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GTI einfahren / warmfahren / kaltfahren
Betreff: Re: GTI einfahren - Gepostet: 04.11.2013 - 17:43 Uhr -
Spannend und gute Frage, was das richtige ist...
Golf GTI "Performance" | Oryxweiß | 4 Türen | DCC | Verkehrszeichenerkennung | Santiago | Licht-und-Sicht-Paket | Xenon mit Kurvenfahrlicht | BP-Paket inkl. Navigation | Leder "Vienna" | Discover Pro | Spiegelpaket | Rear Assist | DYNAUDIO Excite | NSW | Car-Net | Seitenscheiben u. Heckscheibe abgedunkelt | Keyless Access | Mobil-Schnittst "Premium"
Betreff: Re: GTI einfahren - Gepostet: 04.11.2013 - 20:06 Uhr -
Naja, also im Werk sind die ja auch aufm Einfahr/Prüfstand und da bekommen die ja auch gut Feuer. Habe 2009 mir meinen ersten Neuwagen und ersten Twingo RS bekommen. Ich glaub bei Kilometerstand 120 hatte er schon die ersten Begrenzerschläger hinter sich. Als ich ihn mit 14tkm nach 2 Jahren (zugunsten GTI) verkauft habe lief er wie ein Uhrwerk.
Absolute Pflicht: Motor muss warm sein.
Absolute Pflicht: Motor muss warm sein.
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 04.11.2013 - 20:07 Uhr von flow1087.
Betreff: Re: GTI einfahren - Gepostet: 11.01.2014 - 23:31 Uhr -
also ich habe im Sommer bei meinem 6er GTI einen neuen Motor bekommen (bekanntes Problem mit dem Kettenspanner beim 09er BJ, hat meiner leider nicht überlebt.)
nunja ich habe ihn so eingefahren wie es im Handbuch steht. zum vergleich mit meinem "alten Motor":
ich habe das auto damals nicht neu sondern mit 9tkm gekauft und weis nicht wie der eingefahren wurde, aber vom verbrauch bin ich genauso gut/schlecht wie der "alte" (zwischen 5,5l - 13l/100 km und natürlich auch mehr , lt Anzeige) Öl verbraucht er auch keins. subjektiv finde ich das der "neue" sogar noch nen zacken besser geht als der alte.
mfg
nunja ich habe ihn so eingefahren wie es im Handbuch steht. zum vergleich mit meinem "alten Motor":
ich habe das auto damals nicht neu sondern mit 9tkm gekauft und weis nicht wie der eingefahren wurde, aber vom verbrauch bin ich genauso gut/schlecht wie der "alte" (zwischen 5,5l - 13l/100 km und natürlich auch mehr , lt Anzeige) Öl verbraucht er auch keins. subjektiv finde ich das der "neue" sogar noch nen zacken besser geht als der alte.
mfg
---> 09/2011 bis 08/2014 Golf VI GTI Candy White HS, 3 Türen mit 18'' Detroit
---> Ab Feb. '15 GTI Performance in CSGM, Alcantara, DSG, DCC, DLA, ACC, DWA, Kessy, Top Paket, Discover Pro, Lane Assist, LED Nebelscheinwerfer usw...
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Betreff: Re: GTI einfahren - Gepostet: 12.01.2014 - 15:09 Uhr -
Zitat
Absolute Pflicht: Motor muss warm sein.
Das ist das A und O für Drehzahlen... mehr nicht.
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Betreff: Re: GTI einfahren - Gepostet: 12.01.2014 - 19:02 Uhr -
Und was ist damit, dass in den ersten 1000 km "vorsichtig" gefahren werden muss, um durch den anschließenden Öl-Wechsel, den restlichen Spahn usw. der Produktion zu entfernen?
Verkauft: 02/2019 | GTI PP FL, 245PS, DSG, EZ: 01/2018, Tornadorot, 4 Türen, 19" Brescia
Änderungen: ST-XA Gewindefahrwerk, 30 mm H&R Spurverbreiterung, Spiegelkappen schwarz
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harald-hans
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Betreff: Re: GTI einfahren - Gepostet: 12.01.2014 - 19:41 Uhr -
Zitat geschrieben von M4trix3k
Und was ist damit, dass in den ersten 1000 km "vorsichtig" gefahren werden muss, um durch den anschließenden Öl-Wechsel, den restlichen Spahn usw. der Produktion zu entfernen?
Lies doch mal einfach so zur Info was ich hier im Thread als Posting#1 verlinkt hatte ...
LG, harald-hans
Nordschleifen Praktikant
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Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 12.01.2014 - 19:41 Uhr von harald-hans.
Betreff: Re: GTI einfahren - Gepostet: 12.01.2014 - 22:35 Uhr -
Zitat geschrieben von M4trix3k
Und was ist damit, dass in den ersten 1000 km "vorsichtig" gefahren werden muss, um durch den anschließenden Öl-Wechsel, den restlichen Spahn usw. der Produktion zu entfernen?
Steht das so in der BA ? Wenn ja, hab ich es überlesen und meinen Motor ruiniert.
Wenn nein , hab ich alles richtig gemacht. Warm gefahren und dann Pedal Richtung Metal.
Ich tippe auf zweiteres, denn ersteres wäre eine BA von vorgestern.
Gruß Markus - Golf7GTI.com Moderator
Gti P mit DSG, R-Motor incl. upgraded Turbo (426 PS mögl.)+LLK, Mstg umcodiert +HGP Software, Ca.400PS, HGP Kupplung, GFB DVX T9659, APR Turboinlet, Neuspeed Ladedruckrohre, Autotech Benzinpumpen Kit+Pumpenstößel, DTH komp,KW Clubsport 2-Way, KW Stabis, SuperPro Koppelstangen und Fahrwerkslager, ATS GTR 9x18 , Stehbolzen, StopTech ST60 355er 2-teilig, GTE Unterboden, , ,
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Betreff: Re: GTI einfahren - Gepostet: 12.01.2014 - 22:37 Uhr -
Also in der Beilage die ich zu mein Auto bekommen hab steht was von 1000km (oder sogar 1500km) einfahren.
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