Loginbox
Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.
Golf R400 Studie in Peking vorgestellt / geht in Serie
Betreff: Re: Golf R400 Studie in Peking vorgestellt. - Gepostet: 23.04.2014 - 19:07 Uhr -
Hallo
Das teil ist ein witz. So 200ps/L aus nem 4 zylinder...wäre das ein vr6turbo, sähe das schon anders aus, aber so....absolute fehlkonstruktion
Mitsubishi UK hatte schon 2009 einen 400PS Vierzylinder:
http://www.auto-motor-und-spor...69442.html
http://www.carscoops.com/2009/...-with.html
Da wird VW sowas 4-5 Jahre später auch standfest hinbekommen, denke ich
Viele Grüße,
Oliver
Zitat geschrieben von c-base
Das teil ist ein witz. So 200ps/L aus nem 4 zylinder...wäre das ein vr6turbo, sähe das schon anders aus, aber so....absolute fehlkonstruktion
Mitsubishi UK hatte schon 2009 einen 400PS Vierzylinder:
http://www.auto-motor-und-spor...69442.html
http://www.carscoops.com/2009/...-with.html
Da wird VW sowas 4-5 Jahre später auch standfest hinbekommen, denke ich
Viele Grüße,
Oliver
NeXoRaNoX
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Deutschland
Alter: 39
Beiträge: 1821
Dabei seit: 03 / 2013
Registriert
Herkunft: Deutschland
Alter: 39
Beiträge: 1821
Dabei seit: 03 / 2013
Betreff: Re: Golf R400 Studie in Peking vorgestellt. - Gepostet: 23.04.2014 - 19:48 Uhr -
@C-base
Geh doch in ein V8 Sauger Forum (Joke)
Wenn der Motor heutzutage mit bestimmten Beschichtungen und weitere Dinge auf diese Leistung getrimmt wird und so geprüft wird, wird er schon länger halten als vor paar Jahren. Technik geht weiter. Es gibt auch V8 Motoren mit 1700PS... Wundert dich das? SSC TUATARA.
Das wären auf 4 Zylinder "runtergerechnet" 850PS bei (6,9/2) 3,45L.
Rechnen wir da die Liter runter: 850PS / 3,45 * 2 = 492PS
Sagte nicht mal jemand, der Motor wird mit 490PS aufm PST "gequält"?
@Ute
Warum? (Frage liest sich darauf zu geil)
@Oli
Danke
Geh doch in ein V8 Sauger Forum (Joke)
Wenn der Motor heutzutage mit bestimmten Beschichtungen und weitere Dinge auf diese Leistung getrimmt wird und so geprüft wird, wird er schon länger halten als vor paar Jahren. Technik geht weiter. Es gibt auch V8 Motoren mit 1700PS... Wundert dich das? SSC TUATARA.
Das wären auf 4 Zylinder "runtergerechnet" 850PS bei (6,9/2) 3,45L.
Rechnen wir da die Liter runter: 850PS / 3,45 * 2 = 492PS
Sagte nicht mal jemand, der Motor wird mit 490PS aufm PST "gequält"?
@Ute
Warum? (Frage liest sich darauf zu geil)
@Oli
Danke
Aktuell: Neuer Golf 7 R FL - DQ381-7A - Oryxweiß Perlmutteffekt - Innenausstattung Nappa Carbon Leder Modern Grey/Black
Dieser Post wurde 6 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 23.04.2014 - 19:57 Uhr von NeXoRaNoX.
Betreff: Re: Golf R400 Studie in Peking vorgestellt. - Gepostet: 23.04.2014 - 22:10 Uhr -
Zitat geschrieben von c-base
Das teil ist ein witz. So 200ps/L aus nem 4 zylinder...wäre das ein vr6turbo, sähe das schon anders aus, aber so....absolute fehlkonstruktion
Im Ernst man fragt sich wieso du überhaupt einen Witz mit 2l kaufst. Ich versteh ehrlich gesagt nicht wieso dich das persönlich so stört. Es gibt in der Leistungskategorie doch genug Sechs, bzw. Achtzylinder zu kaufen (wie du ja selbst schon festgestellt hast laut Sig). Wieso muss man jetzt wieder unnötiges Gewicht in einen Golf packen? Klar gefällt mir ein Achtzylinder auch besser, oder ein Sechszylinder, ich versteh nur den Sinn beim Golf nicht.
Witzig ist auch folgendes : mir hat man heute gesagt das der angepeilte Preis viel zu teuer für einen Golf sei, wäre es aber ein A3/S/RS3, dann wäre der Preis gerechtfertigt.
Wieso konnte mir die Person nicht erläutern, ist doch ansich das selbe mit schlechteren Sitzen
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 23.04.2014 - 22:11 Uhr von Jaak.
Betreff: Re: Golf R400 Studie in Peking vorgestellt. - Gepostet: 23.04.2014 - 22:18 Uhr -
GIbt halt Leute die sind froh wenn sie schlechte Laune verbreiten können.
VW weiss schon was sie da machen... Was ich mich aber ernsthaft frage. Wenn man aus einem Motor 200PS pro Liter quetschen kann, wann in Form eines 1L Dreizylinders?
VW weiss schon was sie da machen... Was ich mich aber ernsthaft frage. Wenn man aus einem Motor 200PS pro Liter quetschen kann, wann in Form eines 1L Dreizylinders?
Dieser Post wurde 2 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 23.04.2014 - 22:26 Uhr von ipat89.
Grund der Editierung: Paar Schreibfehler entrümpelt
Grund der Editierung: Paar Schreibfehler entrümpelt
Betreff: Re: Golf R400 Studie in Peking vorgestellt. - Gepostet: 23.04.2014 - 22:25 Uhr -
Das wird noch früh genug kommen
bis 07.13: Golf V GTI ABT 230 PS
08.13 bis 11.13: Passat 1.4 (Leihwagen)
seit 22.11.13 Link:Golf 7 GTI Performance
08.13 bis 11.13: Passat 1.4 (Leihwagen)
seit 22.11.13 Link:Golf 7 GTI Performance
Betreff: Re: Golf R400 Studie in Peking vorgestellt. - Gepostet: 23.04.2014 - 22:29 Uhr -
Das ist ne Gute Frage!!!
Was mich interessiert, wenn der R400 schon 400 aus 2l rausholt, kann es dann wirklich so schlimm sein wenn man den 2l GTI auf 300PS drückt? Viele sagen ja diese Leistungssteigerungen wären nicht so gut für die Motoren aber wenn man sieht was VW selber damit macht.
Was mich interessiert, wenn der R400 schon 400 aus 2l rausholt, kann es dann wirklich so schlimm sein wenn man den 2l GTI auf 300PS drückt? Viele sagen ja diese Leistungssteigerungen wären nicht so gut für die Motoren aber wenn man sieht was VW selber damit macht.
Betreff: Re: Golf R400 Studie in Peking vorgestellt. - Gepostet: 24.04.2014 - 01:11 Uhr -
Der Punkt ist, das im GTI halt nicht die verstärkten Teile wie Pleulen Pleuel und Kolben drin sind etc.
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 24.04.2014 - 01:11 Uhr von koaschten.
NeXoRaNoX
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Deutschland
Alter: 39
Beiträge: 1821
Dabei seit: 03 / 2013
Registriert
Herkunft: Deutschland
Alter: 39
Beiträge: 1821
Dabei seit: 03 / 2013
Betreff: Re: Golf R400 Studie in Peking vorgestellt. - Gepostet: 24.04.2014 - 05:38 Uhr -
Die Kolben sind auch mit Kanälen versehen. Größere Ansaugluft pi pa po. Dafür gebaut, genauso wie der GTI für 230 PS haltbar gebaut wurde.
Aktuell: Neuer Golf 7 R FL - DQ381-7A - Oryxweiß Perlmutteffekt - Innenausstattung Nappa Carbon Leder Modern Grey/Black
GTI Edition 30
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Sachsen
Alter: 41
Beiträge: 214
Dabei seit: 10 / 2013
Registriert
Herkunft: Sachsen
Alter: 41
Beiträge: 214
Dabei seit: 10 / 2013
Betreff: Re: Golf R400 Studie in Peking vorgestellt. - Gepostet: 24.04.2014 - 06:13 Uhr -
Zitat geschrieben von NeXoRaNoX
Sagte nicht mal jemand, der Motor wird mit 490PS aufm PST "gequält"?
Jup, sagte ich Der wird gerade mit der Leistung bewegt. Mit den passenden Komponenten wird das Ganze schon standfest sein. Gibt ja auch genügend Edition 30 mit weit über 300PS. Die sind nicht dafür gebaut und halten das auch ab. Weiß nicht, warum man da von einer "Fehlkonstruktion" spricht
GTI Performance DSG
Pure White, 4 Türen, Alcantara, Discover Pro, Dynaudio, DAB+, USB Schnittstelle, Fahrprofilauswahl, Business Premium Paket, Seitenscheiben und Heckscheibe 65%, LED-Tagfahrlicht und Kurvenfahrlicht, Licht und Sicht Paket, Nebelscheinwerfer, Austin 18", Dijon Winterräder 17"
Bestellt: 22.10.2013 Abholung: 24.01.2014
Pure White, 4 Türen, Alcantara, Discover Pro, Dynaudio, DAB+, USB Schnittstelle, Fahrprofilauswahl, Business Premium Paket, Seitenscheiben und Heckscheibe 65%, LED-Tagfahrlicht und Kurvenfahrlicht, Licht und Sicht Paket, Nebelscheinwerfer, Austin 18", Dijon Winterräder 17"
Bestellt: 22.10.2013 Abholung: 24.01.2014
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 24.04.2014 - 06:13 Uhr von GTI Edition 30.
Ähnliche Themen
Abgasanlage / Downpipe für den Golf 7 GTI Facelift | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: steffenkk | Antworten: 208 |
VCDS Golf 7 Facelift | Forum: VCDS Codierung | Autor: shibby25 | Antworten: 308 |
Cookies von diesem Forum entfernen
•
FAQ / Hilfe
•
Teamseite
•
Impressum
|
Aktuelle Ortszeit: 23.11.2024 - 06:34