Loginbox
Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.
DCC > Fragen, Erfahrungen, Probleme
Fahrprofile, Einstellungen und diverse Felgen-/Reifengrößen
Betreff: Re: Erfahrungen mit dem DCC - Gepostet: 19.04.2014 - 19:56 Uhr -
Alao ich habe den gesamten Threat jetzt gelesen, bin mir jetzt aber immer noch nicht sicher. Ist der GTI ohne DCC unkomfortabler, als der mit DCC in der Einstellung Comfort bei gleicher Bereifung? Mir geht es hier ausschließlich um den maximalen Komfort, Kennlinien oder adaptive Anpassungen sind mir egal. Kennt jemand beides aus einem direkten Vergleich?
Golf 7 GTI, APR, HJS DP, ca. 300 PS, Pure White, 4 Türen, DSG, Wheelworld WH11 SW+ 18" (Sommer und Winter), Fahrerassistenz-Paket (ACC, Lane Assist, Front Assist, LED-Tagfahrlicht, Fahrlichtschaltung automatisch, Dynamic Light Assist, dynamisches Kurvenfahrlicht, Diebstahlwarnanlage, Leaving Home/Coming Home), Top-Paket (Panorama-Dach, Scheiben 65 %, Spiegelpaket), Discover Pro, DAB+, Verkehrszeichenerkennung, Dynaudio Excite, FPA, RFK, Standheizung, Keyless Access. Bestellt: 18.03.2014, Abholung WOB: 19.06.2014
Betreff: Re: Erfahrungen mit dem DCC - Gepostet: 19.04.2014 - 20:03 Uhr -
Vom logischen her sollte der Golf ohne DCC härter sein als einer im Comfortmodus. Der GTI ist ja ein sportliches Auto und daher wird er ohne DCC eher sportlich als komfortabel abgestimmt sein.
Betreff: Re: Erfahrungen mit dem DCC - Gepostet: 19.04.2014 - 20:29 Uhr -
Der GTI ohne DCC ist vergleichbar mit dem Normal-Modus des DCC. Der Comfort Modus ist wesentlich angenehmer als ein Golf ohne DCC bzw der Normal-Modus.
GTI Performance Carbonsteelgrey....noch bis ende Mai. Audi S3 Limousine in Sepangblau Daytonagrau bestellt
Betreff: Re: Erfahrungen mit dem DCC - Gepostet: 20.04.2014 - 09:27 Uhr -
Ich habe den GTI ohne DCC probegefahren und empfand ihn zwar straff, aber nicht hart oder unkomfortabel oder gar hoppelig. Gegenüber meinem jetzigen Mazda 6 (11 Jahre alt), der ziemlich klappert, fand ich den GTI zwar straffer, aber komfortabler. Dann bin ich den aktuellen Mazda 6 probegefahren um empfand ihn NICHT besser gefedert, als den GTI ohne DCC. Schließlich bin ich zur Sicherheit nochmal einen GTD mit DCC gefahren, um ganz sicher zu gehen, dass rein aus Komfortgründen DCC entbehrlich ist. Den empfand ich in der zeitlichen Distanz zum GTI als komfortabler im Vergleich zum GTI. Ausserdem habe ich auf meiner "Marterstrecke" (Kopfsteinpflaster) keinen Unterschied zwischem Comfort und Normal bemerkt. Der Freundliche meinte auch, der ohne DCC würde DCC in Normal entsprechen. Dann hab ich ohne DCC bestellt. Bin jetzt aber doch verunsichert. Mist! Komfort ist mir schon wichtig. Der GTI ist es geworden, weil er tolle Fahrleistungen, guten Komfort und tolle (optionale) Ausstattung zum fairen Preis bietet. Er hat mich bei der Probefahrt schlicht "angemacht". Der mußte es dann einfach sein.
Golf 7 GTI, APR, HJS DP, ca. 300 PS, Pure White, 4 Türen, DSG, Wheelworld WH11 SW+ 18" (Sommer und Winter), Fahrerassistenz-Paket (ACC, Lane Assist, Front Assist, LED-Tagfahrlicht, Fahrlichtschaltung automatisch, Dynamic Light Assist, dynamisches Kurvenfahrlicht, Diebstahlwarnanlage, Leaving Home/Coming Home), Top-Paket (Panorama-Dach, Scheiben 65 %, Spiegelpaket), Discover Pro, DAB+, Verkehrszeichenerkennung, Dynaudio Excite, FPA, RFK, Standheizung, Keyless Access. Bestellt: 18.03.2014, Abholung WOB: 19.06.2014
Betreff: Re: Erfahrungen mit dem DCC - Gepostet: 20.04.2014 - 10:12 Uhr -
Was für Räder haste bestellt Roadflyer?
GTI Performance Tornadorot 4-türig, 6-Gang HS, Alcantara-Stoff, DCC, Dynaudio, BusinessPremiumPaket mit Discover Media II, DAB+, Active Lighting System, NSW, Spiegelpaket, Scheibentönung 90%, AHK;
Modifizierungen: CS-S ESD, Eibach-Sportline-Federn; Borbet S in 8,5x19" ET 45 mit 225/35 R19; Dach und Spiegelkappen im Clark-Karo-Design foliert; dunkle R-Rückleuchten, diverse Codierungen...
Modifizierungen: CS-S ESD, Eibach-Sportline-Federn; Borbet S in 8,5x19" ET 45 mit 225/35 R19; Dach und Spiegelkappen im Clark-Karo-Design foliert; dunkle R-Rückleuchten, diverse Codierungen...
Betreff: Re: Erfahrungen mit dem DCC - Gepostet: 20.04.2014 - 10:16 Uhr -
Also ich war vor der Bestellung auch sehr verunsichert. Mein Händler hat mir dann für ein Wochenende einen GTI mit DCC bereitgestellt. Ich muss sagen, dass ich sofort überzeugt war. Bei uns auf dem Land (vor allem auf meiner Strecke zur Arbeit) gibt es viele schlechtere Straßen, dafür ist es einfach perfekt. Für die täglichen Wege schön im Compfort Modus und auf der Autobahn oder guter Landstraße dann schön im Sportmodus. Ob ich dann wirklich immer umschalte weiß ich noch nicht. Auf jeden Fall war es bei mir für den Kauf ausschlaggebend. P.S. der Unterschied der verschiedenen Modi ist doch sehr deutlich!
Modifikationen: 8x18 Sparco Assetto Gara / 10mm H&R Distanzscheiben pro Rad / ST Federn / HJS Downpipe / Remus Duplex ESD / CS Diffusor / HG Motorsport Intake / Software Modifikation by Turboperformacne STG2+ / Folierte Außenspiegel und Dach in schwarz
Betreff: Re: Erfahrungen mit dem DCC - Gepostet: 20.04.2014 - 11:53 Uhr -
Bestellt mit Brooklyn für den Winter. Für den Sommer gibt es noch 18 Zoll, weiß aber noch nicht genau welche. Die Austin haben mir leider nicht gefallen und die Dijon sind mir zu mickrig.
Golf 7 GTI, APR, HJS DP, ca. 300 PS, Pure White, 4 Türen, DSG, Wheelworld WH11 SW+ 18" (Sommer und Winter), Fahrerassistenz-Paket (ACC, Lane Assist, Front Assist, LED-Tagfahrlicht, Fahrlichtschaltung automatisch, Dynamic Light Assist, dynamisches Kurvenfahrlicht, Diebstahlwarnanlage, Leaving Home/Coming Home), Top-Paket (Panorama-Dach, Scheiben 65 %, Spiegelpaket), Discover Pro, DAB+, Verkehrszeichenerkennung, Dynaudio Excite, FPA, RFK, Standheizung, Keyless Access. Bestellt: 18.03.2014, Abholung WOB: 19.06.2014
Betreff: Re: Erfahrungen mit dem DCC - Gepostet: 20.04.2014 - 14:43 Uhr -
Roadflyer genau so habe ich es gemacht. Jetzt heißt die große Frage, welche Felgen???
Modifikationen: 8x18 Sparco Assetto Gara / 10mm H&R Distanzscheiben pro Rad / ST Federn / HJS Downpipe / Remus Duplex ESD / CS Diffusor / HG Motorsport Intake / Software Modifikation by Turboperformacne STG2+ / Folierte Außenspiegel und Dach in schwarz
Betreff: Re: Erfahrungen mit dem DCC - Gepostet: 20.04.2014 - 17:34 Uhr -
@wobby: 8 x 18 zusammen mit Eibach Pro Kit und Spurverbreiterung ohne Karosseriemodifikationen. Das Pro Kit soll ja den Federungskomfort angeblich nicht verschlechtern. Aber welche genau kann ich noch sagen. Hat noch Zeit bis KW25. Hat das Felgenfabrikat denn Einfluß auf den Federungskomfort, oder warum fragst Du? Was hat das mit DCC zu tun? Das könnte ich ja vlt noch nachordern.
Golf 7 GTI, APR, HJS DP, ca. 300 PS, Pure White, 4 Türen, DSG, Wheelworld WH11 SW+ 18" (Sommer und Winter), Fahrerassistenz-Paket (ACC, Lane Assist, Front Assist, LED-Tagfahrlicht, Fahrlichtschaltung automatisch, Dynamic Light Assist, dynamisches Kurvenfahrlicht, Diebstahlwarnanlage, Leaving Home/Coming Home), Top-Paket (Panorama-Dach, Scheiben 65 %, Spiegelpaket), Discover Pro, DAB+, Verkehrszeichenerkennung, Dynaudio Excite, FPA, RFK, Standheizung, Keyless Access. Bestellt: 18.03.2014, Abholung WOB: 19.06.2014
Ähnliche Themen
Dachspoiler Heckspoiler Dachspoileransatz > Erfahrungen, Modelle | Forum: Exterieur | Autor: Beeetle | Antworten: 252 |
Allgemeine Fragen zur Tieferlegung | Forum: Fahrwerkstechnik - Tuning | Autor: gtiler | Antworten: 682 |
Turbo Inlet / Outlet Erfahrungen | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: AlexVAG | Antworten: 156 |
Remus Abgasanlage > Informationen & Fragen | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: Gianiii27 | Antworten: 1032 |
Cookies von diesem Forum entfernen
•
FAQ / Hilfe
•
Teamseite
•
Impressum
|
Aktuelle Ortszeit: 23.11.2024 - 03:24