Loginbox
Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.
Home »
Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance »
Kupplung Handschalter nach Leistungssteigerung > Erfahrungen, Probleme
Kupplung Handschalter nach Leistungssteigerung > Erfahrungen, Probleme
Betreff: Re: Kupplung Handschalter nach Leistungssteigerung > Erfahrungen, Probleme - Gepostet: 13.07.2021 - 11:40 Uhr -
Gut, sogenau kann ich dir das nicht sagen, hat schon etwas gebraucht und sicherlich auch je nach Fahrweise.
Beste Grüße Marcel
MK7 GTI FL MJ18 HS- in Tornadorot
*DTH DP mit 200 Zeller,
*TurboInlet-Outlet,
*Wagner LLK,
*Eibach ProKit,
*Update von M100, Stage 2
*Sachs Performance Kupplung
*Drexler Differenzialsperre
MK7 GTI FL MJ18 HS- in Tornadorot
*DTH DP mit 200 Zeller,
*TurboInlet-Outlet,
*Wagner LLK,
*Eibach ProKit,
*Update von M100, Stage 2
*Sachs Performance Kupplung
*Drexler Differenzialsperre
Betreff: Re: Kupplung Handschalter nach Leistungssteigerung > Erfahrungen, Probleme - Gepostet: 14.07.2021 - 11:49 Uhr -
Danke,ich muss sie ja sowieso verbauen insofern muss ich zur Not mit dem zusätzlichen Beintraining leben
11/2013-10/2015: GTI Performance CSGM 3-Türer,Schalter,Pano,Navi,Dynaudio,STHZ...
seit 11/2020 2016er GTI Performance Pure White,5-Türer,Schalter,Pano,Navi,Dynaudio,STHZ,HJS,Sachs Performance, Remus ab KAT....
seit 11/2020 2016er GTI Performance Pure White,5-Türer,Schalter,Pano,Navi,Dynaudio,STHZ,HJS,Sachs Performance, Remus ab KAT....
Betreff: Re: Kupplung Handschalter nach Leistungssteigerung > Erfahrungen, Probleme - Gepostet: 26.07.2021 - 14:15 Uhr -
ich hatte einen Sachs Performance organisch im TT und fand sie schrecklich. Extrem weiches greifen bei brutalem Pedaldruck. Nichts wurde besser, auch nach 40tkm nicht. Auch nicht das stinken (nach Fisch) beim rückwärts rangieren,und das Geräusch wenn man sie leicht schleifen lies beim Rückwärts fahren (wie wenn man einen Lederriemen schnell über die Tischkante zieht).
Ich hatte nie wirkliches Vertrauen in diese Kupplung, und sie war weder Alltagstauglich, noch ähnlich einer OEM Kupplung.
Sie war bei jeder täglichen Fahrt ein nervender Punkt, außer man lies es krachen, dann verschwanden die Symptome vermutlich in meinem Adrenalin.
Mein Fazit war: Nie wieder Tuning beim Handschalter.
Ich hatte nie wirkliches Vertrauen in diese Kupplung, und sie war weder Alltagstauglich, noch ähnlich einer OEM Kupplung.
Sie war bei jeder täglichen Fahrt ein nervender Punkt, außer man lies es krachen, dann verschwanden die Symptome vermutlich in meinem Adrenalin.
Mein Fazit war: Nie wieder Tuning beim Handschalter.
Gruß Holger
Audi TT Roadster, 2.0 TFSI quattro, Arablau, KW V3, 20", APR Stage1
Audi TT Roadster, 2.0 TFSI quattro, Arablau, KW V3, 20", APR Stage1
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 26.07.2021 - 14:16 Uhr von AUDI-TT-R.
Betreff: Re: Kupplung Handschalter nach Leistungssteigerung > Erfahrungen, Probleme - Gepostet: 27.07.2021 - 13:01 Uhr -
Die Sachs tritt sich nie wie Serie,man gewöhnt sich einfach daran. Einfach mal ein paar Stunden ein anderes Auto fahren und dann zurück an die Beinpresse. Also am besten keinen anderen HS fahren Das Ruckeln im Rückwärtsgang ist bei mir nie ganz weggegangen.
Mein Fazit: Immer wieder Tuning beim HS mit Sachs Kupplung.
Mein Fazit: Immer wieder Tuning beim HS mit Sachs Kupplung.
400PS/550NM LM440 IS20
Betreff: Re: Kupplung Handschalter nach Leistungssteigerung > Erfahrungen, Probleme - Gepostet: 27.07.2021 - 15:09 Uhr -
Verbaut ihr immer das Ausrücklager von Sachs gleich mit oder kann man auch das originale neu verbauen?
11/2013-10/2015: GTI Performance CSGM 3-Türer,Schalter,Pano,Navi,Dynaudio,STHZ...
seit 11/2020 2016er GTI Performance Pure White,5-Türer,Schalter,Pano,Navi,Dynaudio,STHZ,HJS,Sachs Performance, Remus ab KAT....
seit 11/2020 2016er GTI Performance Pure White,5-Türer,Schalter,Pano,Navi,Dynaudio,STHZ,HJS,Sachs Performance, Remus ab KAT....
Betreff: Re: Kupplung Handschalter nach Leistungssteigerung > Erfahrungen, Probleme - Gepostet: 28.07.2021 - 01:22 Uhr -
Nur der Zentralausrücker von Sachs UND NUR DIESER,der aus Gußeisen ist!
Wenn einer aus Plastik mitgeliefert wird,in die Tonne bzw. beanstanden!
Ist mir 2x am R so ergangen,innerhalb 6 Wochen-Plastikteil platzt und jedes mal Getriebe raus!
Wenn einer aus Plastik mitgeliefert wird,in die Tonne bzw. beanstanden!
Ist mir 2x am R so ergangen,innerhalb 6 Wochen-Plastikteil platzt und jedes mal Getriebe raus!
MFG.Bac
2014er G7 R Handschalter,
APR Stage 2+; ST-XA Gewinde,BullX DP-EWG,9x19 Audi Speedlines ,CTS Inlet,034 Motorsport Dogbone,Sachs-Performancekupplung.
2014er G7 R Handschalter,
APR Stage 2+; ST-XA Gewinde,BullX DP-EWG,9x19 Audi Speedlines ,CTS Inlet,034 Motorsport Dogbone,Sachs-Performancekupplung.
Betreff: Re: Kupplung Handschalter nach Leistungssteigerung > Erfahrungen, Probleme - Gepostet: 28.07.2021 - 03:17 Uhr -
So weit ich weiß gibt es nur eine Version und die ist wohl aus verstärktem Aluminium
11/2013-10/2015: GTI Performance CSGM 3-Türer,Schalter,Pano,Navi,Dynaudio,STHZ...
seit 11/2020 2016er GTI Performance Pure White,5-Türer,Schalter,Pano,Navi,Dynaudio,STHZ,HJS,Sachs Performance, Remus ab KAT....
seit 11/2020 2016er GTI Performance Pure White,5-Türer,Schalter,Pano,Navi,Dynaudio,STHZ,HJS,Sachs Performance, Remus ab KAT....
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 28.07.2021 - 03:17 Uhr von Driver of GTI.
Betreff: Re: Kupplung Handschalter nach Leistungssteigerung > Erfahrungen, Probleme - Gepostet: 28.07.2021 - 06:21 Uhr -
Definitv das Ausrücklager mit wechseln, kostet ja auch nicht die Welle.
Und meine Sachs tritt sich wie Serie! habe absolut keine Probleme, egal ob vorwärts oder rückwärts. Fahre auch ab und an andere HS.
KLar am Anfang ist sie definitiv härter, aber nach einer gewissen Zeit, keinen Unterschied.
Und meine Sachs tritt sich wie Serie! habe absolut keine Probleme, egal ob vorwärts oder rückwärts. Fahre auch ab und an andere HS.
KLar am Anfang ist sie definitiv härter, aber nach einer gewissen Zeit, keinen Unterschied.
Beste Grüße Marcel
MK7 GTI FL MJ18 HS- in Tornadorot
*DTH DP mit 200 Zeller,
*TurboInlet-Outlet,
*Wagner LLK,
*Eibach ProKit,
*Update von M100, Stage 2
*Sachs Performance Kupplung
*Drexler Differenzialsperre
MK7 GTI FL MJ18 HS- in Tornadorot
*DTH DP mit 200 Zeller,
*TurboInlet-Outlet,
*Wagner LLK,
*Eibach ProKit,
*Update von M100, Stage 2
*Sachs Performance Kupplung
*Drexler Differenzialsperre
Betreff: Re: Kupplung Handschalter nach Leistungssteigerung > Erfahrungen, Probleme - Gepostet: 28.07.2021 - 10:09 Uhr -
Bei mir hat 3 Monate nach Chiptuning die Kupplung begonnen zu schlupfen, wobei die vorher bereits sehr verschlissen war. Ursprünglich war der Plan die Scheibe zu wechseln. Jedoch hatte das Zweimassenschwungrad schon so viel Spiel das gleich alles gegen Sachs Performance (Druckplatte, Scheibe, ZMS und Ausrücker) Teile getauscht wurde. Der Kupplungsdruckpunkt ist danach am Pedal viel weiter nach oben gerutscht. Also hab ich noch ne Schaltwegverkürzung, so nen Kupplungswegbregrenzer unter das Pedal und die Getriebelager unten getauscht. Würde auch zustimmen das der Druckpunkt auf der Sachs Performance ein bisschen "matschiger", der Pedalweg härter aber dafür das "Clamping"/Biss viel besser/schneller ist. Der Hauptvorteil ist natürlich das die Sachs jetzt die 440nm auch über Stundenlange last hin bewältigen kann. Verglichen mit dem Firmen Passat ists definitiv ein riesiger Komfortverlust aber auch wesentlich schneller. Leichte Vibrationen im Rückwärtsgang habe ich auch, lustigerweise hab ich null Vibrationen wenn die Klimaanlage komplett aus ist. Stinken kann ich im Alltag nicht bestätigen, die Kupplung gewöhnt einen das Schleifen lassen eh schnell ab Nach ein paar Stunden Maximallast riecht und knistert das Auto dann eh aus allen Reibungs- und Hitzestellen
2014er Gti Performance
Betreff: Re: Kupplung Handschalter nach Leistungssteigerung > Erfahrungen, Probleme - Gepostet: 07.08.2021 - 20:30 Uhr -
Ein Bekannter hat sich in einem Golf R die Sachs Performance Kupplung einbauen lassen. Ausdrücklager, Kupplungskit und auch das ZMS wurde gewechselt. Nach nur 600km lässt sich kein Gang mehr schalten und das Kupplungspedal lässt sich ohne Wiederstand drücken. Könnte das Ausdrücklager defekt sein? Weiß jemand, ob es bei Sachs Probleme mit dem Ausdrücker gibt?
Grüße
Grüße
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 07.08.2021 - 20:33 Uhr von ft98.
Ähnliche Themen
Dachspoiler Heckspoiler Dachspoileransatz > Erfahrungen, Modelle | Forum: Exterieur | Autor: Beeetle | Antworten: 252 |
Turbo Inlet / Outlet Erfahrungen | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: AlexVAG | Antworten: 156 |
Chiptuning & Leistungssteigerung allgemein | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: Driver of GTI | Antworten: 2134 |
Ladeluftkühler LLK > Fragen, Erfahrungen usw. | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: Keron | Antworten: 136 |
Fragen und Probleme Klimaanlage / Climatronic | Forum: Allgemein | Autor: fcmajor | Antworten: 100 |
Cookies von diesem Forum entfernen
•
FAQ / Hilfe
•
Teamseite
•
Impressum
|
Aktuelle Ortszeit: 22.11.2024 - 06:50