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Turbo Turbolader IS38 Umbau
Betreff: Re: Golf R Lader Umbau - Gepostet: 06.02.2020 - 12:55 Uhr -
Hallo zusammen,
also ich lese ja und verfolge seit langem...,war auch hin und her und wusste nicht so Recht was ich machen soll beim GTI PP FL OPF. Die verschiedenen Meinungen welche ich hier laß, ließen keine 100prozentige Auswahl zu.
Ich will am GTI so viel OEM lassen wie möglich und trotzdem saubere 400 PS und 550 NM bekommen.
Leistungstechnisch wenig bei den Cops auffallen steht bei meinen Umbauten immer ganz oben.
Schlussendlich habe ich mich jetzt für folgendes entschieden:
TTH 420
HG Turbo Inlet/Turbo Outlet
Wagner LLK
OEM Ansaugung bearbeitet wie vielfach beschrieben mit Pipercross
OEM Aga 65mm
OEM Downpipe 65mm mit oben ohne Kat (leer) und unten statt OPF einen 200er Metallkat HJS
Software 89Zero für Motor und DSG
Aus der ganzen Öldiskussion öle ich auf Mobil 1 5W50 um, weil ich Trackdays mache, und mir die perfekte Schmierung auch bei Höchstbelastung wichtig ist, bei dem 0W20 Wasser reißt dir der aufm Track bei 35 Grad Außentemp ab.
Ich fahre zwar auch Kurzstrecke mit dem Eimer, aber ich fahre ihn immer auch warm. Öl fliegt all 8000km raus, und gut ist.
Mit o.g. Mods werden wir auf saubere und auch echte 400 PS mit 550 NM nach EWG kommen.
Und der Lader kotzt nicht an seiner Grenze.
Termin Umbau 15.2.20, danach werde ich hier berichten!
VG Markus
also ich lese ja und verfolge seit langem...,war auch hin und her und wusste nicht so Recht was ich machen soll beim GTI PP FL OPF. Die verschiedenen Meinungen welche ich hier laß, ließen keine 100prozentige Auswahl zu.
Ich will am GTI so viel OEM lassen wie möglich und trotzdem saubere 400 PS und 550 NM bekommen.
Leistungstechnisch wenig bei den Cops auffallen steht bei meinen Umbauten immer ganz oben.
Schlussendlich habe ich mich jetzt für folgendes entschieden:
TTH 420
HG Turbo Inlet/Turbo Outlet
Wagner LLK
OEM Ansaugung bearbeitet wie vielfach beschrieben mit Pipercross
OEM Aga 65mm
OEM Downpipe 65mm mit oben ohne Kat (leer) und unten statt OPF einen 200er Metallkat HJS
Software 89Zero für Motor und DSG
Aus der ganzen Öldiskussion öle ich auf Mobil 1 5W50 um, weil ich Trackdays mache, und mir die perfekte Schmierung auch bei Höchstbelastung wichtig ist, bei dem 0W20 Wasser reißt dir der aufm Track bei 35 Grad Außentemp ab.
Ich fahre zwar auch Kurzstrecke mit dem Eimer, aber ich fahre ihn immer auch warm. Öl fliegt all 8000km raus, und gut ist.
Mit o.g. Mods werden wir auf saubere und auch echte 400 PS mit 550 NM nach EWG kommen.
Und der Lader kotzt nicht an seiner Grenze.
Termin Umbau 15.2.20, danach werde ich hier berichten!
VG Markus
GTI MK7.5 OPF PP FL, LM440is20, 438PS/540NM bei 1.8 bar mit bearbeiteter OEM Ansaugung, Wagner Competition LLK, 200er DP, ST XTA Fahrwerk auf 3.0 Grad Sturz vorne und 2.3 hinten, 8.5x19 ET45 Tomason TN 27 Superlight Silver-Edition mit 235 35 19 Cup2 , Maxton Front V.1, Schweller V.1, Dachspoiler V.2, Rieger Heckdiffusor, 95% Scheiben, H&R Stabis VA und HA, folierte Embleme, schwarz foliertes Dach, Spiegel und Scheibenkeil, 12 VCDS Codierungen, verlängerte Schaltpaddels, AGA vom TCR ab Kat.
Betreff: Re: Golf R Lader Umbau - Gepostet: 06.02.2020 - 14:04 Uhr -
Markus dein Setup klingt gut aber wolltest du am Anfang legal oder nur unauffällig?
Welche Anlage verbaust wegen 65mm TCR Anlage ?
Welche Anlage verbaust wegen 65mm TCR Anlage ?
Golf 7 GTI Performance Facelift, TCR Bodykit, KW V3 , Wagner Ladeluftkühler, LM440, VWR Inlet, HJS Downpipe, TCR Abgasanlage , Pretorias,
419ps 512NM
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Betreff: Re: Golf R Lader Umbau - Gepostet: 06.02.2020 - 14:36 Uhr -
Ich möchte beides, aber zuerst unauffällig, denn dann sieht man das Illegale nicht gleich.
Jeder Cop erkennt optisch eine oem Abgasanlage, so auch eine oem Downpipe.
Wenn man in eine Kontrolle kommt und der Cop sieht alles oem dann hat er zunächst keinen Anhaltspunkt dich hart ran zu nehmen. Wenn dann die Karre nicht lauter als 88 plus 5db Toleranz ist, dann hast du freie Fahrt.
Wenn der Karton aber schon wild pfeift und man den Lader hinten hört und 110mm Rohre klotzen dann schaut der Herr intensiver nach und klopft auch mal die Schalldämpfer ab.
Der TTH420 ist ein auf dem is20 basierender Lader welcher sehr früh kommt und bei 2700 schon mit 500NM arbeiten wird, seine Innereien sind natürlich vollgasbearbeitet und von außen auch hier nicht mehr als oem Style zu sehen. Inlet und Outlet sieht man eh nicht richtig.
Die oem Ansaugung ist ja auch oem, das einzigste was er sieht ist der LLK von Wagner, aber der wird sauber eingetragen weil er TG hat.
Somit hab ich kein Stress bei den Cops, einen früh und stark ansprechenden Lader, eine Airbox im oem Style welche das bringt was ausreichend ist, eine nicht lauter als 93db Aga und saubere 400 PS mit 550 NM.
Und das Mobil1 5W50 nur zur Sicherheit.
Ich bin gespannt auf das Ergebnis.
BtW: Den TTH420 habe ich nagelneu ohne Tausch für 1.000.-€ geschossen, wenn ich das nicht gefunden hätte (dieses Angebot) hätte ich den LM440 is20 genommen.
Jeder Cop erkennt optisch eine oem Abgasanlage, so auch eine oem Downpipe.
Wenn man in eine Kontrolle kommt und der Cop sieht alles oem dann hat er zunächst keinen Anhaltspunkt dich hart ran zu nehmen. Wenn dann die Karre nicht lauter als 88 plus 5db Toleranz ist, dann hast du freie Fahrt.
Wenn der Karton aber schon wild pfeift und man den Lader hinten hört und 110mm Rohre klotzen dann schaut der Herr intensiver nach und klopft auch mal die Schalldämpfer ab.
Der TTH420 ist ein auf dem is20 basierender Lader welcher sehr früh kommt und bei 2700 schon mit 500NM arbeiten wird, seine Innereien sind natürlich vollgasbearbeitet und von außen auch hier nicht mehr als oem Style zu sehen. Inlet und Outlet sieht man eh nicht richtig.
Die oem Ansaugung ist ja auch oem, das einzigste was er sieht ist der LLK von Wagner, aber der wird sauber eingetragen weil er TG hat.
Somit hab ich kein Stress bei den Cops, einen früh und stark ansprechenden Lader, eine Airbox im oem Style welche das bringt was ausreichend ist, eine nicht lauter als 93db Aga und saubere 400 PS mit 550 NM.
Und das Mobil1 5W50 nur zur Sicherheit.
Ich bin gespannt auf das Ergebnis.
BtW: Den TTH420 habe ich nagelneu ohne Tausch für 1.000.-€ geschossen, wenn ich das nicht gefunden hätte (dieses Angebot) hätte ich den LM440 is20 genommen.
GTI MK7.5 OPF PP FL, LM440is20, 438PS/540NM bei 1.8 bar mit bearbeiteter OEM Ansaugung, Wagner Competition LLK, 200er DP, ST XTA Fahrwerk auf 3.0 Grad Sturz vorne und 2.3 hinten, 8.5x19 ET45 Tomason TN 27 Superlight Silver-Edition mit 235 35 19 Cup2 , Maxton Front V.1, Schweller V.1, Dachspoiler V.2, Rieger Heckdiffusor, 95% Scheiben, H&R Stabis VA und HA, folierte Embleme, schwarz foliertes Dach, Spiegel und Scheibenkeil, 12 VCDS Codierungen, verlängerte Schaltpaddels, AGA vom TCR ab Kat.
DieBrutt
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Betreff: Re: Golf R Lader Umbau - Gepostet: 06.02.2020 - 15:12 Uhr -
Und meinste net das wenn du einen LLK eingetragen hast, daß dann die Rennleitung nicht genauer schaut (wenn die drauf geschult sind)!?
Wer kaufst sich einen LLK, trägt den ein, und fährt OEM durch die Gegend!?
Wer kaufst sich einen LLK, trägt den ein, und fährt OEM durch die Gegend!?
Vw Golf GTI 7,5 PP Ez.11/2017. Tornadorot, absolute Vollausstattung, Sommerräder 7,5x18 Et49 Belvedere vom CS, Winterräder BBS Detroit 7,5x18 Et51, KW Street Comfort RMK v/h ~328mm, einige Codierungen, Ansaugung bearbeitet, Pipercross Filtermatte, Turbo Inlet, Turbo Outlet, Silikon Ansaugschlauch, Alu Schaltwippen, Embleme schwarz, Heckwischer clean, TCR AGA ab Kat, DSG Optimierung
Betreff: Re: Golf R Lader Umbau - Gepostet: 06.02.2020 - 16:44 Uhr -
Guter Ansatz, aber geschulte Polizisten wissen, dass ein Ladeluftkühler keine Mehrleistung generiert, sondern vielmehr die Leistung hält bei Außentemperaturen von mehr als 25 Grad...
Thema Schutzfunktionen...
Und selbst wenn, am Lader sehen sie nix, an der Aga auch nix, unten nicht hohl, oben nicht hohl, alle Druckleitungen des OPF sind da wo sie hingehören, an der Ansaugung sehen sie auch nix, selbst wenn se öffnen sehen sie einen Pipercross welcher nicht eintragungspflichtig ist
Und lauter als 92db ist der Karton auch nicht. Also, was sollen sie denn wollen???
Meine Räder, Fahrwerk, Stabis, Scheibenfolie, Distanzscheiben, Heckdiffusor und Spoiler alles eingetragen!
Warum sollte dann ein Polizist Verdacht schöpfen?
Thema Schutzfunktionen...
Und selbst wenn, am Lader sehen sie nix, an der Aga auch nix, unten nicht hohl, oben nicht hohl, alle Druckleitungen des OPF sind da wo sie hingehören, an der Ansaugung sehen sie auch nix, selbst wenn se öffnen sehen sie einen Pipercross welcher nicht eintragungspflichtig ist
Und lauter als 92db ist der Karton auch nicht. Also, was sollen sie denn wollen???
Meine Räder, Fahrwerk, Stabis, Scheibenfolie, Distanzscheiben, Heckdiffusor und Spoiler alles eingetragen!
Warum sollte dann ein Polizist Verdacht schöpfen?
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Dieser Post wurde 2 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 06.02.2020 - 16:47 Uhr von Gixxer46.
Betreff: Re: Golf R Lader Umbau - Gepostet: 06.02.2020 - 19:17 Uhr -
Bin gespannt ob die AU noch IO wird . Halt uns am laufen .
Also hast 60mm Abgasanlage. Weil der Performance hat VSD Eingang noch 65mm danach 60mm
Also hast 60mm Abgasanlage. Weil der Performance hat VSD Eingang noch 65mm danach 60mm
Golf 7 GTI Performance Facelift, TCR Bodykit, KW V3 , Wagner Ladeluftkühler, LM440, VWR Inlet, HJS Downpipe, TCR Abgasanlage , Pretorias,
419ps 512NM
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Betreff: Re: Golf R Lader Umbau - Gepostet: 06.02.2020 - 20:10 Uhr -
Fahre 0w40 Mobil 1 passt auch oder ?
NO!
Andere Zündkerzen noch verbauen oder können Serie bleiben .
SERIE
Merkt man den Unterschied deutlich von is 20 326ps 546NM auf Is38 380-390 Ps nm möchte ich nicht über 550gehen wegen DQ381 Kupplung
Fahr doch mal 100-200 mit Deinem, grundsätzlich wie Alex schreibt, sind Welten.
Ansprechverhalten IS38 für meine Bedürfnisse perfekt. Würde mir sofort was anderes einbauen wenn ich nicht so begeistert wäre von dem Setup.
NO!
Andere Zündkerzen noch verbauen oder können Serie bleiben .
SERIE
Merkt man den Unterschied deutlich von is 20 326ps 546NM auf Is38 380-390 Ps nm möchte ich nicht über 550gehen wegen DQ381 Kupplung
Fahr doch mal 100-200 mit Deinem, grundsätzlich wie Alex schreibt, sind Welten.
Ansprechverhalten IS38 für meine Bedürfnisse perfekt. Würde mir sofort was anderes einbauen wenn ich nicht so begeistert wäre von dem Setup.
VG Mike
www.m100-germany.de - www.insoric-sales.com - offizieller REVO Tuning Stützpunkthändler - WAGNER TUNING Kompetenzpartner
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DieBrutt
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Betreff: Re: Golf R Lader Umbau - Gepostet: 06.02.2020 - 20:15 Uhr -
Zitat geschrieben von gtikare
Bin gespannt ob die AU noch IO wird . Halt uns am laufen .
Also hast 60mm Abgasanlage. Weil der Performance hat VSD Eingang noch 65mm danach 60mm
Ich denke das die AU dann knicken kannst
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Betreff: Re: Golf R Lader Umbau - Gepostet: 06.02.2020 - 21:38 Uhr -
@m100 danke für deine Info
Eine Frage habe ich noch was stört dich am Öl die 0 oder die 40?
Eine Frage habe ich noch was stört dich am Öl die 0 oder die 40?
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Betreff: Re: Golf R Lader Umbau - Gepostet: 06.02.2020 - 22:46 Uhr -
@gtikare
Ganz klar die 0. Thema "Öldämpfe" Außerdem herrschen in Deutschland keine so kalten Temperaturen, dass man ein 0wX Öl benötigt.
Ganz klar die 0. Thema "Öldämpfe" Außerdem herrschen in Deutschland keine so kalten Temperaturen, dass man ein 0wX Öl benötigt.
GTI 433PS/520Nm
Wagner Competition LLK, HG Turbo Inlet, ASK Turbooutlet & Outletpipe, Edel01 Downpipe mit Thermoisolierung, DTH ReaperV2 mit Capristo Klappensteuerung, Drehmomentstütze Motor, LM440 IS20 Upgradeturbolader, ProBoost Softwareoptimierung, Eibach Pro-Kit Federn & Stabis, Mfa XP Lite V2, Oettinger Dachspoiler, Teilfolierung, do88 Ansaugung & DSG Wasserkühler, HEL Stahlflex Bremsleitungen, Bartek Druckrohr Drosselk., VWR Catch Can, Rieger Spoilerlippe, Zaero Heckdiffusor
VCDS vorhanden -> PN
Wagner Competition LLK, HG Turbo Inlet, ASK Turbooutlet & Outletpipe, Edel01 Downpipe mit Thermoisolierung, DTH ReaperV2 mit Capristo Klappensteuerung, Drehmomentstütze Motor, LM440 IS20 Upgradeturbolader, ProBoost Softwareoptimierung, Eibach Pro-Kit Federn & Stabis, Mfa XP Lite V2, Oettinger Dachspoiler, Teilfolierung, do88 Ansaugung & DSG Wasserkühler, HEL Stahlflex Bremsleitungen, Bartek Druckrohr Drosselk., VWR Catch Can, Rieger Spoilerlippe, Zaero Heckdiffusor
VCDS vorhanden -> PN
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