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Spurverbreiterung / Spurplatten
Betreff: Re: Spurverbreiterung - Gepostet: 13.03.2014 - 23:01 Uhr -
Möchte sie auf der HA anbringen. Ja, die Pakete habe ich gesehen, aber die sind ja VA und HA. Möchte aber nur auf der HA Platten!
Betreff: Re: Spurverbreiterung - Gepostet: 14.03.2014 - 07:22 Uhr -
Also ich habe die Austine 7,5 J 18 225/40 R 18 auf dem GTI.
Das habe ich dem Mann von H&R auch gesagt und ich habe ihm auch gesagt das es die 45er Federn gibt und er sagt die wären für den GTI nicht freigegeben.
Dann in der nächsten Abteilung war eben jemand der angeblich Profi war zwecks Spurverbreiterungen und da wurde mir gesagt das H&R und Garantiert 8 mm pro rad alles andere geht ohne Veränderungen der radkästen nicht. Ich kann auch nur das wiedergeben was mir gesagt wurde.
Dann hat mein VW Händler auch nachgefragt und die gleiche Antwort bekommen und gesagt wenn Sie das so einbauen ich die VW Garantie verliere mit all dem was mit den Federn zusammenhängt. Sollte also was am Lager. Bremsen etc passieren würde VW das nicht bezahlen. Ich sollte mir das ganze gut überlegen ....
Das habe ich dem Mann von H&R auch gesagt und ich habe ihm auch gesagt das es die 45er Federn gibt und er sagt die wären für den GTI nicht freigegeben.
Dann in der nächsten Abteilung war eben jemand der angeblich Profi war zwecks Spurverbreiterungen und da wurde mir gesagt das H&R und Garantiert 8 mm pro rad alles andere geht ohne Veränderungen der radkästen nicht. Ich kann auch nur das wiedergeben was mir gesagt wurde.
Dann hat mein VW Händler auch nachgefragt und die gleiche Antwort bekommen und gesagt wenn Sie das so einbauen ich die VW Garantie verliere mit all dem was mit den Federn zusammenhängt. Sollte also was am Lager. Bremsen etc passieren würde VW das nicht bezahlen. Ich sollte mir das ganze gut überlegen ....
Betreff: Re: Spurverbreiterung - Gepostet: 14.03.2014 - 07:33 Uhr -
Man leute....es wurde tausend mal gesagt. Mit den original felgen gehen hinten sogar 30 pro seite...
vorne bestimmt 20 PRO SEITE
Bei tieferlegung würde ich von den werten ca. 5mm abziehen
vorne bestimmt 20 PRO SEITE
Bei tieferlegung würde ich von den werten ca. 5mm abziehen
Betreff: Re: Spurverbreiterung - Gepostet: 14.03.2014 - 08:41 Uhr -
So gestern auch Sommerbefehl bekommen.
Mit den Santiagos fahr ich jetzt auf der Vorderachse 24mm,
also 12 je Seite und Hinten 44mm also 22 je Seite.
Zwar ohne Tieferlegung aber die Jungs vom GTü haben mir gezeigt
das da richtig Platz ist auch mit Federn kein Problem.
Um mal die Sache hier zu klären.
Mit den Santiagos fahr ich jetzt auf der Vorderachse 24mm,
also 12 je Seite und Hinten 44mm also 22 je Seite.
Zwar ohne Tieferlegung aber die Jungs vom GTü haben mir gezeigt
das da richtig Platz ist auch mit Federn kein Problem.
Um mal die Sache hier zu klären.
GTI "Performance" Perlmuthweiß 7/13 - 6/16
GTI Clubsport Einfach ein Traum...
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Betreff: Re: Spurverbreiterung - Gepostet: 14.03.2014 - 14:49 Uhr -
Zitat geschrieben von Anthony
Also ich habe die Austine 7,5 J 18 225/40 R 18 auf dem GTI.
Das habe ich dem Mann von H&R auch gesagt und ich habe ihm auch gesagt das es die 45er Federn gibt und er sagt die wären für den GTI nicht freigegeben.
Dann in der nächsten Abteilung war eben jemand der angeblich Profi war zwecks Spurverbreiterungen und da wurde mir gesagt das H&R und Garantiert 8 mm pro rad alles andere geht ohne Veränderungen der radkästen nicht. Ich kann auch nur das wiedergeben was mir gesagt wurde.
Dann hat mein VW Händler auch nachgefragt und die gleiche Antwort bekommen und gesagt wenn Sie das so einbauen ich die VW Garantie verliere mit all dem was mit den Federn zusammenhängt. Sollte also was am Lager. Bremsen etc passieren würde VW das nicht bezahlen. Ich sollte mir das ganze gut überlegen ....
Hier im Forum kannst du oft genug lesen das alles top ist und die Werte von H&R nicht das Maß der Dinge ist!
Men.in.GTI
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Betreff: Re: Spurverbreiterung - Gepostet: 16.03.2014 - 21:40 Uhr -
Hallo zusammen, da ich auf der HA jetzt auch 12mm Platten pro Rad fahre, benötige ich ja längere Schrauben und auch längere Felgenschlösser. Wisst ihr ob es Felgenschlösser gibt, wo die original VW Schraubenabdeckung (die des VW Felgenschlosses) drauf passt ?
Gruß Frank
Gruß Frank
Betreff: Re: Spurverbreiterung - Gepostet: 17.03.2014 - 15:48 Uhr -
Hallo zusammen
Kann mir einer die Unterschiede zwischen den Systemen hier erklären resp sagen was das beste ist ? Mag mir ungern einen "Schrott" anbauen
POWER TECH «SYSTEM I» - Gewinde
POWER TECH System I verwendet Original-Felgenbefestigungsschrauben in der Regel weiter. Die Scheiben werden auf den Radnaben mit beiliegenden Schrauben befestigt. Die Felgen werden mit den Original-Schrauben in den Gewindeaufnahmen der Scheiben befestigt. Die Nabenzentrierung zu Achse und Felge gewährt eine optimale Zentrierung.
POWER TECH «SYSTEM II» - angesetzte Zentrierung
POWER TECH System I verwendet Original-Felgenbefestigungsschrauben in der Regel weiter. Die Scheiben werden auf den Radnaben mit beiliegenden Schrauben befestigt. Die Felgen werden mit den Original-Schrauben in den Gewindeaufnahmen der Scheiben befestigt. Die Nabenzentrierung zu Achse und Felge gewährt eine optimale Zentrierung.
POWER TECH «SYSTEM II» - Radschrauben
Bei Montage der Distanzscheiben sind Auflage auf der Radnabe sowie Radschraubenlänge genau zu kontrollieren - keine Haftung für Falschmontagen! Radschrauben für System II extra bestellen. Angaben bei Bestellung: Schaftlänge, Kegel- oder Kugelbund. Original-Radschraube zum Messen herausdrehen: vorhandene Schaftlänge + Scheibenstärke, Einschraublänge mind. 7 Umdrehungen
POWER TECH «SYSTEM II» - Stehbolzen
Bei Fahrzeugen mit Stehbolzen - z.B. Ford, japanische Fahrzeuge - gehören längere Stehbolzen zum Lieferumfang. Korrekte Rad-/Bremsfreigängigkeit und ausreichende Radabdeckung beachten! Fachwerkstatt für Einbau empfohlen!
POWER TECH «DZ-System» (Doppelzentrier-System)
Neuentwicklung für Fahrzeugtypen, bei denen die Form der Radnabenzentrierung eine erschwerte Montage von Distanzscheiben mit angesetzter Mittenzentrierung erfordert.
Das Set beinhaltet Scheiben mit fahrzeugspezifischer Nabenbohrung und Stahlbüchsen, die – in die Originalnabe eingesetzt – den Verschlussdeckel des Radlagers aufnehmen. Verschiedene Scheibenstärken – zumeist mit DTC Gutachten. Zur Befestigung der Felge sind der Scheibenstärke entsprechend längere Radschrauben extra zu bestellen.
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Kann mir einer die Unterschiede zwischen den Systemen hier erklären resp sagen was das beste ist ? Mag mir ungern einen "Schrott" anbauen
- Hersteller/ Eigenmarke: PowerTech (laut DTC-Gutachten steht KW drin als Hersteller)
POWER TECH «SYSTEM I» - Gewinde
POWER TECH System I verwendet Original-Felgenbefestigungsschrauben in der Regel weiter. Die Scheiben werden auf den Radnaben mit beiliegenden Schrauben befestigt. Die Felgen werden mit den Original-Schrauben in den Gewindeaufnahmen der Scheiben befestigt. Die Nabenzentrierung zu Achse und Felge gewährt eine optimale Zentrierung.
POWER TECH «SYSTEM II» - angesetzte Zentrierung
POWER TECH System I verwendet Original-Felgenbefestigungsschrauben in der Regel weiter. Die Scheiben werden auf den Radnaben mit beiliegenden Schrauben befestigt. Die Felgen werden mit den Original-Schrauben in den Gewindeaufnahmen der Scheiben befestigt. Die Nabenzentrierung zu Achse und Felge gewährt eine optimale Zentrierung.
POWER TECH «SYSTEM II» - Radschrauben
Bei Montage der Distanzscheiben sind Auflage auf der Radnabe sowie Radschraubenlänge genau zu kontrollieren - keine Haftung für Falschmontagen! Radschrauben für System II extra bestellen. Angaben bei Bestellung: Schaftlänge, Kegel- oder Kugelbund. Original-Radschraube zum Messen herausdrehen: vorhandene Schaftlänge + Scheibenstärke, Einschraublänge mind. 7 Umdrehungen
POWER TECH «SYSTEM II» - Stehbolzen
Bei Fahrzeugen mit Stehbolzen - z.B. Ford, japanische Fahrzeuge - gehören längere Stehbolzen zum Lieferumfang. Korrekte Rad-/Bremsfreigängigkeit und ausreichende Radabdeckung beachten! Fachwerkstatt für Einbau empfohlen!
POWER TECH «DZ-System» (Doppelzentrier-System)
Neuentwicklung für Fahrzeugtypen, bei denen die Form der Radnabenzentrierung eine erschwerte Montage von Distanzscheiben mit angesetzter Mittenzentrierung erfordert.
Das Set beinhaltet Scheiben mit fahrzeugspezifischer Nabenbohrung und Stahlbüchsen, die – in die Originalnabe eingesetzt – den Verschlussdeckel des Radlagers aufnehmen. Verschiedene Scheibenstärken – zumeist mit DTC Gutachten. Zur Befestigung der Felge sind der Scheibenstärke entsprechend längere Radschrauben extra zu bestellen.
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Golf 7 Gti Performance - Tornadorot- 19" Santiago - H&R 45mm Federn - 5-Türer - DSG - Leder Vienna - DCC - Discover Media Pro - Spielgelpaket - Soundsystem Dynaudio Excite - Rückfahrkamera - usw.
Dieser Post wurde 2 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 17.03.2014 - 16:21 Uhr von GtiDK.
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