Loginbox
Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.
Home »
Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance »
PnP-Turbo LM440 Upgradelader Golf 7 GTI
PnP-Turbo LM440 Upgradelader Golf 7 GTI
Betreff: Re: PnP-Turbo LM440 Upgradelader Golf 7 GTI Audi S1 Ocatvia RS - Gepostet: 18.02.2020 - 07:43 Uhr -
Guten Morgen,
natürlich ist meine Selfmade Downpipe illegal, aber zunächst entscheidet die Optik, und wenn die Cops eine optische OEM Aga sehen ist zuerst mal ein Zweifel vom Tisch, Futter zur richtigen Kontrolle gibt Ego X etc auf jeden Fall.
Je weniger Futter man den Cops gibt desto weniger interessieren sie sich für dich.
Hab ich aber ein Luftfahrwerk drin welches während der fahrt sich schon optisch zu Tode schleift ist das Futter für jeden Strassen Cop. Sie gehen eben auf 2 Dinge primär los, zum einen die Agas zum anderen die Fahrwerke, gefolgt von Rad Reifen Kombis. Zugeklebte Leuchteinheiten vervollständigen den Verdacht auf Illgelalität vehemend.
Aber wenn ein Cop die Haube öffnent und nicht mal ne R600 Ansagung sieht und die Aga auch noch OEM Style hat, dann wird er auch keinen dringenden Verdacht schöpfen. Und dennoch einen geilen Aga Klang und 450 PS zu haben ist für mich oberste Priorität gewesen.
Naja zum Tüv kommt dann wieder die OEM Downpipe rein und dann bekommt der Löffel auch HU und AU.
Eintragung der Leistung und des LM440 nicht möglich. Mir auch latte, weil man eh nichts davon sieht.
Getriebe bekommt Stage 2 und soll damit bis 600 NM halten wenn man es nicht permanent übertreibt und die Leistung aus tiefen Drehzahlen abruft...Der Fahrer sollte ein wenig mitdenken und wissen was sich da vorne bzw da unten abspielt.
VG Markus
natürlich ist meine Selfmade Downpipe illegal, aber zunächst entscheidet die Optik, und wenn die Cops eine optische OEM Aga sehen ist zuerst mal ein Zweifel vom Tisch, Futter zur richtigen Kontrolle gibt Ego X etc auf jeden Fall.
Je weniger Futter man den Cops gibt desto weniger interessieren sie sich für dich.
Hab ich aber ein Luftfahrwerk drin welches während der fahrt sich schon optisch zu Tode schleift ist das Futter für jeden Strassen Cop. Sie gehen eben auf 2 Dinge primär los, zum einen die Agas zum anderen die Fahrwerke, gefolgt von Rad Reifen Kombis. Zugeklebte Leuchteinheiten vervollständigen den Verdacht auf Illgelalität vehemend.
Aber wenn ein Cop die Haube öffnent und nicht mal ne R600 Ansagung sieht und die Aga auch noch OEM Style hat, dann wird er auch keinen dringenden Verdacht schöpfen. Und dennoch einen geilen Aga Klang und 450 PS zu haben ist für mich oberste Priorität gewesen.
Naja zum Tüv kommt dann wieder die OEM Downpipe rein und dann bekommt der Löffel auch HU und AU.
Eintragung der Leistung und des LM440 nicht möglich. Mir auch latte, weil man eh nichts davon sieht.
Getriebe bekommt Stage 2 und soll damit bis 600 NM halten wenn man es nicht permanent übertreibt und die Leistung aus tiefen Drehzahlen abruft...Der Fahrer sollte ein wenig mitdenken und wissen was sich da vorne bzw da unten abspielt.
VG Markus
GTI MK7.5 OPF PP FL, LM440is20, 438PS/540NM bei 1.8 bar mit bearbeiteter OEM Ansaugung, Wagner Competition LLK, 200er DP, ST XTA Fahrwerk auf 3.0 Grad Sturz vorne und 2.3 hinten, 8.5x19 ET45 Tomason TN 27 Superlight Silver-Edition mit 235 35 19 Cup2 , Maxton Front V.1, Schweller V.1, Dachspoiler V.2, Rieger Heckdiffusor, 95% Scheiben, H&R Stabis VA und HA, folierte Embleme, schwarz foliertes Dach, Spiegel und Scheibenkeil, 12 VCDS Codierungen, verlängerte Schaltpaddels, AGA vom TCR ab Kat.
DieBrutt
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Heidelberg
Alter: 46
Beiträge: 2424
Dabei seit: 07 / 2018
Registriert
Herkunft: Heidelberg
Alter: 46
Beiträge: 2424
Dabei seit: 07 / 2018
Betreff: Re: PnP-Turbo LM440 Upgradelader Golf 7 GTI Audi S1 Ocatvia RS - Gepostet: 18.02.2020 - 08:14 Uhr -
Habe schon oft gelesen das einige wegen 4-5DB zum Tüv geschickt wurden
Vw Golf GTI 7,5 PP Ez.11/2017. Tornadorot, absolute Vollausstattung, Sommerräder 7,5x18 Et49 Belvedere vom CS, Winterräder BBS Detroit 7,5x18 Et51, KW Street Comfort RMK v/h ~328mm, einige Codierungen, Ansaugung bearbeitet, Pipercross Filtermatte, Turbo Inlet, Turbo Outlet, Silikon Ansaugschlauch, Alu Schaltwippen, Embleme schwarz, Heckwischer clean, TCR AGA ab Kat, DSG Optimierung
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 08.02.2021 - 19:48 Uhr von Petra.
Grund der Editierung: Direktzitat entfernt
Grund der Editierung: Direktzitat entfernt
Chrille1507
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Brandenburg
Alter: 37
Beiträge: 367
Dabei seit: 03 / 2014
Registriert
Herkunft: Brandenburg
Alter: 37
Beiträge: 367
Dabei seit: 03 / 2014
Betreff: Re: PnP-Turbo LM440 Upgradelader Golf 7 GTI Audi S1 Ocatvia RS - Gepostet: 18.02.2020 - 09:16 Uhr -
Zitat geschrieben von Gixxer46
Eintragung der Leistung und des LM440 nicht möglich. Mir auch latte, weil man eh nichts davon sieht.
Ich weiß nicht wie die Polizei bei euch geschult ist aber hier in Berlin solltest du so lieber nicht fahren
Die sind hier bestens geschult und prüfen auch gerne mal die Teilenummer vom Turbolader. Wenn da ein Aufkleber von LM oder TTE zu sehen ist, ist alles vorbei.
Ich hoffe, dass du niemals an so gut geschulte Polizisten kommst, denn sonst wird die Strafe richtig weh tun.
APR Stage IS38, APR DSG Software, HG Ladeluftkühler, R600 Ansaugung mit MST-Filter, HG Turbo In- und Outlet, IS38 Turbolader, HJS Downpipe, Clubsport S Bremse vorne, Ego-X ab Kat, Discover Pro MIB 2.5, Active Info Display, Facelift-Rückleuchten, Lenkrad mit 12-Uhr Markierung, Clubsport S DSG-Hebel, kleinere Folierungen
Mein Showroom
Mein Showroom
Betreff: Re: PnP-Turbo LM440 Upgradelader Golf 7 GTI Audi S1 Ocatvia RS - Gepostet: 18.02.2020 - 09:24 Uhr -
Wenn sie mich zum TÜV schicken, dann bau ich kurz um und gut ist.
Beschlagnahmen vor Ort bei 4db drüber ist rechtlich nicht haltbar.
Ich komme aus HN Umland, hier gehen die Cops normal um wenn man
nicht zu laut ist und alles passt gibts hier keinen Grund anzuzweifeln
oder gar zu beschlagnahmen.
Der LM440 Aufkleber ist weg, und ne Teilenummer auf der Strassen-
kontrolle einzusehen ist unmöglich und genauso unwarscheinlich,
als wenn morgen Muttertag in Afrika sei...
Malt doch nicht alles so schlecht, denn 80% von hier fahren sicherlich
illegal rum, und wer schonmal optisch und akkustisch nicht auffällt wird
auch selten rausgezogen, nur wenn hier der optisch zu Tode folierte GTI
mit folierten Rückleuchten und Luft bis zum Boden rumfährt....genau DER wird rausgezogen
und außerdem ist es immer wieder dasselbe in einer Kontrolle,
wie man in den Wald ruft kommt es auch wieder raus...
Beschlagnahmen vor Ort bei 4db drüber ist rechtlich nicht haltbar.
Ich komme aus HN Umland, hier gehen die Cops normal um wenn man
nicht zu laut ist und alles passt gibts hier keinen Grund anzuzweifeln
oder gar zu beschlagnahmen.
Der LM440 Aufkleber ist weg, und ne Teilenummer auf der Strassen-
kontrolle einzusehen ist unmöglich und genauso unwarscheinlich,
als wenn morgen Muttertag in Afrika sei...
Malt doch nicht alles so schlecht, denn 80% von hier fahren sicherlich
illegal rum, und wer schonmal optisch und akkustisch nicht auffällt wird
auch selten rausgezogen, nur wenn hier der optisch zu Tode folierte GTI
mit folierten Rückleuchten und Luft bis zum Boden rumfährt....genau DER wird rausgezogen
und außerdem ist es immer wieder dasselbe in einer Kontrolle,
wie man in den Wald ruft kommt es auch wieder raus...
GTI MK7.5 OPF PP FL, LM440is20, 438PS/540NM bei 1.8 bar mit bearbeiteter OEM Ansaugung, Wagner Competition LLK, 200er DP, ST XTA Fahrwerk auf 3.0 Grad Sturz vorne und 2.3 hinten, 8.5x19 ET45 Tomason TN 27 Superlight Silver-Edition mit 235 35 19 Cup2 , Maxton Front V.1, Schweller V.1, Dachspoiler V.2, Rieger Heckdiffusor, 95% Scheiben, H&R Stabis VA und HA, folierte Embleme, schwarz foliertes Dach, Spiegel und Scheibenkeil, 12 VCDS Codierungen, verlängerte Schaltpaddels, AGA vom TCR ab Kat.
Chrille1507
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Brandenburg
Alter: 37
Beiträge: 367
Dabei seit: 03 / 2014
Registriert
Herkunft: Brandenburg
Alter: 37
Beiträge: 367
Dabei seit: 03 / 2014
Betreff: Re: PnP-Turbo LM440 Upgradelader Golf 7 GTI Audi S1 Ocatvia RS - Gepostet: 18.02.2020 - 09:42 Uhr -
Ich kann hier nur meine Erfahrungen wiedergegeben und es war auch nur als Rat gemeint. Mehr nicht.
Wenn es bei euch anders ist, gerne. Bei uns geht es per Abschlepper zum TÜV, da wird nichts vorher umgebaut.
Die Teilenummer vom Turbolader ist mit einem kleinen Spiegel sehr gut einzusehen.
Wie gesagt, das sind meine Erfahrungen und die wollte ich nur weitergeben.
Wenn es bei euch anders ist, gerne. Bei uns geht es per Abschlepper zum TÜV, da wird nichts vorher umgebaut.
Die Teilenummer vom Turbolader ist mit einem kleinen Spiegel sehr gut einzusehen.
Wie gesagt, das sind meine Erfahrungen und die wollte ich nur weitergeben.
APR Stage IS38, APR DSG Software, HG Ladeluftkühler, R600 Ansaugung mit MST-Filter, HG Turbo In- und Outlet, IS38 Turbolader, HJS Downpipe, Clubsport S Bremse vorne, Ego-X ab Kat, Discover Pro MIB 2.5, Active Info Display, Facelift-Rückleuchten, Lenkrad mit 12-Uhr Markierung, Clubsport S DSG-Hebel, kleinere Folierungen
Mein Showroom
Mein Showroom
Betreff: Re: PnP-Turbo LM440 Upgradelader Golf 7 GTI Audi S1 Ocatvia RS - Gepostet: 18.02.2020 - 09:50 Uhr -
Alles gut Chrille, so hab ich es auch aufgefasst.
Aber trotzdem ist es Fakt, dass wenn man erstlinig optisch und akkustisch nicht auffällt haben die Cops primär keinen Grund anzuzweifeln oder gar mitzunehmen.
Wenn alles sauber eingetragen ist und alles andere im Limit sich bewegt hat kein Cop der Welt einen Grund anzuzweifeln.
Dann kommts auch noch drauf an wer oder was im Auto sitzt, ein frecher Jüngling welcher seiner Puppe aufm Beifahrersitz beeindrucken möchte, verhält sich in der Kontrolle nicht kompatibel, sitzt aber ein Mann gestandenen Alters (ich 50) im Auto und zeigt sich normal und gesittet, dem passiert nichts oder wenig.
Ich habe seit 8 Jahren Null Punkte in Flensburg, vielleicht auch Glück dabei gehabt, das andere spricht dennoch für sich...
Und einen roten GTI mit 7.5x19 und H&R 30mm hält keine Sau an wenn er nicht schon von weitem gehört wird.
Da gibt es massig andere Opfer welche angehalten werden müssen...
Aber trotzdem ist es Fakt, dass wenn man erstlinig optisch und akkustisch nicht auffällt haben die Cops primär keinen Grund anzuzweifeln oder gar mitzunehmen.
Wenn alles sauber eingetragen ist und alles andere im Limit sich bewegt hat kein Cop der Welt einen Grund anzuzweifeln.
Dann kommts auch noch drauf an wer oder was im Auto sitzt, ein frecher Jüngling welcher seiner Puppe aufm Beifahrersitz beeindrucken möchte, verhält sich in der Kontrolle nicht kompatibel, sitzt aber ein Mann gestandenen Alters (ich 50) im Auto und zeigt sich normal und gesittet, dem passiert nichts oder wenig.
Ich habe seit 8 Jahren Null Punkte in Flensburg, vielleicht auch Glück dabei gehabt, das andere spricht dennoch für sich...
Und einen roten GTI mit 7.5x19 und H&R 30mm hält keine Sau an wenn er nicht schon von weitem gehört wird.
Da gibt es massig andere Opfer welche angehalten werden müssen...
GTI MK7.5 OPF PP FL, LM440is20, 438PS/540NM bei 1.8 bar mit bearbeiteter OEM Ansaugung, Wagner Competition LLK, 200er DP, ST XTA Fahrwerk auf 3.0 Grad Sturz vorne und 2.3 hinten, 8.5x19 ET45 Tomason TN 27 Superlight Silver-Edition mit 235 35 19 Cup2 , Maxton Front V.1, Schweller V.1, Dachspoiler V.2, Rieger Heckdiffusor, 95% Scheiben, H&R Stabis VA und HA, folierte Embleme, schwarz foliertes Dach, Spiegel und Scheibenkeil, 12 VCDS Codierungen, verlängerte Schaltpaddels, AGA vom TCR ab Kat.
Betreff: Re: PnP-Turbo LM440 Upgradelader Golf 7 GTI Audi S1 Ocatvia RS - Gepostet: 18.02.2020 - 11:05 Uhr -
Bitte auf das Thema schauen. Geht doch nur um den LM440. TÜV und Polizeikontrollen können wir auch im Smalltalk diskutieren.
Gruß Markus - Golf7GTI.com Moderator
Gti P mit DSG, R-Motor incl. upgraded Turbo (426 PS mögl.)+LLK, Mstg umcodiert +HGP Software, Ca.400PS, HGP Kupplung, GFB DVX T9659, APR Turboinlet, Neuspeed Ladedruckrohre, Autotech Benzinpumpen Kit+Pumpenstößel, DTH komp,KW Clubsport 2-Way, KW Stabis, SuperPro Koppelstangen und Fahrwerkslager, ATS GTR 9x18 , Stehbolzen, StopTech ST60 355er 2-teilig, GTE Unterboden, , ,
Gti P mit DSG, R-Motor incl. upgraded Turbo (426 PS mögl.)+LLK, Mstg umcodiert +HGP Software, Ca.400PS, HGP Kupplung, GFB DVX T9659, APR Turboinlet, Neuspeed Ladedruckrohre, Autotech Benzinpumpen Kit+Pumpenstößel, DTH komp,KW Clubsport 2-Way, KW Stabis, SuperPro Koppelstangen und Fahrwerkslager, ATS GTR 9x18 , Stehbolzen, StopTech ST60 355er 2-teilig, GTE Unterboden, , ,
Betreff: Re: PnP-Turbo LM440 Upgradelader Golf 7 GTI Audi S1 Ocatvia RS - Gepostet: 18.02.2020 - 23:52 Uhr -
Update....
Heute nach dem Abstimmen liegen im Low Boost bei 1.6 bar sehr saubere 429 PS und 581 NM an. Wir sind dann auf 2 bar gegangen und da hat er 458 PS bei 604 NM gedrückt auf Dynoteam, das war mir aber zu heftig und ich entschied mich fur 1.6 bar LD. Das geht sauber ab und 510 liegen schon bei 2.800 an und gehen dann bei 3.000 bis 5.700 mit 581 NM voll durch, Spitzenleistung liegt ab 6.000 an bis Abregeldrehzahl.
Fazit, der Karton geht ab wie Hölle, DSG würde selbstverständlich angepasst und für'n Track in Manuell kein Kickdown mehr.
VG Markus
Heute nach dem Abstimmen liegen im Low Boost bei 1.6 bar sehr saubere 429 PS und 581 NM an. Wir sind dann auf 2 bar gegangen und da hat er 458 PS bei 604 NM gedrückt auf Dynoteam, das war mir aber zu heftig und ich entschied mich fur 1.6 bar LD. Das geht sauber ab und 510 liegen schon bei 2.800 an und gehen dann bei 3.000 bis 5.700 mit 581 NM voll durch, Spitzenleistung liegt ab 6.000 an bis Abregeldrehzahl.
Fazit, der Karton geht ab wie Hölle, DSG würde selbstverständlich angepasst und für'n Track in Manuell kein Kickdown mehr.
VG Markus
GTI MK7.5 OPF PP FL, LM440is20, 438PS/540NM bei 1.8 bar mit bearbeiteter OEM Ansaugung, Wagner Competition LLK, 200er DP, ST XTA Fahrwerk auf 3.0 Grad Sturz vorne und 2.3 hinten, 8.5x19 ET45 Tomason TN 27 Superlight Silver-Edition mit 235 35 19 Cup2 , Maxton Front V.1, Schweller V.1, Dachspoiler V.2, Rieger Heckdiffusor, 95% Scheiben, H&R Stabis VA und HA, folierte Embleme, schwarz foliertes Dach, Spiegel und Scheibenkeil, 12 VCDS Codierungen, verlängerte Schaltpaddels, AGA vom TCR ab Kat.
Betreff: Re: PnP-Turbo LM440 Upgradelader Golf 7 GTI Audi S1 Ocatvia RS - Gepostet: 20.02.2020 - 01:45 Uhr -
was fährt die Hölle 100-200km/h?
VG Mike
www.m100-germany.de - www.insoric-sales.com - offizieller REVO Tuning Stützpunkthändler - WAGNER TUNING Kompetenzpartner
www.m100-germany.de - www.insoric-sales.com - offizieller REVO Tuning Stützpunkthändler - WAGNER TUNING Kompetenzpartner
Betreff: Re: PnP-Turbo LM440 Upgradelader Golf 7 GTI Audi S1 Ocatvia RS - Gepostet: 20.02.2020 - 07:55 Uhr -
7.94 einmal gemessen mit PGear600 und ZeitenApp korrigiert.
GTI MK7.5 OPF PP FL, LM440is20, 438PS/540NM bei 1.8 bar mit bearbeiteter OEM Ansaugung, Wagner Competition LLK, 200er DP, ST XTA Fahrwerk auf 3.0 Grad Sturz vorne und 2.3 hinten, 8.5x19 ET45 Tomason TN 27 Superlight Silver-Edition mit 235 35 19 Cup2 , Maxton Front V.1, Schweller V.1, Dachspoiler V.2, Rieger Heckdiffusor, 95% Scheiben, H&R Stabis VA und HA, folierte Embleme, schwarz foliertes Dach, Spiegel und Scheibenkeil, 12 VCDS Codierungen, verlängerte Schaltpaddels, AGA vom TCR ab Kat.
Ähnliche Themen
Abgasanlage / Downpipe für den Golf 7 GTI Facelift | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: steffenkk | Antworten: 208 |
VCDS Golf 7 Facelift | Forum: VCDS Codierung | Autor: shibby25 | Antworten: 308 |
Cookies von diesem Forum entfernen
•
FAQ / Hilfe
•
Teamseite
•
Impressum
|
Aktuelle Ortszeit: 23.11.2024 - 10:02