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Ladeluftkühler LLK > Fragen, Erfahrungen usw.



DieBrutt 
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Betreff: Re: Ladeluftkühler LLK > Fragen, Erfahrungen usw.  -  Gepostet: 08.03.2021 - 09:57 Uhr  -  
Das kann sein, aber wenn es mal soweit sein sollte, dann lieber ne DP als LLK.
Vw Golf GTI 7,5 PP Ez.11/2017. Tornadorot, absolute Vollausstattung, Sommerräder 7,5x18 Et49 Belvedere vom CS, Winterräder BBS Detroit 7,5x18 Et51, KW Street Comfort RMK v/h ~328mm, einige Codierungen, Ansaugung bearbeitet, Pipercross Filtermatte, Turbo Inlet, Turbo Outlet, Silikon Ansaugschlauch, Alu Schaltwippen, Embleme schwarz, Heckwischer clean, TCR AGA ab Kat, DSG Optimierung
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flows 
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Betreff: Re: Ladeluftkühler LLK > Fragen, Erfahrungen usw.  -  Gepostet: 05.06.2023 - 12:50 Uhr  -  
Hallo Com,
hat einer mal n Zusatz LLK ausprobiert, der einfach noch vor das gesamte Paket kommt?
Hab in 2 Wochen n Termin für die Stage 2 und würde evtl. doch gerne auch noch den LLK tauschen und so wäre es natürlich weniger Arbeit O-)
GOLF 7 GTI PP DSG BJ.16 - VWR600, BullX Downpipe + Klappenanlage
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Petsch 
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Betreff: Re: Ladeluftkühler LLK > Fragen, Erfahrungen usw.  -  Gepostet: 13.06.2023 - 20:59 Uhr  -  
Ich habe seit Jahren den R LLK in Verbindung mit einem kleinen Zusatz-LLK.
400PS/550NM LM440 IS20
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qwertz1985 
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Betreff: Re: Ladeluftkühler LLK > Fragen, Erfahrungen usw.  -  Gepostet: 16.06.2023 - 00:33 Uhr  -  
Ich bin am Überlegen ob ich zusätzlich noch einen Wasserkühler von der Firma do88 für's DSG verbaue. Hat jemand Erfahrungen mit dem Wasserkühler von do88?
GTI 433PS/520Nm
Wagner Competition LLK, HG Turbo Inlet, ASK Turbooutlet & Outletpipe, Edel01 Downpipe mit Thermoisolierung, DTH ReaperV2 mit Capristo Klappensteuerung, Drehmomentstütze Motor, LM440 IS20 Upgradeturbolader, ProBoost Softwareoptimierung, Eibach Pro-Kit Federn & Stabis, Mfa XP Lite V2, Oettinger Dachspoiler, Teilfolierung, do88 Ansaugung & DSG Wasserkühler, HEL Stahlflex Bremsleitungen, Bartek Druckrohr Drosselk., VWR Catch Can, Rieger Spoilerlippe, Zaero Heckdiffusor

VCDS vorhanden -> PN
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devilfighter 
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Betreff: Re: Ladeluftkühler LLK > Fragen, Erfahrungen usw.  -  Gepostet: 08.04.2024 - 22:10 Uhr  -  
Ich habe eine Frage an die Selbstschrauber bzgl. dem Einbau von LLK + Boost Pipe + Charge Pipe.
Ich möchte wieder bei APR ins Regal greifen.

Nun meine grundlegende und wichtigste Frage: seht ihr es als realistisch, nur den LLK (nicht die Pipes) ohne Hebebühne in meiner Einfahrt zu Hause zu tauschen?

Da Hebebühne mieten hier in der Umgebung nicht gerade billig ist, war mein Plan wie folgt:
-mit Hilfe einer gemieteten Hebebühne würde ich z.B. beim nächsten Ölwechsel zuerst die ganze Verrohrung (Boost Pipe + Charge Pipe + Silikonschläuche) einbauen. Da LLK Ein- und Ausgang an OEM und APR LLK gleich sind, kann ich also erstmal den OEM LLK drin lassen.
-dann eben wie oben schon erwähnt, in der zweiten Phase würde ich gerne nur den LLK bei mir daheim austauschen.

Hab ich da einen Denkfehler drin oder kann man das so machen? Übersehe ich etwas?

Schlau gemacht hab ich mich z.B. hier in der Wagner Einbauanleitung und ich sehe da nichts wo ich sagen würde ohne Hebebühne unmöglich.
Aufpassen, Anleitung endet für Golf 7 auf Seite 7 von 18
https://www.wagner-tuningshop....er-Kit.pdf


dann noch eine letzte Frage. Wie ist das, wenn man beim Golf 7 Facelift die Scheinwerfer aus- und wieder einbaut? Müssen die danach aufwändig eingestellt/in der Werkstatt geprüft werden? Oder gibt es da einen Trick17 um da Probleme zu vermeiden?
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 08.04.2024 - 23:37 Uhr von devilfighter.
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Ninjajumbo 
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Betreff: Re: Ladeluftkühler LLK > Fragen, Erfahrungen usw.  -  Gepostet: 08.04.2024 - 22:18 Uhr  -  
Die Verrohrung habe ich bei mir in der Garage gewechselt. Das geht prinzipiell schon. -:)
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Senor GTI 
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Betreff: Re: Ladeluftkühler LLK > Fragen, Erfahrungen usw.  -  Gepostet: 09.04.2024 - 09:37 Uhr  -  
Scheinwerfer müssen grundlegend immer geprüft und neu eingestellt werden, egal ob Halogen, Xenon oder LED. Alle haben ja Toleranzen an den Trägern und werden daher wohl nicht mehr 100% wie zuvor ausgerichtet.
Durch die ALWR muss halt bei Xenon und LED die Grundeinstellung dafür angefahren werden.
Mit passenden Mittel kann man das auch selbst.

Zum LLK, sieht fast genau gleich aus wie beim 6er, daher ohne Probleme machbar, weder Grube noch Bühne nötig.
Falls du keine APR Ansaugung hast, passt die Turbooutletpipe wohl nicht (laut Beschreibung).
Gruß Kevin - Golf7GTI.com Moderator

Golf VII GTI BJ. 2015 Carbon Steel Grey Metallic 180KW 370Nm
8x19"ET50 Borbet LX (Anthrazith/rot) 235/35R19 Hankook V12 Evo²
Discover Media, 4 Türen, Bi Xenon, Climatronic,
Böser Blick, K&N Filter, LED Innenraum, LED TFL, LED RFL, Anklappspiegel mit Upgrade LEDs, viele Codierungen...
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devilfighter 
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Betreff: Re: Ladeluftkühler LLK > Fragen, Erfahrungen usw.  -  Gepostet: 09.04.2024 - 10:28 Uhr  -  
OK, danke für die Rückmeldung. Das hört sich ja erstmal gut an. Dann steht meinem Plan wohl nichts im Weg.

Das mit der APR Ansaugung hab ich gelesen, macht aber nix, denn das Open Air Intake ist bei mir schon verbaut.
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Golf7GTIP 
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Betreff: Re: Ladeluftkühler LLK > Fragen, Erfahrungen usw.  -  Gepostet: 21.07.2024 - 01:11 Uhr  -  
sitzt der Klimakühler nicht vor dem LLK? Habe gelesen, dass der Klimakühler bis zu 70 Grad erreichen kann! Dann wäre ja ein Heizkörper vor dem LLK!
Also Klima aus für mehr PS? Der Kompressor schluckt ja auch noch ein paar PS!
GTI PP 2016 - DSG - CSGM - Motec UL 8,5x19 - Conti sc7 235/35r19 - Eibach Gewindefedern - APR SW - HJS-DP - CSS ESD
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Sebbel 
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Betreff: Re: Ladeluftkühler LLK > Fragen, Erfahrungen usw.  -  Gepostet: 21.07.2024 - 08:35 Uhr  -  
weniger Leistung durch Klima gibts bei neueren Fahrzeugen so eigentlich nicht mehr ;-) zumindest nicht durch einschalten der Klimaanlage (bzw durch den Klimakompressor ansich)
https://youtu.be/I0geipVu6o0?t=239
"Wer immer alles schlecht findet, dem sollte man beim suchen helfen"

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Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 21.07.2024 - 08:36 Uhr von Sebbel.
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