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Verständnisfrage "Zugstufe"
Unterschied KW V1 zu KW V2
Betreff: Verständnisfrage "Zugstufe" - Gepostet: 06.01.2014 - 16:46 Uhr -
Hallo zusammen,
hätte eine Verständnis- bzw. Vergleichsfrage, zu der ich online leider keine wirklich eindeutige Antwort finden konnte. Und zwar geht es um die Zugstufenverstellung, die das V2 von KW bietet, verglichen mit dem V1.
Was die Zugstufe ist habe ich im Grunde erkannt, auch die Auswirkung der Verstellung: im Endeffekt wird das Fahrwerk dadurch weicher bzw. härter. Ich frage mich nur: WIE viel weicher wird es denn? Ich sag mal so: ich bin nicht gerade empfindlich in Hinblick auf die Fahrwerkshärte (keine Rückprobleme), dennoch hätte ich gerne ein möglichst "sanftes" Fahrwerk, auch in Bezug auf die Stabilität z.B. bei Bodenwellen oder Schlaglöchern.
Ist es also so, dass das V2 von (vereinfacht gesagt) Stufe 1: so hart wie V1 bis Stufe 16: bretthart, oder eher umgedreht nach dem Motto Stufe 1: viel weicher als V1 bis Stufe 16 so hart wie V1?
Danke für Eure Hilfe!
hätte eine Verständnis- bzw. Vergleichsfrage, zu der ich online leider keine wirklich eindeutige Antwort finden konnte. Und zwar geht es um die Zugstufenverstellung, die das V2 von KW bietet, verglichen mit dem V1.
Was die Zugstufe ist habe ich im Grunde erkannt, auch die Auswirkung der Verstellung: im Endeffekt wird das Fahrwerk dadurch weicher bzw. härter. Ich frage mich nur: WIE viel weicher wird es denn? Ich sag mal so: ich bin nicht gerade empfindlich in Hinblick auf die Fahrwerkshärte (keine Rückprobleme), dennoch hätte ich gerne ein möglichst "sanftes" Fahrwerk, auch in Bezug auf die Stabilität z.B. bei Bodenwellen oder Schlaglöchern.
Ist es also so, dass das V2 von (vereinfacht gesagt) Stufe 1: so hart wie V1 bis Stufe 16: bretthart, oder eher umgedreht nach dem Motto Stufe 1: viel weicher als V1 bis Stufe 16 so hart wie V1?
Danke für Eure Hilfe!
Betreff: Re: Verständnisfrage "Zugstufe" - Gepostet: 06.01.2014 - 18:07 Uhr -
Komplett aufgedreht ist es weicher als das V1, bei 6-8 kliks zu ist es vergleichbar mit dem V1, ab 10 kliks wirds härter und bei 16 kliks doppelt so hart wie ein V1.
Betreff: Re: Verständnisfrage "Zugstufe" - Gepostet: 06.01.2014 - 19:00 Uhr -
Zitat geschrieben von dirkigti46
Komplett aufgedreht ist es weicher als das V1, bei 6-8 kliks zu ist es vergleichbar mit dem V1, ab 10 kliks wirds härter und bei 16 kliks doppelt so hart wie ein V1.
Wow, genau so eine Antwort hatte ich mir erhofft. Danke!
Betreff: Re: Verständnisfrage "Zugstufe" - Gepostet: 06.01.2014 - 19:51 Uhr -
Na ja wenn man das V1 ,V2 ,V3 und Clubsport schon verbaut hatte, kennt man die Unterschiede halt.
Aber wie gesagt, alles ca. Angaben.
Aber wie gesagt, alles ca. Angaben.
Betreff: Re: Verständnisfrage "Zugstufe" - Gepostet: 08.01.2014 - 19:40 Uhr -
wie ist den der Unterschied in der härte bei V3 und Clubsport??
bin eben kurz vor der Entscheidung...
Clubsport ist etwas weniger Alltagstauglich wegen den Domlager oder da hört man die Schläge 1:1.
bin eben kurz vor der Entscheidung...
Clubsport ist etwas weniger Alltagstauglich wegen den Domlager oder da hört man die Schläge 1:1.
alessandrogti7pp
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Betreff: Re: Verständnisfrage "Zugstufe" - Gepostet: 16.01.2014 - 19:30 Uhr -
Also ich habe mich für KW 2 entschieden.Brauche denn GTI im Alltag.Komfort sollte noch Top sein.Clupsport hart…….
GTI 7 PP,BJ 12/13, Weiß, 4 Türer, Alcantara, DSG,Discover Pro, Rückfahrkamera
Veränderungen: 19`OZ Ultraleggera HLT / KW V2, GFB, APR Turbo Outlet
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Betreff: Re: Verständnisfrage "Zugstufe" - Gepostet: 16.01.2014 - 19:50 Uhr -
Ich hatte das KW1 in meinem Scirocco,war schon sehr hart.Werde diesmal wohl zum Gewinde von IS Racing greifen.
MfG Micha
MfG Micha
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Mustang GT 5.0 Convertible
Es gibt nur eine Borussia
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Betreff: Re: Verständnisfrage "Zugstufe" - Gepostet: 17.01.2014 - 07:34 Uhr -
Zitat geschrieben von monzaracer
wie ist den der Unterschied in der härte bei V3 und Clubsport??
bin eben kurz vor der Entscheidung...
Clubsport ist etwas weniger Alltags tauglich wegen den Domlager oder da hört man die Schläge 1:1.
Also wenn du die wahl hast dann ganz Klar clubsport, das ist noch mal ein ganz anderer Unterschied zum normalen Gewinde. Wegen den Domlagern und Schlägen keine Spur zu hören, was man hört sind etwas deutlichere Abrollgeräusche die du aber nach ca 200km fahrt dann nicht mehr wahrnimmst ud vor allem das direkte Lenkverhalten. Also ich würde nur das Clubsport nehmen, weich einstellen, nicht zu tief und du wirst begeistert sein. mfg
Betreff: Re: Verständnisfrage "Zugstufe" - Gepostet: 17.01.2014 - 10:44 Uhr -
@dirkgti46
Danke für die Infos. Cool
Danke für die Infos. Cool
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