schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.


  •  
   
     


Verbrauch des GTI



  • Gehe zu
  • Funktionen
 
Tobsen 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY 
Alter: 42
Beiträge: 387
Dabei seit: 03 / 2013
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Verbrauch des GTI  -  Gepostet: 29.04.2014 - 12:55 Uhr  -  
@golf7gtiHH
so zwischen 7-8 uhr, um genau zu sein :-)
Golf 7 GTI, schwarz, DSG, Alcantara, 19" Santiago, 4-Türen, Licht-und-Sicht, TFL, NSW, etc......
nach unten nach oben
Foxhound 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: GERMANY  Gelsenkirchen
Alter: 34
Beiträge: 50
Dabei seit: 06 / 2013
Homepage Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Verbrauch des GTI  -  Gepostet: 29.04.2014 - 12:57 Uhr  -  
"Man muss aber wieder einmal Wissen was man tut, bevor es nach hinten los geht (ähnlich Freilauf). "

@Nexo: Was kann man denn beim Freilauf falsch machen ?

Ich schalte momentan mit meinem DSG an jeder roten Ampel in N , da der Schub unnötig den Verbrauch hochtreibt.

Meinst du das?

PS: den Verbrauch bekomme ich trotz ruhiger Fahrweise nicht unter 11L :-|
Fährste quer, siehste mehr !
nach unten nach oben
NeXoRaNoX 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Deutschland
Alter: 39
Beiträge: 1821
Dabei seit: 03 / 2013
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Verbrauch des GTI  -  Gepostet: 29.04.2014 - 17:21 Uhr  -  
Der Schub treibt den Verbrauch hoch? Ist ja komisch...

Fährst du immer in N anstatt im Schub?
Bremst du in N beim rollen?

Beschreib mal die Situation und zusätzlich wegen den 11L bissle das Fahrprofil und Strecke?!?
Aktuell: Neuer Golf 7 R FL - DQ381-7A - Oryxweiß Perlmutteffekt - Innenausstattung Nappa Carbon Leder Modern Grey/Black
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 29.04.2014 - 18:06 Uhr von NeXoRaNoX.
nach unten nach oben
Foxhound 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: GERMANY  Gelsenkirchen
Alter: 34
Beiträge: 50
Dabei seit: 06 / 2013
Homepage Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Verbrauch des GTI  -  Gepostet: 29.04.2014 - 20:18 Uhr  -  
Wenn ich im Schub mit Auto-Hold an der Ampel stehe verbraucht der Wagen definitiv Sprit, kann man ja im Tacho bei Momentanverbrauch sehen.

Daher schalte ich in N, wenn ich länger als 10 sec stehen muss. Bremsen bis zum Stillstand mache ich natürlich in D.

Strecke ist nur Stadt und Berufsverkehr. Nur am Wochenende kann ich mal "vernünftige" Strecken fahren... O-)

Ich habe irgendwie das Gefühl die Bremsen werden bei langer Standzeit an der Ampel und gleichzeitigem Auto-Hold mehr beansprucht als in N. Keine Ahnung ob es egal ist ob N oder D mit Auto-Hold...

Unter 11 L werde ich nur unter anderen Verkehrsbedingungen hinbekommen, denke ich.
Fährste quer, siehste mehr !
nach unten nach oben
NeXoRaNoX 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Deutschland
Alter: 39
Beiträge: 1821
Dabei seit: 03 / 2013
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Verbrauch des GTI  -  Gepostet: 30.04.2014 - 12:26 Uhr  -  
Ich dachte mir schon das du das meinst, aber das ist nicht der Schub ;)

Gut, sofern du kein St./St. nutzt bringt dir das schalten in N während du stehst sicherlich ein sehr geringen Spritvorteil. Warum kein St./St.?!? Das bringt um einiges mehr (~x10)

Das DSG, soweit ich weiß, dreht ja die Kupplungen in D sehr leicht aneinander, dadurch entsteht Wärme und das Öl bleibt warm und wird schneller warm.
Dies kann man zu deinem Thema wieder gegenrechnen, was aber Summa Summarum den Vorteil verkleinert, aber nicht eliminiert.
Dadurch ist auch die Hesitation (Anfahrverzögerung) in Europa relativ groß, Amis wollen eher härter ähnlich Wandler.

Ich denke das Auto verbraucht mit "D" ca. 1,2L und mit "N" 1-1,1L pro Stunde. Das ist recht maginal. Dies ist auch nur beim Nassen DSG so, beim trockenen nicht.

Der Schub ist nur das, wenn eingekuppelt der Motor mit dem Fahrzeug ausrollt und er keine Einspritzung vornimmt. Bei 0km/h wäre die Motordrehzahl null und er würde absaufen, daher kein Schub ;)
Aktuell: Neuer Golf 7 R FL - DQ381-7A - Oryxweiß Perlmutteffekt - Innenausstattung Nappa Carbon Leder Modern Grey/Black
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 30.04.2014 - 12:26 Uhr von NeXoRaNoX.
nach unten nach oben
Beeetle 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Berlin
Alter: 50
Beiträge: 4243
Dabei seit: 04 / 2013
Private Nachricht
versteckt
Betreff: Re: Verbrauch des GTI  -  Gepostet: 30.04.2014 - 22:30 Uhr  -  
Montag war ich artig. Mal den ECO-Modus und den Freilauf ausprobiert:

nach unten nach oben
KakiGTI 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: GERMANY 
Alter:
Beiträge: 3387
Dabei seit: 11 / 2013
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Verbrauch des GTI  -  Gepostet: 30.04.2014 - 23:04 Uhr  -  
So morgen gehts nach Zeven zum Treffen und da bin ich mal gespannt, was ich auf der langen Fahrt (118km) verbrauche. Werde dann hier nochmal berichten!
Golf 7 GTI "Performance"
Kaki'sGTI
nach unten nach oben
NeXoRaNoX 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Deutschland
Alter: 39
Beiträge: 1821
Dabei seit: 03 / 2013
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Verbrauch des GTI  -  Gepostet: 30.04.2014 - 23:04 Uhr  -  
So artig sieht das aber nicht aus Beeetle... ;)

@Kaki
Was nimmst dir denn vor?
Aktuell: Neuer Golf 7 R FL - DQ381-7A - Oryxweiß Perlmutteffekt - Innenausstattung Nappa Carbon Leder Modern Grey/Black
Dieser Post wurde 2 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 30.04.2014 - 23:05 Uhr von NeXoRaNoX.
nach unten nach oben
KakiGTI 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: GERMANY 
Alter:
Beiträge: 3387
Dabei seit: 11 / 2013
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Verbrauch des GTI  -  Gepostet: 30.04.2014 - 23:06 Uhr  -  
Ich veruche mal die 7,0l zu erreichen, mein bestes war bisher 7,8l!
Golf 7 GTI "Performance"
Kaki'sGTI
nach unten nach oben
Fragezeichen 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  WOB
Alter: 46
Beiträge: 530
Dabei seit: 07 / 2013
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Verbrauch des GTI  -  Gepostet: 01.05.2014 - 07:52 Uhr  -  
Zitat geschrieben von NeXoRaNoX

Ich dachte mir schon das du das meinst, aber das ist nicht der Schub ;)

Gut, sofern du kein St./St. nutzt bringt dir das schalten in N während du stehst sicherlich ein sehr geringen Spritvorteil. Warum kein St./St.?!? Das bringt um einiges mehr (~x10)

Das DSG, soweit ich weiß, dreht ja die Kupplungen in D sehr leicht aneinander, dadurch entsteht Wärme und das Öl bleibt warm und wird schneller warm.
Dies kann man zu deinem Thema wieder gegenrechnen, was aber Summa Summarum den Vorteil verkleinert, aber nicht eliminiert.
Dadurch ist auch die Hesitation (Anfahrverzögerung) in Europa relativ groß, Amis wollen eher härter ähnlich Wandler.

Ich denke das Auto verbraucht mit "D" ca. 1,2L und mit "N" 1-1,1L pro Stunde. Das ist recht maginal. Dies ist auch nur beim Nassen DSG so, beim trockenen nicht.

Der Schub ist nur das, wenn eingekuppelt der Motor mit dem Fahrzeug ausrollt und er keine Einspritzung vornimmt. Bei 0km/h wäre die Motordrehzahl null und er würde absaufen, daher kein Schub ;)


meiner braucht im Leerlauf 0,8-0.9L/h
ist da so ein Unterschied zum DGS? Habe einen HS.
GTI Performance 2018
nach unten nach oben
 


Ähnliche Themen

Golf 7 GTD Verbrauch Forum: Allgemein Autor: Nike'less :) Antworten: 98


Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe  •  Teamseite  •  Impressum   |  Aktuelle Ortszeit: 24.11.2024 - 16:27