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H&R oder Eibach Federn ?
Betreff: Re: H&R oder Eibach Federn ??? - Gepostet: 26.02.2014 - 09:09 Uhr -
Ist schwer zu sagen aber wann steht das Auto auch auf absolut geradem Untergrund und deiner Aussage bzgl. absoluter Gewissheit ist erst ab einem Forumstreff ersichtlich kann ich dir nur zu stimmen
Ich gebe dir recht auf dem ersten Bild sieht man es... auf den H&R Bildern die ich bisher gesehen habe kommt dies nicht so deutlich zur Geltung
Die Keilform wie ich sie bei den Sportline gesehen habe gefällt mir persönlich nicht so aber mal schauen wies wird
Zitat
Auf folgendem Bild sieht man das doch auch wunderbar (einfach mal ANKLICKEN zum VERGRÖSSERN), also das vorne mehr Abstand zwischen Reifen und Kotflügelrand ist als hinten:
Ich gebe dir recht auf dem ersten Bild sieht man es... auf den H&R Bildern die ich bisher gesehen habe kommt dies nicht so deutlich zur Geltung
Die Keilform wie ich sie bei den Sportline gesehen habe gefällt mir persönlich nicht so aber mal schauen wies wird
Golf 7 Gti Performance - Tornadorot- 19" Santiago - H&R 45mm Federn - 5-Türer - DSG - Leder Vienna - DCC - Discover Media Pro - Spielgelpaket - Soundsystem Dynaudio Excite - Rückfahrkamera - usw.
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 26.02.2014 - 09:09 Uhr von GtiDK.
AlexFFM
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Betreff: Re: H&R oder Eibach Federn ??? - Gepostet: 26.02.2014 - 09:24 Uhr -
Eigentlich sollte die leichte Keilform der Sportline Federn auch nur die vorne höher ausgeschnittenen Radkästen ausgleichen, also wie auch schon beim Golf V GTI und Golf VI GTI (sowie weiteren Fahrzeugen mit vorne höher ausgeschnittenen Radkästen), siehe:
Gruß Alex
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 26.02.2014 - 10:19 Uhr von AlexFFM.
Betreff: Re: H&R oder Eibach Federn ??? - Gepostet: 26.02.2014 - 18:42 Uhr -
Man sollte sich bei den Vergleichsbildern ein Fahrzeug aussuchen das möglichst identisch mit dem eigenen ist.
Ein 3-Türer Schalter und ein 5-Türer DSG haben nicht die gleiche optische Tieferlegung, obwohl sie die Federn vom gleichen Hersteller eingebaut haben.
Die 5-Türer kommen in der Regel hinten etwas weiter runter durch das zusätzliche Gewicht der beiden Türen.
Bei Eibach hat man dadurch beim 5-Türer eine eher (optisch) gleichmäßige Tieferlegung und beim 3-Türer eine leichte Keilform.
Bei H&R hat der 5-Türer hingegen, durch die gleichmäßige Tieferlegung, einen (optisch) leichten Hängearsch und der 3-Türer dafür eine gleichmäßige Tiefe.
Ein 3-Türer Schalter und ein 5-Türer DSG haben nicht die gleiche optische Tieferlegung, obwohl sie die Federn vom gleichen Hersteller eingebaut haben.
Die 5-Türer kommen in der Regel hinten etwas weiter runter durch das zusätzliche Gewicht der beiden Türen.
Bei Eibach hat man dadurch beim 5-Türer eine eher (optisch) gleichmäßige Tieferlegung und beim 3-Türer eine leichte Keilform.
Bei H&R hat der 5-Türer hingegen, durch die gleichmäßige Tieferlegung, einen (optisch) leichten Hängearsch und der 3-Türer dafür eine gleichmäßige Tiefe.
Betreff: Re: H&R oder Eibach Federn ??? - Gepostet: 26.02.2014 - 20:10 Uhr -
Zitat geschrieben von GtiDK
Ich hab die hier bei Motortalk gefunden... weiss nicht ob die schon gepostet worden sind.
Mir gefällt es ... sehe hier keinen Hängenarsch
Hab mich hier kurz an einem Fake mit den Santiagos versucht:
Also nach diesen Bildern zu folge sehen die H&R sehr geil aus! Da ist auch kein Hängearsch mehr zu sehen! Aber es ist ja schon deutlich zu sehen das er vorne weiter runter gekommen ist als hinten was ja eigentlich so garnicht angegeben wird von H&R! Wie kann es sein das wenige Gewichtsunterschiede soviel mehr an der Tiefe ausmachen!
Gekjo
Betreff: Re: H&R oder Eibach Federn ??? - Gepostet: 26.02.2014 - 22:00 Uhr -
Wenn du dann noch voll getankt hast, kommt noch mehr Gewicht dazu. Das sollte man nicht unterschätzen.
Betreff: Re: H&R oder Eibach Federn ??? - Gepostet: 26.02.2014 - 22:50 Uhr -
Ich habe hier nochmal ein Foto wo man gut drauf erkennen kann wie Unterschiedlich die Radkästen vorne und hinten sind!
Das ist das Auto von ceEKay
Das ist das Auto von ceEKay
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 26.02.2014 - 22:52 Uhr von KakiGTI.
Betreff: Re: H&R oder Eibach Federn ??? - Gepostet: 26.02.2014 - 23:04 Uhr -
Sieht aus als wären die Felgen geklaut worden und die Karre steht jetzt aufm Boden...
GTI Performance Tornadorot 4-türig, 6-Gang HS, Alcantara-Stoff, DCC, Dynaudio, BusinessPremiumPaket mit Discover Media II, DAB+, Active Lighting System, NSW, Spiegelpaket, Scheibentönung 90%, AHK;
Modifizierungen: CS-S ESD, Eibach-Sportline-Federn; Borbet S in 8,5x19" ET 45 mit 225/35 R19; Dach und Spiegelkappen im Clark-Karo-Design foliert; dunkle R-Rückleuchten, diverse Codierungen...
Modifizierungen: CS-S ESD, Eibach-Sportline-Federn; Borbet S in 8,5x19" ET 45 mit 225/35 R19; Dach und Spiegelkappen im Clark-Karo-Design foliert; dunkle R-Rückleuchten, diverse Codierungen...
Betreff: Re: H&R oder Eibach Federn ??? - Gepostet: 27.02.2014 - 08:34 Uhr -
hat jemand z.B. die Eibach Federn mit dem DCC verbaut und kann etwas dazu sagen?
Wie weit ändert sich der Komfort?
Wie weit ändert sich der Komfort?
GTI Performance in ginstergelb
ACC, DCC, BBS und Co.
ACC, DCC, BBS und Co.
Betreff: Re: H&R oder Eibach Federn ??? - Gepostet: 27.02.2014 - 08:36 Uhr -
Zitat geschrieben von Gekjo
Wenn du dann noch voll getankt hast, kommt noch mehr Gewicht dazu. Das sollte man nicht unterschätzen.
Und wenn das Auto etwas schräg steht sieht es auch anders aus... je nachdem wie das Gefälle ist kann es optisch einen grossen Unterschied ausmachen.
Ich bin langsam echt verwirrt und weiss nicht obs jetzt ne gute Idee ist oder nicht ^^
Naja ich bleib glaub bei meiner Entscheidung...wird schon passen und bei Beetle schaut es ja auch top aus
Golf 7 Gti Performance - Tornadorot- 19" Santiago - H&R 45mm Federn - 5-Türer - DSG - Leder Vienna - DCC - Discover Media Pro - Spielgelpaket - Soundsystem Dynaudio Excite - Rückfahrkamera - usw.
Betreff: Re: H&R oder Eibach Federn ??? - Gepostet: 27.02.2014 - 09:54 Uhr -
Zitat geschrieben von Simonada
hat jemand z.B. die Eibach Federn mit dem DCC verbaut und kann etwas dazu sagen?
Wie weit ändert sich der Komfort?
Bald
GTI Performance Tornadorot 4-türig, 6-Gang HS, Alcantara-Stoff, DCC, Dynaudio, BusinessPremiumPaket mit Discover Media II, DAB+, Active Lighting System, NSW, Spiegelpaket, Scheibentönung 90%, AHK;
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