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Kupplung Handschalter nach Leistungssteigerung > Erfahrungen, Probleme
Nicknolte
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Betreff: Re: Kupplung Handschalter nach Leistungssteigerung > Erfahrungen, Probleme -
Gepostet: 11.11.2022 - 13:39 Uhr -
Moin!
Da meine Kupplung nun auch im 4.-6. Gang ab ca. 2800U/min rutscht (bei "nur" 280PS und 420NM), brauche ich auch ne andere Kupplung. Die Sachs Performance scheidet für mich wg deutlicher Komforteinschränkung aus. Trotz, dass sie wohl die erste Wahl wäre.
Jetzt habe ich eine verstärkte Kupplung im Netz gefunden, die 15% mehr Kraftübertragung durch erhöhten Reibwert bringen soll (wird auch von Hennig und Linke Automotive vertrieben).
Hat da wer Erfahrungen bzw ne Alternative zur Sachs Performance?? Danke und besten Gruß!
Golf 7 GTI Performance, DCC, 19" Santiago, Helix-VW-Soundsystem
MarcelS
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Betreff: Re: Kupplung Handschalter nach Leistungssteigerung > Erfahrungen, Probleme -
Gepostet: 14.11.2022 - 06:20 Uhr -
Ich würde dir trotzdem zur Sachs raten....Meine war nach kurzer Einfahrphase der Serienkupplung sehr nahe. Klar am Anfang ist sie ziemlich hart und man hat das Gefühl es gibt nur an oder aus, aber wie gesagt, das hatte sich nach einer gewissen Einfahrphase gegeben und sie war dann ähnlich der Serie. Lass es 2-3000km gewesen sein.
Beste Grüße Marcel
MK7 GTI FL MJ18 HS- in Tornadorot
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Nicknolte
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Betreff: Re: Kupplung Handschalter nach Leistungssteigerung > Erfahrungen, Probleme -
Gepostet: 14.01.2023 - 12:21 Uhr -
Moin!
Konnte die Woche mal einen GTI mit Sachs Performance-Kupplung Probe fahren. Es ist glaube ich Geschmackssache. Diese Kupplung ist aus -meine- Komfortgründen nichts für mich.
Die 15%-verstärkte Kupplung von Hennig (Sachs-Kupplungsplatte mit verstärktem LUK-Reibbelag) baut mir leider niemand ein, da von der Werkstatt nicht beim deren Teilelieferanten bestellbar. Was für ein Graus! Jedoch wegen Garantieansprüchen nachvollziehbar.
Das heißt für mich Tuning weg und neue Kupplung ODER neue Kupplung und hoffen dass es länger hält.
Gibts jemanden, dessen Kupplung länger als 30000km mit Tuning durchgehalten halt???
Golf 7 GTI Performance, DCC, 19" Santiago, Helix-VW-Soundsystem
sx44
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Betreff: Re: Kupplung Handschalter nach Leistungssteigerung > Erfahrungen, Probleme -
Gepostet: 05.05.2023 - 13:39 Uhr -
Hi Leute,
Bin stille mitleser gewesen, hab mich jetzt mal Registriert da ich auch eine Frage habe.
Fahre einen GTI 220ps mit HS. Habe gelesen das manche mit 450nm keine Probleme haben und andere schon mit 420nm wie Nicknolte geschrieben hat. Mit meine Recherche bin ich nicht mehr weitergekommen.
Habe vor meinen GTI auch optimieren zu lassen nur Stage 1 ( 300ps / 450nm ) sonst alles Serie, ich bin mir jetzt nur nicht sicher wie es mit der Kupplung ist. Bin eher ein ruhiger Fahrer geworden ab und zu mal kräftig beschleunigen das wars keine Ampelstarts etc.
Hält die Kupplung mit Stage1 allgemein weniger aus oder passiert es wen man das Fahrzeug sozusagen immer durchnimmt ( stark beschleunigen, ampelstarts etc)
Ich hoffe man kann mit hier weiterhelfen ohne das ich ein neues Thema eröffne
Golf 7 GTI 300PS Stage 1 • 19 Zoll Meisterwerkfelgen • Eibach Federn • Heck/Frontspoiler.
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Stefan87
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Betreff: Re: Kupplung Handschalter nach Leistungssteigerung > Erfahrungen, Probleme -
Gepostet: 05.05.2023 - 18:17 Uhr -
Guten Abend, kurz und knapp… Fahre seit langem Stage 0.5 von M100 hier aus dem Forum. Das heist kein Drehmomentpeak wenn der IS20 Lader kommt und voll aufgerissen wäre. Trotzdem war meine original Kupplung bei 20.000 km platt. Fahre jetzt Sachs Performance organische Beläge mir original ZMS und alles ist gut bei jetzt 60.000 km. Aber klar ist das der Pedaldruck etwas höher wird als Serie.
Viele Grüße
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 05.05.2023 - 18:27 Uhr von
Stefan87.