Loginbox
Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.
Erfahrungen Bull X Abgasanlage
ab Kat oder Turbo
maguse
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Aschaffenburg
Alter: 42
Beiträge: 123
Dabei seit: 05 / 2013
Registriert
Herkunft: Aschaffenburg
Alter: 42
Beiträge: 123
Dabei seit: 05 / 2013
Betreff: Re: Erfahrungen Bull-X AGA am 7er GTI - Gepostet: 18.02.2014 - 19:22 Uhr -
Ja das wird noch lauter, hab meine über 20000km drunter...das wird besser und besser
VW Golf 6 GTI 2.0T 211 PS, Candyweiss,6 Gang ,3 Türer,Glendale 19 Zoll,Xenon, Navi, Tempomat,Bull-x AGA usw
Betreff: Re: Erfahrungen Bull-X AGA am 7er GTI - Gepostet: 18.02.2014 - 21:17 Uhr -
Jap also das war bei meiner am 5er auch! selbst nach 30000km wurde die noch besser
Betreff: Re: Erfahrungen Bull-X AGA am 7er GTI - Gepostet: 19.02.2014 - 10:14 Uhr -
@Beeetle
Wie verhält es sich den jetzt mit dem Dröhnen auf konstanten Strecken? Bist ja schon wieder einiges an Km gefahren.
Wie verhält es sich den jetzt mit dem Dröhnen auf konstanten Strecken? Bist ja schon wieder einiges an Km gefahren.
Gruß Markus - Golf7GTI.com Moderator
Gti P mit DSG, R-Motor incl. upgraded Turbo (426 PS mögl.)+LLK, Mstg umcodiert +HGP Software, Ca.400PS, HGP Kupplung, GFB DVX T9659, APR Turboinlet, Neuspeed Ladedruckrohre, Autotech Benzinpumpen Kit+Pumpenstößel, DTH komp,KW Clubsport 2-Way, KW Stabis, SuperPro Koppelstangen und Fahrwerkslager, ATS GTR 9x18 , Stehbolzen, StopTech ST60 355er 2-teilig, GTE Unterboden, , ,
Gti P mit DSG, R-Motor incl. upgraded Turbo (426 PS mögl.)+LLK, Mstg umcodiert +HGP Software, Ca.400PS, HGP Kupplung, GFB DVX T9659, APR Turboinlet, Neuspeed Ladedruckrohre, Autotech Benzinpumpen Kit+Pumpenstößel, DTH komp,KW Clubsport 2-Way, KW Stabis, SuperPro Koppelstangen und Fahrwerkslager, ATS GTR 9x18 , Stehbolzen, StopTech ST60 355er 2-teilig, GTE Unterboden, , ,
Betreff: Re: Erfahrungen Bull-X AGA am 7er GTI - Gepostet: 19.02.2014 - 17:58 Uhr -
kommt drauf an in welchem Drezahlbereich er gefahren ist
Betreff: Re: Erfahrungen Bull-X AGA am 7er GTI - Gepostet: 19.02.2014 - 18:02 Uhr -
Moin.
Insgesamt ist es eigentlich ganz nett... nur telefonieren kann man bei bestimmten Drehzahlen im Auto nicht.
Wenn er warm ist, ist der Sound so bei 1300RPM recht sonor. Im Zug ist es zwischen 2500RPM und 3500RPM schon recht laut (rund 92dBA), im Schub zwischen 2500RPM und 3000RPM. Darüber geht es wieder (rund 85dBA).
Man kann sagen, das bei konstant 150-160km/h kein dauerhaftes Fahren möglich ist, da dann der genannte Drehzahlbereich anliegt. >=180km/h geht, <=140km/h auch.
Nach rund 1000km bin ich nunmehr sehr unschlüssig, ob ich den Sound reduzieren möchte, denn eigentlich klingt es schon recht geil...
Grüße...
...Martin.
Insgesamt ist es eigentlich ganz nett... nur telefonieren kann man bei bestimmten Drehzahlen im Auto nicht.
Wenn er warm ist, ist der Sound so bei 1300RPM recht sonor. Im Zug ist es zwischen 2500RPM und 3500RPM schon recht laut (rund 92dBA), im Schub zwischen 2500RPM und 3000RPM. Darüber geht es wieder (rund 85dBA).
Man kann sagen, das bei konstant 150-160km/h kein dauerhaftes Fahren möglich ist, da dann der genannte Drehzahlbereich anliegt. >=180km/h geht, <=140km/h auch.
Nach rund 1000km bin ich nunmehr sehr unschlüssig, ob ich den Sound reduzieren möchte, denn eigentlich klingt es schon recht geil...
Grüße...
...Martin.
Dieser Post wurde 3 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 19.02.2014 - 18:05 Uhr von Beeetle.
Betreff: Re: Erfahrungen Bull-X AGA am 7er GTI - Gepostet: 19.02.2014 - 18:06 Uhr -
Zitat geschrieben von Beeetle
Nach rund 1000km bin ich nunmehr sehr unschlüssig, ob ich den Sound reduzieren möchte, denn eigentlich klingt es schon recht geil...
genau das problem habe ich auch
hab das auch beim DSG zwischen 1200-1600 wenn du z.b. bei 1200 langsam beschleunigst merkst du es schon deutlich...
Die Lösung mit 63,5 ist zwar ganz nett... aber wie ALex schon sagte nicht sinn der sache...
Aber Alex meinte es gibt auch bessere Lösungen wo der Sound bleibt....
Betreff: Re: Erfahrungen Bull-X AGA am 7er GTI - Gepostet: 19.02.2014 - 18:24 Uhr -
Moin.
Mit wurde nun von HG und FTS gesagt, das es bei Nutzung eines 63,5mm-MSD keine Leistungseinbußen gäbe - zumindest nicht bis 400PS. Wenn ich nun darüber nachdenke, das ich bei meiner Laufleistung eh zum Freibrennen der Dämpfer neige, sollte ich vielleicht doch dem MSD wechseln...
Grüße...
...Martin.
Mit wurde nun von HG und FTS gesagt, das es bei Nutzung eines 63,5mm-MSD keine Leistungseinbußen gäbe - zumindest nicht bis 400PS. Wenn ich nun darüber nachdenke, das ich bei meiner Laufleistung eh zum Freibrennen der Dämpfer neige, sollte ich vielleicht doch dem MSD wechseln...
Grüße...
...Martin.
Betreff: Re: Erfahrungen Bull-X AGA am 7er GTI - Gepostet: 19.02.2014 - 18:30 Uhr -
Was meint Alexander mit bessere Lösung?
Jetzt bin ich mir nicht sicher, ob ich das Angebot von HG annehmen soll. Laut ist ja kein Problem,
ein Dröhnen jedoch geht gar nicht. Kann natürlich alles subjektiv sein, jeder empfindet anders. Hat wer hier im Pott die Anlage drunter und würde mich mal mit nehmen? Ansonsten muss ich wohl mal in den hohen Norden fahren.
Wobei die Aussage von HG und FTS; "dass ein 2" MSD nichts macht", nicht der Sinn der Sache sein kann.
Jetzt bin ich mir nicht sicher, ob ich das Angebot von HG annehmen soll. Laut ist ja kein Problem,
ein Dröhnen jedoch geht gar nicht. Kann natürlich alles subjektiv sein, jeder empfindet anders. Hat wer hier im Pott die Anlage drunter und würde mich mal mit nehmen? Ansonsten muss ich wohl mal in den hohen Norden fahren.
Wobei die Aussage von HG und FTS; "dass ein 2" MSD nichts macht", nicht der Sinn der Sache sein kann.
Gruß Markus - Golf7GTI.com Moderator
Gti P mit DSG, R-Motor incl. upgraded Turbo (426 PS mögl.)+LLK, Mstg umcodiert +HGP Software, Ca.400PS, HGP Kupplung, GFB DVX T9659, APR Turboinlet, Neuspeed Ladedruckrohre, Autotech Benzinpumpen Kit+Pumpenstößel, DTH komp,KW Clubsport 2-Way, KW Stabis, SuperPro Koppelstangen und Fahrwerkslager, ATS GTR 9x18 , Stehbolzen, StopTech ST60 355er 2-teilig, GTE Unterboden, , ,
Gti P mit DSG, R-Motor incl. upgraded Turbo (426 PS mögl.)+LLK, Mstg umcodiert +HGP Software, Ca.400PS, HGP Kupplung, GFB DVX T9659, APR Turboinlet, Neuspeed Ladedruckrohre, Autotech Benzinpumpen Kit+Pumpenstößel, DTH komp,KW Clubsport 2-Way, KW Stabis, SuperPro Koppelstangen und Fahrwerkslager, ATS GTR 9x18 , Stehbolzen, StopTech ST60 355er 2-teilig, GTE Unterboden, , ,
Betreff: Re: Erfahrungen Bull-X AGA am 7er GTI - Gepostet: 19.02.2014 - 19:10 Uhr -
"das ein 2 MSD" nichts macht? wie meinst du das?
Kannst bei mir mitfahren
kannst mir ja ne PM schreiben!
Kannst bei mir mitfahren
kannst mir ja ne PM schreiben!
Betreff: Re: Erfahrungen Bull-X AGA am 7er GTI - Gepostet: 19.02.2014 - 20:43 Uhr -
Kuckst du Post 97 von Beeetle.
Gruß Markus - Golf7GTI.com Moderator
Gti P mit DSG, R-Motor incl. upgraded Turbo (426 PS mögl.)+LLK, Mstg umcodiert +HGP Software, Ca.400PS, HGP Kupplung, GFB DVX T9659, APR Turboinlet, Neuspeed Ladedruckrohre, Autotech Benzinpumpen Kit+Pumpenstößel, DTH komp,KW Clubsport 2-Way, KW Stabis, SuperPro Koppelstangen und Fahrwerkslager, ATS GTR 9x18 , Stehbolzen, StopTech ST60 355er 2-teilig, GTE Unterboden, , ,
Gti P mit DSG, R-Motor incl. upgraded Turbo (426 PS mögl.)+LLK, Mstg umcodiert +HGP Software, Ca.400PS, HGP Kupplung, GFB DVX T9659, APR Turboinlet, Neuspeed Ladedruckrohre, Autotech Benzinpumpen Kit+Pumpenstößel, DTH komp,KW Clubsport 2-Way, KW Stabis, SuperPro Koppelstangen und Fahrwerkslager, ATS GTR 9x18 , Stehbolzen, StopTech ST60 355er 2-teilig, GTE Unterboden, , ,
Ähnliche Themen
BULL X EGO-X Fragen, Erfahrungsberichte | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: Balrog | Antworten: 474 |
Abgasanlage / Downpipe für den Golf 7 GTI Facelift | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: steffenkk | Antworten: 208 |
APR Abgasanlage AGA - Informationen Erfahrungsberichte | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: fcmajor | Antworten: 40 |
Dachspoiler Heckspoiler Dachspoileransatz > Erfahrungen, Modelle | Forum: Exterieur | Autor: Beeetle | Antworten: 252 |
Turbo Inlet / Outlet Erfahrungen | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: AlexVAG | Antworten: 156 |
Cookies von diesem Forum entfernen
•
FAQ / Hilfe
•
Teamseite
•
Impressum
|
Aktuelle Ortszeit: 28.11.2024 - 16:12