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IS20 Turbo Turbolader > verstärken > Upgrade
IS20 Turbo Turbolader > verstärken > Upgrade
Betreff: Re: IS20 Turbo Turbolader > verstärken > Upgrade - Gepostet: 28.07.2020 - 16:59 Uhr -
Ohje hm da ich eh nicht groß viel vorhab PS mäßig maximal Stage 1 kommt glaub nur das eventuelle tauschen der Rumpfgruppe in Frage. Kostet 700€ das Teil, muss nur vorher eine Werkstatt finden. Eventuell machts die Tuning Butze wo ich vor hatte das Schubblubbern programmieren zu lassen. Dann bin ich vllt bei max 1500€ mit Ausbau, Rumpfgruppenwechsel und wieder Einbau.
Als Laie bisschen komplex das Thema gerade Nicht gedacht das es so kompliziert wird
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Golf 7 GTI 300 PS (Stage 1)|Tornadorot|DSG|3 Türer|Karostoffsitze|Fahrerassistenz-Paket|ACC|LED TFL|Scheibentönung 65%|H&R Federn 45mm|Spurplatten VA: 20mm, HA: 40mm|Sommer: 18" Austin Bridgestone Potenza S001|Winter: 18" Salvador Pirelli Sottozero 3
Betreff: Re: IS20 Turbo Turbolader > verstärken > Upgrade - Gepostet: 28.07.2020 - 19:27 Uhr -
Hey, ja genau, ich meinte den LM 440 IS20. In der Tat ist es nicht wenig Geld. Im Preis Leistungsverhältnis zu gewonnenen PS und Haltbarkeit für mich jedoch vertretbar. Sollte kein wirklicher Leistungssprung gewünscht sein gibt es mit Sicherheit günstigere Wege. Den Laderumbau bekommst du sicherlich günstiger als 500€. Bei einigen Tunern ist der Umbau teilweise auch, sofern anschließend Software geschrieben wird, extrem günstig oder vielleicht auch mit dabei
Beste Grüße Alexander
Golf GTI CS / DSG / Oryxwhite / Navi-Pro / Dynaudio / Pano / 19 Zoll MB Design MF1 Magnesium + Keskin KT19 Angel / GTE Unterboden / CSS AGA / HJS / R600 / Turbo Inlet + Outlet / LLK / GFB DV+ T9659 / Kolbenkraft Druckrohre / SLS Stage 5 Lm440 IS38 - alles mit TÜV - läuft
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Betreff: Re: IS20 Turbo Turbolader > verstärken > Upgrade - Gepostet: 28.07.2020 - 20:16 Uhr -
Also gebraucht kostet der OEM IS20 500-900€
Ein OEM IS38 kostet 1220€ (Bei Turboperformance), der MX also IS20 für den DCGA kostet 1430€ im ETKA....
Da wären die 1850 für dem LM auch nicht mehr so viel, aber nur die starke Rumpfgruppe wäre für dein Vorhaben aktuell die beste Wahl, so meine Meinung.
Dein Tuner kann sicher den Umbau durchführen, wenn er sich mit Hardwareumbauten auskennt, dann hättest du alles wie gewünscht, standfester IS20 OEM mit Stage 1 und Schubblubbern, daher einfach mal nachfragen
Ein OEM IS38 kostet 1220€ (Bei Turboperformance), der MX also IS20 für den DCGA kostet 1430€ im ETKA....
Da wären die 1850 für dem LM auch nicht mehr so viel, aber nur die starke Rumpfgruppe wäre für dein Vorhaben aktuell die beste Wahl, so meine Meinung.
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Gruß Kevin - Golf7GTI.com Moderator
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Betreff: Re: IS20 Turbo Turbolader > verstärken > Upgrade - Gepostet: 01.08.2020 - 00:11 Uhr -
Zitat geschrieben von Senor GTI
aber nur die starke Rumpfgruppe wäre für dein Vorhaben aktuell die beste Wahl, so meine Meinung.
Dein Tuner kann sicher den Umbau durchführen, wenn er sich mit Hardwareumbauten auskennt, dann hättest du alles wie gewünscht, standfester IS20 OEM mit Stage 1 und Schubblubbern, daher einfach mal nachfragen
Jau so wird wohl hinauslaufen, hab aktuell noch eine Anfrage bei VW direkt am laufen. VW Autohaus wo damals gekauft war ich letztens mal nachharken ob denen die Sachlage bekannt ist mit den minderwertigen Turboladern. Natürlich nicht. Vom Service Annahme Typ hieß es nur "Ist normal das Teile ab und an kaputt gehen, gerade wenn Tuning im Spiel ist".. Naja mal gucken was VW direkt schreibt..
Sonst hau ich beim Tuner eine Anfrage noch mal rein bzgl. des wechsel der Rumpfgruppe ob die sowas machen, falls ja besorg ich mir die und handel mal ein Festpreis aus inkl meinen Programmierungen. Ich mache 3 Kreuze wenn das alles vom Tisch ist
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Betreff: Re: IS20 Turbo Turbolader > verstärken > Upgrade - Gepostet: 01.08.2020 - 08:06 Uhr -
Wenn du deinen Turbo mit Verstand fährst hält er das genau so aus! Aber bevor du nur den is 20 verstärkst würde ich gleich nen Is38 rein machen oder nen lm440 .
Golf 7 GTI Performance Facelift, TCR Bodykit, KW V3 , Wagner Ladeluftkühler, LM440, VWR Inlet, HJS Downpipe, TCR Abgasanlage , Pretorias,
419ps 512NM
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Betreff: Re: IS20 Turbo Turbolader > verstärken > Upgrade - Gepostet: 01.08.2020 - 11:11 Uhr -
Er möchte doch nur Schubabschaltung und ne Stage 1, da braucht es keinen IS38 oder LM440, die kosten einfach zuviel für das Vorhaben und müssen zusätzlich mit aufwendiger Software verbaut werden. Da kommst du halt nicht mit 1500€ hin
Verstand ist wichtig, wenn aber schlechte Teile verbaut werden, die auch Serie schon sehr häufig ausgefallen sind, hat das nicht unbedingt was mit falscher Fahrweiße zu tun. Es ist ein bekanntes Problem, dass die ersten IS20 sehr anfällig sind/waren, aber das steht hier nicht zur Diskussion, da OT
Verstand ist wichtig, wenn aber schlechte Teile verbaut werden, die auch Serie schon sehr häufig ausgefallen sind, hat das nicht unbedingt was mit falscher Fahrweiße zu tun. Es ist ein bekanntes Problem, dass die ersten IS20 sehr anfällig sind/waren, aber das steht hier nicht zur Diskussion, da OT
Gruß Kevin - Golf7GTI.com Moderator
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Betreff: Re: IS20 Turbo Turbolader > verstärken > Upgrade - Gepostet: 01.08.2020 - 11:59 Uhr -
Das war ja bezogen auf auf nen is 20 verstärken lassen .
Einfachste wäre wenn er von vw nen neuen bekommt .
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Betreff: Re: IS20 Turbo Turbolader > verstärken > Upgrade - Gepostet: 01.08.2020 - 13:52 Uhr -
Einfach ja, da nur Lader raus und Neuer rein, aber günstiger ist es nicht
Gruß Kevin - Golf7GTI.com Moderator
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Betreff: Re: IS20 Turbo Turbolader > verstärken > Upgrade - Gepostet: 01.08.2020 - 17:56 Uhr -
Aber vw wird im da nix zahlen solange der Turbo nicht defekt ist . Bin gespannt was rauskommt
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Betreff: Re: IS20 Turbo Turbolader > verstärken > Upgrade - Gepostet: 01.08.2020 - 20:36 Uhr -
Das hab ich auch nie behauptet
Fragen kostet nichts, royaldoom3 wird sicher berichten, wenn es was neues gibt.
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Gruß Kevin - Golf7GTI.com Moderator
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