Loginbox
Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.
APR Info und Erfahrungsthread
Software Stage 1
GTI Pleasure
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Ludwigsburg
Alter: 31
Beiträge: 1781
Dabei seit: 11 / 2012
Registriert
Herkunft: Ludwigsburg
Alter: 31
Beiträge: 1781
Dabei seit: 11 / 2012
Betreff: Re: APR Info und Erfahrungsthread - Gepostet: 16.08.2014 - 15:48 Uhr -
Dann wäre es bei solchen Vergleichen interessant, ein paar mehr Fakten als nur die PS-Zahl und die gebrauchte Zeit anzugeben... Außentemperatur, Insassen, wie Lisa es z.B. gemacht hat, Räderdimension (?), Fahrzeugleergewicht laut Fahrzeugschein, Streckenbedingungen usw. als Beispiele.
Zumindest bei Vergleichen Auto vs Auto.
Zumindest bei Vergleichen Auto vs Auto.
Golf 7 GTI Performance Pure White
GTI positiv seit dem 28.08.14
GTI positiv seit dem 28.08.14
Betreff: Re: APR Info und Erfahrungsthread - Gepostet: 16.08.2014 - 16:17 Uhr -
Zitat geschrieben von micsto
Bin gespannt, wie's mit APR aussieht.
Vom Gefühl her müsste ich dem R relativ klar wegfahren können.
Schauen wir mal...
Vom Gefühl her müsste ich dem R relativ klar wegfahren können.
Schauen wir mal...
Logisch oder? Etwa 100 Kilo leichter und mehr PS...
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 16.08.2014 - 16:17 Uhr von ipat89.
Betreff: Re: APR Info und Erfahrungsthread - Gepostet: 16.08.2014 - 16:58 Uhr -
Nein ist nicht logisch der R ist anders als der GTi übersetzt
Golf 7 R Tornadorot
Mit KW DDC Plug and Play
AGA: Edel01 in 3.5" ab Turbo
Sommerreifen: Finest13 FN1 mit Pirelli P Zero in 225/35R19
Winterreifen: BBS SR in 18" mit 225/40R18
APR Drehmomentstütze
SuperPro VA Lager
APR Turboinlet
PTB-Racing zweischeiben Kupplung mit EMS
Mit KW DDC Plug and Play
AGA: Edel01 in 3.5" ab Turbo
Sommerreifen: Finest13 FN1 mit Pirelli P Zero in 225/35R19
Winterreifen: BBS SR in 18" mit 225/40R18
APR Drehmomentstütze
SuperPro VA Lager
APR Turboinlet
PTB-Racing zweischeiben Kupplung mit EMS
Betreff: Re: APR Info und Erfahrungsthread - Gepostet: 16.08.2014 - 22:45 Uhr -
So, hier das Video: KLICK
74km/h - 258 km/h (lt. GPS).
Erreichte Höchstgeschwindigkeit lt. Digitacho: 265 km/h
Außentemperatur war 18°.
GTI auf 18" Austin, R auf 19" Pretoria.
Beide 4-türig mit DSG.
Bin schneller Aber nicht viel
Ab etwa 120 km/h tauche ich das erste Mal knapp vor dem R auf.
Ab etwa 160 km/h kann ich mich dann ganz leicht absetzen.
Ab etwa 210 km/h dann etwas deutlicher.
Wir haben dann im Anschluss mehmals 100-200 lt. Digi-Tacho ermittelt.
Sind dabei mit beiden Wagen den selben Streckenabschnitt gefahren.
Beste Werte waren:
GTI: 11,1s
R: 13s
Man muss also davon ausgehen, dass der R-Fahrer bei der Fahrt vielleicht doch einen kleinen Tick eher auf dem Gas war (er war der "Huper").
Anschließend ist der R-Fahrer auch nochmal meinen GTI gefahren. Und hatte mächtig Spaß
74km/h - 258 km/h (lt. GPS).
Erreichte Höchstgeschwindigkeit lt. Digitacho: 265 km/h
Außentemperatur war 18°.
GTI auf 18" Austin, R auf 19" Pretoria.
Beide 4-türig mit DSG.
Bin schneller Aber nicht viel
Ab etwa 120 km/h tauche ich das erste Mal knapp vor dem R auf.
Ab etwa 160 km/h kann ich mich dann ganz leicht absetzen.
Ab etwa 210 km/h dann etwas deutlicher.
Wir haben dann im Anschluss mehmals 100-200 lt. Digi-Tacho ermittelt.
Sind dabei mit beiden Wagen den selben Streckenabschnitt gefahren.
Beste Werte waren:
GTI: 11,1s
R: 13s
Man muss also davon ausgehen, dass der R-Fahrer bei der Fahrt vielleicht doch einen kleinen Tick eher auf dem Gas war (er war der "Huper").
Anschließend ist der R-Fahrer auch nochmal meinen GTI gefahren. Und hatte mächtig Spaß
Golf GTI, Pure White, 4-türig, DSG, 18" Austin, Discover Pro + Dynaudio, DCC, ACC, NSW, Licht- und Sicht Paket, Spiegelpaket, Parklenkassistent, Xenon mit LED-TFL und KFL, abgedunkelte Scheiben hinten
APR Stage I 311 PS / 500 NM
APR Stage I 311 PS / 500 NM
Dieser Post wurde 2 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 16.08.2014 - 22:49 Uhr von micsto.
marvq91
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Hessen, Maintal
Alter: 32
Beiträge: 99
Dabei seit: 08 / 2013
Registriert
Herkunft: Hessen, Maintal
Alter: 32
Beiträge: 99
Dabei seit: 08 / 2013
Betreff: Re: APR Info und Erfahrungsthread - Gepostet: 18.08.2014 - 14:49 Uhr -
ich finde den Unterschied im Video ziemlich deutlich
bei 10 PS Unterschied hätte ich persönlich mit einem kleineren Abstand gerechnet ^^
kann vll der Allrad vom R dran schuld sein...wenn der aber das APR-Tuning macht dürfte es genau umgekehrt aussehen
bei 10 PS Unterschied hätte ich persönlich mit einem kleineren Abstand gerechnet ^^
kann vll der Allrad vom R dran schuld sein...wenn der aber das APR-Tuning macht dürfte es genau umgekehrt aussehen
Betreff: Re: APR Info und Erfahrungsthread - Gepostet: 18.08.2014 - 15:14 Uhr -
ich bin mir ebenfalls sehr am überlegen das tuning durchzuführen
das einzige bedenken was ich noch so habe ist wegen der nsa versicherung.
ob die wirklich einspringt im falle eines schadens ? hat da wer erfahrungen ?
wenn man die350 euro für 2 jahre abschliesst sollte das auto doch gleich gut versichert sein als wie die werksgarantie oder ?
gruss andre
das einzige bedenken was ich noch so habe ist wegen der nsa versicherung.
ob die wirklich einspringt im falle eines schadens ? hat da wer erfahrungen ?
wenn man die350 euro für 2 jahre abschliesst sollte das auto doch gleich gut versichert sein als wie die werksgarantie oder ?
gruss andre
Betreff: Re: APR Info und Erfahrungsthread - Gepostet: 18.08.2014 - 15:23 Uhr -
Die NSA-Garantie ist kein Ersatz für die Werksgarantie!!
1. Man hat immer 10% Selbstbeteiligung
2. Die Deckungssummen sind limitiert (Motorschaden 6.450€, sonstiger Schaden 2.580€)
So eine Tuning-Garantie dient m.M.n. dazu, damit man im Schadensfall mit einem blauen Auge davon kommt
1. Man hat immer 10% Selbstbeteiligung
2. Die Deckungssummen sind limitiert (Motorschaden 6.450€, sonstiger Schaden 2.580€)
So eine Tuning-Garantie dient m.M.n. dazu, damit man im Schadensfall mit einem blauen Auge davon kommt
Golf GTI, Pure White, 4-türig, DSG, 18" Austin, Discover Pro + Dynaudio, DCC, ACC, NSW, Licht- und Sicht Paket, Spiegelpaket, Parklenkassistent, Xenon mit LED-TFL und KFL, abgedunkelte Scheiben hinten
APR Stage I 311 PS / 500 NM
APR Stage I 311 PS / 500 NM
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 18.08.2014 - 15:23 Uhr von micsto.
Betreff: Re: APR Info und Erfahrungsthread - Gepostet: 18.08.2014 - 15:29 Uhr -
2580 EUR deckt gerade mal knapp einen Turboschaden. Der Lader kostet (brutto) 1450 EUR, der Einbau (netto) 760 EUR zzgl. Kleinteile. Da kommt man schnell an den Betrag heran.
Betreff: Re: APR Info und Erfahrungsthread - Gepostet: 18.08.2014 - 15:40 Uhr -
Sind die Preise,wie z.b. für die Tuning 2 Garantie,überall gleich oder von Tuner zu Tuner unterschiedlich?
11/2013-10/2015: GTI Performance CSGM 3-Türer,Schalter,Pano,Navi,Dynaudio,STHZ...
seit 11/2020 2016er GTI Performance Pure White,5-Türer,Schalter,Pano,Navi,Dynaudio,STHZ,HJS,Sachs Performance, Remus ab KAT....
seit 11/2020 2016er GTI Performance Pure White,5-Türer,Schalter,Pano,Navi,Dynaudio,STHZ,HJS,Sachs Performance, Remus ab KAT....
Ähnliche Themen
Active Info Display AID Displaydarstellung | Forum: VCDS Codierung | Autor: DieBrutt | Antworten: 193 |
Active Info Display AID > allgemeine Informationen | Forum: Elektronik | Autor: SolidBear | Antworten: 139 |
POI werden nicht direkt im AID Active Info Displaygezeigt | Forum: Car-Hifi, Tele-Kommunikation und Navigation | Autor: christoph192 | Antworten: 6 |
Active Info Display AID nachrüsten | Forum: Elektronik | Autor: vrod | Antworten: 45 |
Cookies von diesem Forum entfernen
•
FAQ / Hilfe
•
Teamseite
•
Impressum
|
Aktuelle Ortszeit: 23.11.2024 - 22:20