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Welches Gewindefahrwerk / Fahrwerk > Fragen, Erfahrungen



 
Ingo31 
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Betreff: Re: Welches Gewindefahrwerk  -  Gepostet: 17.08.2014 - 12:06 Uhr  -  
Das XTA hat wie das CS den kürzeren Dämpfer vorne im Vergleich zu dem X und XA !
Zudem wie gesagt noch die verstellbaren Domlager, die halt auch sehr praktisch sind.
Dadurch kommt man mit dem XTA noch etwas tiefer als mit den anderen beiden !

Von der Tiefe sind normal KW und ST absolut identisch...evtl ist beim ST die Serien Tiefe vom GTI schon mit drin und bei KW nicht ?!
Auf jeden fall haben beide die TÜV Höhe von 320mm angegeben.
Du kannst zudem für hinten noch tiefere Federn über ST bekommen, so habe ich es auch gemacht !

Ich habe derzeit in meinem ED35 mit dem XTA an der VA 320mm und HA 310mm.
So wird es jetzt erstmal getüvt und dann vorne noch nachgedreht. Habe rundrum jetzt noch 3cm restgewinde !
Gruß, Ingo

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Betreff: Re: Welches Gewindefahrwerk  -  Gepostet: 17.08.2014 - 12:51 Uhr  -  
...es gibt natürlich gravierende Unterschiede vom KW CS sowie V3 zum ST XT(A) : bei ST ist an der Hinterachse kein Dämpfer einstellbar, sprich also Zug und Druck ist "fix" - es sind ganz normale Alco Dämpfer enthalten. Das CS und V3 hat voll einstellbare Dämpfer, auch an der Hinterachse (!).

Wir arbeiten eng mit KW zusammen, sind "Sales & Servicepoint" und wenn ihr Fragen habt, könnt ihr euch natürlich auch an uns wenden.
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CK-R 
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Betreff: Re: Welches Gewindefahrwerk  -  Gepostet: 17.08.2014 - 13:03 Uhr  -  
Aha, hätte mich auch gewundert,gerade bei einem Preisunterschied von über 1000€ beim XTA und CS.

Auch die Tatsache das ab KW V3 die Dämpfer unabhängig einstellbar sind spricht dafür.
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Ingo31 
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Betreff: Re: Welches Gewindefahrwerk  -  Gepostet: 17.08.2014 - 13:05 Uhr  -  
Na logisch muss sich der Preisunterschied irgendwo bemerkbar machen.
Aber es braucht halt auch nicht jeder einzeln einstellbare Dämpfer an der HA...und genau dafür ist das XTA in meinen Augen ein guter Kompromiss !
Zumal es hier bisher ja auch nur um die Dämpfer an der VA ging ;-)
Gruß, Ingo

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CK-R 
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Betreff: Re: Welches Gewindefahrwerk  -  Gepostet: 17.08.2014 - 13:08 Uhr  -  
Guter Kompromiss, wenn ich verstellbare Domlager habe um mehr Sturz zu fahren gehe ich doch keine Kompromisse ein.

Für diejenigen die nur tief fahren wollen vielleicht, aber wer Performence möchte bleibt bei Bilstein/KW.

Edit:

nur meine perönliche Meinung;)
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 17.08.2014 - 13:15 Uhr von CK-R.
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Ingo31 
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Betreff: Re: Welches Gewindefahrwerk  -  Gepostet: 17.08.2014 - 13:29 Uhr  -  
Der Kompromiss war auf den Preis gemünzt !

Und du willst mir jetzt erklären das ein negativer Sturz an der VA schlecht für die Performance ist ?

Deine persönliche Meinung kennt nun hier glaube jeder...nur hilft das leider keinem weiter, der vor einer Entscheidung wegen einem Fahrwerk steht...
Gruß, Ingo

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speedgolfr 
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Betreff: Re: Welches Gewindefahrwerk  -  Gepostet: 17.08.2014 - 13:39 Uhr  -  
Ingo was ist mit euch los? Warum preist ihr euer Fahrwerk nich an sondern das KW? Steht doch zu eurem Fahrwerk welches für mich bis jetzt eindeutig das bessere ist. Wenn ich an die Zeiten von meinen V3 und Clubsport denke von KW wird mir ganz anderst.
Bei eurem kann man 2 Grad Fahren an der Vorderachse und nichts Quitscht an den Dämpfern. Wenn ich da an mein altes Clubsport denke wo 3 mal der Dämpfer getauscht wurde, inerhalb von1000km, weil er Quitschte und KW keine Lösung für das Problem hatte, wird mir wie gesagt ganz anderst.
Wenn ich ein Fahrwerk empfehlen sollte dann ganz Klar das IS Gewindefahrwerk, für mich vom Preis Leistungsverhältniss ganz klar die nummer 1. :daumen:
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 17.08.2014 - 13:45 Uhr von speedgolfr.
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Speed 
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Betreff: Re: Welches Gewindefahrwerk  -  Gepostet: 17.08.2014 - 13:41 Uhr  -  
Das habe ich doch auch schon geschrieben. Sehr gutes Fachwerk, welches Ingo anbietet.
Gruß Markus - Golf7GTI.com Moderator

Gti P mit DSG, R-Motor incl. upgraded Turbo (426 PS mögl.)+LLK, Mstg umcodiert +HGP Software, Ca.400PS, HGP Kupplung, GFB DVX T9659, APR Turboinlet, Neuspeed Ladedruckrohre, Autotech Benzinpumpen Kit+Pumpenstößel, DTH komp,KW Clubsport 2-Way, KW Stabis, SuperPro Koppelstangen und Fahrwerkslager, ATS GTR 9x18 , Stehbolzen, StopTech ST60 355er 2-teilig, GTE Unterboden, , ,
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Ingo31 
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Betreff: Re: Welches Gewindefahrwerk  -  Gepostet: 17.08.2014 - 13:43 Uhr  -  
Mit dem IS habe ich zb selber noch keine Erfahrungen gemacht und kann daher nichts zu sagen.

Bin bisher an Fahrwerken nur H&R und jetzt das ST gefahren und von den beiden ist das ST um einiges besser !
Gruß, Ingo

Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 17.08.2014 - 13:45 Uhr von Ingo31.
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CK-R 
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Betreff: Re: Welches Gewindefahrwerk  -  Gepostet: 17.08.2014 - 13:50 Uhr  -  
Zitat geschrieben von Ingo31

Der Kompromiss war auf den Preis gemünzt !

Und du willst mir jetzt erklären das ein negativer Sturz an der VA schlecht für die Performance ist ?

Deine persönliche Meinung kennt nun hier glaube jeder...nur hilft das leider keinem weiter, der vor einer Entscheidung wegen einem Fahrwerk steht...



Wo habe ich das geschrieben. Ich fahre neg. Sturz damit meine Semislicks besser arbeiten können und nicht um tiefer zu kommen.

und es hilft weiter, denn hier wird so getan als wären die guten CS von KW oder Bilstein unnötig das ST es für ein paar Euro anbietet.

Und dem ist nicht so, diese Fahrwerke sind jeden Cent wert.


Wer natürlich nur teif möchte kann auf ein preisgünstigeres Fahrwerk zurück greifen.


Zitat
Wenn ich da an mein altes Clubsport denke wo 3 mal der Dämpfer getauscht wurde, inerhalb von1000km, weil er Quitschte und KW keine Lösung für das Problem hatte, wird mir wie gesagt ganz anderst.


Genau, deswegen ist das KW CS nichts und ein 1000€ Fahrwerk ist besser.


Zitat
Ingo was ist mit euch los? Warum preist ihr euer Fahrwerk nich an sondern das KW?


Weil das CS von KW eines der besten Fahrwerke ist, neben dem CS von Bilstein.
Dieser Post wurde 2 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 17.08.2014 - 13:54 Uhr von CK-R.
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