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Beschleunigung 100-200 km/h und 100-250 km/h Zeiten
Beschleunigung 100-200 km/h und 100-250 km/h Zeiten
Betreff: Re: Beschleunigung 100-200 km/h und 100-250 km/h Zeiten - Gepostet: 01.12.2020 - 16:59 Uhr -
gestern mal mit der Dragy gemessen.
100-200 > 12,04 Sek (korrigiert 12,854 Sek)
mit Winterrädern 7x5 x 18 ET51 mit 225/40 R18 Goodyear UG Performance +
Ansaugung im Grill geöffnet, Pipercross Luftfilter, Resonanzkasten verschlossen, Silikon-Ansaugschlauch, Inlet/Outlet
100-200 > 12,04 Sek (korrigiert 12,854 Sek)
mit Winterrädern 7x5 x 18 ET51 mit 225/40 R18 Goodyear UG Performance +
Ansaugung im Grill geöffnet, Pipercross Luftfilter, Resonanzkasten verschlossen, Silikon-Ansaugschlauch, Inlet/Outlet
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Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 01.12.2020 - 16:59 Uhr von Sebbel.
Betreff: Re: Beschleunigung 100-200 km/h und 100-250 km/h Zeiten - Gepostet: 01.01.2021 - 03:02 Uhr -
Hab noch etwas Senf im Angebot:
Stage 1, 312ps, 470nm, per Laptimer und Tacho gemessene 11,8s. Werden also um die 12,5 -13s echt sein.
Stage 1, 312ps, 470nm, per Laptimer und Tacho gemessene 11,8s. Werden also um die 12,5 -13s echt sein.
Stage 1 GTI PP VFL DQ250
312PS 470NM
brrrrrrr *frrrt* brrrrrrrrr *frrrt* brrrrrrrrrrrrrrr
312PS 470NM
brrrrrrr *frrrt* brrrrrrrrr *frrrt* brrrrrrrrrrrrrrr
Betreff: Re: Beschleunigung 100-200 km/h und 100-250 km/h Zeiten - Gepostet: 01.01.2021 - 12:35 Uhr -
Laptimer? Handy App? wenn ja, dann ist das nicht wirklich aussagekräftig...
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Betreff: Re: Beschleunigung 100-200 km/h und 100-250 km/h Zeiten - Gepostet: 01.01.2021 - 13:19 Uhr -
Hier mal meine Zeit, habe sie mehrmals gemessen
APR Stage1+ 102 Oktan, Inlet + Outlet, Boost und Chargepipe, GFB Schubumluftventil, BiCooler LLK von Kolbenkraft, Ansaugung bearbeitet und das ganze into Handgeschaltet.
Prüfstand steht noch aus, das Vektor Display zeigt ca 340PS/500NM an. Ladedruck 1,7 Bar.
Sind die Werte realistisch?
GTI Performance 2018
Deep Black, 4Türen, 90% Tönung, 6-Gang Handgerührt, 8,5x19 Motec Radical, Eibach Sportsline, Embleme v+h in schwarz, Wischer hinten entfernt, EZLIP, Rieger Diffusor, HG Turbo Inlet, Ansaugsystem optimiert
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Betreff: Re: Beschleunigung 100-200 km/h und 100-250 km/h Zeiten - Gepostet: 01.01.2021 - 13:50 Uhr -
Laptimer vom Auto und vom Tacho abgelesen. Steht doch alles im Post.
Stage 1 GTI PP VFL DQ250
312PS 470NM
brrrrrrr *frrrt* brrrrrrrrr *frrrt* brrrrrrrrrrrrrrr
312PS 470NM
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Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 01.01.2021 - 14:16 Uhr von Petra.
Grund der Editierung: Direktzitat entfernt
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Betreff: Re: Beschleunigung 100-200 km/h und 100-250 km/h Zeiten - Gepostet: 02.01.2021 - 10:29 Uhr -
da kannste auch gleich ne Handy-App nehmen..., sorry, aber ist so
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Betreff: Re: Beschleunigung 100-200 km/h und 100-250 km/h Zeiten - Gepostet: 02.01.2021 - 12:13 Uhr -
@sebbel:
Du hast recht, journalistisch verwertbar sind die Angaben natürlich nicht. Aber nicht jeder mag sich für viel Geld und für einmal ne Driftbox oder was ähnliches zulegen. ich im Übrigen auch nicht.
Als ich bei meinem TCR vor einiger 100 bis 200 Werte ermittelt habe habe ich mir den Spaß erlaubt die Tachoabweichung in etwa mit reinzunehmen. Sprich, ich habe ein Movie gemacht und von Tacho 105 bis 210 handgestoppt. Jeder AMS oder sportauto Journalist zerreißt mich dafür in der Luft , wäre mir aber wurscht ...
Die Größenordnung ist für mich entscheidend ... ich gehe davon aus, dass es bei Cihan genauso ausschaut.
Du hast recht, journalistisch verwertbar sind die Angaben natürlich nicht. Aber nicht jeder mag sich für viel Geld und für einmal ne Driftbox oder was ähnliches zulegen. ich im Übrigen auch nicht.
Als ich bei meinem TCR vor einiger 100 bis 200 Werte ermittelt habe habe ich mir den Spaß erlaubt die Tachoabweichung in etwa mit reinzunehmen. Sprich, ich habe ein Movie gemacht und von Tacho 105 bis 210 handgestoppt. Jeder AMS oder sportauto Journalist zerreißt mich dafür in der Luft , wäre mir aber wurscht ...
Die Größenordnung ist für mich entscheidend ... ich gehe davon aus, dass es bei Cihan genauso ausschaut.
MfG Martin
Ich bin hier im Forum nicht mehr tätig und daher auch als Moderator auch nicht mehr erreichbar.
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Betreff: Re: Beschleunigung 100-200 km/h und 100-250 km/h Zeiten - Gepostet: 02.01.2021 - 12:44 Uhr -
ja Edi40 da hast du Recht, aber wenn wie er selbst schreibt "per Laptimer und Tacho gemessene 11,8s. Werden also um die 12,5 -13s echt sein."
da bringt es gar nichts, meiner Meinung nach...
Die Methode wie du angewendet hast, oder ne einfache Handy-App, ist da noch aussagekräftiger als selbst zu drücken mit dem Laptimer und es ca. vom Tacho abzulesen...
genauer könntest du es sogar noch in einem Videoschnittprogramm sehen, anhand der Zeitstempel
und man muss sich auch nicht gleich die Hardware kaufen. Vielleicht ist ja einer mit so einem Gerät in der Nähe mit dem man sich mal treffen kann...
Was auch massiv Einfluss nimmt ist schon Gefälle/Steigung da spielen auch 1% schon ne Rolle.
Ja um mal zu sehen was er so kann, da würde ich eher noch ne Handy-App empfehlen und es da mehrfach zu testen auf der gleichen Strecke. Aber Vergleichen mit anderen braucht man sich damit nicht, da führt kein Weg an einer ordentlichen Messung mit Box o.ä. vorbei. Oder wenn man selbst was am Auto verändert und Vorher/Nachher Fahrten macht.
da bringt es gar nichts, meiner Meinung nach...
Die Methode wie du angewendet hast, oder ne einfache Handy-App, ist da noch aussagekräftiger als selbst zu drücken mit dem Laptimer und es ca. vom Tacho abzulesen...
genauer könntest du es sogar noch in einem Videoschnittprogramm sehen, anhand der Zeitstempel
und man muss sich auch nicht gleich die Hardware kaufen. Vielleicht ist ja einer mit so einem Gerät in der Nähe mit dem man sich mal treffen kann...
Was auch massiv Einfluss nimmt ist schon Gefälle/Steigung da spielen auch 1% schon ne Rolle.
Ja um mal zu sehen was er so kann, da würde ich eher noch ne Handy-App empfehlen und es da mehrfach zu testen auf der gleichen Strecke. Aber Vergleichen mit anderen braucht man sich damit nicht, da führt kein Weg an einer ordentlichen Messung mit Box o.ä. vorbei. Oder wenn man selbst was am Auto verändert und Vorher/Nachher Fahrten macht.
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