schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.


  •  
   
     


Leistungsmessung auf Prüfständen



 
micsto 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Duisburg
Alter: 56
Beiträge: 790
Dabei seit: 05 / 2013
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Leistungsmessung auf Prüfständen  -  Gepostet: 10.09.2014 - 10:48 Uhr  -  
Wenn das angegebene Gewicht geringer als das tatsächliche Gewicht ist, dann ist die tatsächliche Leistung höher.
Behaupte ich jetzt einfach mal :D
Golf GTI, Pure White, 4-türig, DSG, 18" Austin, Discover Pro + Dynaudio, DCC, ACC, NSW, Licht- und Sicht Paket, Spiegelpaket, Parklenkassistent, Xenon mit LED-TFL und KFL, abgedunkelte Scheiben hinten
APR Stage I 311 PS / 500 NM
nach unten nach oben
lightemup 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 40
Beiträge: 4
Dabei seit: 09 / 2014
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Leistungsmessung auf Prüfständen  -  Gepostet: 10.09.2014 - 12:14 Uhr  -  
Falsch. Wenn zu viel Gewicht angegeben wird, dann ist auch die gemessene Leistung entsprechend größer. Insoric-Messungen sind und bleiben Quatsch.
nach unten nach oben
micsto 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Duisburg
Alter: 56
Beiträge: 790
Dabei seit: 05 / 2013
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Leistungsmessung auf Prüfständen  -  Gepostet: 10.09.2014 - 12:22 Uhr  -  
Zitat geschrieben von lightemup

Falsch. Wenn zu viel Gewicht angegeben wird, dann ist auch die gemessene Leistung entsprechend größer.

Das entpricht meiner Aussage, Du hast es nur anders ausgedrückt ;)
Golf GTI, Pure White, 4-türig, DSG, 18" Austin, Discover Pro + Dynaudio, DCC, ACC, NSW, Licht- und Sicht Paket, Spiegelpaket, Parklenkassistent, Xenon mit LED-TFL und KFL, abgedunkelte Scheiben hinten
APR Stage I 311 PS / 500 NM
nach unten nach oben
Beeetle 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Berlin
Alter: 50
Beiträge: 4243
Dabei seit: 04 / 2013
Private Nachricht
versteckt
Betreff: Re: Leistungsmessung auf Prüfständen  -  Gepostet: 10.09.2014 - 12:24 Uhr  -  
Zitat geschrieben von lightemup

Falsch. Wenn zu viel Gewicht angegeben wird, dann ist auch die gemessene Leistung entsprechend größer. Insoric-Messungen sind und bleiben Quatsch.


Auch jeder Prüfstand ist und bleibt Quatsch, wenn falsche Daten verwendet werden und die Bedienung falsch ist. Insofern sind solche Aussagen - Rate mal - ebenso Quatsch.
nach unten nach oben
lightemup 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 40
Beiträge: 4
Dabei seit: 09 / 2014
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Leistungsmessung auf Prüfständen  -  Gepostet: 10.09.2014 - 12:37 Uhr  -  
1. Unsicherheitsfaktor: Raddurchmesser. Dieser kann zwar relativ leicht ermittelt werden. Er ändert sich durch die Fliehkräfte bei zunehmender Geschwindigkeit.

2. Unsicherheitsfaktor. Tatsächliches Gewicht, wenn keine Radwaage zur Verfügung steht.

3. Unsicherheitsfaktor: Aerodynamische Eigenschaften des Fahrzeugs. Tiefer gelegt? Spoileranbauten? etc...

4. Unsicherheitsfaktor: Windrichtung- und Stärke.

5. Unsicherheitsfaktor: Abschüssige oder ansteigende Fahrbahn.
nach unten nach oben
micsto 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Duisburg
Alter: 56
Beiträge: 790
Dabei seit: 05 / 2013
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Leistungsmessung auf Prüfständen  -  Gepostet: 10.09.2014 - 12:42 Uhr  -  
Sicherlich alles richtig, was die Unsicherheitsfaktoren angeht, aber von "Quatsch" zu sprechen halte ich trotzdem für etwas überzogen.
Bei guten äußeren Bedingungen und genauen Stammdaten ( Raddurchmesser, Gewicht, Temperatur, Luftdruck ) sind sicherlich Messungen möglich, die nah an der Wahrheit liegen.
Golf GTI, Pure White, 4-türig, DSG, 18" Austin, Discover Pro + Dynaudio, DCC, ACC, NSW, Licht- und Sicht Paket, Spiegelpaket, Parklenkassistent, Xenon mit LED-TFL und KFL, abgedunkelte Scheiben hinten
APR Stage I 311 PS / 500 NM
nach unten nach oben
HG-Motorsport 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 46
Beiträge: 424
Dabei seit: 11 / 2012
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Leistungsmessung auf Prüfständen  -  Gepostet: 10.09.2014 - 15:22 Uhr  -  
und hier auch mal ne Vergleichsmessung
nach Möglichkeit bitte keine PNs senden. E-Mail nutzen unter info@hg-motorsport.de

Entwicklung, Produktion, Service, Vertrieb
TÜV Certificated

Tuning Bereich Motorsport
- Chiptuning mit Prüfstand
- Abgasanlagen Bull-X
- Edelstahl WIG Schweißarbeiten
- Aluminium WIG Schweißarbeiten
- Fahrwerke
- Bremsanlagen
- u.v.m

HG-Motorsport Homepage
[url=http://https://www.facebook.com/HGMotorsport?fref=ts]HG-Motorsport Facebook Site[/url]
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 10.09.2014 - 15:43 Uhr von HG-Motorsport.
nach unten nach oben
Beeetle 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Berlin
Alter: 50
Beiträge: 4243
Dabei seit: 04 / 2013
Private Nachricht
versteckt
Betreff: Re: Leistungsmessung auf Prüfständen  -  Gepostet: 10.09.2014 - 19:43 Uhr  -  
Hier meine Kurve vom 9.9.2014:



Test 6: mit Serien-AirBox
Test 0: mit HFI-Airbox

Messungen haben am DSG im 5. Gang stattgefunden.
Dieser Post wurde 2 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 10.09.2014 - 19:45 Uhr von Beeetle.
nach unten nach oben
lightemup 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 40
Beiträge: 4
Dabei seit: 09 / 2014
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Leistungsmessung auf Prüfständen  -  Gepostet: 11.09.2014 - 07:08 Uhr  -  
530Nm mit DSG?

Hier mal ein entsprechender Beitrag aus dem R-Forum: http://www.meinr.com/golf-7-r-...post118647

Jeder kann sich seine Meinung dazu selbst bilden.
nach unten nach oben
Golf6GTI 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 46
Beiträge: 230
Dabei seit: 03 / 2014
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Leistungsmessung auf Prüfständen  -  Gepostet: 11.09.2014 - 07:25 Uhr  -  
Was hat HG denn dazu gesagt dass APR die versprochenen Werte auch mit einer "gescheiten" Messung tatsächlich erreicht?

HG und Siemoneit hatten sich ja etwas kritisch bezüglich der APR Software geäussert...
Golf 6 GTI seit 2009
Golf 7 GTI Performance in Limestone Grey seit 10.07.2014
Golf R Rückleuchten,Spiegelkappen in Satin Black,85% Tönung Heck-/Seitenscheiben,DTH AGA im 6er R Look, Black Ceramic Endrohre,Eibach Pro Kit
nach unten nach oben
 


Ähnliche Themen



Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe  •  Teamseite  •  Impressum   |  Aktuelle Ortszeit: 23.11.2024 - 13:17