schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.


  •  
   
     


PnP-Turbo TM450 von Turbomarkt - M100 Stage4



M100 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  D
Alter: 55
Beiträge: 589
Dabei seit: 01 / 2016
Homepage Private Nachricht
offline
Betreff: PnP-Turbo TM450 von Turbomarkt - M100 Stage4  -  Gepostet: 21.04.2020 - 21:57 Uhr  -  
So Kollegen, ein paar Infos zur Stage4 mit Turbomarkt TM450 Lader Umbau. Wir haben zur Stage3 lediglich den TL getauscht und die Software für Motor und Getriebe angepasst. Aktuell stehen wir bei ca. 450PS und 580Nm. Fährt sich schon ganz geil. Charakteristisch anders, wobei der IS38 Serie auch schon wie wir den gefahren haben Bombe war. Die Intankpumpe ist aktuell allerdings schon tief im Roten, die steht am Drehzahlende bei 7000U/min wo wir 1,9bar Ladedruck fahren unter 3bar. Die Tage wird die Pumpe getauscht und dann schauen wir uns das noch mal an.

Wir hatten aufgrund unserer Erfahrung auch mit dem Turbomarkt TL bei mehreren R Golf schon eine gute Grundbasis. GTI Kennfelder sind anders aufgebaut, daher mussten wir hier einiges ausprobieren. Wir haben Motorseitig insgesamt ca. 15-20h Arbeit investiert und 10 Setups Motor und 3 Setups DSG gefahren und dabei immer wieder verfeinert. War schon ein interessantes Projekt. Mehr als eine Tankfüllung durchgeblasen und meine goldenen Felgen sind innen aktuell quasi schwarz lackiert :D , war schon heftig fürs Material. Immer wieder Vollastsprints auf >250 und scharf runter gebremst. Gestern sind wir dann reproduzierbare 7,9x-8,0 gefahren. Tank 80% und 20°C Temp.
Wenn die Pumpe drin ist messen wir alles noch mal final und schauen ob wir noch etwas Potential finden. Mein Ziel wären mit halbem Tank >7,8s. Heute hab ich dann noch mal 20kg abgespeckt mit ner Liteblox.







VG Mike
www.m100-germany.de - www.insoric-sales.com - offizieller REVO Tuning Stützpunkthändler - WAGNER TUNING Kompetenzpartner
Dieser Post wurde 3 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 21.04.2020 - 22:05 Uhr von M100.
nach unten nach oben
bike_alex 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Ravensburg
Alter: 44
Beiträge: 78
Dabei seit: 09 / 2018
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: PnP-Turbo TM450 von Turbomarkt - M100 Stage4  -  Gepostet: 22.04.2020 - 08:13 Uhr  -  
Vielen Dank für den ausführlichen Beitrag! Sehr interessant und macht Lust auf mehr! Der Drehmomentverlauf und das Plateau sehen sehr gut aus. Die Fahrbarkeit ist bestimmt nochmal besser im Vergleich zum IS38.
GTI Performance, 4 türig, Facelift, DSG, 19" Motec, Eibach Federn, Software von M-100, IS38, Inet und Outlet, HJS Downpipe, LLK von Wagner, modifizierte Ansaugung,
Bull-X Abgasanlage, 400 PS, 600 Nm
nach unten nach oben
Sebbel 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY 
Alter: 42
Beiträge: 1303
Dabei seit: 10 / 2019
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: PnP-Turbo TM450 von Turbomarkt - M100 Stage4  -  Gepostet: 22.04.2020 - 10:04 Uhr  -  
is schon krass und ehrlich gesagt frage ich mich wie man damit im Alltag fährt...
Ich mein bei 290 PS im TCR mangelt es beim starken beschleunigen im 2. & 3. Gang ja schon an Grip :D
"Wer immer alles schlecht findet, dem sollte man beim suchen helfen"

GTI TCR seit 03/2020
my Showroom
my Instagram
nach unten nach oben
gtifl1793 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 31
Beiträge: 109
Dabei seit: 06 / 2019
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: PnP-Turbo TM450 von Turbomarkt - M100 Stage4  -  Gepostet: 22.04.2020 - 10:44 Uhr  -  
Sehr interessant & schon ordentlich schnell! Leistung satt. :D
Bin gespannt was mit der Intankpumpe dann noch geht!

Hast du dich bewusst gegen den TM500 entschieden?
Und funktioniert bei dir mit der Liteblox auch alles wie gewohnt, also Rekuperation etc pp.?

Immer wieder nice zu sehen was du so veränderst 8-)
VW Golf 7 GTI FL 230PS, white silver metallic Stage 1 + 2 APR 320-340PS >500Nm
APR HJS Downpipe, Catback, Inlet, Outlet, DSG Software, Ansaugung optimiert, R LLK..Verkauft.
nach unten nach oben
M100 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  D
Alter: 55
Beiträge: 589
Dabei seit: 01 / 2016
Homepage Private Nachricht
offline
Betreff: Re: PnP-Turbo TM450 von Turbomarkt - M100 Stage4  -  Gepostet: 22.04.2020 - 15:12 Uhr  -  
Fährt sich im Alltag wie ein normaler GTI, Gaspeadlkennlinie linear kannst das alles sehr dosiert steuern. Wir haben ja auch mit dem LD gespielt, fahren den bei 5 und dann bei 6 nochmal hoch und steuern den nicht linear. Ich fahre das Auto 24/7 das gesamte Jahr, vollkommen Alltagstauglich.

TM450 ist für pers. das Maximale, sonst ist mir der TL zu spät im Kennfeld, mit dem 450er ist das für mich gerade die Grenze, späteres ansprechen will ich nicht. Würde ich nur AB fahren wäre es was anderes. Darüberhinaus wird nach oben hin auch irgendwann die Luft dünner ....

Die Liteblox hab ich eingebaut und fertig, nix weiter gemacht.
VG Mike
www.m100-germany.de - www.insoric-sales.com - offizieller REVO Tuning Stützpunkthändler - WAGNER TUNING Kompetenzpartner
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 22.04.2020 - 15:13 Uhr von M100.
nach unten nach oben
M100 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  D
Alter: 55
Beiträge: 589
Dabei seit: 01 / 2016
Homepage Private Nachricht
offline
Betreff: Re: PnP-Turbo TM450 von Turbomarkt - M100 Stage4  -  Gepostet: 01.05.2020 - 20:30 Uhr  -  
der aktuelle 100-200 Sprint
leider etwas Schlupf beim Start
VG Mike
www.m100-germany.de - www.insoric-sales.com - offizieller REVO Tuning Stützpunkthändler - WAGNER TUNING Kompetenzpartner
Dieser Post wurde 2 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 01.05.2020 - 20:32 Uhr von M100.
nach unten nach oben
 


Ähnliche Themen



Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe  •  Teamseite  •  Impressum   |  Aktuelle Ortszeit: 23.11.2024 - 19:16