Loginbox
Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.
Home »
Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance »
Turbo IS20 Turbolader Ladedruck nach Chiptunning
Turbo IS20 Turbolader Ladedruck nach Chiptunning
Betreff: Re: Turbolader nach Chiptunning - Gepostet: 29.01.2019 - 22:51 Uhr -
Kann man eigentlich Serienlader feinwuchten um die Standfestigkeit zu erhöhen? Rein mechanisch müsste die Umwucht ja die größte Belastung darstellen oder?
Betreff: Re: Turbolader nach Chiptunning - Gepostet: 30.01.2019 - 21:33 Uhr -
Zitat geschrieben von Dazzle
Kann man eigentlich Serienlader feinwuchten um die Standfestigkeit zu erhöhen? Rein mechanisch müsste die Umwucht ja die größte Belastung darstellen oder?
Wäre ein intelligenter Ansatz, der bereits 2015 ernst genommen wurde. Ergebnis:
Gebrauchte IS38 sind leider selbst nach erneuter Wuchtung geflogen. Liegt wohl an der Rumpfgruppe und an weiteren Innereien. Wer auf SAFE gehen möchten, muss die Rumpfgruppe komplett rauskicken.
G7 PP Stage 1, Tuning LLK und EWG DP
Betreff: Re: Turbolader nach Chiptunning - Gepostet: 24.04.2020 - 16:32 Uhr -
Um mal was Positives von dem IS20 zu berichten:
Ich bin den IS20 (Generation T aus 2014) nun gut 1 Jahr und ca. 25tkm mit 315PS/476NM gefahren.
HJS Downpipe war verbaut, Turbo Inlet, Outlet und GFB DV+.
Der Lader wurde nun gegen einen IS38 getauscht und zeigte technisch (auf dem Prüfstand - Eingangsmessung)
und optisch keinen Verschleiß. Spiel am Verdichter oder Abgasrad ist nicht zu erkennen.
Ich bin den IS20 (Generation T aus 2014) nun gut 1 Jahr und ca. 25tkm mit 315PS/476NM gefahren.
HJS Downpipe war verbaut, Turbo Inlet, Outlet und GFB DV+.
Der Lader wurde nun gegen einen IS38 getauscht und zeigte technisch (auf dem Prüfstand - Eingangsmessung)
und optisch keinen Verschleiß. Spiel am Verdichter oder Abgasrad ist nicht zu erkennen.
DieBrutt
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Heidelberg
Alter: 46
Beiträge: 2424
Dabei seit: 07 / 2018
Registriert
Herkunft: Heidelberg
Alter: 46
Beiträge: 2424
Dabei seit: 07 / 2018
Betreff: Re: Turbolader nach Chiptunning - Gepostet: 24.04.2020 - 17:02 Uhr -
Bei den Ladern ist es eher ein Glücksspiel
Vw Golf GTI 7,5 PP Ez.11/2017. Tornadorot, absolute Vollausstattung, Sommerräder 7,5x18 Et49 Belvedere vom CS, Winterräder BBS Detroit 7,5x18 Et51, KW Street Comfort RMK v/h ~328mm, einige Codierungen, Ansaugung bearbeitet, Pipercross Filtermatte, Turbo Inlet, Turbo Outlet, Silikon Ansaugschlauch, Alu Schaltwippen, Embleme schwarz, Heckwischer clean, TCR AGA ab Kat, DSG Optimierung
Betreff: Re: Turbolader nach Chiptunning - Gepostet: 24.04.2020 - 17:55 Uhr -
@LukasTZ
das macht mir ein wenig Hoffnung was du da schreibst. Nächste Woche wird bei mir auch die Stage 1 gemacht und ich habe einen Lader aus 04/14.
Als ich meine Downpipe Anfang des Jahres verbaut habe konnte ich auch kein Spiel feststellen am Rad.
das macht mir ein wenig Hoffnung was du da schreibst. Nächste Woche wird bei mir auch die Stage 1 gemacht und ich habe einen Lader aus 04/14.
Als ich meine Downpipe Anfang des Jahres verbaut habe konnte ich auch kein Spiel feststellen am Rad.
Golf 7 GTI Performance 04/2014| DSG | Oryxweiß-Perlmutt, Simoneit Racing Software + DSG, KW DDC Plug & Play, HG Inlet und Outlet, HG Downpipe, Ansaugung modifiziert, HG Luftleitbleche...... Motec MCR2 Ultralight Bronze 8,5x19ET43, RMK 328mm VA/HA.
Betreff: Stage 1 GTI PP ruckeln unter 2000upm seit Software - Gepostet: 01.01.2021 - 02:40 Uhr -
Moin und ein frohes neues Jahr an euch!
Ich bin hier der Neue und fange gleich fleißig an zu Posten
Ich fahre seit etwa 6 Wochen meinen geliebten GTI und seit einer Woche nun mit Stage 1 auf 312ps und 470nm.
Es sind sonst keine weiteren Änderungen vorgenommen worden am Auto.
Nun zu meinem Problem: besonders im 6. Gang des DSG Getriebes, habe ich ein spürbares virbrieren, was sich anfühlt, wie wenn man über die Markierung zum Standstreifen auf der BAB fährt. Also eine Art brrrrrrrr Vibration. ( )
Das macht der glaube ich auch nur im Sport Modus bei unter 2000upm. Sobald die Drehzahl höher als 2300upm geht, ist es weg.
Beeinträchtigen im Vorschub merke ich keine. Ich tanke fleißig 102 Oktan und mein hübscher geht vorwärts wie Sau.
Ist das ein bekanntes Phänomen?
Compressor surge?
ZMS, das mit dem Drehmoment nicht klarkommt? (Beim DQ250 sehr unwahrscheinlich, oder?
EZ 2016/03
67.000km
PP VFL Modell
DSG Getriebe DQ250.
Ganz liebe Grüße
Cihan
Ich bin hier der Neue und fange gleich fleißig an zu Posten
Ich fahre seit etwa 6 Wochen meinen geliebten GTI und seit einer Woche nun mit Stage 1 auf 312ps und 470nm.
Es sind sonst keine weiteren Änderungen vorgenommen worden am Auto.
Nun zu meinem Problem: besonders im 6. Gang des DSG Getriebes, habe ich ein spürbares virbrieren, was sich anfühlt, wie wenn man über die Markierung zum Standstreifen auf der BAB fährt. Also eine Art brrrrrrrr Vibration. ( )
Das macht der glaube ich auch nur im Sport Modus bei unter 2000upm. Sobald die Drehzahl höher als 2300upm geht, ist es weg.
Beeinträchtigen im Vorschub merke ich keine. Ich tanke fleißig 102 Oktan und mein hübscher geht vorwärts wie Sau.
Ist das ein bekanntes Phänomen?
Compressor surge?
ZMS, das mit dem Drehmoment nicht klarkommt? (Beim DQ250 sehr unwahrscheinlich, oder?
EZ 2016/03
67.000km
PP VFL Modell
DSG Getriebe DQ250.
Ganz liebe Grüße
Cihan
Stage 1 GTI PP VFL DQ250
312PS 470NM
brrrrrrr *frrrt* brrrrrrrrr *frrrt* brrrrrrrrrrrrrrr
312PS 470NM
brrrrrrr *frrrt* brrrrrrrrr *frrrt* brrrrrrrrrrrrrrr
DieBrutt
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Heidelberg
Alter: 46
Beiträge: 2424
Dabei seit: 07 / 2018
Registriert
Herkunft: Heidelberg
Alter: 46
Beiträge: 2424
Dabei seit: 07 / 2018
Betreff: Re: Stage 1 GTI PP ruckeln unter 2000upm seit Software - Gepostet: 01.01.2021 - 11:51 Uhr -
Wurde das Getriebe mit angepasst?
Also für das DQ250 sind die 470Nm eigentlich ein „klacks“
Also für das DQ250 sind die 470Nm eigentlich ein „klacks“
Vw Golf GTI 7,5 PP Ez.11/2017. Tornadorot, absolute Vollausstattung, Sommerräder 7,5x18 Et49 Belvedere vom CS, Winterräder BBS Detroit 7,5x18 Et51, KW Street Comfort RMK v/h ~328mm, einige Codierungen, Ansaugung bearbeitet, Pipercross Filtermatte, Turbo Inlet, Turbo Outlet, Silikon Ansaugschlauch, Alu Schaltwippen, Embleme schwarz, Heckwischer clean, TCR AGA ab Kat, DSG Optimierung
Betreff: Re: Stage 1 GTI PP ruckeln unter 2000upm seit Software - Gepostet: 01.01.2021 - 12:02 Uhr -
Ja, das Getriebe wurde auch angepasst.
Ich denke aber auch nicht, dass es das Getriebe sein muss.
Ist denn so ein Phänomen bekannt?
Eventuell durch zu viel Ladedruck untenrum?
Ich denke aber auch nicht, dass es das Getriebe sein muss.
Ist denn so ein Phänomen bekannt?
Eventuell durch zu viel Ladedruck untenrum?
Stage 1 GTI PP VFL DQ250
312PS 470NM
brrrrrrr *frrrt* brrrrrrrrr *frrrt* brrrrrrrrrrrrrrr
312PS 470NM
brrrrrrr *frrrt* brrrrrrrrr *frrrt* brrrrrrrrrrrrrrr
Betreff: Re: Stage 1 GTI PP ruckeln unter 2000upm seit Software - Gepostet: 01.01.2021 - 13:30 Uhr -
Problem gelöst.
Zu viel Ladedruck im Sport Modus.
Bedeutet für mich: kein Vollgas unter 2000upm im Sportmodus und der manuellen schaltgasse.
Sonst tritt es nicht auf. Denn sobald ich genug Gas gebe, dass es vorkommt, hat das Getriebe längst 2 Gänge zurück geschaltet.
Zu viel Ladedruck im Sport Modus.
Bedeutet für mich: kein Vollgas unter 2000upm im Sportmodus und der manuellen schaltgasse.
Sonst tritt es nicht auf. Denn sobald ich genug Gas gebe, dass es vorkommt, hat das Getriebe längst 2 Gänge zurück geschaltet.
Stage 1 GTI PP VFL DQ250
312PS 470NM
brrrrrrr *frrrt* brrrrrrrrr *frrrt* brrrrrrrrrrrrrrr
312PS 470NM
brrrrrrr *frrrt* brrrrrrrrr *frrrt* brrrrrrrrrrrrrrr
Ähnliche Themen
Turbo Inlet / Outlet Erfahrungen | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: AlexVAG | Antworten: 156 |
Erweiterte MFA-Anzeige (Ladedruck, Motoröl etc.) | Forum: Elektronik | Autor: Socke | Antworten: 290 |
Ladedruck | Forum: Elektronik | Autor: h101171 | Antworten: 43 |
Turbo Turbolader IS38 Umbau | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: Ggti93 | Antworten: 335 |
Cookies von diesem Forum entfernen
•
FAQ / Hilfe
•
Teamseite
•
Impressum
|
Aktuelle Ortszeit: 22.11.2024 - 17:48