Loginbox
Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.
Home »
Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance »
Chiptuning & Leistungssteigerung allgemein
Chiptuning & Leistungssteigerung allgemein
Betreff: Re: Chiptuning & Leistungssteigerung allgemein - Gepostet: 15.07.2024 - 18:33 Uhr -
stimmt evtl für die Serien-Software! Ich hatte aber die APR-Software drauf, und nach dem Einbau der DP hatte ich deutlichen Leistungsverlust!
Erst mir dem Aufspielen der Software für Sport-DP war alles wieder ok!
Erst mir dem Aufspielen der Software für Sport-DP war alles wieder ok!
GTI PP 2016 - DSG - CSGM - Motec UL 8,5x19 - Conti sc7 235/35r19 - Eibach Gewindefedern - APR SW - HJS-DP - CSS ESD
Betreff: Re: Chiptuning & Leistungssteigerung allgemein - Gepostet: 16.07.2024 - 21:45 Uhr -
fährst du noch Serien-Software?
GTI PP 2016 - DSG - CSGM - Motec UL 8,5x19 - Conti sc7 235/35r19 - Eibach Gewindefedern - APR SW - HJS-DP - CSS ESD
DieBrutt
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Heidelberg
Alter: 46
Beiträge: 2424
Dabei seit: 07 / 2018
Registriert
Herkunft: Heidelberg
Alter: 46
Beiträge: 2424
Dabei seit: 07 / 2018
Betreff: Re: Chiptuning & Leistungssteigerung allgemein - Gepostet: 16.07.2024 - 22:05 Uhr -
Ich fahre einen Mk5 GTI mit MTM Stage 1. Hab jetzt eine DTH DP + Edel01 AGA verbaut und habe keinen Leistungsverlust
Vw Golf GTI 7,5 PP Ez.11/2017. Tornadorot, absolute Vollausstattung, Sommerräder 7,5x18 Et49 Belvedere vom CS, Winterräder BBS Detroit 7,5x18 Et51, KW Street Comfort RMK v/h ~328mm, einige Codierungen, Ansaugung bearbeitet, Pipercross Filtermatte, Turbo Inlet, Turbo Outlet, Silikon Ansaugschlauch, Alu Schaltwippen, Embleme schwarz, Heckwischer clean, TCR AGA ab Kat, DSG Optimierung
Betreff: Re: Chiptuning & Leistungssteigerung allgemein - Gepostet: 16.07.2024 - 22:29 Uhr -
habe APR genommen, da man die Software inkl. HJS-DP eingetragen bekommt! 230 KW sind nun eingetragen.
GTI PP 2016 - DSG - CSGM - Motec UL 8,5x19 - Conti sc7 235/35r19 - Eibach Gewindefedern - APR SW - HJS-DP - CSS ESD
DieBrutt
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Heidelberg
Alter: 46
Beiträge: 2424
Dabei seit: 07 / 2018
Registriert
Herkunft: Heidelberg
Alter: 46
Beiträge: 2424
Dabei seit: 07 / 2018
Betreff: Re: Chiptuning & Leistungssteigerung allgemein - Gepostet: 16.07.2024 - 22:42 Uhr -
Per Einzelabnahme bekommt man auch andere SW eingetragen. Ich hab auch alles per Einzelabnahme inkl. Geräuschmessung und Anhebung eingetragen. 210Kw und Standgeräusch von 85 auf 91Db angehoben.
Mk5 GTI Edition 30 (MKB:BYD)
MTM 210Kw/286Ps
Eingangsmessung 265 Ps statt 230Ps, streut ordentlich. Leistungsdiagramm sagt jetzt ~308Ps, statt 286
Mk5 GTI Edition 30 (MKB:BYD)
MTM 210Kw/286Ps
Eingangsmessung 265 Ps statt 230Ps, streut ordentlich. Leistungsdiagramm sagt jetzt ~308Ps, statt 286
Vw Golf GTI 7,5 PP Ez.11/2017. Tornadorot, absolute Vollausstattung, Sommerräder 7,5x18 Et49 Belvedere vom CS, Winterräder BBS Detroit 7,5x18 Et51, KW Street Comfort RMK v/h ~328mm, einige Codierungen, Ansaugung bearbeitet, Pipercross Filtermatte, Turbo Inlet, Turbo Outlet, Silikon Ansaugschlauch, Alu Schaltwippen, Embleme schwarz, Heckwischer clean, TCR AGA ab Kat, DSG Optimierung
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 16.07.2024 - 22:45 Uhr von DieBrutt.
Betreff: Re: Chiptuning & Leistungssteigerung allgemein - Gepostet: 17.07.2024 - 21:04 Uhr -
Da lohnt sich die Eintragung und das viele Geld fast ausschließlich für Legalität.
die 20-30 PS wirst kaum merken... Aber Drehmomentzuwachs sollte spürbar sein.
Meiner hat nun auch in kombination eingetragen:
Software, Ansaugung, HJS, AGA, Inlet
180 -> 230KW
86dB -> 96db
72db -> 73dB
nur das DSG furzen ist nicht mehr... Das nervt
die 20-30 PS wirst kaum merken... Aber Drehmomentzuwachs sollte spürbar sein.
Meiner hat nun auch in kombination eingetragen:
Software, Ansaugung, HJS, AGA, Inlet
180 -> 230KW
86dB -> 96db
72db -> 73dB
nur das DSG furzen ist nicht mehr... Das nervt
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 17.07.2024 - 22:12 Uhr von realmagic.
Betreff: Re: Chiptuning & Leistungssteigerung allgemein - Gepostet: 18.07.2024 - 14:03 Uhr -
ich wohn echt im falschen bundesland
230 PP Pure White, 11/16, 3 Türer, Handschalter, Schaltwegverkürzung, ST XA 320mm RMK V/H, Motec Ultralight 8x19ET48, 225/35/19 Continental Sportcontact 7, 90% Scheibentönung, Remus ab Kat 102mm Carbon Endrohre.
Showroom
Showroom
devilfighter
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Saarland
Alter: 35
Beiträge: 157
Dabei seit: 03 / 2023
Registriert
Herkunft: Saarland
Alter: 35
Beiträge: 157
Dabei seit: 03 / 2023
Betreff: Re: Chiptuning & Leistungssteigerung allgemein - Gepostet: 18.07.2024 - 23:10 Uhr -
das ist aber auch witzig, die exakt gleichen Bauteile (Software, Ansaugung, HJS, AGA, Inlet) wurden bei mir eingetragen mit (94 / 73 dB, Serie war bei mir auch 86 / 72):
anstatt:
Software, Ansaugung, HJS, AGA, Inlet
180 -> 230KW
86dB -> 96db
72db -> 73dB
anstatt:
Software, Ansaugung, HJS, AGA, Inlet
180 -> 230KW
86dB -> 96db
72db -> 73dB
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 18.07.2024 - 23:11 Uhr von devilfighter.
Betreff: Re: Chiptuning & Leistungssteigerung allgemein - Gepostet: 27.07.2024 - 20:22 Uhr -
Das ist auch die Beste Kombination... Und diese Anausgung... Junge Junge...
Macht schon Spaß.
Aber das er beim schalten nicht furzt ist schon echt fürn hintern.
Macht schon Spaß.
Aber das er beim schalten nicht furzt ist schon echt fürn hintern.
Ähnliche Themen
Kupplung Handschalter nach Leistungssteigerung > Erfahrungen, Probleme | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: gT_11 | Antworten: 44 |
ABT Leistungssteigerung Chiptuning > Erfahrungen/Meinungen | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: chris1288gti | Antworten: 62 |
Sicherheitsgurt / Gurte > Allgemein - Clubsport - TCR | Forum: Interieur | Autor: Foxhound | Antworten: 51 |
Cookies von diesem Forum entfernen
•
FAQ / Hilfe
•
Teamseite
•
Impressum
|
Aktuelle Ortszeit: 10.11.2024 - 23:14