Loginbox
Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.
Home »
Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance »
Chiptuning & Leistungssteigerung allgemein
Chiptuning & Leistungssteigerung allgemein
Betreff: Re: Chiptuning, Leistungssteigerung GTI allgemein - Gepostet: 16.10.2020 - 16:14 Uhr -
reden wir von den Längschlitzen oder den Luftöffnungen, die man selbst auf drehmelt?
ich meinte die Luftöffnungen
ich meinte die Luftöffnungen
"Wer immer alles schlecht findet, dem sollte man beim suchen helfen"
GTI TCR seit 03/2020
my Showroom
my Instagram
GTI TCR seit 03/2020
my Showroom
my Instagram
Betreff: Re: Chiptuning, Leistungssteigerung GTI allgemein - Gepostet: 16.10.2020 - 16:47 Uhr -
Im Kreis ist beides ich meinte die Schlitze im Grill, also nicht die Öffnungen in der Luftführung.
Die FL GTIs haben normal alle auf beiden Seiten die 18 Schlitze im Grill.
Sprich so
Die FL GTIs haben normal alle auf beiden Seiten die 18 Schlitze im Grill.
Sprich so
Gruß Kevin - Golf7GTI.com Moderator
Golf VII GTI BJ. 2015 Carbon Steel Grey Metallic 180KW 370Nm
8x19"ET50 Borbet LX (Anthrazith/rot) 235/35R19 Hankook V12 Evo²
Discover Media, 4 Türen, Bi Xenon, Climatronic,
Böser Blick, K&N Filter, LED Innenraum, LED TFL, LED RFL, Anklappspiegel mit Upgrade LEDs, viele Codierungen...
Golf VII GTI BJ. 2015 Carbon Steel Grey Metallic 180KW 370Nm
8x19"ET50 Borbet LX (Anthrazith/rot) 235/35R19 Hankook V12 Evo²
Discover Media, 4 Türen, Bi Xenon, Climatronic,
Böser Blick, K&N Filter, LED Innenraum, LED TFL, LED RFL, Anklappspiegel mit Upgrade LEDs, viele Codierungen...
Betreff: Re: Chiptuning, Leistungssteigerung GTI allgemein - Gepostet: 16.10.2020 - 18:22 Uhr -
Ok. ich meinte die Luftführung
"Wer immer alles schlecht findet, dem sollte man beim suchen helfen"
GTI TCR seit 03/2020
my Showroom
my Instagram
GTI TCR seit 03/2020
my Showroom
my Instagram
Betreff: Re: Chiptuning, Leistungssteigerung GTI allgemein - Gepostet: 20.10.2020 - 12:14 Uhr -
Zitat geschrieben von M100
Ich hab mal bei BK Performance angefragt und die würden da ca 330PS bei 500-510 NM rausholen, ist das sicher?
Zudem hätte ich noch gerne eine dezente Schubabschaltung
passt auf 102Oktan.
Im Sommer Richtung 30Grad fährt das Auto aber ohne LLK in den Bauteileschutz unter Last ab 5. Gang. Würde den LLK tauschen.
Jo danke
Was würde denn mehr Sinn/Leistung machen?
Ein Turbo Inlet und Outlet verbauen oder lieger das Geld in ein gebrauchten Golf R LLK investieren ?
Oder macht es wirklich Sinn beides zu verbauen ??
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 20.10.2020 - 12:19 Uhr von FabianLanger.
DieBrutt
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Heidelberg
Alter: 46
Beiträge: 2424
Dabei seit: 07 / 2018
Registriert
Herkunft: Heidelberg
Alter: 46
Beiträge: 2424
Dabei seit: 07 / 2018
Betreff: Re: Chiptuning, Leistungssteigerung GTI allgemein - Gepostet: 20.10.2020 - 12:36 Uhr -
Ein LLK schadet nie
Vw Golf GTI 7,5 PP Ez.11/2017. Tornadorot, absolute Vollausstattung, Sommerräder 7,5x18 Et49 Belvedere vom CS, Winterräder BBS Detroit 7,5x18 Et51, KW Street Comfort RMK v/h ~328mm, einige Codierungen, Ansaugung bearbeitet, Pipercross Filtermatte, Turbo Inlet, Turbo Outlet, Silikon Ansaugschlauch, Alu Schaltwippen, Embleme schwarz, Heckwischer clean, TCR AGA ab Kat, DSG Optimierung
Betreff: Re: Chiptuning, Leistungssteigerung GTI allgemein - Gepostet: 20.10.2020 - 13:41 Uhr -
Ich hatte auch auf R-LLK gewechselt...meine Erfahrung
kaum Verbesserung zur Serie und kein TÜV
Wennst schon den Aufriss betreibst gleich gscheid.
Dann hast Reserven wenn dir die 330PS nicht mehr reichen und zerlegst die Front nicht nochmal.
kaum Verbesserung zur Serie und kein TÜV
Wennst schon den Aufriss betreibst gleich gscheid.
Dann hast Reserven wenn dir die 330PS nicht mehr reichen und zerlegst die Front nicht nochmal.
VW Golf 7 GTI FL 230PS, white silver metallic Stage 1 + 2 APR 320-340PS >500Nm
APR HJS Downpipe, Catback, Inlet, Outlet, DSG Software, Ansaugung optimiert, R LLK..Verkauft.
APR HJS Downpipe, Catback, Inlet, Outlet, DSG Software, Ansaugung optimiert, R LLK..Verkauft.
Betreff: Re: Chiptuning, Leistungssteigerung GTI allgemein - Gepostet: 20.10.2020 - 13:58 Uhr -
Komisch, dass der R-LLK auch bis 400PS funktioniert und das auch bei über 30°
Gruß Markus - Golf7GTI.com Moderator
Gti P mit DSG, R-Motor incl. upgraded Turbo (426 PS mögl.)+LLK, Mstg umcodiert +HGP Software, Ca.400PS, HGP Kupplung, GFB DVX T9659, APR Turboinlet, Neuspeed Ladedruckrohre, Autotech Benzinpumpen Kit+Pumpenstößel, DTH komp,KW Clubsport 2-Way, KW Stabis, SuperPro Koppelstangen und Fahrwerkslager, ATS GTR 9x18 , Stehbolzen, StopTech ST60 355er 2-teilig, GTE Unterboden, , ,
Gti P mit DSG, R-Motor incl. upgraded Turbo (426 PS mögl.)+LLK, Mstg umcodiert +HGP Software, Ca.400PS, HGP Kupplung, GFB DVX T9659, APR Turboinlet, Neuspeed Ladedruckrohre, Autotech Benzinpumpen Kit+Pumpenstößel, DTH komp,KW Clubsport 2-Way, KW Stabis, SuperPro Koppelstangen und Fahrwerkslager, ATS GTR 9x18 , Stehbolzen, StopTech ST60 355er 2-teilig, GTE Unterboden, , ,
Betreff: Re: Chiptuning, Leistungssteigerung GTI allgemein - Gepostet: 20.10.2020 - 14:08 Uhr -
Funktionieren tut auch der Serien LLK mit 400PS @speed
VW Golf 7 GTI FL 230PS, white silver metallic Stage 1 + 2 APR 320-340PS >500Nm
APR HJS Downpipe, Catback, Inlet, Outlet, DSG Software, Ansaugung optimiert, R LLK..Verkauft.
APR HJS Downpipe, Catback, Inlet, Outlet, DSG Software, Ansaugung optimiert, R LLK..Verkauft.
Betreff: Re: Chiptuning, Leistungssteigerung GTI allgemein - Gepostet: 20.10.2020 - 17:03 Uhr -
Hast du das auch mal geloggt?
bzw Fotos davon? Ich kann mir schlecht vorstellen, dass der GTI LLK 400PS macht ohne in den Comp. Schutz zu laufen
bzw Fotos davon? Ich kann mir schlecht vorstellen, dass der GTI LLK 400PS macht ohne in den Comp. Schutz zu laufen
qwertz1985
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Sachsen-Anhalt (Burgenlandkreis)
Alter:
Beiträge: 559
Dabei seit: 01 / 2017
Registriert
Herkunft: Sachsen-Anhalt (Burgenlandkreis)
Alter:
Beiträge: 559
Dabei seit: 01 / 2017
Betreff: Re: Chiptuning, Leistungssteigerung GTI allgemein - Gepostet: 20.10.2020 - 19:30 Uhr -
Kann ich mir auch nicht vorstellen das der GTI/R LLK bei hohen Außentemperaturen dauerhaft die Ansaugluft kühlen kann ohne das der Bauteileschutz eingreift.
Selbst Serie kommen die je nach Außentemperatur an ihre Grenzen.
Selbst Serie kommen die je nach Außentemperatur an ihre Grenzen.
GTI 433PS/520Nm
Wagner Competition LLK, HG Turbo Inlet, ASK Turbooutlet & Outletpipe, Edel01 Downpipe mit Thermoisolierung, DTH ReaperV2 mit Capristo Klappensteuerung, Drehmomentstütze Motor, LM440 IS20 Upgradeturbolader, ProBoost Softwareoptimierung, Eibach Pro-Kit Federn & Stabis, Mfa XP Lite V2, Oettinger Dachspoiler, Teilfolierung, do88 Ansaugung & DSG Wasserkühler, HEL Stahlflex Bremsleitungen, Bartek Druckrohr Drosselk., VWR Catch Can, Rieger Spoilerlippe, Zaero Heckdiffusor
VCDS vorhanden -> PN
Wagner Competition LLK, HG Turbo Inlet, ASK Turbooutlet & Outletpipe, Edel01 Downpipe mit Thermoisolierung, DTH ReaperV2 mit Capristo Klappensteuerung, Drehmomentstütze Motor, LM440 IS20 Upgradeturbolader, ProBoost Softwareoptimierung, Eibach Pro-Kit Federn & Stabis, Mfa XP Lite V2, Oettinger Dachspoiler, Teilfolierung, do88 Ansaugung & DSG Wasserkühler, HEL Stahlflex Bremsleitungen, Bartek Druckrohr Drosselk., VWR Catch Can, Rieger Spoilerlippe, Zaero Heckdiffusor
VCDS vorhanden -> PN
Ähnliche Themen
Kupplung Handschalter nach Leistungssteigerung > Erfahrungen, Probleme | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: gT_11 | Antworten: 44 |
ABT Leistungssteigerung Chiptuning > Erfahrungen/Meinungen | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: chris1288gti | Antworten: 62 |
Sicherheitsgurt / Gurte > Allgemein - Clubsport - TCR | Forum: Interieur | Autor: Foxhound | Antworten: 51 |
Cookies von diesem Forum entfernen
•
FAQ / Hilfe
•
Teamseite
•
Impressum
|
Aktuelle Ortszeit: 25.11.2024 - 01:36