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Verbrauch des GTI
Betreff: Re: Verbrauch des GTI - Gepostet: 29.04.2014 - 12:55 Uhr -
@golf7gtiHH
so zwischen 7-8 uhr, um genau zu sein
so zwischen 7-8 uhr, um genau zu sein
Golf 7 GTI, schwarz, DSG, Alcantara, 19" Santiago, 4-Türen, Licht-und-Sicht, TFL, NSW, etc......
Foxhound
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Betreff: Re: Verbrauch des GTI - Gepostet: 29.04.2014 - 12:57 Uhr -
"Man muss aber wieder einmal Wissen was man tut, bevor es nach hinten los geht (ähnlich Freilauf). "
@Nexo: Was kann man denn beim Freilauf falsch machen ?
Ich schalte momentan mit meinem DSG an jeder roten Ampel in N , da der Schub unnötig den Verbrauch hochtreibt.
Meinst du das?
PS: den Verbrauch bekomme ich trotz ruhiger Fahrweise nicht unter 11L
@Nexo: Was kann man denn beim Freilauf falsch machen ?
Ich schalte momentan mit meinem DSG an jeder roten Ampel in N , da der Schub unnötig den Verbrauch hochtreibt.
Meinst du das?
PS: den Verbrauch bekomme ich trotz ruhiger Fahrweise nicht unter 11L
Fährste quer, siehste mehr !
NeXoRaNoX
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Betreff: Re: Verbrauch des GTI - Gepostet: 29.04.2014 - 17:21 Uhr -
Der Schub treibt den Verbrauch hoch? Ist ja komisch...
Fährst du immer in N anstatt im Schub?
Bremst du in N beim rollen?
Beschreib mal die Situation und zusätzlich wegen den 11L bissle das Fahrprofil und Strecke?!?
Fährst du immer in N anstatt im Schub?
Bremst du in N beim rollen?
Beschreib mal die Situation und zusätzlich wegen den 11L bissle das Fahrprofil und Strecke?!?
Aktuell: Neuer Golf 7 R FL - DQ381-7A - Oryxweiß Perlmutteffekt - Innenausstattung Nappa Carbon Leder Modern Grey/Black
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 29.04.2014 - 18:06 Uhr von NeXoRaNoX.
Foxhound
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Betreff: Re: Verbrauch des GTI - Gepostet: 29.04.2014 - 20:18 Uhr -
Wenn ich im Schub mit Auto-Hold an der Ampel stehe verbraucht der Wagen definitiv Sprit, kann man ja im Tacho bei Momentanverbrauch sehen.
Daher schalte ich in N, wenn ich länger als 10 sec stehen muss. Bremsen bis zum Stillstand mache ich natürlich in D.
Strecke ist nur Stadt und Berufsverkehr. Nur am Wochenende kann ich mal "vernünftige" Strecken fahren...
Ich habe irgendwie das Gefühl die Bremsen werden bei langer Standzeit an der Ampel und gleichzeitigem Auto-Hold mehr beansprucht als in N. Keine Ahnung ob es egal ist ob N oder D mit Auto-Hold...
Unter 11 L werde ich nur unter anderen Verkehrsbedingungen hinbekommen, denke ich.
Daher schalte ich in N, wenn ich länger als 10 sec stehen muss. Bremsen bis zum Stillstand mache ich natürlich in D.
Strecke ist nur Stadt und Berufsverkehr. Nur am Wochenende kann ich mal "vernünftige" Strecken fahren...
Ich habe irgendwie das Gefühl die Bremsen werden bei langer Standzeit an der Ampel und gleichzeitigem Auto-Hold mehr beansprucht als in N. Keine Ahnung ob es egal ist ob N oder D mit Auto-Hold...
Unter 11 L werde ich nur unter anderen Verkehrsbedingungen hinbekommen, denke ich.
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NeXoRaNoX
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Betreff: Re: Verbrauch des GTI - Gepostet: 30.04.2014 - 12:26 Uhr -
Ich dachte mir schon das du das meinst, aber das ist nicht der Schub
Gut, sofern du kein St./St. nutzt bringt dir das schalten in N während du stehst sicherlich ein sehr geringen Spritvorteil. Warum kein St./St.?!? Das bringt um einiges mehr (~x10)
Das DSG, soweit ich weiß, dreht ja die Kupplungen in D sehr leicht aneinander, dadurch entsteht Wärme und das Öl bleibt warm und wird schneller warm.
Dies kann man zu deinem Thema wieder gegenrechnen, was aber Summa Summarum den Vorteil verkleinert, aber nicht eliminiert.
Dadurch ist auch die Hesitation (Anfahrverzögerung) in Europa relativ groß, Amis wollen eher härter ähnlich Wandler.
Ich denke das Auto verbraucht mit "D" ca. 1,2L und mit "N" 1-1,1L pro Stunde. Das ist recht maginal. Dies ist auch nur beim Nassen DSG so, beim trockenen nicht.
Der Schub ist nur das, wenn eingekuppelt der Motor mit dem Fahrzeug ausrollt und er keine Einspritzung vornimmt. Bei 0km/h wäre die Motordrehzahl null und er würde absaufen, daher kein Schub
Gut, sofern du kein St./St. nutzt bringt dir das schalten in N während du stehst sicherlich ein sehr geringen Spritvorteil. Warum kein St./St.?!? Das bringt um einiges mehr (~x10)
Das DSG, soweit ich weiß, dreht ja die Kupplungen in D sehr leicht aneinander, dadurch entsteht Wärme und das Öl bleibt warm und wird schneller warm.
Dies kann man zu deinem Thema wieder gegenrechnen, was aber Summa Summarum den Vorteil verkleinert, aber nicht eliminiert.
Dadurch ist auch die Hesitation (Anfahrverzögerung) in Europa relativ groß, Amis wollen eher härter ähnlich Wandler.
Ich denke das Auto verbraucht mit "D" ca. 1,2L und mit "N" 1-1,1L pro Stunde. Das ist recht maginal. Dies ist auch nur beim Nassen DSG so, beim trockenen nicht.
Der Schub ist nur das, wenn eingekuppelt der Motor mit dem Fahrzeug ausrollt und er keine Einspritzung vornimmt. Bei 0km/h wäre die Motordrehzahl null und er würde absaufen, daher kein Schub
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Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 30.04.2014 - 12:26 Uhr von NeXoRaNoX.
NeXoRaNoX
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Betreff: Re: Verbrauch des GTI - Gepostet: 30.04.2014 - 23:04 Uhr -
So artig sieht das aber nicht aus Beeetle...
@Kaki
Was nimmst dir denn vor?
@Kaki
Was nimmst dir denn vor?
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Dieser Post wurde 2 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 30.04.2014 - 23:05 Uhr von NeXoRaNoX.
Betreff: Re: Verbrauch des GTI - Gepostet: 01.05.2014 - 07:52 Uhr -
Zitat geschrieben von NeXoRaNoX
Ich dachte mir schon das du das meinst, aber das ist nicht der Schub
Gut, sofern du kein St./St. nutzt bringt dir das schalten in N während du stehst sicherlich ein sehr geringen Spritvorteil. Warum kein St./St.?!? Das bringt um einiges mehr (~x10)
Das DSG, soweit ich weiß, dreht ja die Kupplungen in D sehr leicht aneinander, dadurch entsteht Wärme und das Öl bleibt warm und wird schneller warm.
Dies kann man zu deinem Thema wieder gegenrechnen, was aber Summa Summarum den Vorteil verkleinert, aber nicht eliminiert.
Dadurch ist auch die Hesitation (Anfahrverzögerung) in Europa relativ groß, Amis wollen eher härter ähnlich Wandler.
Ich denke das Auto verbraucht mit "D" ca. 1,2L und mit "N" 1-1,1L pro Stunde. Das ist recht maginal. Dies ist auch nur beim Nassen DSG so, beim trockenen nicht.
Der Schub ist nur das, wenn eingekuppelt der Motor mit dem Fahrzeug ausrollt und er keine Einspritzung vornimmt. Bei 0km/h wäre die Motordrehzahl null und er würde absaufen, daher kein Schub
meiner braucht im Leerlauf 0,8-0.9L/h
ist da so ein Unterschied zum DGS? Habe einen HS.
GTI Performance 2018
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