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Differenzialsperre VAQ im GTI
Betreff: Re: Differenzialsperre VAQ im GTI - Gepostet: 09.03.2021 - 05:47 Uhr -
Würde mich auch interessieren, habe über die Suche nix gefunden. Hat jemand schon mal über OBD etc die Einstellung auf "increased Traction" gestellt und kann darüber berichten ?
11/2013-10/2015: GTI Performance CSGM 3-Türer,Schalter,Pano,Navi,Dynaudio,STHZ...
seit 11/2020 2016er GTI Performance Pure White,5-Türer,Schalter,Pano,Navi,Dynaudio,STHZ,HJS,Sachs Performance, Remus ab KAT....
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Betreff: Re: Differenzialsperre VAQ im GTI - Gepostet: 29.03.2021 - 22:24 Uhr -
Ich hab´s getan! Das ist aber schon ein bisschen her.
Ich meine die Quersperre auf verbaut gesetzt. Mein Eindruck ist wie eine vollgesperrte Vorderachse . Lenkung wesentlich schwergängiger. Ich dachte ich werde ausgepfiffen weil ich in den Kurven so langsam war. Nein das waren die Vorderräder die bei Lenkbewegung ein Liedchen pfiffen . Ich denke das ist weil sich die Räder links und rechts mit gleicher Geschwindigkeit drehen und somit radieren. Das kann man in den Echtzeit Daten auslesen was ich aber nicht gemacht habe. Hab es wieder rückgängig gemacht . Die Einstellung auf verbaut setzen bringt auf jeden fall ein absoluten Geradeauslauf der nur mit hohem Kraftaufwand aus der Spur zu bekommen ist. Das geht bestimmt auf das Material Lenkung und Reifen. Zum nur geradeaus fahren ist das Auto eh nicht geschaffen und die Reifen bekommt man auch anders runter radiert.
Ich meine die Quersperre auf verbaut gesetzt. Mein Eindruck ist wie eine vollgesperrte Vorderachse . Lenkung wesentlich schwergängiger. Ich dachte ich werde ausgepfiffen weil ich in den Kurven so langsam war. Nein das waren die Vorderräder die bei Lenkbewegung ein Liedchen pfiffen . Ich denke das ist weil sich die Räder links und rechts mit gleicher Geschwindigkeit drehen und somit radieren. Das kann man in den Echtzeit Daten auslesen was ich aber nicht gemacht habe. Hab es wieder rückgängig gemacht . Die Einstellung auf verbaut setzen bringt auf jeden fall ein absoluten Geradeauslauf der nur mit hohem Kraftaufwand aus der Spur zu bekommen ist. Das geht bestimmt auf das Material Lenkung und Reifen. Zum nur geradeaus fahren ist das Auto eh nicht geschaffen und die Reifen bekommt man auch anders runter radiert.
GOLF VII GTI Performance Carbon Steel Grey Metallic, DSG,4 Türen, Vienna Ausstattung, DCC, ACC, Lane-, Front- und Park Assist, Rückfahrkamera, Active Lighting System, Keyless Access, Frontscheibenheizung, Discover Pro, DAB+, Felgen Sommer Santiago und Winter Dijon,
H&R Tieferlegung und Spurverbreiterung v16/h40 mm
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Betreff: Re: Differenzialsperre VAQ im GTI - Gepostet: 30.03.2021 - 20:57 Uhr -
Hallo zusammen,
Weiß jemand von euch, ob in der Differenzialsperre ein Filter/Sieb (vgl. Kommentar 231) verbaut ist? Laut der Explosionszeichnung von VW war dort nichts verbaut. Vgl. zu Haldex gibt VW auch keinen Filter an, dort ist allerdings einer verbaut laut Herstellerangaben. Wüsste jemand die Artikelnummer bzw. den Hersteller der Sperre? Das wäre äußert hilfreich
Vielen lieben Dank!
PS: leider geht der Link in Kommentar 210 nicht mehr. Gibt es den Thread noch?
Weiß jemand von euch, ob in der Differenzialsperre ein Filter/Sieb (vgl. Kommentar 231) verbaut ist? Laut der Explosionszeichnung von VW war dort nichts verbaut. Vgl. zu Haldex gibt VW auch keinen Filter an, dort ist allerdings einer verbaut laut Herstellerangaben. Wüsste jemand die Artikelnummer bzw. den Hersteller der Sperre? Das wäre äußert hilfreich
Vielen lieben Dank!
PS: leider geht der Link in Kommentar 210 nicht mehr. Gibt es den Thread noch?
Dieser Post wurde 2 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 30.03.2021 - 20:59 Uhr von ConnyStb.
Betreff: Re: Differenzialsperre VAQ im GTI - Gepostet: 30.03.2021 - 21:26 Uhr -
@ConnyStb
Willkommen hier
Danke für den Hinweis. Der Link in Post #210 funktioniert wieder, das Thema gibts noch.
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Gruß Petra - Golf7GTI.com Moderatorin
1.GTI >15.04.2014 bis 10.07.2015|2.GTI >10.07.2015 bis 24.06.2019|TCR >24.06.2019 bis 01.12.2023|seit 01.12.2023 T-ROC R
Hier gehts zum SHOWROOM von meinen 3 GTIs
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Betreff: Re: Differenzialsperre VAQ im GTI - Gepostet: 31.03.2021 - 13:30 Uhr -
Kein Filter.
Gruß Markus - Golf7GTI.com Moderator
Gti P mit DSG, R-Motor incl. upgraded Turbo (426 PS mögl.)+LLK, Mstg umcodiert +HGP Software, Ca.400PS, HGP Kupplung, GFB DVX T9659, APR Turboinlet, Neuspeed Ladedruckrohre, Autotech Benzinpumpen Kit+Pumpenstößel, DTH komp,KW Clubsport 2-Way, KW Stabis, SuperPro Koppelstangen und Fahrwerkslager, ATS GTR 9x18 , Stehbolzen, StopTech ST60 355er 2-teilig, GTE Unterboden, , ,
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Marcel92
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Betreff: Re: Differenzialsperre VAQ im GTI - Gepostet: 18.09.2021 - 09:14 Uhr -
Hallo zusammen,
weiß zufällig jemand ob es normal ist das der Flansch wo die Antriebswelle angeschraubt wird deutliches axiales spiel hat? Der Flansch lässt sich geschätzte 0,5cm hin und her bewegen.
weiß zufällig jemand ob es normal ist das der Flansch wo die Antriebswelle angeschraubt wird deutliches axiales spiel hat? Der Flansch lässt sich geschätzte 0,5cm hin und her bewegen.
Betreff: Re: Differenzialsperre VAQ im GTI - Gepostet: 08.11.2021 - 17:03 Uhr -
Hallo Leute,
ich blicke es glaub nicht mehr welche Sperren in welchem GTI verbaut sind ab welchem Baujahr...
Die XDS ist doch die "nicht so gute" elektronische Sperre, oder?
Dann hab ich doch im GTI FL PP OPF Bj. 09-2019 eine andere Sperre drin, oder? Eine mechanische oder welche?
Danke Euch vielmals.
VG Markus
ich blicke es glaub nicht mehr welche Sperren in welchem GTI verbaut sind ab welchem Baujahr...
Die XDS ist doch die "nicht so gute" elektronische Sperre, oder?
Dann hab ich doch im GTI FL PP OPF Bj. 09-2019 eine andere Sperre drin, oder? Eine mechanische oder welche?
Danke Euch vielmals.
VG Markus
GTI MK7.5 OPF PP FL, LM440is20, 438PS/540NM bei 1.8 bar mit bearbeiteter OEM Ansaugung, Wagner Competition LLK, 200er DP, ST XTA Fahrwerk auf 3.0 Grad Sturz vorne und 2.3 hinten, 8.5x19 ET45 Tomason TN 27 Superlight Silver-Edition mit 235 35 19 Cup2 , Maxton Front V.1, Schweller V.1, Dachspoiler V.2, Rieger Heckdiffusor, 95% Scheiben, H&R Stabis VA und HA, folierte Embleme, schwarz foliertes Dach, Spiegel und Scheibenkeil, 12 VCDS Codierungen, verlängerte Schaltpaddels, AGA vom TCR ab Kat.
qwertz1985
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Betreff: Re: Differenzialsperre VAQ im GTI - Gepostet: 08.11.2021 - 20:37 Uhr -
Die normalen GTI Modelle haben nur die elektronische Sperre. Alle Performance Modelle, egal ob vFL oder FL Modell sowie TCR, haben eine mechanische Sperre.
Das heißt du hast in deinem GTI eine mechanische Sperre.
Das heißt du hast in deinem GTI eine mechanische Sperre.
GTI 433PS/520Nm
Wagner Competition LLK, HG Turbo Inlet, ASK Turbooutlet & Outletpipe, Edel01 Downpipe mit Thermoisolierung, DTH ReaperV2 mit Capristo Klappensteuerung, Drehmomentstütze Motor, LM440 IS20 Upgradeturbolader, ProBoost Softwareoptimierung, Eibach Pro-Kit Federn & Stabis, Mfa XP Lite V2, Oettinger Dachspoiler, Teilfolierung, do88 Ansaugung & DSG Wasserkühler, HEL Stahlflex Bremsleitungen, Bartek Druckrohr Drosselk., VWR Catch Can, Rieger Spoilerlippe, Zaero Heckdiffusor
VCDS vorhanden -> PN
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VCDS vorhanden -> PN
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 08.11.2021 - 20:39 Uhr von qwertz1985.
Betreff: Re: Differenzialsperre VAQ im GTI - Gepostet: 09.11.2021 - 00:35 Uhr -
Dankeschön für die ausführliche Information
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