen Filter fährst du in deiner Ansaugung ? Und hast du Beifahrerseite offen oder zu?
Also dein Fazit nochmal deutlicher Unterschied.
Ansprechverhalten beim Is38 viel später als mit dem is20?
Bin um jede Antwort froh .
Welchen Filter fährst du in deiner Ansaugung ? Und hast du Beifahrerseite offen oder zu?
Also dein Fazit nochmal deutlicher Unterschied.
Ansprechverhalten beim Is38 viel später als mit dem is20?
Golf 7 GTI Performance Facelift, TCR Bodykit, KW V3 , Wagner Ladeluftkühler, LM440, VWR Inlet, HJS Downpipe, TCR Abgasanlage , Pretorias,
419ps 512NM
419ps 512NM
Betreff: Re: Golf R Lader Umbau - Gepostet: 06.02.2020 - 10:58 Uhr -
Habe die original Ansaugung modifiziert, also Beifahrerseite offen. Luftfilter fahre ich K&N.
Der Lader kommt minimal später, hat aber oben rum viel länger ein höheres Drehmoment.
Mein Fazit: Jeder Zeit wieder, total begeistert.
Der Lader kommt minimal später, hat aber oben rum viel länger ein höheres Drehmoment.
Mein Fazit: Jeder Zeit wieder, total begeistert.
GTI Performance, 4 türig, Facelift, DSG, 19" Motec, Eibach Federn, Software von M-100, IS38, Inet und Outlet, HJS Downpipe, LLK von Wagner, modifizierte Ansaugung,
Bull-X Abgasanlage, 400 PS, 600 Nm
Bull-X Abgasanlage, 400 PS, 600 Nm
Ähnliche Themen
Turbo Inlet / Outlet Erfahrungen | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: AlexVAG | Antworten: 156 |
Turbo IS20 Turbolader Ladedruck nach Chiptunning | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: custom-styler | Antworten: 83 |
Cookies von diesem Forum entfernen
•
FAQ / Hilfe
•
Teamseite
•
Impressum
|
Aktuelle Ortszeit: 23.11.2024 - 16:23