Loginbox
Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.
DCC / adaptive Dämpfer mit 19" - Fahrkomfort?
Betreff: Re: DCC / adaptive Dämpfer mit 19" - Fahrkomfort? - Gepostet: 21.03.2020 - 18:36 Uhr -
@ Magic-GTI: nur noch zur Info, die Pretoria und die 235er Reifen müssen dann aber beim TÜV eingetragen werden. Und wenn Du schon dabei bist, vergiss die Spurplatten vorne 8mm pro Seite und hinten 15mm pro Seite nicht
Für die Eintragung brauchst Du dann:
- Traglastbescheinigung der Felgen
- Reifenfreigabe vom Reifenhersteller
- Vergleichsgutachten
- Gutachten oder ABE von den Federn
- ggf. Gutachten der Spurplatten
Für die Eintragung brauchst Du dann:
- Traglastbescheinigung der Felgen
- Reifenfreigabe vom Reifenhersteller
- Vergleichsgutachten
- Gutachten oder ABE von den Federn
- ggf. Gutachten der Spurplatten
Gruß Marc - Golf7GTI.com Moderator
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 21.03.2020 - 18:39 Uhr von mclee.
Magic-GTI
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: 50126 Bergheim
Alter: 55
Beiträge: 685
Dabei seit: 08 / 2019
Registriert
Herkunft: 50126 Bergheim
Alter: 55
Beiträge: 685
Dabei seit: 08 / 2019
Betreff: Re: DCC / adaptive Dämpfer mit 19" - Fahrkomfort? - Gepostet: 21.03.2020 - 18:45 Uhr -
Besten Dank für diese Infos Marc.Ohne Eure Tipps würde ich das wohl nicht auf die Reihe bekommen.Mal schauen, wo ich gute Räder finde.
Betreff: Re: DCC / adaptive Dämpfer mit 19" - Fahrkomfort? - Gepostet: 21.03.2020 - 20:23 Uhr -
Zitat geschrieben von franznm
@Sebbel,
Weichei, kann ich da nur sagen!
Und ich bin ja doppelt so alt wie du. Fahre, wenn ich allein unterwegs bin, gerne im Sport-Mode, außer auf Kopfsteinpflaster-Strecken.
kommt auch immer auf die Straßen an, die man so fährt bzw. bei sich in der Gegend hat
und wenn ich so alt bin wie du, fahr ich bestimmt auch wieder auf Sport
"Wer immer alles schlecht findet, dem sollte man beim suchen helfen"
GTI TCR seit 03/2020
my Showroom
my Instagram
GTI TCR seit 03/2020
my Showroom
my Instagram
KaiZen
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Lkr. Freising
Alter: 37
Beiträge: 169
Dabei seit: 08 / 2015
Registriert
Herkunft: Lkr. Freising
Alter: 37
Beiträge: 169
Dabei seit: 08 / 2015
Betreff: Re: DCC / adaptive Dämpfer mit 19" - Fahrkomfort? - Gepostet: 22.03.2020 - 13:11 Uhr -
ich bin auch erst 33 und fahre die meiste Zeit auch nur auf Komfort, die Straßen sind hier meistens einfach nicht gut genug.
Grundsätzlich würde ich schätzen dass man mit dem DCC schon 1-1,5 Zollgrößen ausgleichen kann vom Fahrkomfort. Wirklich spüren tut man es jedoch nur wenn man regelmäßig unterwegs ist.
Grundsätzlich würde ich schätzen dass man mit dem DCC schon 1-1,5 Zollgrößen ausgleichen kann vom Fahrkomfort. Wirklich spüren tut man es jedoch nur wenn man regelmäßig unterwegs ist.
Betreff: Re: DCC / adaptive Dämpfer mit 19" - Fahrkomfort? - Gepostet: 22.03.2020 - 14:24 Uhr -
@Sebbel,
wir verstehen uns!
Meine GTIs vor dem TCR waren schon komfortabler, hatte auch noch nie 19"er mit 235/35er Reifen.
Anfangs habe ich gedacht, dass ich den TCR doch lieber mit 18“-Rädern hätte bestellen sollen.
Mittlerweile „verstehe“ ich meinen TCR, bin froh, die härtere Version genommen zu haben.
Gott sei Dank sind es nur wenige schlechte Straßen in meiner Gegend, der Fahrspaß auf den Besseren entschädigt dann wieder.
wir verstehen uns!
Meine GTIs vor dem TCR waren schon komfortabler, hatte auch noch nie 19"er mit 235/35er Reifen.
Anfangs habe ich gedacht, dass ich den TCR doch lieber mit 18“-Rädern hätte bestellen sollen.
Mittlerweile „verstehe“ ich meinen TCR, bin froh, die härtere Version genommen zu haben.
Gott sei Dank sind es nur wenige schlechte Straßen in meiner Gegend, der Fahrspaß auf den Besseren entschädigt dann wieder.
Das Leben ist ja so hart, aber zum Glück gibt´s TCR! - Du hast das Gaspedal mitbezahlt, also benutz` es auch....
Seit 3.06.2019: Tornadorotes Spielmobil, 5 Türen, Reifnitz 8" x 19" + DCC + Kessy + gaaanz viel Zubehör...
Seit 3.06.2019: Tornadorotes Spielmobil, 5 Türen, Reifnitz 8" x 19" + DCC + Kessy + gaaanz viel Zubehör...
robby_wood
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Bergisches Land
Alter: 67
Beiträge: 1218
Dabei seit: 03 / 2013
Registriert
Herkunft: Bergisches Land
Alter: 67
Beiträge: 1218
Dabei seit: 03 / 2013
Betreff: Re: DCC / adaptive Dämpfer mit 19" - Fahrkomfort? - Gepostet: 22.03.2020 - 19:54 Uhr -
Kenne selbst nur CS vFL und TCR FL. Da liegen Welten zwischen, der CS war auf Komfort wirklich kompfortabel, auf Sport ziemlich ätzend hart. TCR ist auf Komfort nicht wirklich komfortabel dafür ist der Unterschied zu Sport kaum vorhanden und marginal. Also kommt es drauf an, was ihr für einen GTI fahrt.
GT Ingo
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: sehr nah an Holland
Alter: 55
Beiträge: 908
Dabei seit: 05 / 2013
Registriert
Herkunft: sehr nah an Holland
Alter: 55
Beiträge: 908
Dabei seit: 05 / 2013
Betreff: Re: DCC / adaptive Dämpfer mit 19" - Fahrkomfort? - Gepostet: 23.03.2020 - 09:17 Uhr -
ja stimmt, die Spreizung war im Clubsport größer, trotzdem gefällt mir die Abstimmung im TCR besser, ich fahre zu 99% immer im Individual Modus und DCC hier auf Comfort
GTI TCR pure grey / schwarz, Felgen Reifnitz und Pretoria
Betreff: Re: DCC / adaptive Dämpfer mit 19" - Fahrkomfort? - Gepostet: 24.03.2020 - 00:15 Uhr -
Mach es genauso @GT Ingo.
Individual, Motor eco (kann man schön cruisen und mitschwimmen im Verkehr) und DCC auf Komfort
Individual, Motor eco (kann man schön cruisen und mitschwimmen im Verkehr) und DCC auf Komfort
"Wer immer alles schlecht findet, dem sollte man beim suchen helfen"
GTI TCR seit 03/2020
my Showroom
my Instagram
GTI TCR seit 03/2020
my Showroom
my Instagram
Betreff: Re: DCC / adaptive Dämpfer mit 19" - Fahrkomfort? - Gepostet: 29.06.2021 - 09:27 Uhr -
Hallo,
ich poste meine Erfahrungen einmal im DDC und im Wheelworld Thread.
Ich hatte einen Golf GTI Serie mir 19 Zoll und 235er Reifen und fand die Kombi auch für den Alltag o.k.
Dann bin ich auf meinen jetzigen mit DDC gewechselt. Das DDC finde ich sehr stimmig, die einzelnen Modi kann man meines Erachtens deutlich unterscheiden. Wie es so ist gefällt einem die optik nicht und ich habe hier rauf und runter gelesen was die Empfehlungen angeht. Es sind dann die Eibach Pro geworden und ich war fast ein wenig "entsetzt" wie tief er gekommen ist. Hatte mit weniger gerechnet. Aber für mich so an der Grenze und o.k. Dazu eine Tomason TN 25 19 Zoll mit 235er Reifen.
In der Kombination war ich überhaupt nicht mehr mit dem Fahrverhalten zufrieden. Für MICH im Normalzustand zu hart und unkomfortabel, im Komfortmodus gut was die Schläge angeht, aber für den Alltag war es mir doch zu viel "Seegang". Wenn man etwas zügiger gefahren ist und nicht zwischen den Modis wechseln wollte war mir das ganze zu indirekt und schwammig.
Ich bin dann nach reiflicher Überlegung wieder auf 18 Zoll zurück gegangen und finde diese Kombination viel besser. Ich kann im Alltag auf Normal fahren, habe eine gute Rückmeldung und Restkomfort. Zudem spüre ich viel mehr die Vorderachse, das einlenkverhalten ist irgendwie besser obwohl es nur wieder 225er sind.
Alles in Allem für mich die bessere Entscheidung in Verbindung mit Tieferlegungsfedern.
ich poste meine Erfahrungen einmal im DDC und im Wheelworld Thread.
Ich hatte einen Golf GTI Serie mir 19 Zoll und 235er Reifen und fand die Kombi auch für den Alltag o.k.
Dann bin ich auf meinen jetzigen mit DDC gewechselt. Das DDC finde ich sehr stimmig, die einzelnen Modi kann man meines Erachtens deutlich unterscheiden. Wie es so ist gefällt einem die optik nicht und ich habe hier rauf und runter gelesen was die Empfehlungen angeht. Es sind dann die Eibach Pro geworden und ich war fast ein wenig "entsetzt" wie tief er gekommen ist. Hatte mit weniger gerechnet. Aber für mich so an der Grenze und o.k. Dazu eine Tomason TN 25 19 Zoll mit 235er Reifen.
In der Kombination war ich überhaupt nicht mehr mit dem Fahrverhalten zufrieden. Für MICH im Normalzustand zu hart und unkomfortabel, im Komfortmodus gut was die Schläge angeht, aber für den Alltag war es mir doch zu viel "Seegang". Wenn man etwas zügiger gefahren ist und nicht zwischen den Modis wechseln wollte war mir das ganze zu indirekt und schwammig.
Ich bin dann nach reiflicher Überlegung wieder auf 18 Zoll zurück gegangen und finde diese Kombination viel besser. Ich kann im Alltag auf Normal fahren, habe eine gute Rückmeldung und Restkomfort. Zudem spüre ich viel mehr die Vorderachse, das einlenkverhalten ist irgendwie besser obwohl es nur wieder 225er sind.
Alles in Allem für mich die bessere Entscheidung in Verbindung mit Tieferlegungsfedern.
RLineDan7
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Niedersachsen
Alter: 40
Beiträge: 2309
Dabei seit: 10 / 2015
Registriert
Herkunft: Niedersachsen
Alter: 40
Beiträge: 2309
Dabei seit: 10 / 2015
Betreff: Re: DCC / adaptive Dämpfer mit 19" - Fahrkomfort? - Gepostet: 29.06.2021 - 20:33 Uhr -
Wurde eine Grundeinstellung des DCC (nicht DDC, das ist das Fahrwerk von KW Automotive..) durchgeführt? Falls nein, kein Wunder dass du so ein Bananen Schwippschwapp Seegang hast beim fahren.. da wirds selbst mit 18 Zoll kaum besser weil es nichts an der Charakteristik vom Fahrwerk ändert.
Mfg.
Mfg.
...einmal Betty, immer Betty
GTI DSG (MJ16) - Limestone Grey Metallic -> R FL DSG (MJ18) - Indiumgrau
GTI DSG (MJ16) - Limestone Grey Metallic -> R FL DSG (MJ18) - Indiumgrau
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 29.06.2021 - 20:33 Uhr von RLineDan7.
Ähnliche Themen
KW DDC "Plug & Play" Gewindefahrwerk | Forum: Fahrwerkstechnik - Tuning | Autor: gsus80 | Antworten: 687 |
ACC (Adaptive Cruise Control) Fragen, Probleme, Tipps | Forum: Elektronik | Autor: DonBlech | Antworten: 218 |
Cookies von diesem Forum entfernen
•
FAQ / Hilfe
•
Teamseite
•
Impressum
|
Aktuelle Ortszeit: 23.11.2024 - 10:49