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KW V3 oder KW Clubsport
Betreff: KW V3 oder KW Clubsport - Gepostet: 07.10.2014 - 12:58 Uhr -
Hey zusammen,
bin grad dabei mein bisheriges Gewindefahrwerk rauszuschmeisen und ein KW zu verbauen.
Nur weis ich nicht, für welches ich mich entscheiden soll. Der Verkäufer sprach beim V3 von "noch Restkomfort vorhanden" und "eher weich". Diese Aussagen verwirren mich, da das Fahrwerk ruhig eher hart abgestimmt sein kann, obwohl es im moment eher Alltagsauto bzw. Freizeitauto ist, jedoch ab un zu auf der Nordschleife gefahren wird.
Schon mal vielen Dank
bin grad dabei mein bisheriges Gewindefahrwerk rauszuschmeisen und ein KW zu verbauen.
Nur weis ich nicht, für welches ich mich entscheiden soll. Der Verkäufer sprach beim V3 von "noch Restkomfort vorhanden" und "eher weich". Diese Aussagen verwirren mich, da das Fahrwerk ruhig eher hart abgestimmt sein kann, obwohl es im moment eher Alltagsauto bzw. Freizeitauto ist, jedoch ab un zu auf der Nordschleife gefahren wird.
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---Clubsportumbau---
KW Clubsport 2-Way mit KW Stabis
Oz Ultraleggera 8x18
Michelin Pilot Supersport 225/40 R18, Semi-Slick Michelin Pilot Sport Cup1 235/40 R18
Echtcarbonschwert
HG-Motorsport 3" Downpipe
Milltek Sport Abgasanlage 3"
Wagner Competition Ladeluftkühler
VA: Tarox F2000 mit EBC Yellowstuff
HA: EBC High Carbon mit EBC Yellowstuff
Bremsbelüftung mittels Schläuchen
Recaro Pole Position mit Schroth Profi II Renngurten
Leistungssteigerung auf ca. 330PS/480Nm
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Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 30.09.2018 - 17:43 Uhr von Petra.
Grund der Editierung: Titel editiert
Grund der Editierung: Titel editiert
Betreff: Re: KW V3 oder KW Clubsport?! - Gepostet: 07.10.2014 - 16:11 Uhr -
Da stellt sich doch die Frage was soll das neue Gewindefahrwerk besser können als das Alte? Somit könnte man vielleicht einen Vergleich in Betracht ziehen.
Beim KW Gewindefahrwerk Variante 3 inox lässt sich ja die Zug- und Druckstufe einstellen. Das ist interessant für verschiedene Rennstreckenprofile. So wie du schreibst ist es mehr ein Alltagsauto und wirst die für dich optimale Einstellung finden und nie wieder etwas verändern. Da musst du wissen ob dir dies 700€ mehr wert ist. Ich hatte in meinem Audi damals ein V1 verbaut und voll zufrieden. Hätte ich jetzt im GTI nicht das DDC wäre meine Wahl sicher wieder auf das V1 gefallen.
Beim KW Gewindefahrwerk Variante 3 inox lässt sich ja die Zug- und Druckstufe einstellen. Das ist interessant für verschiedene Rennstreckenprofile. So wie du schreibst ist es mehr ein Alltagsauto und wirst die für dich optimale Einstellung finden und nie wieder etwas verändern. Da musst du wissen ob dir dies 700€ mehr wert ist. Ich hatte in meinem Audi damals ein V1 verbaut und voll zufrieden. Hätte ich jetzt im GTI nicht das DDC wäre meine Wahl sicher wieder auf das V1 gefallen.
GTI verkauft!
Betreff: Re: KW V3 oder KW Clubsport?! - Gepostet: 07.10.2014 - 17:16 Uhr -
Habe im moment das Gewindefahrwerk von IS-Racing mit uniball domlagern verbaut, aber die domlager machen geräusche, als dass die ganze achse locker wäre. Das die geräusche machen, war mir klar, aber das ist übertrieben. Und wenn ich jetzt nochma ans fahrwerk gehe, mache ich es gleich richtig, daher kommt V1 eigentlich nicht in frage.
---Clubsportumbau---
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Betreff: Re: KW V3 oder KW Clubsport?! - Gepostet: 07.10.2014 - 17:21 Uhr -
Und bei KW klappern die Uniball-Domlager nicht?
Gruß Markus - Golf7GTI.com Moderator
Gti P mit DSG, R-Motor incl. upgraded Turbo (426 PS mögl.)+LLK, Mstg umcodiert +HGP Software, Ca.400PS, HGP Kupplung, GFB DVX T9659, APR Turboinlet, Neuspeed Ladedruckrohre, Autotech Benzinpumpen Kit+Pumpenstößel, DTH komp,KW Clubsport 2-Way, KW Stabis, SuperPro Koppelstangen und Fahrwerkslager, ATS GTR 9x18 , Stehbolzen, StopTech ST60 355er 2-teilig, GTE Unterboden, , ,
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Betreff: Re: KW V3 oder KW Clubsport?! - Gepostet: 07.10.2014 - 17:40 Uhr -
Die Domlager gibt es bei unseren Fahrzeugen nur beim Clubsport und bis jetzt klappern die bei unseren Fahrzeugen nicht.
Weder bei unserem Seat Cupra, noch bei diversen Scirocco R etc.
Beim Golf 7 haben wir noch keins verbaut sollte sich aber genauso verhalten.
Weder bei unserem Seat Cupra, noch bei diversen Scirocco R etc.
Beim Golf 7 haben wir noch keins verbaut sollte sich aber genauso verhalten.
FF-Carbonspiegel, ST-Suspension ST-XTA, Sparco Assetto Gara in 8x18" ET 48, 300 PS / 450 Nm Stufe 2 fertig ! ( über das MSG ), Edelstahlabgasanlage ab Kat mit TÜV 100% DEUTSCHE Handarbeit, ....
solange Menschen als Tuner verehrt werden die weder die 4 Takte kennen noch sonst Plan von KFZ haben bin ich lieber KFZ-Mechaniker.
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Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 07.10.2014 - 17:43 Uhr von DJG7P.
Betreff: Re: KW V3 oder KW Clubsport?! - Gepostet: 07.10.2014 - 17:41 Uhr -
Doch, machen sie auch, aber 1. werde ich diese wahrscheinlich nicht nehmen im moment, sondern erst mal die normalen und 2. habe ich gemeint, dass die von IS entweder kaputt sind, oder einfach nur müll. Habe ja den vergleich angestellt mit lockeren achsen, so hören sich uniball domlager nicht an. Wie gesagt, dass ein poltern oder klopfen entsteht is klar, und auch logisch, aber nicht in diesem ausmaß.
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Betreff: Re: KW V3 oder KW Clubsport?! - Gepostet: 07.10.2014 - 17:45 Uhr -
Wie gesagt bei unseren Fahrzeugen hörst du sie kaum bis gar nicht
Probefahrt im Renn Cupra, kein Problem
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Betreff: Re: KW V3 oder KW Clubsport?! - Gepostet: 07.10.2014 - 18:25 Uhr -
also meine IS Domlager poltern auch aber immer noch leiser als die vom KW clubsport in meinem 6er, und vor allem bei 2 grad negativ Quitscht nichts, beim Clubsport schon war echt nervig KW hat zwar 3 mal die Dämpfer getauscht aber nicht in den griff bekommen. Man sah an der kolbenstange richtig das eine seite plank war im breich der Dämpferdichtung die andere seite matt, wenn ich die kolbenstange ein wehnig verdreht habe war 50km ruh dann fing es wieder an mit Quitschen.
Betreff: Re: KW V3 oder KW Clubsport?! - Gepostet: 07.10.2014 - 18:41 Uhr -
Ok, wo kann man den cuprC Probe fahrn?!
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