Loginbox
Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.
VCDS-Diskussionsthread
DieBrutt
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Heidelberg
Alter: 46
Beiträge: 2424
Dabei seit: 07 / 2018
Registriert
Herkunft: Heidelberg
Alter: 46
Beiträge: 2424
Dabei seit: 07 / 2018
Betreff: Re: VCDS-Diskussionsthread - Gepostet: 19.12.2021 - 09:19 Uhr -
Man muss noch den Motor mit Hand durchdrehen und die Gewindegänge vom Spanner zählen. Ab einem bestimmten Gewindegang ist die Kette gelängt.
So habe ich es noch in Erinnerung
So habe ich es noch in Erinnerung
Vw Golf GTI 7,5 PP Ez.11/2017. Tornadorot, absolute Vollausstattung, Sommerräder 7,5x18 Et49 Belvedere vom CS, Winterräder BBS Detroit 7,5x18 Et51, KW Street Comfort RMK v/h ~328mm, einige Codierungen, Ansaugung bearbeitet, Pipercross Filtermatte, Turbo Inlet, Turbo Outlet, Silikon Ansaugschlauch, Alu Schaltwippen, Embleme schwarz, Heckwischer clean, TCR AGA ab Kat, DSG Optimierung
Betreff: Re: VCDS-Diskussionsthread - Gepostet: 19.12.2021 - 12:02 Uhr -
Freundlicher Tipp vom Mod-Team:
HIER in Beitrag #134 hat Speed es gut erklärt,
wie man die Steuerkette prüfen kann.
HIER in Beitrag #134 hat Speed es gut erklärt,
wie man die Steuerkette prüfen kann.
Gruß Petra - Golf7GTI.com Moderatorin
1.GTI >15.04.2014 bis 10.07.2015|2.GTI >10.07.2015 bis 24.06.2019|TCR >24.06.2019 bis 01.12.2023|seit 01.12.2023 T-ROC R
Hier gehts zum SHOWROOM von meinen 3 GTIs
1.GTI >15.04.2014 bis 10.07.2015|2.GTI >10.07.2015 bis 24.06.2019|TCR >24.06.2019 bis 01.12.2023|seit 01.12.2023 T-ROC R
Hier gehts zum SHOWROOM von meinen 3 GTIs
RLineDan7
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Niedersachsen
Alter: 40
Beiträge: 2309
Dabei seit: 10 / 2015
Registriert
Herkunft: Niedersachsen
Alter: 40
Beiträge: 2309
Dabei seit: 10 / 2015
Betreff: Re: VCDS-Diskussionsthread - Gepostet: 19.12.2021 - 12:38 Uhr -
Ich meine mich zu erinnern dass man im Golf 7 die Epmfindlichkeit der Vorfeld-Kamera einstellen konnte (glaube war ein Anpassungskanal), abgesehen davon weiß jemand ob das auch beim Golf 7 FL geht und falls ja, wo?
Mich stört dass er so träge auf entgegenkommende Fahrzeuge reagiert und im vFL gabs noch so eine Option, aber beim FL find ich sie nicht und ich würde gerne schauen ob man das damit verbessen kann..
Mfg.
Mich stört dass er so träge auf entgegenkommende Fahrzeuge reagiert und im vFL gabs noch so eine Option, aber beim FL find ich sie nicht und ich würde gerne schauen ob man das damit verbessen kann..
Mfg.
...einmal Betty, immer Betty
GTI DSG (MJ16) - Limestone Grey Metallic -> R FL DSG (MJ18) - Indiumgrau
GTI DSG (MJ16) - Limestone Grey Metallic -> R FL DSG (MJ18) - Indiumgrau
Betreff: Re: VCDS-Diskussionsthread - Gepostet: 19.12.2021 - 18:12 Uhr -
@Petra (und @DieBrutt und @Petsch) Vielen Dank, das klingt ja super, werde ich morgen mal machen!
Golf 7 GTI Performance Manuell - MY16 - Deep Black Perleffekt, Scheiben 90% - DCC, DLA, VZE, Discover Pro, Dynaudio, DAB+, FSE Comfort, RFK, Standheizung, Blind Spot Plus, DWA+, Keyless, Frontscheibe heizbar
Betreff: Re: VCDS-Diskussionsthread - Gepostet: 07.01.2022 - 10:03 Uhr -
Zitat geschrieben von Zapa
Der Fehler ist jetzt weg. In Zusammenarbeit mit djduese ist der Fehler in der leuchtweitenregulierung weg.
Dafür ist der jetzt in Steuergerät 9 Zentralelektrik Datenbus fehlende Botschaft.
Sobald ich den Hebel für light Assist drücke steht da Störung light Assist.
merkwürdig ist auch das daß Lichthupe weder Auf Automatik nochauf schalterstellung Licht steht nicht geht.
Nur auf Position O hab ich Lichthupe.
Wie schon geschrieben ist im Debug Ordner von vcds leider nicht zu erkennen wo das Problem liegt.
Vorallem weil sie ja funzt aber nur in schalterstellung 0.
Es wäre schön wenn mir vielleicht jemand mal ein Abbild von seinem Steuergerät 9 Zentralelektrik schicken könnte.
Oder auch gerne meine mal mit eurer vergleichen könnte.
Hallo, ich habe gerade das gleiche Problem, wie habt ihr das damals gelöst bekommen?
Mit freundlichen Grüßen
Marco
Avalon
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Sachsen Anhalt
Alter: 32
Beiträge: 223
Dabei seit: 04 / 2018
Registriert
Herkunft: Sachsen Anhalt
Alter: 32
Beiträge: 223
Dabei seit: 04 / 2018
Betreff: Re: VCDS-Diskussionsthread - Gepostet: 08.01.2022 - 13:36 Uhr -
Hat jemand zufällig für einen Facelift GTI OHNE Dynaudio und mit Discover Pro die Codierung?
Ich bräuchte die mal als Vergleich zu meinem da ich bei mir das Pro nachgerüstet habe aber das Spenderfahrzeug ein eGolf mit Dynaudio war
Ich bräuchte die mal als Vergleich zu meinem da ich bei mir das Pro nachgerüstet habe aber das Spenderfahrzeug ein eGolf mit Dynaudio war
Golf 7 GTI Facelift Performance 7Gang DSG 5 Türer - KW V3 by Gepfeffert - Z Performance ZP3.1 Felgen - HJS Downpipe 3 Zoll mit Thermoisolierung - Turbo Inlet/Outlet + Outletpipe - Wagner Competition LLK - DTH ReaperV2 Klappenanlage mit 114mm schwarz eloxierten Endrohren
Leistungssteigerung auf derzeit 326PS und 546NM
Alles eingetragen bis auf die Leistungssteigerung
Leistungssteigerung auf derzeit 326PS und 546NM
Alles eingetragen bis auf die Leistungssteigerung
DieBrutt
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Heidelberg
Alter: 46
Beiträge: 2424
Dabei seit: 07 / 2018
Registriert
Herkunft: Heidelberg
Alter: 46
Beiträge: 2424
Dabei seit: 07 / 2018
Betreff: Re: VCDS-Diskussionsthread - Gepostet: 08.01.2022 - 15:32 Uhr -
Bedenke das du nicht das komplette Pro nachgerüstet hast, sondern „nur“ das Display vom Pro, nicht das Headunit.
Vw Golf GTI 7,5 PP Ez.11/2017. Tornadorot, absolute Vollausstattung, Sommerräder 7,5x18 Et49 Belvedere vom CS, Winterräder BBS Detroit 7,5x18 Et51, KW Street Comfort RMK v/h ~328mm, einige Codierungen, Ansaugung bearbeitet, Pipercross Filtermatte, Turbo Inlet, Turbo Outlet, Silikon Ansaugschlauch, Alu Schaltwippen, Embleme schwarz, Heckwischer clean, TCR AGA ab Kat, DSG Optimierung
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 08.01.2022 - 15:34 Uhr von DieBrutt.
Avalon
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Sachsen Anhalt
Alter: 32
Beiträge: 223
Dabei seit: 04 / 2018
Registriert
Herkunft: Sachsen Anhalt
Alter: 32
Beiträge: 223
Dabei seit: 04 / 2018
Betreff: Re: VCDS-Diskussionsthread - Gepostet: 08.01.2022 - 16:35 Uhr -
Doch ich hab auch die Headunit auf das Pro getauscht
Golf 7 GTI Facelift Performance 7Gang DSG 5 Türer - KW V3 by Gepfeffert - Z Performance ZP3.1 Felgen - HJS Downpipe 3 Zoll mit Thermoisolierung - Turbo Inlet/Outlet + Outletpipe - Wagner Competition LLK - DTH ReaperV2 Klappenanlage mit 114mm schwarz eloxierten Endrohren
Leistungssteigerung auf derzeit 326PS und 546NM
Alles eingetragen bis auf die Leistungssteigerung
Leistungssteigerung auf derzeit 326PS und 546NM
Alles eingetragen bis auf die Leistungssteigerung
Dieser Post wurde 2 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 08.01.2022 - 16:42 Uhr von Petra.
Grund der Editierung: Direktzitat entfernt, bei direkter Antwort nicht notwendig!!!!!!!
Grund der Editierung: Direktzitat entfernt, bei direkter Antwort nicht notwendig!!!!!!!
Betreff: Re: VCDS-Diskussionsthread - Gepostet: 09.02.2022 - 17:00 Uhr -
Beim Auslesen meiner Fahrzeughistorie mittels OBDeleven habe ich einen Eintrag gefunden, den ich mir nicht erklären kann:
Lange Codierung
Steuergerät: 17 Schalttafeleinsatz
Alter Wert:
07AD09003B90000801086A001400000000000000
Neuer Wert:
07AD09003B90000801087A001400000000000000
Kann mir einer der Experten hier bei der Aufklärung helfen, was da geändert wurde?
Lange Codierung
Steuergerät: 17 Schalttafeleinsatz
Alter Wert:
07AD09003B90000801086A001400000000000000
Neuer Wert:
07AD09003B90000801087A001400000000000000
Kann mir einer der Experten hier bei der Aufklärung helfen, was da geändert wurde?
Betreff: Re: VCDS-Diskussionsthread - Gepostet: 10.02.2022 - 18:19 Uhr -
07AD09003B90000801086A001400000000000000
07 AD 09 00 3B 90 00 08 01 08 7A 00 14 00 00 00 00 00 00 00
Ist also das Byte 10, dort ist die Funktion Öltemperatur hinterlegt und die Nachtankmenge, sowie ein Bit für das MFL.
6A wäre Binär. 1101010
7A wäre Binär. 1111010.
Gezählt wird von rechts nach links, also ist der Wert um 16 größer geworden.
Daher; Bit 4 wurde also von 0 auf 1 gesetzt und das wäre die Nachtankmenge.
Hoffe es ist halbwegs verständlich erklärt und hilft dir weiter.
07 AD 09 00 3B 90 00 08 01 08 7A 00 14 00 00 00 00 00 00 00
Ist also das Byte 10, dort ist die Funktion Öltemperatur hinterlegt und die Nachtankmenge, sowie ein Bit für das MFL.
6A wäre Binär. 1101010
7A wäre Binär. 1111010.
Gezählt wird von rechts nach links, also ist der Wert um 16 größer geworden.
Daher; Bit 4 wurde also von 0 auf 1 gesetzt und das wäre die Nachtankmenge.
Hoffe es ist halbwegs verständlich erklärt und hilft dir weiter.
Gruß Kevin - Golf7GTI.com Moderator
Golf VII GTI BJ. 2015 Carbon Steel Grey Metallic 180KW 370Nm
8x19"ET50 Borbet LX (Anthrazith/rot) 235/35R19 Hankook V12 Evo²
Discover Media, 4 Türen, Bi Xenon, Climatronic,
Böser Blick, K&N Filter, LED Innenraum, LED TFL, LED RFL, Anklappspiegel mit Upgrade LEDs, viele Codierungen...
Golf VII GTI BJ. 2015 Carbon Steel Grey Metallic 180KW 370Nm
8x19"ET50 Borbet LX (Anthrazith/rot) 235/35R19 Hankook V12 Evo²
Discover Media, 4 Türen, Bi Xenon, Climatronic,
Böser Blick, K&N Filter, LED Innenraum, LED TFL, LED RFL, Anklappspiegel mit Upgrade LEDs, viele Codierungen...
Ähnliche Themen
VCDS Golf 7 Facelift | Forum: VCDS Codierung | Autor: shibby25 | Antworten: 308 |
Suche User mit VCDS/VCP | Forum: VCDS Codierung | Autor: FKGTI7 | Antworten: 133 |
VCP oder VCDS | Forum: VCDS Codierung | Autor: Guestuser | Antworten: 17 |
VCDS Userliste | Forum: VCDS Codierung | Autor: jupzup | Antworten: 10 |
OBDELEVEN Bluetooth Dongle OBD ähnlich VCDS/VCP | Forum: VCDS Codierung | Autor: xxmichel | Antworten: 139 |
Cookies von diesem Forum entfernen
•
FAQ / Hilfe
•
Teamseite
•
Impressum
|
Aktuelle Ortszeit: 22.11.2024 - 23:22