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DTH Auspuff AGA Abgasanlage > Erfahrungen, Fragen
DTH Auspuff AGA Abgasanlage > Erfahrungen, Fragen
Betreff: Re: DTH Auspuff AGA Abgasanlage > Erfahrungen, Fragen - Gepostet: 11.04.2021 - 09:32 Uhr -
Ist es möglich die DTH Reaper V2 über die MFA XP Lite zu steuern?
qwertz1985
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Betreff: Re: DTH Auspuff AGA Abgasanlage > Erfahrungen, Fragen - Gepostet: 11.04.2021 - 19:07 Uhr -
Laut Werk2 ist es möglich die DTH Klappenanlage über die Mfa XP zu steuern. Wie genau das funktioniert kann ich dir nicht sagen, da musst du dich bei denen erkundigen was man dazu alles braucht.
GTI 433PS/520Nm
Wagner Competition LLK, HG Turbo Inlet, ASK Turbooutlet & Outletpipe, Edel01 Downpipe mit Thermoisolierung, DTH ReaperV2 mit Capristo Klappensteuerung, Drehmomentstütze Motor, LM440 IS20 Upgradeturbolader, ProBoost Softwareoptimierung, Eibach Pro-Kit Federn & Stabis, Mfa XP Lite V2, Oettinger Dachspoiler, Teilfolierung, do88 Ansaugung & DSG Wasserkühler, HEL Stahlflex Bremsleitungen, Bartek Druckrohr Drosselk., VWR Catch Can, Rieger Spoilerlippe, Zaero Heckdiffusor
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Betreff: Re: DTH Auspuff AGA Abgasanlage > Erfahrungen, Fragen - Gepostet: 20.04.2022 - 22:33 Uhr -
Hallo zusammen,
Habe eine REMUS Catback am Clubsport montiert, nun nach 10.000 Km ist mir die Anlage mit Serien Downpipe schon fast zu laut geworden!
Passgenauigkeit sowie Verarbeitung sehr gut, im Innenraum weiterhin Dröhnfrei - jedoch unter Last für meinen Geschmack recht laut.
Nun hat die DTH Revo7 Abgasanlage mein Interesse geweckt, laut Hersteller dezenter nicht aufdringlicher Sound , bassig mit abgerundetem Klangbild, habe hierzu ein SoundVideo auf YT gefunden - als Anreiz nicht schlecht, gefällt mir sehr gut jedoch live bisher noch keine "probehören" dürfen!
Meine Frage an die Revo7 Fahrer, klingt die Anlage dezent - bestenfalls hat jemand Erfahrung beider Anlagen REMUS VS. DTH Revo7 bereits sammeln dürfen?!
Grüße
Habe eine REMUS Catback am Clubsport montiert, nun nach 10.000 Km ist mir die Anlage mit Serien Downpipe schon fast zu laut geworden!
Passgenauigkeit sowie Verarbeitung sehr gut, im Innenraum weiterhin Dröhnfrei - jedoch unter Last für meinen Geschmack recht laut.
Nun hat die DTH Revo7 Abgasanlage mein Interesse geweckt, laut Hersteller dezenter nicht aufdringlicher Sound , bassig mit abgerundetem Klangbild, habe hierzu ein SoundVideo auf YT gefunden - als Anreiz nicht schlecht, gefällt mir sehr gut jedoch live bisher noch keine "probehören" dürfen!
Meine Frage an die Revo7 Fahrer, klingt die Anlage dezent - bestenfalls hat jemand Erfahrung beider Anlagen REMUS VS. DTH Revo7 bereits sammeln dürfen?!
Grüße
Betreff: Re: DTH Auspuff AGA Abgasanlage > Erfahrungen, Fragen - Gepostet: 21.04.2022 - 08:57 Uhr -
Soweit ich weiß ich der Remus Endschalldämpfer ein "Kammern Auspuff" somit dürfte er eigentlich kaum lauter werden.
Eventuell einfach ein neuen Mittelschalldämpfer kaufen dann müsste er wieder die selbe Lautstärke haben wie vorher.
Eventuell einfach ein neuen Mittelschalldämpfer kaufen dann müsste er wieder die selbe Lautstärke haben wie vorher.
Betreff: Re: DTH Auspuff AGA Abgasanlage > Erfahrungen, Fragen - Gepostet: 23.04.2024 - 12:50 Uhr -
Hallo zusammen,
in der Hoffnung, dass hier noch Leute vertreten sind:
Ich habe eine gebrauchte DTH Reaper V2 erstanden und habe nun folgendes Problem.
Offenbar habe ich auch ein altes Steuergerät von Capristo. Die Klappe lässt sich nur temporär für ein paar Minuten schließen, wenn man auf den „Open“-Button der Fernbedienung drückt.
In den Modis „Reise“ und „Sport“ ist die Klappe allerdings dauerhaft geöffnet.
Auch den „Stadtzyklus“ des Steuergerätes habe ich wieder aktiviert. Das Resultat ist allerdings identisch.
In keiner Konstellation komme ich ECE-konformen Modus.
Hat hier noch jemand eine Idee?
Verbaut sind lediglich die Reaper V2, Capristo Steuergerät (Grau) inkl. Magnetventil und Schläuche für Unterdruck/Abgasgegendruck.
in der Hoffnung, dass hier noch Leute vertreten sind:
Ich habe eine gebrauchte DTH Reaper V2 erstanden und habe nun folgendes Problem.
Offenbar habe ich auch ein altes Steuergerät von Capristo. Die Klappe lässt sich nur temporär für ein paar Minuten schließen, wenn man auf den „Open“-Button der Fernbedienung drückt.
In den Modis „Reise“ und „Sport“ ist die Klappe allerdings dauerhaft geöffnet.
Auch den „Stadtzyklus“ des Steuergerätes habe ich wieder aktiviert. Das Resultat ist allerdings identisch.
In keiner Konstellation komme ich ECE-konformen Modus.
Hat hier noch jemand eine Idee?
Verbaut sind lediglich die Reaper V2, Capristo Steuergerät (Grau) inkl. Magnetventil und Schläuche für Unterdruck/Abgasgegendruck.
qwertz1985
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Betreff: Re: DTH Auspuff AGA Abgasanlage > Erfahrungen, Fragen - Gepostet: 24.04.2024 - 01:30 Uhr -
Klingt so als wird die Klappe verkehrt angesteuert. Normalerweise müsste es genau umgedreht sein. Bei den alten Steuergeräten kann man zwischen ECE Modus und Prüfstandsmodus wechseln. Aber selbst bei dem Prüdstandsmodus würde er nicht so reagieren. Also deine Steuerung scheint zwar im ECE Modus zu sein, steuert aber die Klappe verkehrt an. Sprich wenn die Steuerung sagt Klappe schließen, öffnet sich deine Klappe und wenn sie öffnen soll, dann schließt sich deine Klappe.
Schau mal nach ob alles richtig angeschlossen ist.
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Betreff: Re: DTH Auspuff AGA Abgasanlage > Erfahrungen, Fragen - Gepostet: 24.04.2024 - 10:43 Uhr -
Hey @qwertz1985,
Hatte ich auch überlegt und probeweise mal ungesteckt. Scheint aber dann immer „Luft zu ziehen“, bzw. das Magnetventil zischt dann dauerhaft.
Wenn die Steuerung per se umgekehrt wäre müssten die Klappen dann aber ja in den anderen Teilbereichen in den Modi „Reise“ und „Sport“ ja im Umkehrschluss schließen. Also dort, wo sie im ECE-Modus sonst geöffnet wären, oder nicht?
Danke vorab für die Hilfe!
Edit: Ich habe dazu in einem anderen Forum gerade folgenden Satz gefunden:
„Open Mode“ geht nur für eine kurze Zeit. Danach wechselt das Steuergerät wieder in den Reisemodus mit automatischer Klappensteuerung und man muss die Taste „Open Mode“ erneut drücken.
Das Verhalten ist bei mir schlicht „umgedreht“. Besteht die Möglichkeit, dass das Steuergerät in irgendeiner Art und Weise umprogrammiert wurde?
In der Anleitung des Steuergerätes wird oft noch von einer Software gesprochen („Capristo Control Center“). Diese kann ich aber Online nirgends finden..
Hatte ich auch überlegt und probeweise mal ungesteckt. Scheint aber dann immer „Luft zu ziehen“, bzw. das Magnetventil zischt dann dauerhaft.
Wenn die Steuerung per se umgekehrt wäre müssten die Klappen dann aber ja in den anderen Teilbereichen in den Modi „Reise“ und „Sport“ ja im Umkehrschluss schließen. Also dort, wo sie im ECE-Modus sonst geöffnet wären, oder nicht?
Danke vorab für die Hilfe!
Edit: Ich habe dazu in einem anderen Forum gerade folgenden Satz gefunden:
„Open Mode“ geht nur für eine kurze Zeit. Danach wechselt das Steuergerät wieder in den Reisemodus mit automatischer Klappensteuerung und man muss die Taste „Open Mode“ erneut drücken.
Das Verhalten ist bei mir schlicht „umgedreht“. Besteht die Möglichkeit, dass das Steuergerät in irgendeiner Art und Weise umprogrammiert wurde?
In der Anleitung des Steuergerätes wird oft noch von einer Software gesprochen („Capristo Control Center“). Diese kann ich aber Online nirgends finden..
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 24.04.2024 - 10:53 Uhr von mowz497.
qwertz1985
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Betreff: Re: DTH Auspuff AGA Abgasanlage > Erfahrungen, Fragen - Gepostet: 25.04.2024 - 00:22 Uhr -
Wie du schon im Edit erwähnt hast, geht die Klappe im ECE Modus immer zu und öffnet sich nur wenige Sekunden über die Open Taste oder wenn du im Reisemodus einen Staudruck von 120mbar und im Sport Modus waren das 50 oder 80 mbar anliegen hast.
Die Software gibt es meines Wissens nicht mehr. Aber selbst wenn wird man damit nicht am ECE Steuergerät Einstellungen vornehmen können. Die Software wird wohl eher für die Export Version ohne ECE sein.
Was steht denn im Radiodisplay wenn du die Frequenz von der Steuerung aufrufen tust?
Und was für ein Geräusch macht dein Magnetventil wenn du die Open Taste sowie die Reise Taste einmal drückst?
Die Software gibt es meines Wissens nicht mehr. Aber selbst wenn wird man damit nicht am ECE Steuergerät Einstellungen vornehmen können. Die Software wird wohl eher für die Export Version ohne ECE sein.
Was steht denn im Radiodisplay wenn du die Frequenz von der Steuerung aufrufen tust?
Und was für ein Geräusch macht dein Magnetventil wenn du die Open Taste sowie die Reise Taste einmal drückst?
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Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 25.04.2024 - 00:26 Uhr von qwertz1985.
Betreff: Re: DTH Auspuff AGA Abgasanlage > Erfahrungen, Fragen - Gepostet: 26.04.2024 - 16:29 Uhr -
Hey @qwertz1985,
im Radio werden nach drücken der verschiedenen Knöpfe auf der FFB die entsprechenden Modi ("Reise", "Sport", "OFFEN") angezeigt. Auch sehe ich dort manchmal den Staudruck und andere Kürzel wie "R O OZ" oder ähnliches.
Das Magnetventil macht das klassische Geräusch ("pfft" ), wenn ich die Knöpfe auf der FFB drücke. Bei den ersten zwei (Reise, Sport) öffnet das Ventil entsprechend die Klappen. Bei dem "Open"-Knopf wird die Klappe (vorübergebend) geschlossen. Eventuell hat dies aber damit zutun, dass ich den "Stadtzylkus" im Capristo-Steuergerät wieder aktiviert hatte. Ich habe diesen nun mal wieder deaktiviert - Eventuell öffnet die Klappe dann in diesem Fall nicht mehr selbstständig..
im Radio werden nach drücken der verschiedenen Knöpfe auf der FFB die entsprechenden Modi ("Reise", "Sport", "OFFEN") angezeigt. Auch sehe ich dort manchmal den Staudruck und andere Kürzel wie "R O OZ" oder ähnliches.
Das Magnetventil macht das klassische Geräusch ("pfft" ), wenn ich die Knöpfe auf der FFB drücke. Bei den ersten zwei (Reise, Sport) öffnet das Ventil entsprechend die Klappen. Bei dem "Open"-Knopf wird die Klappe (vorübergebend) geschlossen. Eventuell hat dies aber damit zutun, dass ich den "Stadtzylkus" im Capristo-Steuergerät wieder aktiviert hatte. Ich habe diesen nun mal wieder deaktiviert - Eventuell öffnet die Klappe dann in diesem Fall nicht mehr selbstständig..
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Betreff: Re: DTH Auspuff AGA Abgasanlage > Erfahrungen, Fragen - Gepostet: 27.04.2024 - 03:30 Uhr -
Dieses "pfft" Geräusch darf er nur machen, wenn er die Klappe öffnen soll. Wenn er die Klappe schließen soll, dann hört man kurz und ganz leicht eine Art Ansauggeräusch.
Wenn du in den sogenannten Prüfstandsmodus/ECE off Modus bist, dann müsste im Radiodisplay "Prototyp" stehen.
Steht nichts oder nur am Anfang irgendwas mit Capristo, dann bist du im ECE Modus.
Über die View Taste kannst du im Radiodisplay dir den aktuellen Modus, aktueller Staudruck, sowie aktueller Modus - Staudruck - Zustand der Klappen anzeigen lassen.
Drück mal so oft auf die View Taste bis im Display 3 Werte gleichzeitig wiedergegeben werden. Als Beispiel R 1 Z oder R -2 Z oder S 0 Z etc..
R = Reisemodus
S = Sportmodus
O = Offenmodus
xx = dein aktueller Staudruck
Z/O = Klappenzustand Zu/Offen
Im Reise- & Sportmodus muss der Klappenzustand immer "Z = Klappe zu" sein, solange man nicht den voreingestellten Staudruckwert erreicht bzw überschreitet.
Sollte im Radiodisplay dastehen das du dich im Reise oder Sportmodus befindest und der Zustand der Klappe geschlossen ist, in wirklichkeit deine Klappe aber offen stehen, dann ist irgendwas an deiner Steuerung falsch angeschlossen. Entweder die Unterdruckleitung oder am Steuergerät selbst. Vielleicht hat der Vorbesitzer den Stecker fürs Steuergerät umgepinnt, sodass die Logik der Steuerung invertiert wurde? Falls dies möglich ist.
Wenn du in den sogenannten Prüfstandsmodus/ECE off Modus bist, dann müsste im Radiodisplay "Prototyp" stehen.
Steht nichts oder nur am Anfang irgendwas mit Capristo, dann bist du im ECE Modus.
Über die View Taste kannst du im Radiodisplay dir den aktuellen Modus, aktueller Staudruck, sowie aktueller Modus - Staudruck - Zustand der Klappen anzeigen lassen.
Drück mal so oft auf die View Taste bis im Display 3 Werte gleichzeitig wiedergegeben werden. Als Beispiel R 1 Z oder R -2 Z oder S 0 Z etc..
R = Reisemodus
S = Sportmodus
O = Offenmodus
xx = dein aktueller Staudruck
Z/O = Klappenzustand Zu/Offen
Im Reise- & Sportmodus muss der Klappenzustand immer "Z = Klappe zu" sein, solange man nicht den voreingestellten Staudruckwert erreicht bzw überschreitet.
Sollte im Radiodisplay dastehen das du dich im Reise oder Sportmodus befindest und der Zustand der Klappe geschlossen ist, in wirklichkeit deine Klappe aber offen stehen, dann ist irgendwas an deiner Steuerung falsch angeschlossen. Entweder die Unterdruckleitung oder am Steuergerät selbst. Vielleicht hat der Vorbesitzer den Stecker fürs Steuergerät umgepinnt, sodass die Logik der Steuerung invertiert wurde? Falls dies möglich ist.
GTI 433PS/520Nm
Wagner Competition LLK, HG Turbo Inlet, ASK Turbooutlet & Outletpipe, Edel01 Downpipe mit Thermoisolierung, DTH ReaperV2 mit Capristo Klappensteuerung, Drehmomentstütze Motor, LM440 IS20 Upgradeturbolader, ProBoost Softwareoptimierung, Eibach Pro-Kit Federn & Stabis, Mfa XP Lite V2, Oettinger Dachspoiler, Teilfolierung, do88 Ansaugung & DSG Wasserkühler, HEL Stahlflex Bremsleitungen, Bartek Druckrohr Drosselk., VWR Catch Can, Rieger Spoilerlippe, Zaero Heckdiffusor
VCDS vorhanden -> PN
Wagner Competition LLK, HG Turbo Inlet, ASK Turbooutlet & Outletpipe, Edel01 Downpipe mit Thermoisolierung, DTH ReaperV2 mit Capristo Klappensteuerung, Drehmomentstütze Motor, LM440 IS20 Upgradeturbolader, ProBoost Softwareoptimierung, Eibach Pro-Kit Federn & Stabis, Mfa XP Lite V2, Oettinger Dachspoiler, Teilfolierung, do88 Ansaugung & DSG Wasserkühler, HEL Stahlflex Bremsleitungen, Bartek Druckrohr Drosselk., VWR Catch Can, Rieger Spoilerlippe, Zaero Heckdiffusor
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Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 27.04.2024 - 03:42 Uhr von qwertz1985.
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