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H&R oder Eibach Federn ?
Betreff: Re: H&R oder Eibach Federn ??? - Gepostet: 27.02.2014 - 14:14 Uhr -
Wenn das Auto jetzt gerade stehen würde, sieht man glaube ich einen Riesenhängearsch....
GTI Performance Tornadorot 4-türig, 6-Gang HS, Alcantara-Stoff, DCC, Dynaudio, BusinessPremiumPaket mit Discover Media II, DAB+, Active Lighting System, NSW, Spiegelpaket, Scheibentönung 90%, AHK;
Modifizierungen: CS-S ESD, Eibach-Sportline-Federn; Borbet S in 8,5x19" ET 45 mit 225/35 R19; Dach und Spiegelkappen im Clark-Karo-Design foliert; dunkle R-Rückleuchten, diverse Codierungen...
Modifizierungen: CS-S ESD, Eibach-Sportline-Federn; Borbet S in 8,5x19" ET 45 mit 225/35 R19; Dach und Spiegelkappen im Clark-Karo-Design foliert; dunkle R-Rückleuchten, diverse Codierungen...
Betreff: Re: H&R oder Eibach Federn ??? - Gepostet: 27.02.2014 - 14:42 Uhr -
Also ich habe meinen Wagen mal abgemessen! Also ich habe an allen 4 Rädern die selben Abstände von Radmitte bis Radhauskante und auch vom Boden bis Radhauskante die selben Abstände +- 1mm! Der Boden ist sehr eben, der Tank voll, 3Türer und DSG. Was eher für die H&R Federn spricht!
AlexFFM
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Betreff: Re: H&R oder Eibach Federn ??? - Gepostet: 27.02.2014 - 15:25 Uhr -
Zitat geschrieben von GtiDK
@ Paddy87 Das ist natürlich nicht so gut wenn er vorne höher ist als hinten... ich habe bei den Eibachs einfach die Befürchtung dass er dann ausschaut wien Schneepflug und vorne viel tiefer ist.
Findest du hier irgendwo ein Bild auf dem einer der Wagen wie ein Schneepflug aussieht
http://www.golf7gti.com/topic.php?t=1855
Falls nicht, welche Befürchtung hast du dann noch, ist mir wirklich gerade ein Rätsel?
Gruß Alex
Betreff: Re: H&R oder Eibach Federn ??? - Gepostet: 27.02.2014 - 15:26 Uhr -
also wegen dem zitat angst dass es ausieht wie ein Schneepflug, das wird nicht der fall sein.
Ich hatte damals in meinem Golf 3 ein sportfahrwerk drin 50/30, diesem sah man es an, aber es hat mich optisch nicht gestört.
Ich sag mir halt so, wenn ich das 35/35 von H&R nehm, und ich mal den Kofferraum voll hau mit koffern weil ich in Urlaub fahr, dann hängt der arsch am grund. Das kann auch schon durch besetzten der zweiten Sitzreihe passieren. Und dem beuge ich einfach vor.
Ich hatte damals in meinem Golf 3 ein sportfahrwerk drin 50/30, diesem sah man es an, aber es hat mich optisch nicht gestört.
Ich sag mir halt so, wenn ich das 35/35 von H&R nehm, und ich mal den Kofferraum voll hau mit koffern weil ich in Urlaub fahr, dann hängt der arsch am grund. Das kann auch schon durch besetzten der zweiten Sitzreihe passieren. Und dem beuge ich einfach vor.
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 27.02.2014 - 15:36 Uhr von Paddy-87.
Betreff: Re: H&R oder Eibach Federn ??? - Gepostet: 27.02.2014 - 16:52 Uhr -
@Goggy finde ich eben auch
@ Kaki dann ist es gleich wie bei mir... auch gleiche Höhe
@ Paddy danke für die Fotos... ich fahre halt meistens nur zu Zweit (Freundin und Ich) aber die Tankfüllung könnte einen Einfluss drauf haben... viele die hier H&R fahren haben auch nur einen 3-Türer was weniger Gewicht hinten hat (richtig verstanden oder?)
@AlexFFM Ich meine bei der Tieferlegung folgendes an der Optik... Inputs sind gerne gewünscht da ich mir absolut nicht sicher bin welche Federn (glaube geht einigen Anderen auch so )
Die Differenz führt zu einer doch etwas erhöhten Keilform die auffällt (vor allem bei Foto 2) im Gegensatz zu den H&R... hier das Risiko vom Hängearsch...
Hinten kommt das Auto nicht so runter wie ich das gut finde... vor allem hinten ist die Höhe zu gross finde ich
Ps. hoffe ist ok dass ich die Fotos von Blacklab verwende
@ Kaki dann ist es gleich wie bei mir... auch gleiche Höhe
@ Paddy danke für die Fotos... ich fahre halt meistens nur zu Zweit (Freundin und Ich) aber die Tankfüllung könnte einen Einfluss drauf haben... viele die hier H&R fahren haben auch nur einen 3-Türer was weniger Gewicht hinten hat (richtig verstanden oder?)
@AlexFFM Ich meine bei der Tieferlegung folgendes an der Optik... Inputs sind gerne gewünscht da ich mir absolut nicht sicher bin welche Federn (glaube geht einigen Anderen auch so )
Die Differenz führt zu einer doch etwas erhöhten Keilform die auffällt (vor allem bei Foto 2) im Gegensatz zu den H&R... hier das Risiko vom Hängearsch...
Hinten kommt das Auto nicht so runter wie ich das gut finde... vor allem hinten ist die Höhe zu gross finde ich
Ps. hoffe ist ok dass ich die Fotos von Blacklab verwende
Golf 7 Gti Performance - Tornadorot- 19" Santiago - H&R 45mm Federn - 5-Türer - DSG - Leder Vienna - DCC - Discover Media Pro - Spielgelpaket - Soundsystem Dynaudio Excite - Rückfahrkamera - usw.
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 27.02.2014 - 16:52 Uhr von GtiDK.
Betreff: Re: H&R oder Eibach Federn ??? - Gepostet: 27.02.2014 - 17:58 Uhr -
Ich finde speziell auf dem unteren Bild die hintere Höhe auch noch nicht optimal, aber ich hoffe wiederum das mein 4-Türer wenigstens ein bissl weiter runterkommt.
Und wenn nicht - fahr ich tanken, hol meine Frau,die 2 Kinder und hock den Labrador in Kofferraum
Und wenn nicht - fahr ich tanken, hol meine Frau,die 2 Kinder und hock den Labrador in Kofferraum
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Modifizierungen: CS-S ESD, Eibach-Sportline-Federn; Borbet S in 8,5x19" ET 45 mit 225/35 R19; Dach und Spiegelkappen im Clark-Karo-Design foliert; dunkle R-Rückleuchten, diverse Codierungen...
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Dieser Post wurde 2 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 27.02.2014 - 17:59 Uhr von Goggy.
Betreff: Re: H&R oder Eibach Federn ??? - Gepostet: 27.02.2014 - 18:29 Uhr -
Zitat geschrieben von GtiDK
@AlexFFM Ich meine bei der Tieferlegung folgendes an der Optik... Inputs sind gerne gewünscht da ich mir absolut nicht sicher bin welche Federn (glaube geht einigen Anderen auch so )
Die Differenz führt zu einer doch etwas erhöhten Keilform die auffällt (vor allem bei Foto 2) im Gegensatz zu den H&R... hier das Risiko vom Hängearsch...
Hinten kommt das Auto nicht so runter wie ich das gut finde... vor allem hinten ist die Höhe zu gross finde ich
Ps. hoffe ist ok dass ich die Fotos von Blacklab verwende
Was ich befürchte ist, dass er bei den Eibach bei mir vorne noch tiefer kommt auf Grund dessen das ich im Gegensatz zu BlackLab noch das DSG habe was ja noch mehr Gewicht auf die VA legt oder? Dann habe ich evtl. einen noch größeren Unterschied! Ich würde es mir wünschen wenn die Herrsteller evtl. von beiden bzw. sogar von 4 verschiedenen Autos Bilder zeigen! 3türer jeweils mit HS und DSG und dann auch 5 Türer mit HS und DSG. Dann noch auf dem selben Punkt wo sie alle gleich stehen und man kann den wahren Unterschied wirklich sehen! Das die Herrsteller natürlich nicht 4 Autos kaufen können ist klar, aber es gibt bestimmt Möglichkeiten Testautos womit man arbeiten kann!
Was die Extras angeht, welche auch extra Gewicht mitbringen, ist natürlich nicht alles möglich, aber diese 4 Hauptpunkte sollte man schon begutachten können!
Dieser Post wurde 2 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 27.02.2014 - 18:32 Uhr von KakiGTI.
Betreff: Re: H&R oder Eibach Federn ??? - Gepostet: 27.02.2014 - 18:33 Uhr -
Ich hatte in meinem 6er GTI (Schalter 3-Türer) die Eibach drin. Die leichte Keilform der Federn von Eibach hat mir da zum Schluß nicht mehr ganz so gefallen, hätte ihn hinten gerne etwas tiefer gehabt. Deshalb greife ich beim 7er (wird wieder Schalter 3-Türer) wieder auf H&R zurück.
Gekjo
Betreff: Re: H&R oder Eibach Federn ??? - Gepostet: 27.02.2014 - 22:41 Uhr -
Wenn ihr das mit dem Kotflügelabstand so genau nehmt, dann würde ich Euch ein Gewindefahrwerk empfehlen. Das ist keine Kritik, sonder ein gutgemeinter Rat.
Dann ist es perfekt. Ich überlege auch, mir eins zu holen.
Dann ist es perfekt. Ich überlege auch, mir eins zu holen.
Betreff: Re: H&R oder Eibach Federn ??? - Gepostet: 28.02.2014 - 00:35 Uhr -
Dann müssen einige aber nen DCC Fahrwerk bestellen und das kostet mal eben das 10 Fache was Federn kosten! Ich habe soviel nicht übrig so kurz nach dem Autokauf! Habe aber schon drüber nachgedacht!
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