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Gewindefedern alle Hersteller
Betreff: Re: Gewindefedern alle Hersteller - Gepostet: 24.10.2020 - 10:04 Uhr -
Es ist ja jetzt auch nicht so extrem, es wirkt schon stimmig, gefällt mir. Ich fahre derzeit VA und HA 330mm und wenn ich deinen vorne mit 335mm so sehe, muss ich mir überlegen ob ich ihn nicht doch tatsächlich 5 mm hoch drehe.
Golf 7 GTI Performance 04/2014| DSG | Oryxweiß-Perlmutt, Simoneit Racing Software + DSG, KW DDC Plug & Play, HG Inlet und Outlet, HG Downpipe, Ansaugung modifiziert, HG Luftleitbleche...... Motec MCR2 Ultralight Bronze 8,5x19ET43, RMK 328mm VA/HA.
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Betreff: Re: Gewindefedern alle Hersteller - Gepostet: 24.10.2020 - 10:17 Uhr -
Das ist alles eine Sache des Geschmacks. Ich fahre 325 vorne und 330 hinten. Ich habe Federn von ABT( sind H&R) und kann es daher nicht beeinflussen. In Anbetracht der Tatsache, dass ich auf 19 zoll umstelle, wäre RMK 330 rundum das Beste. Diese 330 rate ich auch anderen, da das noch voll alltagstauglich in jeder Lage ist, aber dennoch nicht zu hoch steht. 335 wäre mir zu hoch, aber das muss jeder selbst wissen.
Des Weiteren hatte ich schon hier kommuniziert, dass die H&R Federn fantastisch hart sind und das Auto top auf der Straße liegt, jedoch der Komfort bei den Eibach wesentlich besser ist. Daraus muss sich jeder die Schlüsse ziehen, was er bevorzugt.
Des Weiteren hatte ich schon hier kommuniziert, dass die H&R Federn fantastisch hart sind und das Auto top auf der Straße liegt, jedoch der Komfort bei den Eibach wesentlich besser ist. Daraus muss sich jeder die Schlüsse ziehen, was er bevorzugt.
Betreff: Re: Gewindefedern alle Hersteller - Gepostet: 24.10.2020 - 20:55 Uhr -
Das kann ich so fast unterschreiben. Meiner Meinung nach ist alles bis 320 RMK voll alltagstauglich. Ich bin im 6er GTI mit H&R Federn 335 RMK vorne und hinten gefahren, da gab es gar keine Probleme. Das Fahrverhalten war meines Erachtens aber nicht wirklich stimmig mit original Dämpfern, die haben dann auch nach ca. 40.000km das zeitliche gesegnet rundum. Bin dann umgestiegen auf Monotube mit RMK 315/310. War vom Fahrverhalten und Komfort um Welten angenehmer als die Federn aber von der Alltagstauglichkeit dann doch etwas eingeschränkt (Parkhaus, Tiefgarage) aber mit vorsicht trotzdem sehr gut fahrbar. Ich werde jetzt definitiv ne Weile die Federn fahren und wenn ich mich dran satt gesehen hab eventuell auf ein Gewinde umsteigen (KW V1 oder Monotube). Bei mir ist auf jedenfall bei max. 320 RMK schluss denn das Auto ist und soll ein Daily bleiben es müssen nur noch für den Sommer ein paar Schicke 19er drauf.
Golf VII GTI Clubsport // CSGM // DSG // DCC // Belvedere // Discover Media Pro // Scheiben abgedunkelt 65% // Eibach Gewindefedern
Betreff: Re: Gewindefedern alle Hersteller - Gepostet: 15.11.2020 - 10:24 Uhr -
Leider haben die Gewindefedern von Vogtland und Eibach nur eine Verstellung an der Hinterachse. Mit den Seriendämpfern unter 335 mm an der VA ist dies wenig Sinnhaft da in diesem Fall wenig Restfederweg vorhanden ist, daher machen die Gewindefedern nur dann einen Sinn wenn man diese auch an der Vorderachse anpassen kann, anderenfalls kann man gleich bei den normalen Tieferlegungsfedern vorn H&R oder Eibach bleiben (die Auswahl ist hier ohnedies sehr groß). Wer unter 335 mm auf Dauer fahren will muss sich ein Gewindefahrwerk kaufen, dies hat hat vergrößerte Einfederwege und damit auch ausreichend Restfederweg an der Vorderachse. Allerdings muss man durch den vergrößerten Einfederweg (meist 15 bis 25 mm ) beim Gewindefahrwerk wieder auf die Freigängigkeit der Räder achten bzw. nacharbeiten.
Betreff: Re: Gewindefedern alle Hersteller - Gepostet: 25.11.2020 - 06:21 Uhr -
Hallo,
hat schon jemand KW Gewindefedern verbaut? Habe die mal für meinen TCR 01/2020 mit DCC bestellt. Plane mit den Reifnitz Felgen vorne zusätzlich 10mm (pro Rad) und hinten 15mm (pro Rad) zu verbreitern. Geht das ohne schleifen?
Danke
Gruß
Burkhard
hat schon jemand KW Gewindefedern verbaut? Habe die mal für meinen TCR 01/2020 mit DCC bestellt. Plane mit den Reifnitz Felgen vorne zusätzlich 10mm (pro Rad) und hinten 15mm (pro Rad) zu verbreitern. Geht das ohne schleifen?
Danke
Gruß
Burkhard
Betreff: Re: Gewindefedern alle Hersteller - Gepostet: 25.11.2020 - 12:22 Uhr -
Hallo Petra,
ich habe das sehr wohl gelesen, nur hat hier niemand etwas zu der Kombi gesagt. Da ja mit den Gewindefedern die Anschlagpuffer verändert werden und somit der Einfederweg möglicherweise größer ist, kann ich leider keine Rückschlüsse zu normalen Tieferlegungsfedern und den dabei verwendeten Spurplatten ziehen. Da bleibt der Einfederweg ja Serie.
Falls ich das irgendwo, in den hunderten Einlassungen überlesen habe, wäre eine einfache Antwort deinerseits auf jeden Fall netter gewesen, als deine Unterstellung. Auch halte ich es nicht für dispektierlich, wenn jemand neu im Forum ist, dass er nicht alle Einträge liest, sondern einfach eine Fragen stellt und eine schnelle fundierte Antwort bekommt.
So und nun wieder zum Thema
ich habe das sehr wohl gelesen, nur hat hier niemand etwas zu der Kombi gesagt. Da ja mit den Gewindefedern die Anschlagpuffer verändert werden und somit der Einfederweg möglicherweise größer ist, kann ich leider keine Rückschlüsse zu normalen Tieferlegungsfedern und den dabei verwendeten Spurplatten ziehen. Da bleibt der Einfederweg ja Serie.
Falls ich das irgendwo, in den hunderten Einlassungen überlesen habe, wäre eine einfache Antwort deinerseits auf jeden Fall netter gewesen, als deine Unterstellung. Auch halte ich es nicht für dispektierlich, wenn jemand neu im Forum ist, dass er nicht alle Einträge liest, sondern einfach eine Fragen stellt und eine schnelle fundierte Antwort bekommt.
So und nun wieder zum Thema
Betreff: Re: Gewindefedern alle Hersteller - Gepostet: 25.11.2020 - 12:56 Uhr -
@Blandwehr
Ich habe dir hier nicht geantwortet, sondern ecki76
Ich habe dir hier nicht geantwortet, sondern ecki76
Gruß Petra - Golf7GTI.com Moderatorin
1.GTI >15.04.2014 bis 10.07.2015|2.GTI >10.07.2015 bis 24.06.2019|TCR >24.06.2019 bis 01.12.2023|seit 01.12.2023 T-ROC R
Hier gehts zum SHOWROOM von meinen 3 GTIs
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Betreff: Re: Gewindefedern alle Hersteller - Gepostet: 25.11.2020 - 23:50 Uhr -
Zitat geschrieben von Blandwehr
Auch halte ich es nicht für dispektierlich, wenn jemand neu im Forum ist, dass er nicht alle Einträge liest, sondern einfach eine Fragen stellt und eine schnelle fundierte Antwort bekommt.
So und nun wieder zum Thema
hier läuft es allerding (leider) so, dass man nicht einfach fragen darf, wenn es das Thema schon gab *duckundweg
back to topic:
du änderst mit einer Tieferlegung nur die Ausgangshöhe, somit bleibt der Punkt des Maximalen einfedern gleich, außer du kürzt die Anschlagpuffer. Davon habe ich jetzt in der Einbauanleitung von KW nichts gelesen. Nur das andere Anschlagpuffer dabei sind. da gehe ich einfach von anderem Material aus, sonst hätten sie auf die kürzere Höhe der Anschlagpuffer sicher hingewiesen.
Also Kurz und knapp, wenn original VA 10er pro Seite und HA 15er Pro Seite passen, sollte das mit Tieferlegung zu 99% ebenso klappen
"Wer immer alles schlecht findet, dem sollte man beim suchen helfen"
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