Loginbox
Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.
DCC > Fragen, Erfahrungen, Probleme
Fahrprofile, Einstellungen und diverse Felgen-/Reifengrößen
TeX
Betreff: Re: Entscheidungshilfe DCC - Gepostet: 30.04.2013 - 11:56 Uhr -
Genauso habsch mir das auch gedacht . Die Fahrprofilauswahl hab ich ebenfalls genommen, aber DCC weggelassen (mal hoffen das die Profilauswahl wie beim Z4 M ebenfalls das Ansprechverhalten vom Motor regelt (geile Sache)). Werde den GTI früher o. später soweiso in Richtung Boden zwingen .
Betreff: Re: Entscheidungshilfe DCC - Gepostet: 30.04.2013 - 18:01 Uhr -
Als ich meinen GTI VI neu hatte, war ich sehr überrascht, dass ich mit 18" Reifen im Comfort-Modus wesentlich schneller unterwegs war als im Sport-Modus. Spreche hier von Vollgasfahrten auf welligen Autobahnen und meiner alten Motorrad-Hausstrecke (hier im Bereich Führerschein macht Urlaub im Flensburg für sehr lange Zeit).
Auf normalen Landstraßen so um die 90-120 fahre ich im Sport-Modus.
Habe mich dann erkundigt:
Bei der Fahrwerksabstimmung des GTI VI stand Rennsportlegende „Striezel“ Stuck den Experten um Ulrich Hackenberg bei der Feinabstimmung von Fahrwerk und Antrieb zur Seite.
Hans-Joachim Stuck fährt mit dem GTI im Comfort-Modus auf der Nordschleife kürzere Rundenzeiten als im Sport-Modus.
Würde DCC immer wieder kaufen. Aber Im GTI VII mit Fahrerprofilauswahl.
Auf normalen Landstraßen so um die 90-120 fahre ich im Sport-Modus.
Habe mich dann erkundigt:
Bei der Fahrwerksabstimmung des GTI VI stand Rennsportlegende „Striezel“ Stuck den Experten um Ulrich Hackenberg bei der Feinabstimmung von Fahrwerk und Antrieb zur Seite.
Hans-Joachim Stuck fährt mit dem GTI im Comfort-Modus auf der Nordschleife kürzere Rundenzeiten als im Sport-Modus.
Würde DCC immer wieder kaufen. Aber Im GTI VII mit Fahrerprofilauswahl.
Viele Grüße aus Essen
Thomas
Golf VII R * DSG * Lapiz Blue Metallic
Cadiz 7,5 J x 18, in Schwarz, Oberfläche glanzgedreht mit Winterreifen Conti Wintercontact TS 830P 225/40 R 18 V
OZ Ultraleggera 8,0 x 19 mit Michelin Pilot Super Sport 235/35 R19
Thomas
Golf VII R * DSG * Lapiz Blue Metallic
Cadiz 7,5 J x 18, in Schwarz, Oberfläche glanzgedreht mit Winterreifen Conti Wintercontact TS 830P 225/40 R 18 V
OZ Ultraleggera 8,0 x 19 mit Michelin Pilot Super Sport 235/35 R19
harald-hans
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Hessisch Uganda ...
Alter: 60
Beiträge: 3149
Dabei seit: 03 / 2013
Registriert
Herkunft: Hessisch Uganda ...
Alter: 60
Beiträge: 3149
Dabei seit: 03 / 2013
Betreff: Re: Entscheidungshilfe DCC - Gepostet: 30.04.2013 - 19:50 Uhr -
Zitat geschrieben von E-GO-ist
....
Hans-Joachim Stuck fährt mit dem GTI im Comfort-Modus auf der Nordschleife kürzere Rundenzeiten als im Sport-Modus.
....
Eventuell "lenkt" das Auto in der weicheren Abstimmung etwas "williger" mit und kommt so unter Umständen seinem Fahrstil etwas entgegen ...
LG, harald-hans
LG, harald-hans
Nordschleifen Praktikant
Nordschleifen Praktikant
Betreff: Re: Entscheidungshilfe DCC - Gepostet: 30.04.2013 - 22:15 Uhr -
Sport-Modus ist eher was für eine GP-Strecke. Für die Nos eigentlich zu straff. Das ist teilweise schon ein wildes Gehoppel.
Nicht umsonst fährt die VLN eine eher "weiche" Fahrwerksabstimmung.
Nicht umsonst fährt die VLN eine eher "weiche" Fahrwerksabstimmung.
harald-hans
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Hessisch Uganda ...
Alter: 60
Beiträge: 3149
Dabei seit: 03 / 2013
Registriert
Herkunft: Hessisch Uganda ...
Alter: 60
Beiträge: 3149
Dabei seit: 03 / 2013
Betreff: Re: Entscheidungshilfe DCC - Gepostet: 01.05.2013 - 11:33 Uhr -
Na also ...
LG, harald-hans
LG, harald-hans
LG, harald-hans
Nordschleifen Praktikant
Nordschleifen Praktikant
Betreff: Re: Entscheidungshilfe DCC - Gepostet: 13.05.2013 - 13:11 Uhr -
Hatte 'nen GTI 7 mit DCC bei einer kurzen Probefahrt.
Unterschied zwischen Comfort und Sport deutlich.
Aber selbst auf Sport war er mit 19" noch erstaunlich komfortabel, sogar einen Tick komfortabler als mein VIer GTD mit Sportfahrwerk + 18". Da stellt man sich die Frage, ob man Rückschlüsse vom DCC auf das Sportfahrwerk ziehen kann. Falls ja, dann wäre der VIIer mit Sportfahrwerk + 18" wahrscheinlich komfortabler als der VIer.
Unterschied zwischen Comfort und Sport deutlich.
Aber selbst auf Sport war er mit 19" noch erstaunlich komfortabel, sogar einen Tick komfortabler als mein VIer GTD mit Sportfahrwerk + 18". Da stellt man sich die Frage, ob man Rückschlüsse vom DCC auf das Sportfahrwerk ziehen kann. Falls ja, dann wäre der VIIer mit Sportfahrwerk + 18" wahrscheinlich komfortabler als der VIer.
Golf GTI, Pure White, 4-türig, DSG, 18" Austin, Discover Pro + Dynaudio, DCC, ACC, NSW, Licht- und Sicht Paket, Spiegelpaket, Parklenkassistent, Xenon mit LED-TFL und KFL, abgedunkelte Scheiben hinten
APR Stage I 311 PS / 500 NM
APR Stage I 311 PS / 500 NM
harald-hans
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Hessisch Uganda ...
Alter: 60
Beiträge: 3149
Dabei seit: 03 / 2013
Registriert
Herkunft: Hessisch Uganda ...
Alter: 60
Beiträge: 3149
Dabei seit: 03 / 2013
Betreff: Re: Entscheidungshilfe DCC - Gepostet: 13.05.2013 - 14:54 Uhr -
Oha - danke für die Info ...
LG, harald-hans
LG, harald-hans
LG, harald-hans
Nordschleifen Praktikant
Nordschleifen Praktikant
Betreff: Re: Entscheidungshilfe DCC - Gepostet: 13.05.2013 - 15:03 Uhr -
Nach der Probefahrt habe ich mich schon öfter gefragt, ob ich das DCC nicht rausschmeißen soll. Mir geht's beim DCC eigentlich nur um den Komfortgewinn, nicht um die Verstellbarkeit oder die adaptiven Eigenschaften...
Golf GTI, Pure White, 4-türig, DSG, 18" Austin, Discover Pro + Dynaudio, DCC, ACC, NSW, Licht- und Sicht Paket, Spiegelpaket, Parklenkassistent, Xenon mit LED-TFL und KFL, abgedunkelte Scheiben hinten
APR Stage I 311 PS / 500 NM
APR Stage I 311 PS / 500 NM
Betreff: Re: Entscheidungshilfe DCC - Gepostet: 13.05.2013 - 18:12 Uhr -
DCC ist mE total Unsinn.
Wer unbedingt "Comfort" braucht (egal ob gesundheitlich oder wegen des Komforts), der sollte besser einen Comforline mit 16" kaufen und keinen GTI / GTI-Performance...
jm2c
Wer unbedingt "Comfort" braucht (egal ob gesundheitlich oder wegen des Komforts), der sollte besser einen Comforline mit 16" kaufen und keinen GTI / GTI-Performance...
jm2c
26.08.2013 - 17.07.2014: Golf 7 GTI Performance DSG
ab 19.07.2014 - Golf 7 .:R
DSG, oryx, 3 Türen, Leder Vienna, Discover Pro, RFK, KESSY, Fahrerassistenzpaket (ACC, DLA, VZE, Lane Assist, L&S) 19" Pretoria, Scheiben im Fond 65%, FPA, Spiegelpaket, DAB+
ab 19.07.2014 - Golf 7 .:R
DSG, oryx, 3 Türen, Leder Vienna, Discover Pro, RFK, KESSY, Fahrerassistenzpaket (ACC, DLA, VZE, Lane Assist, L&S) 19" Pretoria, Scheiben im Fond 65%, FPA, Spiegelpaket, DAB+
Betreff: Re: Entscheidungshilfe DCC - Gepostet: 13.05.2013 - 18:20 Uhr -
DCC ist kein Unsinn sondern einfach der Hammer !
Komfort bei miesen Stadtstraßen und Spocht auf der Autobahn !
Komfort bei miesen Stadtstraßen und Spocht auf der Autobahn !
GTD - 4 trg. - CSGM - DSG - Leder - AHK - S&P Paket - L&S Paket - Spiegel Paket - B P Paket - Navi Pro - Dynaudio - DAB+ - FSE Comfort - Rear Assist - Nebel - Kurvenfahrlicht - Standheizung - Scheiben 65% - H&R 45mm - 19Zoll Santiago - Zusatzsoundmodul
Ähnliche Themen
Dachspoiler Heckspoiler Dachspoileransatz > Erfahrungen, Modelle | Forum: Exterieur | Autor: Beeetle | Antworten: 252 |
Allgemeine Fragen zur Tieferlegung | Forum: Fahrwerkstechnik - Tuning | Autor: gtiler | Antworten: 682 |
Turbo Inlet / Outlet Erfahrungen | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: AlexVAG | Antworten: 156 |
Remus Abgasanlage > Informationen & Fragen | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: Gianiii27 | Antworten: 1032 |
Cookies von diesem Forum entfernen
•
FAQ / Hilfe
•
Teamseite
•
Impressum
|
Aktuelle Ortszeit: 24.11.2024 - 08:11