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HJS Downpipe
qwertz1985
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Betreff: Re: HJS Downpipe - Gepostet: 18.11.2023 - 08:39 Uhr -
Bei meiner Edel01 Downpipe mit HJS Kat lag das Gutachten in Papierform dabei.
GTI 433PS/520Nm
Wagner Competition LLK, HG Turbo Inlet, ASK Turbooutlet & Outletpipe, Edel01 Downpipe mit Thermoisolierung, DTH ReaperV2 mit Capristo Klappensteuerung, Drehmomentstütze Motor, LM440 IS20 Upgradeturbolader, ProBoost Softwareoptimierung, Eibach Pro-Kit Federn & Stabis, Mfa XP Lite V2, Oettinger Dachspoiler, Teilfolierung, do88 Ansaugung & DSG Wasserkühler, HEL Stahlflex Bremsleitungen, Bartek Druckrohr Drosselk., VWR Catch Can, Rieger Spoilerlippe, Zaero Heckdiffusor
VCDS vorhanden -> PN
Wagner Competition LLK, HG Turbo Inlet, ASK Turbooutlet & Outletpipe, Edel01 Downpipe mit Thermoisolierung, DTH ReaperV2 mit Capristo Klappensteuerung, Drehmomentstütze Motor, LM440 IS20 Upgradeturbolader, ProBoost Softwareoptimierung, Eibach Pro-Kit Federn & Stabis, Mfa XP Lite V2, Oettinger Dachspoiler, Teilfolierung, do88 Ansaugung & DSG Wasserkühler, HEL Stahlflex Bremsleitungen, Bartek Druckrohr Drosselk., VWR Catch Can, Rieger Spoilerlippe, Zaero Heckdiffusor
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Betreff: Re: HJS Downpipe - Gepostet: 17.01.2024 - 20:46 Uhr -
habe APR Stage 1 und die HJS-Downpipe, sonst alles Serie, auch die AGA!
ich merke nicht wirklich ein verbessertes Ansprechverhalten. Könnt ihr mir sagen, in welchen Situationen man es gut bemerken sollte?
ich merke nicht wirklich ein verbessertes Ansprechverhalten. Könnt ihr mir sagen, in welchen Situationen man es gut bemerken sollte?
GTI PP 2016 - DSG - CSGM - Motec UL 8,5x19 - Conti sc7 235/35r19 - Eibach Gewindefedern - APR SW - HJS-DP - CSS ESD
Betreff: Re: HJS Downpipe - Gepostet: 18.01.2024 - 09:17 Uhr -
Größerer Durchmesser ergibt weniger Gegendruck und das sorgt normal fürs bessere Ansprechverhalten.
Sprich immer wenn der Turbo Ladedruck aufbaut, sollte das nun besser laufen als mit ner OEM DP.
Jeder empfindet anders, daher sind Messwerte meist die bessere Wahl um Unterschiede zu erkennen.
Kannst dich aber auch mal hier einlesen.
Sprich immer wenn der Turbo Ladedruck aufbaut, sollte das nun besser laufen als mit ner OEM DP.
Jeder empfindet anders, daher sind Messwerte meist die bessere Wahl um Unterschiede zu erkennen.
Kannst dich aber auch mal hier einlesen.
Gruß Kevin - Golf7GTI.com Moderator
Golf VII GTI BJ. 2015 Carbon Steel Grey Metallic 180KW 370Nm
8x19"ET50 Borbet LX (Anthrazith/rot) 235/35R19 Hankook V12 Evo²
Discover Media, 4 Türen, Bi Xenon, Climatronic,
Böser Blick, K&N Filter, LED Innenraum, LED TFL, LED RFL, Anklappspiegel mit Upgrade LEDs, viele Codierungen...
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Betreff: Re: HJS Downpipe - Gepostet: 18.01.2024 - 19:03 Uhr -
ich habe schon viel gelesen. Ich vermute, dass die Serien-GTI-AGA die Vorteile der HJS-DP zumindest zum Teil wieder aufhebt. Ich hatte ja die APR-AGA, die war mir aber viel zu laut, und leider war die Stage1 zu dem Zeitpunkt noch nicht auf die DP angepasst, sonst wüsste ich ja jetzt, ob es an der AGA liegt. Oder ich frage mal bei APR, was die dazu sagen.
GTI PP 2016 - DSG - CSGM - Motec UL 8,5x19 - Conti sc7 235/35r19 - Eibach Gewindefedern - APR SW - HJS-DP - CSS ESD
Betreff: Re: HJS Downpipe - Gepostet: 18.01.2024 - 19:19 Uhr -
Infos bekommt man meist nur durch lesen, außer man spricht mit Leuten.
Die Angaben beziehen sich bei den Herstellern normal nur auf die DP mit Serien AGA, aber kannst gerne mal APR dazu befragen, die sollten ihr Produkt ja kennen.
Schau dir auch mal die Messwertblöcke an, einen Temperaturunterschied sollte man erkennen können.
Die Angaben beziehen sich bei den Herstellern normal nur auf die DP mit Serien AGA, aber kannst gerne mal APR dazu befragen, die sollten ihr Produkt ja kennen.
Schau dir auch mal die Messwertblöcke an, einen Temperaturunterschied sollte man erkennen können.
Gruß Kevin - Golf7GTI.com Moderator
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Betreff: Re: HJS Downpipe - Gepostet: 19.01.2024 - 18:57 Uhr -
heute ist der GTI deutlich besser gelaufen! Evtl war einfach die Adaption noch nicht abgeschlossen? Bin jetzt ca 280 km gefahren.
GTI PP 2016 - DSG - CSGM - Motec UL 8,5x19 - Conti sc7 235/35r19 - Eibach Gewindefedern - APR SW - HJS-DP - CSS ESD
Betreff: Re: HJS Downpipe - Gepostet: 19.01.2024 - 21:47 Uhr -
Moin Golf7GTIP
ich habe mir bei HG Motorsport in Lübeck die ECE Downpipe mit HJS 200 Zellen KAT und EgoX Abgasanlage einbauen lassen und ich kann nur sagen, auf der Heimfahrt auf der Autobahn waren das "Welten". Super Durchzug und Ansprechverhalten und durch die EgoX natürlich viel Radau, aber das ist ein anderes Thema.
Bei mir hat sich die Downpipe sehr bemerkbar gemacht.
ich habe mir bei HG Motorsport in Lübeck die ECE Downpipe mit HJS 200 Zellen KAT und EgoX Abgasanlage einbauen lassen und ich kann nur sagen, auf der Heimfahrt auf der Autobahn waren das "Welten". Super Durchzug und Ansprechverhalten und durch die EgoX natürlich viel Radau, aber das ist ein anderes Thema.
Bei mir hat sich die Downpipe sehr bemerkbar gemacht.
Golf 7 GTI Performance, KW gepfeffert V3 (310mm RMK), HG Motorsport Downpipe, EgoX Abgasanlage, HG Turbo Inlet, HG Turbo Outlet Pipe Kit, GFB DV+, R-Rückleuchten
Showroom
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Betreff: Re: HJS Downpipe - Gepostet: 20.01.2024 - 10:15 Uhr -
@Golf7GTIP also heutzutage dauert das eigentlich nicht so lange, weil die STG ja viel schneller, intelligenter geworden sind und sich auch viel schneller anpassen müssen an neue Gegebenheiten, der Umwelt zuliebe natürlich. Deshalb kann ich mir nicht wirklich vorstellen, dass heutzutage sowas über 200km dauert, ich denke eher das hat sich auf den ersten einstelligen Kilometern schon geregelt.
Selbst bei meinem Sauger-BMW BJ 2003 war der bessere Durchzug direkt spürbar und da war es wirklich so, dass sich das STG viel länger adaptieren musste, auf Fächerkrümmer und Software.
Darum sollte man eigentlich auch die Adaption löschen/zurücksetzen.
Selbst bei meinem Sauger-BMW BJ 2003 war der bessere Durchzug direkt spürbar und da war es wirklich so, dass sich das STG viel länger adaptieren musste, auf Fächerkrümmer und Software.
Darum sollte man eigentlich auch die Adaption löschen/zurücksetzen.
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Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 20.01.2024 - 10:17 Uhr von Sebbel.
qwertz1985
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Betreff: Re: HJS Downpipe - Gepostet: 24.01.2024 - 23:19 Uhr -
@sebbel
Nicht unbedingt. Bei meinen damaligen GTD hat er die Stage 1 Software nach wenigen Kilometern perfekt angenommen und man hat sofort die Mehrleistung etc gespührt. Bei meinen GTI wiederum hat es gut 500km gedauert bis er die neuen Werte richtig angenommen und man das volle Potential, bezüglich Ansprechverhalten, gespührt hat.
War damals direkt nach der Optimierung ziemlich enttäuscht, weil er sich deutlich schwächer angefühlt hat, obwohl sich die Leistung gut verdoppelt hat und auch ein deutlich höheres Drehmoment anlag. Dennoch war er gefühlt schwächer in den ersten ca. 500km.
Nicht unbedingt. Bei meinen damaligen GTD hat er die Stage 1 Software nach wenigen Kilometern perfekt angenommen und man hat sofort die Mehrleistung etc gespührt. Bei meinen GTI wiederum hat es gut 500km gedauert bis er die neuen Werte richtig angenommen und man das volle Potential, bezüglich Ansprechverhalten, gespührt hat.
War damals direkt nach der Optimierung ziemlich enttäuscht, weil er sich deutlich schwächer angefühlt hat, obwohl sich die Leistung gut verdoppelt hat und auch ein deutlich höheres Drehmoment anlag. Dennoch war er gefühlt schwächer in den ersten ca. 500km.
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VCDS vorhanden -> PN
Wagner Competition LLK, HG Turbo Inlet, ASK Turbooutlet & Outletpipe, Edel01 Downpipe mit Thermoisolierung, DTH ReaperV2 mit Capristo Klappensteuerung, Drehmomentstütze Motor, LM440 IS20 Upgradeturbolader, ProBoost Softwareoptimierung, Eibach Pro-Kit Federn & Stabis, Mfa XP Lite V2, Oettinger Dachspoiler, Teilfolierung, do88 Ansaugung & DSG Wasserkühler, HEL Stahlflex Bremsleitungen, Bartek Druckrohr Drosselk., VWR Catch Can, Rieger Spoilerlippe, Zaero Heckdiffusor
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Betreff: Re: HJS Downpipe - Gepostet: 03.04.2024 - 13:43 Uhr -
Hallo zusammen,
Habe mir eine Downpipe von HJS (Euro 6c) gebraucht gekauft. Der Kat sieht meiner Meinung nach noch in Ordnung aus, hätte gerne eure Meinungen zum Zustand des Kats.
Meiner Meinung nach sieht es so aus, als hätte der Kat einen leichten Schlag bekommen, weshalb rechts das Gewebe leicht ausgerissen ist und sich hinten leicht aufgestellt hat. 95% des restlichen Kats sehen für mich jedoch top aus, deshalb die Frage: Kann ich die Downpipe noch problemlos verbauen? Evtl. hinten zurückbiegen oder einfach so lassen?
Danke im Voraus
Habe mir eine Downpipe von HJS (Euro 6c) gebraucht gekauft. Der Kat sieht meiner Meinung nach noch in Ordnung aus, hätte gerne eure Meinungen zum Zustand des Kats.
Meiner Meinung nach sieht es so aus, als hätte der Kat einen leichten Schlag bekommen, weshalb rechts das Gewebe leicht ausgerissen ist und sich hinten leicht aufgestellt hat. 95% des restlichen Kats sehen für mich jedoch top aus, deshalb die Frage: Kann ich die Downpipe noch problemlos verbauen? Evtl. hinten zurückbiegen oder einfach so lassen?
Danke im Voraus
Golf 7 GTI Facelift Performance non OPF 245 PS BJ 2017 Handschalter Euro 6c, Honeycomb Sitze, KW V2, Motec Ulralight, HG Turbo Inlet + Outlet, Hurricane V2 Klappenabgasanlage, HJS Downpipe, TCR Diffusor, Clubsport Style Spoiler, Heckscheibe gecleant, OBD Programmiert
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 03.04.2024 - 17:07 Uhr von Petra.
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