Loginbox
Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.
Soundgenerator deaktivieren bzw. abklemmen
Betreff: Re: Soundgenerator deaktivieren - Gepostet: 18.12.2013 - 10:28 Uhr -
Mit VCDS ist es in 2min erledigt und man brauch nichts ausbauen/umbiegen oder abkleben etc
>>mein (GTI)-jetzt GTD<<
.
VCDS-User - Interesse an Codierungen, Fehlerspeicher auslesen etc. ?!
... im Raum 44xxx, 45xxx und 59xxx ... und drum herum
Einfach per PN bei mir melden
.
VCDS-User - Interesse an Codierungen, Fehlerspeicher auslesen etc. ?!
... im Raum 44xxx, 45xxx und 59xxx ... und drum herum
Einfach per PN bei mir melden
Betreff: Re: Soundgenerator deaktivieren - Gepostet: 18.12.2013 - 14:05 Uhr -
So unterschiedlich sind die Ansprüche.
Ich selbst suche schon eine geraume Zeit nach einer Möglichkeit den Aktuator in allen Fahrmodi so schön laut wie unter "Sport" ertönen zu lassen, hab bis jetzt aber noch keine gefunden, außer "Individuell" dementsprechend anzupassen.
Ich selbst suche schon eine geraume Zeit nach einer Möglichkeit den Aktuator in allen Fahrmodi so schön laut wie unter "Sport" ertönen zu lassen, hab bis jetzt aber noch keine gefunden, außer "Individuell" dementsprechend anzupassen.
AMG A45 (W177) digitalweiß
Polo 6 GTI, limestone
Polo 6 GTI, limestone
Betreff: Re: Soundgenerator deaktivieren - Gepostet: 18.12.2013 - 15:09 Uhr -
vielleicht hat ja mal jemand mit VCDS oder VCP Zeit sich das Steuergerät vom Actuator anzuschauen
>>mein (GTI)-jetzt GTD<<
.
VCDS-User - Interesse an Codierungen, Fehlerspeicher auslesen etc. ?!
... im Raum 44xxx, 45xxx und 59xxx ... und drum herum
Einfach per PN bei mir melden
.
VCDS-User - Interesse an Codierungen, Fehlerspeicher auslesen etc. ?!
... im Raum 44xxx, 45xxx und 59xxx ... und drum herum
Einfach per PN bei mir melden
Betreff: Re: Soundgenerator deaktivieren - Gepostet: 29.12.2013 - 22:33 Uhr -
Ich bin am WE einen GTI gefahren und bin nun schwer am überlegen ob ich wirklich einen GTD nehme... (ist aber ein anderes Thema)
Zum Thema Soundaktor hatte sich da etwas ergeben, da ein Bekannter (KFZ Meister) sein neuen Laptop mit neuer Software (die er kaufen musste da MQB nicht mehr auf VAS-Tester(?) läuft) ausprobieren wollte.
Zunächst einmal hatte der Golf den ich gefahren bin Fahrprofilauswahl und dort kam es mir so vor als ob der Sound im Sport lauter als im Normal ist und im ECO hab ich kaum noch was "von vorne" wahrgenommen.
Also, den Aktuator für Körperschall oder SAK wie das Teil eigentlich korrekt heißt (stand so im Laptop) kann man recht schnell (einfach sah das für mich nicht aus) in einem Bereich zwischen 100 und 0 einstellen. Größer als 100 geht nicht, also lauter machen ist nicht.
Wir haben 70 dann 50 dann 20 und 0 ausprobiert wobei das Steuergerät immer nur auf komische Zwischenwerte gesprungen ist wenn man Enter gerückt hat, also 70,2 bzw 51,1 und 20,5 war uns aber erst mal egal.
Bei 70 war der Sound im Sport modus ungefähr so laut wie vor dem umprogrammieren im Normal, der Normal war nun recht dezent.
Bei 50 war der Sound im Sport modus gerade noch wahrnehmbar im Normal war eigentlich nichts mehr los.
Bei 20 war das Teil eigentlich schon tot kaum ein Unterschied zu 0.
Gruß,
So unterschiedlich sind die Ansprüche.
Ich selbst suche schon eine geraume Zeit nach einer Möglichkeit den Aktuator in allen Fahrmodi so schön laut wie unter "Sport" ertönen zu lassen, hab bis jetzt aber noch keine gefunden, außer "Individuell" dementsprechend anzupassen.
Zum Thema Soundaktor hatte sich da etwas ergeben, da ein Bekannter (KFZ Meister) sein neuen Laptop mit neuer Software (die er kaufen musste da MQB nicht mehr auf VAS-Tester(?) läuft) ausprobieren wollte.
Zunächst einmal hatte der Golf den ich gefahren bin Fahrprofilauswahl und dort kam es mir so vor als ob der Sound im Sport lauter als im Normal ist und im ECO hab ich kaum noch was "von vorne" wahrgenommen.
Also, den Aktuator für Körperschall oder SAK wie das Teil eigentlich korrekt heißt (stand so im Laptop) kann man recht schnell (einfach sah das für mich nicht aus) in einem Bereich zwischen 100 und 0 einstellen. Größer als 100 geht nicht, also lauter machen ist nicht.
Wir haben 70 dann 50 dann 20 und 0 ausprobiert wobei das Steuergerät immer nur auf komische Zwischenwerte gesprungen ist wenn man Enter gerückt hat, also 70,2 bzw 51,1 und 20,5 war uns aber erst mal egal.
Bei 70 war der Sound im Sport modus ungefähr so laut wie vor dem umprogrammieren im Normal, der Normal war nun recht dezent.
Bei 50 war der Sound im Sport modus gerade noch wahrnehmbar im Normal war eigentlich nichts mehr los.
Bei 20 war das Teil eigentlich schon tot kaum ein Unterschied zu 0.
Gruß,
Zitat geschrieben von LA_GTI
So unterschiedlich sind die Ansprüche.
Ich selbst suche schon eine geraume Zeit nach einer Möglichkeit den Aktuator in allen Fahrmodi so schön laut wie unter "Sport" ertönen zu lassen, hab bis jetzt aber noch keine gefunden, außer "Individuell" dementsprechend anzupassen.
Betreff: Re: Soundgenerator deaktivieren - Gepostet: 30.12.2013 - 11:21 Uhr -
ja das man den in der Intensität einstellen kann ist ja bekannt, aber es wird nach einer Möglichkeit gesucht in den verschiedenen Modi die Konfig zu ändern
>>mein (GTI)-jetzt GTD<<
.
VCDS-User - Interesse an Codierungen, Fehlerspeicher auslesen etc. ?!
... im Raum 44xxx, 45xxx und 59xxx ... und drum herum
Einfach per PN bei mir melden
.
VCDS-User - Interesse an Codierungen, Fehlerspeicher auslesen etc. ?!
... im Raum 44xxx, 45xxx und 59xxx ... und drum herum
Einfach per PN bei mir melden
Betreff: Re: Soundgenerator deaktivieren - Gepostet: 01.02.2014 - 11:06 Uhr -
Weiß jemand ob der vom 7er identisch mit dem vom 6er ist bzw hat jemand die Teilenummer?
11/2013-10/2015: GTI Performance CSGM 3-Türer,Schalter,Pano,Navi,Dynaudio,STHZ...
seit 11/2020 2016er GTI Performance Pure White,5-Türer,Schalter,Pano,Navi,Dynaudio,STHZ,HJS,Sachs Performance, Remus ab KAT....
seit 11/2020 2016er GTI Performance Pure White,5-Türer,Schalter,Pano,Navi,Dynaudio,STHZ,HJS,Sachs Performance, Remus ab KAT....
Betreff: Re: Soundgenerator deaktivieren - Gepostet: 17.04.2014 - 15:20 Uhr -
Da ich mit dem Gedanken spiele mir einen R zu kaufen habe ich den R logischerweise auch Probe gefahren.
Dieses Dröhngerät ging mir je nach Fahrprogramm mächtig auf die Nüsse. Im "Race" Modus schreit der Kübel wie ein alter DTM 190E aus den 90ern.
Sollte ich mir den R (alternativ den GTI Performance) bestellen und ihn dann bekommen wird das die erste Änderung sein. Deaktivieren der Soundbox.
Habe ich beim 6er ED35 auch gemacht, Stecker gezogen, ab isoliert, fertig.
Dieses Dröhngerät ging mir je nach Fahrprogramm mächtig auf die Nüsse. Im "Race" Modus schreit der Kübel wie ein alter DTM 190E aus den 90ern.
Sollte ich mir den R (alternativ den GTI Performance) bestellen und ihn dann bekommen wird das die erste Änderung sein. Deaktivieren der Soundbox.
Habe ich beim 6er ED35 auch gemacht, Stecker gezogen, ab isoliert, fertig.
MfG Martin
Ich bin hier im Forum nicht mehr tätig und daher auch als Moderator auch nicht mehr erreichbar.
Ich bin hier im Forum nicht mehr tätig und daher auch als Moderator auch nicht mehr erreichbar.
Betreff: Re: Soundgenerator deaktivieren - Gepostet: 21.04.2014 - 09:13 Uhr -
Kommt man nun gut an den Generator ran, wenn man ihn mit Filz dämmen möchte, dass er mit dem Gerappel während der Fahrt aufhört?
Entwickler für komplizierte Komplikationen
Betreff: Re: Soundgenerator deaktivieren - Gepostet: 21.04.2014 - 12:21 Uhr -
Ja eigentlich schon, es müssen die Scheibenwischer runter und die zwei Wasserkasten Abdeckungen. Und du solltest auch die Abdeckung vom Pollenfilter Filzen denn die sitzt auch so lose das die gerne anfangen könnte zu Rappeln. Bei mir ist seit dem Ruhe.
Betreff: Re: Soundgenerator deaktivieren - Gepostet: 21.04.2014 - 13:33 Uhr -
Zitat geschrieben von GTieer
Ja eigentlich schon, es müssen die Scheibenwischer runter und die zwei Wasserkasten Abdeckungen. Und du solltest auch die Abdeckung vom Pollenfilter Filzen denn die sitzt auch so lose das die gerne anfangen könnte zu Rappeln. Bei mir ist seit dem Ruhe.
Das ist leider Quatsch. Es muss nur die beifahrerseitige Abdeckung ab um perfekt an den Generator ran zu kommen. Scheibenwischer usw. müssen also nicht runter.
Seit 6.11.13:
GTI Performance, 5 Türen, tornadorot, DSG, Kessy, Panoramadach, Alcantara Sitze, Discover Pro, Dynaudio, RFK, DWA, Parklenkassi, ACC, Fahrprofilauswahl, uvm.
GTI Performance, 5 Türen, tornadorot, DSG, Kessy, Panoramadach, Alcantara Sitze, Discover Pro, Dynaudio, RFK, DWA, Parklenkassi, ACC, Fahrprofilauswahl, uvm.
VCDS Codierungen in Hamburg und Umgebung, einfach anschreiben
Ähnliche Themen
Wischwasserstand deaktivieren | Forum: VCDS Codierung | Autor: busi7 | Antworten: 24 |
Start Stopp deaktivieren | Forum: Elektronik | Autor: ice80 | Antworten: 162 |
ASR/Traktionskontrolle komplett deaktivieren? | Forum: VCDS Codierung | Autor: Egomanix | Antworten: 91 |
Höchstgeschwindigkeit Abregelung deaktivieren? | Forum: VCDS Codierung | Autor: Ritter | Antworten: 1 |
Cookies von diesem Forum entfernen
•
FAQ / Hilfe
•
Teamseite
•
Impressum
|
Aktuelle Ortszeit: 23.11.2024 - 20:00